Karma-System fuer Kommentare

Hab ich! Und darum werd ich hier nur noch Beiträge lesen, und meinen Mund halten! Und ich denke, ich bin da nicht allein!

Bearbeitet von wollmaus am 21.02.2013 23:45:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jette, 21.02.2013)
Weil sich das "schick" liest und ein deutsches Wort dafür zu finden sicher zu einfach ist. wink.gif

Also, schick finde ich das nicht. eher eigenartig. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich!!Aber ich frag mich, wenn ich nur bei den Tipps reinschaue, kaum Kommentare da abgebe, und seit kurzem in der Community bei den Orchis bin, wie ich zu einem -103 komme???Wem bitteschön hab ich das zu verdanken??Das wirst Du natürlich nicht sagen, weil es ja Datenschutz gibt!
Ich habe viele User hier kennengelernt, die sich aber hier verabschiedet haben. Warum wohl??

Als ich das erstemal im Oktober 2005 mich hier angemeldet habe, dank Stern TV, war es ein Forum, wo ich nicht nur Tipps bekam, sondern auch Freunde gewonnen habe, mit denen ich heute immer noch Kontakt habe!!

Du hast ein Forum, was eigentlich ein "Selbstläufer" ist!!!Warum machst Du es "kaputt" durch so einen Blödsinn??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow! Mein Karma ist gerade auf -93 gesunken!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollmaus, es ist gestiegen... nicht gesunken smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde mal interessieren wer in diesem Forum das schlechteste Karma hat gruebel.gif
@Wollmaus
Mach dir nix draus, es gibt bestimmt noch welche die mehr Minuspunkte haben wie du, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 22.02.2013)
Hab ich!!Aber ich frag mich, wenn ich nur bei den Tipps reinschaue, kaum Kommentare da abgebe, und seit kurzem in der Community bei den Orchis bin, wie ich zu einem -103 komme???Wem bitteschön hab ich das zu verdanken??Das wirst Du natürlich nicht sagen, weil es ja Datenschutz gibt!
Ich habe viele User hier kennengelernt, die sich aber hier verabschiedet haben. Warum wohl??

Als ich das erstemal im Oktober 2005 mich hier angemeldet habe, dank Stern TV, war es ein Forum, wo ich nicht nur Tipps bekam, sondern auch Freunde gewonnen habe, mit denen ich heute immer noch Kontakt habe!!

Du hast ein Forum, was eigentlich ein "Selbstläufer" ist!!!Warum machst Du es "kaputt" durch so einen Blödsinn??

Ich kann verstehen, dass du gefrustet bist, weil dich die Mehrheit der User hier "abgestraft" hat. Aber das hat nichts mit mir zu tun, die User haben entschieden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 23.02.2013)
Ich kann verstehen, dass du gefrustet bist, weil dich die Mehrheit der User hier "abgestraft" hat. Aber das hat nichts mit mir zu tun, die User haben entschieden...

hmmmm - von wem stammt das System mit den Daumen? und jetzt das Karma-System?

Bearbeitet von tabida am 23.02.2013 09:33:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 23.02.2013)
Ich kann verstehen, dass du gefrustet bist, weil dich die Mehrheit der User hier "abgestraft" hat. Aber das hat nichts mit mir zu tun, die User haben entschieden...

Moment, Bernhard,

die Userin hat vielleicht nicht die charmanteste Art. Aber was Du tust gerade jetzt in Deinem Forum, was Du bescheiden mit nettem Fragen (Kartoffen kochen, ääh???) angefangen hast?

Ein Punktzahlsystem anzufangen, und das als "Karma" zu deklarieren. Gläubige dieser Richtung wären entsetzt, wenn ein Forummanager das als Punkteskala im kommerziellem Bereich einsetzt.

Ich würde vorschlagen, nehme das "Karma" zurück. Es steht Dir nicht zu, das zu verteilen.

