Text oder Textteile mittig setzen: geht das?

Kann man Text oder Textteile hier in den Postings mittig setzen? Angeboten finde ich nichts, aber man kann ja auch Farben und Größen einfügen, die man hier nicht hat... gruebel.gif

Danke vorab für die Hilfe!
Es geht über codes sicherlich, aber ich kenne sie nicht, muss ich gestehen.

Bitte bedenke bei allem Verständnis für den Wunsch, seine Texte individuell zu gestalten, dass das Forum lesbar bleiben soll - das heißt auch, dass ein Text möglichst übersichtlich gehalten werden soll. Denn sobald jemand mit einer anderen Bildschirmauflösung oder an einem mobilen Endgerät unterwegs ist, können die Texte, die auf einem normalen PC hübsch und bunt und witzig aussehen, die wahre Pest und kaum noch lesbar sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, verstehe ich. Ich hab schon einiges an Codes ergoogelt, aber nicht wirklich umsetzen können.

Es ging mir auch nur darum, zum Beispiel in Geburtstagsgrüßen die Schrift mittig zu setzen, das hätte dann mehr den Charakter einer "Geburtstagskarte".

Also nix Wichtiges, Spielerei eher.

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[CENTER] Versuche es mal mit center bzw /center (in eckigen Klammern) [/CENTER]


Hmmm - geht ohl doch nicht ....

Bearbeitet von bödefeld am 05.03.2013 09:45:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon einiges durchprobiert, bevor ich gefragt habe - einfach ist es nicht (wenn man es nicht weiß... rolleyes.gif ). Das hatte ich schon...
Aber trotzdem danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht hier im Forum nicht, der entsprechende BB Code, der es Möglich machen würde, ist hier anscheinend (bewusst) nicht installiert.

Wenn ich ehrlich bin, unterstütze ich diesen Zustand auch ausdrücklich, denn wie Cambria schon sagte, die wichtigste Regel sollte immer die Lesbarkeit sein, und gerade bei anders ausgerichtetem Text wirds auf mobilen Geräten, oder Geräten mit geringer horizontaler Auflösung schnell hässlich bis unlesbar. wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 05.03.2013 10:15:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich schon kapiert. tongue.gif

Bearbeitet von Cally am 05.03.2013 10:17:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
............................. Cally meinst du es so?


wenn ja:
gehe mal auf Zitat und dann siehst du wie wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ähnlich - durch einen Code wie oben schon benannt ( [CENTER] ...[/CENTER] ) würde man das unkompliziert und exakt mittig hinbekommen. Das hatte ich gesucht.

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 05.03.2013)
gehe mal auf Zitat und dann siehst du wie wink.gif

Coole und einfache Lösung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dvd kopieren Problem mit layout! Problem mit dem gästebuch Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Uruguay: Spanisch Referat Neue Küche - Spülmaschine wo plazieren? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Suche dringend Schmusehund: Spiegelburg - Babyglück Datenschutzbestimmungen: Einstellungen ohne Funktion?
Passende Tipps
Gemüse richtig lagern
Gemüse richtig lagern
14 9
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20