Hat jemand Erfahrungen mit Messern Von KAI?


Hallo ihr lieben,
ein guter Freund von mir, der wöchentlich für mich und ein paar andere gute Freunde kocht hat nächsten Monat Geburtstag. Nun haben wir als seine Gäste uns überlegt ihm ein schönes Geschenk für die Küche zu machen und weil er schon öfter von japanischen Messern gesprochen hat habe ich mich mal umgesehen und dieses Set hier entdeckt:
KAI SHUN DMS 300
Da ich mich aber nicht sonderlich mit japanischen Messern auskenne, wollte ich mal fragen, ob die KAI Messer für die Ansprüche eines sehr guten Hobbykochs geeignet sind. Soll ja auch ein bisschen was hermachen das ganze, weil wir es wirklich schätzen das er sich die Mühe macht immer so leckere Sachen für uns zu kochen! Macht so ein Set Sinn, oder wäre es besser erstmal ein Messer zu kaufen, was Qualitativ dann vielleicht noch besser ist? Sowas zum Beispiel:
KAI Seki Magoroku
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Messern und kann sie empfehlen oder gibts vielleicht eine gute Alternative? Darf ruhig ein bisschen was Kosten, wir sind 7 Leute und legen zusammen. Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
Vielen Dank,

Brigitte



Kostenloser Newsletter