LG Ghwenn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Karma-Prinzip ist christlich geprägten Menschen eher unter dem Saat und Ernte-Prinzip bekannt.
Es geht bei beiden gleichermaßen um die Selbsterkenntnis um das eigene Handeln und seinen möglichen Folgen.
Um diese aus dem religiösen Kontext heraus zu lösen kann man es auch Kausalgesetz=Ursache und Wirkung ins weltliche übersetzen:
Wenn jemand rote Daumen setzt fällt das auf ihn zurück,setzt jemand grüne Daumen fällt das auch auf ihn zurück,mit diesem Wissen überlegt man es sich vielleicht bevor man Daumen vergibt.
Noch deutlicher:Niemand kann dafür zur Verantwortung gezogen werden,wenn die eigene Entscheidung Wirkung zeigt.

So alt wie die Prinzipien als Hilfe zum miteinander Umgehen sind,so alt ist die Erkenntnis,dass sie entweder verstanden wird,oder nicht.

Hätte Bernhard seinen Versuch das offenkundige Problem zu lösen "Kausalgesetz-Punkte-System" genannt hätte das an den Reaktionen hier wohl wenig geändert.
Genauso wenig wie er damit verhindern kann,dass ggf.nicht nach Inhalt sondern nach Autor entschieden,Daumen gesetzt,wird.

Ein Forum dieser Größe ist vieles,ganz sicher aber kein Selbstläufer,denn wenn dem so wäre hätte Bernhard etwas geschafft was nach oben erklärten Prinzipien das Paradies im Internet wäre.

Bearbeitet von FlowerPowerPeace am 23.02.2013 11:28:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 23.02.2013)
Ich kann verstehen, dass du gefrustet bist, weil dich die Mehrheit der User hier "abgestraft" hat. Aber das hat nichts mit mir zu tun, die User haben entschieden...

ohmy.gif sorry Bernhard, ich weiß, es ist Dein Forum und Deine Entscheidung, was du hier anstellst, aber DAS geht zu weit!!!


"Wir" User haben weder die Daumen, noch das Karmasystem eingeführt, das warst DU!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber die Daumen/Bewertungen werden von den Usern verteilt - nicht von Bernhard...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rote Daumen laden geradezu ein, User die man nicht mag oder
die nicht der eigenen Clique angehören, zu mobben.

Warum können Kommentare nicht einfach unbewertet bleiben? Die Möglichkeit
drauf zu antworten besteht doch und sollte genügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Karma, das ist doch etwas esoterisches, darum verstehe ich das hier überhaupt nicht. gruebel.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann Bernhard ja mal bei Gelegenheit die Gesamtzahl der in den Kommentaren bisher vergebenen Daumen gleichwelcher Art posten.

Nur, damit manch einer hier evtl. mal ein Gefühl dafür bekommt, um welche Hausnummer es hier geht.

Ich gehe mal von einer recht hohen sechsstelligen, wenn nicht gar siebenstelligen Zahl aus.

Wer die Tippseiten regelmäßig verfolgt, wird feststellen, dass von diesem angebotetenen "Instrument" mehr als rege Gebrauch gemacht wird.

Das sind nicht nur ein "paar Hanseln", die da Langeweile haben.

Das ist letztendlich "live" erprobt und von einer Vielzahl von Usern akzeptiert und angenommen worden.

Und das wird ebenso letztendlich wohl auch nicht ohne noch größeres Geschrei wieder zurückgenommen werden, weil jetzt auf einmal jemand Anstoß daran nimmt.

Das Karma/XY/Hassunichgesehn-System wurde eingeführt, um die roten Daumen zu bremsen. Das ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

Besser, als gar nichts zu tun. Und ein klares Zeichen dafür, dass Vancouver das Gezänk hier eben nicht am Allerwertesten vorbei geht.

Gebt der Sache halt ein wenig Zeit, bis sich das alles eingespielt hat. Wenn das ein Satz mit X wird, wird es eh verschwinden.

Und wenn nicht, dann ist das halt so. Niemand kann es allen Recht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Weise Worte, fReady! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fReady, 23.02.2013)


Das Karma/XY/Hassunichgesehn-System wurde eingeführt, um die roten Daumen zu bremsen. Das ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung.


Frage bleibt, warum muss es rote Daumen geben?

