Erkennungsmelodie beim Start von fragMutti: "Welcome to fragMutti"

Liebe Community,

wie ihr die letzten Tage sicher mitbekommen habt, wird wieder am Forum gebastelt. Heute habt ihr ja auch die Mail dazu in euren Mailfächern gefunden.
Bernhard hat die letzten Tage und Woche damit zugebracht, fragMutti so umzubauen, das wir eine Erkennungsmelodie haben, die einen hohen Wiedererkennungsgrad hat.

Der Künstler der den Jingle eingesungen hat wird sicher vielen gefallen. Der Musiker der die kurze einprägsame Erkennungsmelodie eingesungen hat, möchte mit Namen nicht genannt werden, aber ihr werdet ihn sofort an der Stimme erkennen.

So nun aber zum wesentlichen, wann höre ich die Erkennungsmelodie?

Als erstes hört ein neues Mitglied diese Melodie beim "Neu" Anmelden auf fragMutti.

Die Erkennungsmelodie wird aber auch abgespielt wenn ihr zum Beispiel ohne das ihr Eingeloggt seit, über eine Suchanfrage(z.B.Googlesuche) zu fragMutti kommt.

Des weiteren spielt die Erkennungsmelodie, wenn ihr euch Ausloggt und danach gleich wieder Einloggt(Sonst hören wir Angemeldeten die Melodie nicht. Wer es also ausprobieren will muss sich einmal ausloggen und sofort wieder einloggen).

EDIT: gerade Mitbekommen, das mit dem kurz aus und einloggen geht nur wenn ihr nicht Anonym die Anmeldung durchführt

Wie gefällt euch die Melodie?

Habt ihr den Künstler erkannt?

Was haltet ihr von dieser Neuerung?

Bearbeitet von Nachi am 01.04.2013 12:38:00
ich finde es toll, dass jetzt jeder neue Beitrag in einem abonierten Thema mit einer Fanfare und mehrstimmigem Chorgesang angezeigt wird. Aber die Melodie beim Ausloggen (8-Bit-Version von "Junge, komm bald wieder") find ich n bisschen dick aufgetragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 01.04.2013)
Aber die Melodie beim Ausloggen (8-Bit-Version von "Junge, komm bald wieder") find ich n bisschen dick aufgetragen.

aaaahhh, das ist "Junge komm bald wieder" ich wusste doch das ich auch die Abmeldemelodie irgend woher kenne hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist heute nicht der 1.APRIL??????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 01.04.2013)
Ist heute nicht der 1.APRIL??????

ja.ja Bernhard macht sich die Mühe die Mails an euch alle zu verschicken und die Melodie einzubauen... hat ja auch sonst nichts zu tun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und wißt ihr was das beste ist.....die Melodie höre ich auch noch übersetzt in meiner Landessprache.....super

thumbup.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 01.04.2013 13:31:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.04.2013)
...und wißt ihr was das beste ist.....die Melodie höre ich auch noch übersetzt in meiner Landessprache.....super

thumbup.gif

englisch und deutsch wusste ich.... das da noch andere Sprachen eingesungen wurden wusste ich noch nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich bin ganz hingerissen von der Titelmelodie von "Das grosse Fressen" beim Anclicken des Bodytuner-Threads!
Bernhard hat auch angefragt, ob wir nicht einen Tusch für jedes zugenommene Gramm einblenden wollen whistling.gif .
So jung der Jung, also Bernhard, noch ist: er weiß, wie er mittelalten und jüngeren Usern eine Freude bereiten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif 1.April.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@orchi: die Angelegenheit ist todernst rolleyes.gif !- Du zweifelst doch nicht etwa an den Zweifeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider, kann ich keine roten Daumen mehr bei den Tipps vergeben.
Könnte das vielleicht mit der Umstellung zusammenhängen??? icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Kleiner Brüller meinerseits…. Muahhh …. Tschuldigung... oder April,April
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja Wolken-Zauber... mieses Karma, würde ich sagen ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ... mein Papa aufmbodenliegenundlachen.gif würde mir besser gefallen ca.gif

Für die Jüngeren unter uns *hihi*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wißt Ihr, was ich am Schönsten bei der Sound-Verteilung finde?- Sobald unsere @VIVAESPANA on board kommt, klappern die Castangnetten, und Irgendwer ruft ganz laut: "Olle heee!" aufmbodenliegenundlachen.gif - Bin mir nun nicht ganz klar, wer mit dem 'Olle' gemeint ist ca.gif

@Backoefele: nachdem ich beim Glatteis noch mal bodensesshaft wurde, hab ' ich das Lied umgetextet in:"Oooh mein Popo....!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif Isi

ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja un wenn jemand aus Griechenland oder Zypern kommt läuft das Klick whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und damit niemand mehr weinen kann, weil er seinen Beitrag nicht mehr rechtzeitig ändern konnte, ertönt kurz vor Ende der Editierzeit "It's the final countdown"

ha ha - da mussten noch Buchstaben rein, man sollte aber den lauten Sprecher nicht abschalten
aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 01.04.2013 23:45:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
und um es den verbannten etwas leichter zu machen -Time to Say Goodbye
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und bei den Gewichtsreduzier-willigen (Abnehmen mit Olivenöl) läuft "Wir wollen niemals auseinandergehn"... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von mops am 02.04.2013 11:18:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
der 1. April ist vorbei und wir lassen es lieber sein...zumindest bis zum nächsten Jahr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mist !
Hatte ich doch schon einen tollen Text und ein befreundeter Musiker die suuuuuuper Melodie dazu,speziell für FM ausgearbeitet !
Vielleicht klappt es ja 2014, es fehlt ja nur noch ein Finanzier für den Tontechniker bzw. zur CD, aber es sind ja nun noch mal 12 Monate Zeit !

:-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. merkwürdige Mails aus Vancouver SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? FragMutti Burger 2013: können wir es diesmal schaffen? Jede Menge Tests Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Waschmaschine läuft nicht ! ständiges Drücken der Starttaste
Passende Tipps
NOCH BIS 13.11. abstimmen! Website des Jahres 2015
NOCH BIS 13.11. abstimmen! Website des Jahres 2015
25 26
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Frag Mutti Aktionen rund um die Weihnachtszeit
Frag Mutti Aktionen rund um die Weihnachtszeit
6 25