Was übersetzt ihr...?(Redewendung, Aussage): Life's too SHORT...

Hallo Zusammen,

ich war ja gestern bei einem Konzert von Tanzwut und vor mir hat so eine Gothic-Braut auf den Schultern ihres Teufels abgerockt. Sie hatte neben schwarzer Leder-Hose nur einen Nieten besetzten Leder-BH an und so konnte ich das echt gelungene Engelsflügel Tattoo auf ihrem Rücken sehen. Der eine Flügel war normal dargestellt und der andere als gebrochener Flügel dargestellt. Unter den Flügeln sah man dann Links wo der Gebrochen Flügel war die Worte "Life's too SHORT to worry" und rechts wo der normale war "Life's too LONG to wait" vorschimmern.

Da ich selbst den Spruch übersetzt habe und mit anderen Diskutiert habe, habe ich festgestellt das ihn nicht jeder so versteht wie ich... was versteht ihr bei "Life's too SHORT to worry und Life's too LONG to wait" wenn ihr es nicht Wörtlich übersetzt und sie zusammen eine Botschaft darstellen sollen?

PS: ich finde die Idee(meine Gedanken dazu) dahinter so gut das ich überlege die Worte mir auch auf die Unterarme direkt auf die Pulsadern stechen zu lassen...

Bearbeitet von Nachi am 24.08.2013 20:56:31
Also ich würde sagen:
Das Leben ist zu kurz um sich zu Sorgen oder betrübt zu sein und Das Leben ist zu lange um zu warten....
Richtig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatoo ?


schau mal hier... vielleicht bringt es dich weiter??

Klick

Sille

meine übersetztung währe....

das leben ist zu kurz für sorgen.... Leben ist zu lang zu warten;))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 24.08.2013)
Tatoo ?


schau mal hier... vielleicht bringt es dich weiter??

Klick

Sille

meine übersetztung währe....

das leben ist zu kurz für sorgen.... Leben ist zu lang zu warten;))

Sille

Sille... geil... GENAUSO --- Yes! So in etwa hatte ich es mir Vorgestellt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wusste schon immer ... wir haben einen draht zu einander;))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sille das ist echt Cool das du das gefunden hast... ich glaube ich schaue am montag mal bei einem Laden rein... so mit Vorlage habe ich gleich noch mehr Bock drauf...


Ach ja und danke das ihr nicht damit angefangen habt... das müsst doch so heißen...

"Life's too LONG to worry" und "Life's too SHORT to wait"

so ist schon Richtig: "Life's too SHORT to worry" und "Life's too LONG to wait"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 24.08.2013)
was versteht ihr bei "Life's too SHORT to worry und Life's too LONG to wait" wenn ihr es nicht Wörtlich übersetzt und sie zusammen eine Botschaft darstellen sollen?


Wörtliche Übersetzungen hast du genügend bekommen.
Sinngemäß verstehe ich es so:
Das Leben ist zu kurz - also vertrödele es nicht mit (zeitraubenden) Sorgen - lebe!
Das Leben ist zu lang, um die ganze Länge mit Abwarten zu verbringen. Also vertrödele es nicht mit Warten - lebe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.08.2013)
Wörtliche Übersetzungen hast du genügend bekommen.
Sinngemäß verstehe ich es so:
Das Leben ist zu kurz - also vertrödele es nicht mit (zeitraubenden) Sorgen - lebe!
Das Leben ist zu lang, um die ganze Länge mit Abwarten zu verbringen. Also vertrödele es nicht mit Warten - lebe!

genauso ist es auch für mich zu verstehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich versteh nur nicht den zusammenhang mit den flügeln

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 24.08.2013)
ich versteh nur nicht den zusammenhang mit den flügeln

Sille

Der gebrochene Flügel: Trotzdem keine Sorgen machen (?)
Der normale (kraftvolle) Flügel: Einfach abheben (?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay... cool die antwort;))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 24.08.2013)
ich versteh nur nicht den zusammenhang mit den flügeln

Sille

die hatten wohl auch keine Bedeutung... die Engelsflügel waren so gemacht das man es eben so unter den wirklich echt wirkenden "Federn" sehen konnte.. so als würde es nicht immer zu lesen sein wenn die Flügel voll zusammen gelegt wären...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.08.2013)
Der gebrochene Flügel: Trotzdem keine Sorgen machen (?)
Der normale (kraftvolle) Flügel: Einfach abheben (?)

auch eine Idee... auch eine Interpretation die ich so nicht gebracht hätte
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow...wr schon lnge nicht mehr nachts hier... aber das es so spnnend sein kann;))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der gebrochene Flügel kann auch für eine Verletzung stehen. Das muss keine körperliche Verletzung gewesen sein. Eben im Sinne von "Flügel gestutzt". Der intakte Flügel stünde dann für den Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Zusammen mit den beiden Sprüchen ergäbe das auch einen Sinn.