Oder anders gefragt, verfälscht das Ausbremsen der roten Daumen nicht
das Ergebnis?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich nicht. Denn nur die, die das entsprechende Karma haben, können rote Daumen geben.

Was soll das verfälschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.02.2013)
Frage bleibt, warum muss es rote Daumen geben?

Das hätte man evtl. damals hier noch ausdiskutieren können:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=42240&st=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fReadi: und es gab genug Leute, die vor dem System gewarnt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 23.02.2013)
Aber die Daumen/Bewertungen werden von den Usern verteilt - nicht von Bernhard...

stimmt, die werden von den Usern verteilt. Aber: wenn jemand nicht "gemocht" wird, konnte man bisher ganz leicht ganz viele rote Daumen vergeben und der User ist nun im Karmasystem "unten durch".

Eine bessere Lösung wäre vielleicht, die vorherigen Punkte alle auf "null" zu setzen und ganz neu anzufangen. Somit hat im neuen System auch jeder die gleichen Voraussetzungen. Und nimmt nicht "mieses Karma" aus der Vergangenheit mit, nur weil User x von User y nicht gern gesehen ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.02.2013)
Warum können Kommentare nicht einfach unbewertet bleiben? Die Möglichkeit
drauf zu antworten besteht doch und sollte genügen.

smile.gif das wär auch mein Vorschlag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 24.02.2013)
stimmt, die werden von den Usern verteilt. Aber: wenn jemand nicht "gemocht" wird, konnte man bisher ganz leicht ganz viele rote Daumen vergeben und der User ist nun im Karmasystem "unten durch".

Eine bessere Lösung wäre vielleicht, die vorherigen Punkte alle auf "null" zu setzen und ganz neu anzufangen. Somit hat im neuen System auch jeder die gleichen Voraussetzungen. Und nimmt nicht "mieses Karma" aus der Vergangenheit mit, nur weil User x von User y nicht gern gesehen ist...

Das wäre auch mein Vorschlag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, das Problem - wenn es denn eines war - hat sich inzwischen "eingependelt".

Muß nochmal bischen durchlesen, aber ich finde, der Umgangston gestaltet sich inzwischen freundlicher. Davon abhängig ist ja auch die Daumen-Vergabe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Wenn DAS frerundlicher ist, dann möchte ich nicht das lesen, was früher war.

Ich habe schon x-fach Kommentare angefangen und wieder gelöscht.
Ich hab keine Lust mich dumm anmachen zu lassen und werde so nie zu Karma kommen.

Wenn rote Daumen eine Art "Selbsterziehungsintention" hätten, wäre das okay.
Aber Leute die trotz rotem Daumen wieder und wieder gehässige Sprüche absondern, haben einfach nur Freude daran.

Fazit für mich PERSÖNLICH:

- für fiese Mitmenschen sind die roten Daumen eine Auszeichnung, die sie sammeln wie Trophäen.

- Verhinderte "Gutmenschen" wie mich, schreckt das alles ab, überhaupt zu kommentieren.

- Daumen schaden mehr, als sie nützen.


dm.gif aber, what shalls... es ist nur schade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde sowieso, dass die Daumen nur Ventile zum Ärger loswerden sind - und damit kann der ein oder andere sich den über Tag angestauten Frust den anderen Mitgliedern um die Ohren hauen.
M.E.sind dies Leute, die im "wahren" Leben nicht den Mund aufbekommen um einem Chef oder einer anderen Persönlichkeit mal entgegenzutreten und diesen seine Meinung sagt.
Tja, anonym die falschen Leute zu einem ganz anderen Thema (kochen) beschimpfen ist dann wohl so etwas wie ein Ersatz - diese Armen !!
Leider wird ab Mitte der Meinungsäußerungen garnicht mehr (oder selten) über das vorgeschlagene Essen geschrieben, sondern nur noch Beleidigungen geäußert - schade !!
Mein Tipp an solche, die sich jetzt angesprochen fühlen: reagiert euren Tagesfrust erst an einem Punchingball ab icon_mauer.gif - und dann erst zu Frag-Mutti.de ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chrima2, 24.03.2013)
Ich finde sowieso, dass die Daumen nur Ventile zum Ärger loswerden sind - und damit kann der ein oder andere sich den über Tag angestauten Frust den anderen Mitgliedern um die Ohren hauen.

