Onlinebestellung Passwort stimmt nicht mehr

Hallo,
sagt mal was kann das sein.
Ich bestelle bei 3 verschiedenen Onlineanbietern,nun soll bei allen drei das Passwort nicht mehr stimmen,ich muss dazu sagen das ich bei allen das selbe Passwort benutze.
Normalerweise müsste ich nun neue Passwörter eingeben ,möchte ich aber nicht.
Verstehe das ganze überhaupt nicht und mache mir nun Gedanken das da evtl. Fremdeinwirkung im Spiel sein könnte.
Was würdet ihr nun machen sad.gif

LG Fenjala
Tja, vielleicht hast du das echte Passwort vergessen?
Schon mal nachgesehen ob evtl. die Feststelltaste gedrückt war? Dann kommen lauter Großbuchstaben ...

An Fremdeinwirkung glaube ich jetzt erst einmal nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ,das echte Passort kann ich nicht vergessen haben denn ich benutze ja nur ein einziges , das seit langem und bei allen Anbietern unsure.gif
Was ist die Feststelltaste...mal doof frag ph34r.gif

Bearbeitet von fenjala am 30.04.2013 12:29:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nicht an dir oder deinem Rechner liegt, würde ich eben die Passwörter ändern, was dann eh sinnvoll wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Feststelltaste handelt es sich um die große Taste auf der linken Seite der Tastatur, welche mit einem Pfeil nach unten versehen ist und die sich über der kleinen Großschreibungstaste befindet. Wenn Du die große Taste drückst, bleibt die Großbuchstaben-Stellung bestehen.

Verständlich ausgedrückt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 30.04.2013)
Was ist die Feststelltaste...mal doof frag ph34r.gif

Feststelltaste

Diese Taste ist dafür, wenn du viel hintereinander groß schreiben willst.
Leider kommt man ab und zu gerne aus versehen drauf, wenn man die Taste darunter für Großbuchstaben drückt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In "Fachkreisen" auch "Caps Lock" genannt happy.gif

Was auch sein kann, ist dass irgendwie das Tastaturschema auf "Englisch" geändert wurde an dem PC. Dann sind zum Beispiel z und y vertauscht, und alle Sonderzeichen-Tasten anders belegt.

Teste das Einloggen doch mal an einem anderen PC, dann kann man sowas ausschließen.


Ansonsten: Sind die Onlineanbieter irgendwie miteinander verknüpft? Benutzt du das Passwort auch woanders, etwa für deinen zentralen Email-Account (hoffentlich nicht ph34r.gif ) Wenn ja: Die Möglichkeit eines Fremdzugriffs ist nicht auszuschließen, also alle gleichen und ähnlichen Passwörter sowieso.
Ebenso die Passwörter von Zahlungsanbietern, wie etwa Paypal, wenn du da ein ähnliches Passwort hast

Bearbeitet von Bierle am 30.04.2013 12:38:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 30.04.2013)
In "Fachkreisen" auch "Caps Lock" genannt happy.gif

Im Gegensatz zu Num Lock

Jetzt vewirrst du fenjala komplett laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahh o.k die taste habe ich gefunden sleep.gif klappt trotzdem nicht....mist !!!aber danke sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Im Gegensatz zu Num Lock

Jetzt vewirrst du fenjala komplett laugh.gif

Nicht unbedingt. Ich habs schon oft erlebt, dass Leute mit der "Feststelltaste" und "Umstelltaste" nichts anfangen konnten, mit dem Begriff "Caps Lock" und "Shift" aber sofort.

Bearbeitet von Bierle am 30.04.2013 12:40:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Instant-Aggro... EINSEINSELF!!!!

Fenjala, du solltest vielleicht einfach echt mal das Passwort wechseln. Es ist schon nicht besonders super, ein einziges Passwort für alles zu benutzen, das dann aber auch schon jahrelang nicht zu wechseln, ist fast fahrlässig.

Überleg mal, jemand will dir ans virtuelle Fell - was der dann alles für Unfug in deinem Namen anstellen kann. Das ist in Etwa so wie nur einen einzigen, uralten Schlüssel für Haustür, Wohnungstür,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tipp von Bierle klingt doch nicht schlecht. Öffne mal einen Texteditor, oder eine Textverarbeitung und tippe mal "y", bzw. "z". wenn das Tastaturschema (Sprache) nicht mehr stimmt, sollten diese Buchstaben vertauscht sein.

Wenn das so ist, kann dir geholfen werden. Dann wäre se nicht schlecht, dein Betriebssystem (Windows ...) zu kennen.

PapaMajo
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ...bei 2 Shops hats nun geklappt und ich bin reingekommen...einer will noch nicht mad.gif
Cambria hast Recht sollte ich wohl lieber so machen...war natürlich praktisch so konnte ich das Passwort nicht vergessen unsure.gif

woran es lag weiß ich trotzdem nicht.
Ist doch merkwürdig da funktionieren 2 Seiten wieder aber die dritte will nicht obwohl ich da genauso vorgehe wie bei den beiden anderen Shops...

Bearbeitet von fenjala am 30.04.2013 12:55:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fenjala, das kann aber auch an genau diesem online-shop liegen.

Ich hatte das vor einigen Wochen auch mal. Da ging gar nichts mehr. Ich habe es dann über eine Freundin, die dort auch einen Account hat, versucht es. War auch Fehlanzeige.

Wir versuchten uns neu anzumelden, kamen aber auch nur bis zur Bezahlung. Die wollten weder auf Rechnung noch Kreditkarte, nicht mal als Nachnahme das Teil verschicken. Weder zu ihr noch zu mir.

Zwei Tage später klappte es problemlos. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Tante Ju..ich werde es später einfach nochmal versuchen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hinweis von Ebay Probleme beim Einloggen Ich soll mich neu einloggen! Passwort: seltsame Hinweisfrage wie und wo finde ich meine imap Passwort? "Kontodaten erforderlich": wie kann ich das löschen? Aktuelle Pishing Attacke: Virus Verbreitung bei MSN Messenger Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Passwörter merken
Passwörter merken
31 48
Sichere Passwörter leicht merken
Sichere Passwörter leicht merken
18 12
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
27 35
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10