Unterhalt: Unterhaltsnachzahlung

He Leute habe ein Problem bzgl. Unterhalt. Mein Lebensgefährte wurde zu einer Nachzahlung verurteilt. Hat eine Zeitlang auch den monatlichen Abtrag geleistet. als eine der Töchter zu ihm zog hat er die Zahlung des Betrages eingestellt. Es handelt sich um Unterhalt aus der Vergangenheit. Wer kennt sich damit aus? Ich werde von meinem Anwalt in der Sache hingehalten, er hat in der Sache am Jahresanfang nen fetten Vorschuss verlangt und macht nun nichts. Mein Ex ist der Meinung, er braucht den alten Unterhalt nicht nachzuzahlen.
wenn der Betrag aus dem Urteil noch nicht ganz beglichen ist, muss er diesen Teil bezahlen, es sei denn das Urteil wurde aufgehoben.

Gehe mal auf das städt. Amt, dort wird Dir weiter geholfen, sie müssen öfter Unterhalt von Zahlungsunwilligen einklagen, sozusagen tägliche Arbeit whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zweifelsfalle nimm Dir einen anderen Anwalt.

Und frage beim Jugendamt bzw. Sozialamt nach.

Bei FM dürfen wir keinerlei Rechtsberatung durchführen.

Deshalb wird dieser Thread geschlossen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sprüche in der Alltäglichen Unterhaltung: was nutzt du? ...einfach tierisch gut drauf... ...Unterhaltsames um unsere Haustiere Kindesunterhalt Ehe und Familie... neues Unterhaltsrecht UMFRAGE ZUR NUTZUNG UNTERHALTUNGSMEDIEN: Amazon Gutscheine zu gewinnen Was kostet ein Swimmingpool zum aufstellen im Unterhalt? Unterhalts forderung Unterhalt für minderjährige Auszubildende