Wenn mir ein Kommentar gefällt, klicke ich auf den grünen Daumen. Wenn ich ihn für falsch, beleidigend oder gefährlich halte, auf den roten Daumen. Der Tipp-Bereich mit den Kommentaren wird recht wenig und zeitverzögert moderiert, da finde ich das schon wichtig. Leider hilft es nicht viel: die "Qualität" mancher Meinungsäußerungen hast Du ja schon selbst beschrieben; deshalb werde ich mir hier auch sehr überlegen, mal einen Tipp zu veröffentlichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und genau das finde ich auch so schade. Gibt doch nur noch sehr wenige gute neue Tipps hier. Und für die Rezepte ist die Seite nicht gut geeignet, da gehe ich lieber woanders hin, da sehe ich Zutaten und Bild ansprechender gestaltet auf einen Blick und kann auch besser suchen. Jeder Tipp, der hier eingestellt wird, muss für 100% aller Nutzer umsetzbar sein, sonst hagelt es massiv Kritik aus irgend einer Ecke. Deshalb werden dann nur noch so wischi-waschi Tipps geschickt. Wie man zB irgendwas einspart und wenn man näher hinschaut, stellt man fest, das Einsparpotential liegt jährlich unter einem Euro. Super. Beispiel: Loch in Verschlussfolie der Zahnpastatube oder Duschwasser zum Blumengießen auffangen. Blöd auch, dass Hinweise gar nicht berücksichtigt werden wie zB die Tipps vor Veröffentlichung zu prüfen, zB auf Plausibilität und korrekte Rechtschreibung, das wäre doch kein großes Ding und würde einige unnötige Diskussionen vermeiden.

Schade, dass Du und andere sich scheuen, Tipps einzustellen, darunter leidet die Qualität. Geht mir aber irgendwie auch so. Fragt sich, was unter diesen Voraussetzungen langfristig aus FM wird. Aber sicher bin ich einfach zu pessimistisch und wenn der Frühling kommt, gibt's hier auch wieder interessante Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 24.03.2013)
Schade, dass Du und andere sich scheuen, Tipps einzustellen, darunter leidet die Qualität.

Ich würde sagen, die Qualität leidet unter zu vielen mittelmäßigen Tipps, nicht an den fehlenden guten smile.gif Vielleicht würde schon etwas helfen, die Kochrezepte von den anderen Tipps abzutrennen: es wird einfach zu unübersichtlich. Die Tipp-Kommentare "verkommen" auch etwas zu einem Parallel-Forum.

Bearbeitet von chris35 am 24.03.2013 18:12:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es stimmt ja, chris, aber: ist doch überall so, wo Kommentare abgegeben werden... die neuesten sind entweder Selbstbeweihräucherung und/oder Grüppchenbildung mit den dazu passenden "Ausuferungen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt, ich verstehe dieses Karmazeug einfach nicht. Letzte Woche hat ich noch fast -90, warum auch immer !?.
Gestern warn es nur noch -79 und heute auf einmal wieder -80. Warum ?. Ich hab nix böses gemacht und niemand beleidigt oder so.

Jetzt bin ich schon so lange mit Freude bei FM, aber schön langsam vergeht mir diese. Und weil ich im Minuskarma bin, werden wohl auch erst meine Kommentare überprüft ?. Bloss komisch das sie dann meist nicht in der Liste erscheinen, obwohl sie sachlich gechrieben waren.

Sehr sehr schade und traurig finde ich das. Hättet ihr mal nur diese Daumengeschichte nicht angefangen oder sie wieder gestrichen. Das würde mehr Sinn machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zartbitter

schreib mal an Bernhard, vielleicht entdeckt er bei Überprüfung einen Fehler, mit 30 Tipps und vielen Kommentaren finde ich das auch unverständlich. Außerdem bist Du schon so lange dabei.

Kann er Dir bestimmt erklären ... wenn er denn will ...