Bearbeitet von Egeria am 24.08.2013 23:21:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
weisste ..einfacher sind ...

Haudegen

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauptsache drauf achten, dass der Tätowierer nicht "Life" und "live" vertauscht. Hab ich leider schon sehr oft sehen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 24.08.2013)
Der gebrochene Flügel kann auch für eine Verletzung stehen. Das muss keine körperliche Verletzung gewesen sein. Eben im Sinne von "Flügel gestutzt". Der intakte Flügel stünde dann für den Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Zusammen mit den beiden Sprüchen ergäbe das auch einen Sinn.

Das habe ich mir auch gedacht.
Irgendwas ist dem Mädel wiederfahren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 25.08.2013)
Das habe ich mir auch gedacht.
Irgendwas ist dem Mädel wiederfahren

Jepp, die heiße Braut hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, als sie sich das Tatoo stechen ließ. Das ist immerhin ein Statement, das auch sehr schmerzhaft sein kann. Wir wissen es nicht, was sie sich dabei gedacht hat. Und ich möchte jetzt @Nachi nicht angreifen, wenn er das Tatoo einfach nur registriert hat, ohne es zu hinterfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 25.08.2013)
Und ich möchte jetzt @Nachi nicht angreifen, wenn er das Tatoo einfach nur registriert hat, ohne es zu hinterfragen.

Nun ja, ich hinterfrage auch nicht gleich das Tattoo von Menschen, die mir irgendwann mal über den Weg gelaufen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War heute beim Tätowierer und habe mich mal beraten lassen. Soll aber noch warten bis die Blutverdünner die ich durch die OP nehme abgesetzt werden. sleep.gif Naja muss ich noch warten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist doch verständlich, oder???? ich mein, was haste denn von deinem spruch, wenn du verblutest???

mein neues tatoo steht auch schon fest..... die uhr von dali, also die verflossene zeit..... mit 7 sternen und so einer weissen tischdecke, auf dem tisch mit leicht blauen streifen....

das soll für meine 7 besuche in den USA stehen.... eben vergangenheit cry_1.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 26.08.2013)
ist doch verständlich, oder???? ich mein, was haste denn von deinem spruch, wenn du verblutest???

nee geht nicht um das Verbluten... *lach* welch geile Vorstellung... es geht darum das die Farben so wohl aus Erfahrung verblassen... und schwarz wie graues Blau wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 26.08.2013)
War heute beim Tätowierer und habe mich mal beraten lassen. Soll aber noch warten bis die Blutverdünner die ich durch die OP nehme abgesetzt werden. sleep.gif Naja muss ich noch warten.

Wie teuer ist denn so ein Tatoo?
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei dem ich gefragt habe 90-100€ je nach Schriftart(je mehr Schnörkel um so teurer), dann haben wir hier auch noch zwei Tattoowierer die nehmen nach Stunde, da kostet das so ca. 60€, ein weiterer ist gleich aus dem Rennen gewesen, der wollte 120€.

Tattoos sind irgendwie immer im Preis Verhandlungssache... ich habe eine Menge Läden wo ich aber noch vorbei schaue... habe auch noch ein paar Empfehlungen in Leipzig bekommen was ja die Nachbarstadt ist von meiner Heimatstadt...

PS: bei einem Laden habe ich sogar Preise im Buch gesehen wo es pro Buchstabe kostet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns stand im Tagesblatt, dass ein Tätowierer bei uns, angeblich eine Wartezeit von zwei Jahren hat.
Der ist dann bestimmt auch sehr teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja so was gibt es auch... ein Bekannter von mir ist sogar in die Staaten geflogen um von einem ganz bestimmten Tattoowierer sein Tattoo zu bekommen... aber ich denke für meinen Zweck überflüssig, da reicht den ihr Buch wo die ihre Taten schön drin stehen haben... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif whistling.gif ...och son tatoo von Miami Inc... wow;)))

nee bei uns ist auch einer, der macht alles alleine ..

morgens da stichelt er und nachmittags nimmt er die termine an und macht zeichnungen... bei dem dauert es auch ca. 12 wochen... von ihm habe ich mein micro auf der brust;)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Second Life... ... eine virtuelle Welt Neuer Virus im Umlauf Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Sprichwörter: und ihre Bedeutung... Schnitt für eine Wickelhose (kurz) gesucht Sea-Life - welches ist für euch das Schönste? Was'n das? Unkraut?