Garagentorsturz verstärken: Was darfs ca kosten?

Ich habe eine Doppelgarage, aber mit 2 Einzeltoren. Dazwischen ist n Stahlträger aus statischen Gründen wie mir vom Vorbesitzer (und damaligen Bauherrn) gesagt wurde. Wenn ich jetzt auf ein Doppeltor umbauen wollte, müsste ich den Mittelträger weg machen. Allerdings muß dazu der Sturz verstärkt werden.
Was darf es denn kosten, wenn ich in den Sturz nen 220er Doppel-T Stahlträger (Länge ca 5 Meter) einbauen lasse, ohne daß das Garagendach (Holzbalkenkonstruktion mit Trägern quer zur Garage) mords geöffnet werden müsste. Das Dach hab ich nämlich erst sauteuer abdichten lassen.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben Was kostet die Laserentfernung einer Alterswarze? Betriebskostenabrechnung richtig interpretieren Basteln mit Kinder!Suche ideen! Basteln was ist uns Frag Mutti wert ? Diskussion zum Thema Spenden Der Aufreger des Tages: Verhütungsmittel drastisch teurer Kosten für Zahnspange: Meine Ex brummt mir die Kosten auf Zahnarzt: Komposite-Füllung
Passende Tipps
Flächenvorhang / Gardinensaum verstärken
Flächenvorhang / Gardinensaum verstärken
3 1
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Das Grill 1x1
Das Grill 1x1
29 11
Geschenk zur Hochzeit: Schultüte für Eheanfänger
Geschenk zur Hochzeit: Schultüte für Eheanfänger
42 14