Bearbeitet von Lichtfeder am 06.04.2013 22:57:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zu diesem Thema alle Kommentare durchgelesen.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist dieses Grüppenchen bilden!!! rolleyes.gif
Das erscheint mir wie in der Schule oder noch früher. Vorallem da man keinen kennt. Oder doch??? sad.gif
Auch die Aufregung über grüne oder rote Daumen ist mir etwas fremd. sleep.gif
Ich habe beide angeklickt und ohne "schlechtes Gewissen". Denn rote nehme ich nur, wenn sie meiner Meinung nach gerechtfertig sind. Nämlich, wenn die Kommentare blöd, nicht zum Thema passend oder den Schreiber verunglimpfen. ranting.gif
Jeder hat doch eine eigene Meinung, die er auch vertreten kann, ohne gleich eingestampft zu werden.
Das viele keine Lust mehr haben einen Tipp zu schreiben, verstehe ich gut. Denn wenn er auseinandergerissen oder ins Lächerliche gezogen wird, macht es keinen Spaß mehr. unsure.gif
Manchmal wäre es echt hilfreich, wenn einige rote Daumen erklärt würde.
Es ist nicht immer nachvollziehbar, wofür dieser kassiert wurde!!! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Im6693o : Grüppchenbildung liegt wohl in der Natur des Homo sapiens. Gleichgesinnte, die auf einer Wellenlänge liegen, ähnlich ticken, oder das gleiche Problem haben, finden nunmal zusammen. Was ist daran schlimm? Jeder hat die Freiheit, sich im Internet oder speziell hier bei FM die Sparte rauszusuchen, wo es ihm am besten gefällt. Man kann auch täglich wechseln, ja wirklich wink.gif , und mal hier und da reinschauen. Noch niemand wurde dafür verbannt oder gerügt.
Spieleforum ist mein Ding. Guck doch mal um die Ecke! Und laß Dich von angeblicher "Grüppchenbildung" von nichts abhalten. Du bist hier ein User wie alle anderen. Der Nutzer einer angebotenen Internetseite.
Nur zu...schau Dich um , tob Dich aus...wie auch immer, habe Spass! flowers_2.gif

Übrigens habe ich Karmapunkte günstig abzugeben.... Wer willse?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Zartbitter

hast Du an Bernhard geschrieben und eine Erklärung bekommen?

Ich hab seit gestern 48 Karma-Punkte weniger !!!, nur 4 unanstößig Kommentare geschrieben ....
zwei rote Daumen weggedrückt....und grüne vergeben... rolleyes.gif ca.gif

ein System-Fehler ?...... würde mich mal interessieren .... blink.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 09.05.2013 07:43:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angeregt durch das Lesen Eurer Postings, habe ich bei mir nachgeschaut.- Mein aktuelles Karma zeigt 1 an!- War beim letzten Mal jedenfalls mehr.- Nicht, daß mich das großartig interessiert, aber begreifen tu' ich's nicht.- In den Tipps halte ich mich recht wenig auf, und Daumen habe ich weder noch in größerer Anzahl vergeben.- Mag 'ne handvoll gewesen sein...

Eine Erklärung für Alle wäre sicherlich nicht verkehrt.

Schönen Abend noch..Gruß...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
intressant ... ich habe heute nämlich auch etwa 10 Karmapunkte weniger als gestern blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat es sich's auch reduziert - ohne dass ich was da geschrieben habe.

Ich habe schon mal gemeckert über diese "Daumenmentalität". Es führt zu nix, außer Irritationen.

Ein guter Admin würde seine Mitglieder im Forum durch solche Spielereien doch nicht verstören wollen. Vielleicht überlegt er sich eine stressfreiere Kommunikationsbasis?

Edit: Agnetha: Ich kann's! Pass auf - ich filze Deine Kommentare und setze grüne Daumen. Ich probiere es jetzt. Dann hast Du gleich einen Schwung mehr. Test, Test ...

Bearbeitet von Ghwenn am 10.05.2013 13:26:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich habe jetzt ein Karma auf 2119 hochgesetzt. Eine Menge Punkte durch einfaches Klicken. Sensible Gemüter können aber durch den "Punktepool" im Wohlbefinden und täglichem, unbefangenem Beitragsschreiben beeinträchtigt werden.

Wobei ich aber auch im vorliegendem Fall feststellen konnte, dass meine "grünen" Daumen nicht unberechtigt sind. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieben Dank, Ghwenn flowers_2.gif

im Prinzip ist mir egal, wieviel Karma ich habe aber der plötzliche Unterschied kam mir komisch vor unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte an die Admins / Mods melden! Mich juckt es schon in den Fingern, aber ich scheine nicht betroffen vom Karmafraß.
Da ein User pro Tag nur 5 rote Daumen und pro Kommentar nur einen vergeben darf, ist das ein Systemfehler oder eine Gruppe von Usern (bzw. einer mit vielen Nicks) ist sehr fleißig :-(
Also nochmal meine Vorschläge:
- pro rotem Daumen auch den eigenen Karma-Wert eins runter: wer Kritik übt, soll sich das auch was kosten lassen
- rote und grüne Daumen sperren für alle Kommentare, die älter sind als ein Jahr
- diesen Thread an den Kommentarseiten als Link einstellen - oder sonstwas machen, damit nicht immer wieder in den Kommentaren über rote Daumen statt über den Tipp geredet wird!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Chris35
*- pro rotem Daumen auch den eigenen Karma-Wert eins runter: wer Kritik übt, soll sich das auch was kosten *

glaube dieser Punkt ist im System enthalten ... kann mich aber auch irren whistling.gif

Erklären kann ich mir das Ganze auch nicht. Ich hatte an besagtem Tag weder einen roten Daumen erhalten noch gegeben, einige grüne aber gegeben, deshalb meine Frage .... blink.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 11.05.2013 22:15:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher wird das von "oben" nochmal genau überprüft und geklärt, gell Cheffe?
Karma und Daumen hier sind "mir persönlich" wurscht" . Jeder wie er mag...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihr "denen dort oben" denn jetzt mal eine PM geschickt?
HALLO, hört uns jemand? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schickt eure mails und pms zum thema karma bitte direkt an bernhard und die admins. wir mods können euch dabei leider nicht helfen, denn nur b und die admins sind zuständig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Admins müssten doch auch ohne PM's oder Mails wissen, wie die Meinungen zu einem wichtigem Thema sind. Oder lesen die hier gar nicht mehr mit?

Sry console.gif

Edit: Ein Komma eingefügt. Andere Frage: wird jetzt Kleinschreibung cooler oder als Standard eingesetzt? Mist, mir fehlt wahrscheinlich die urbane Lässigkeit. sad.gif

Bearbeitet von Ghwenn am 12.05.2013 09:49:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin grad mal sowas von nicht urban... aber wenn du magst, halte es ruhig für cool und urban. es kommt aber nur ganz schnöde daher, dass ich auf dem handy tippe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese neuen Handy-Dinger mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menno, mir isses draussen cool genug! wink.gif - Mein Karma liegt noch immer bei 1; also seit Tagen konstant.

Und ICH schreibe nun mal unseren lieben @Bernhard an, und bitte um Aufklärung für das Phänomen der verflossenen Karma-Pünkters.- Zwar kein Thema, das mich allzusehr beschäftigt, aber ich weiß gerne, warum wann was und überhaupt über meinen Kopf hinweg geschieht... ca.gif

Werden wir ja sehen, welche Antwort kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einen Fehler im System konnte ich jetzt nicht erkennen. Allerdings habe ich das Limit fuer rote Daumen wieder eingefuehrt (10 Stueck pro Tag). Dieses hatte ich deaktiviert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Niederdruckarmatur: Wasser tropft und läuft nach Niederdruckarmatur defekt? Neues Feature: Kommentare bewerten Niederdruckarmatur defekt? Anschluss Einhandmischer Kommentare nur fuer registrierte Mitglieder Kommentare auf der Tippseite Diese Kommentare bei den Tipps..... langsam geht es zu weit! Kommentare melden nun moeglich
Passende Tipps
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
6 8
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
8 15
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Feed the Troll – bis er platzt!
Feed the Troll – bis er platzt!
14 9
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
37 81