eau de parfum: wie lange haltbar???

hallo
wenn ich eine noch nie geöffnete flasche eau de parfum habe- wie lange ist die haltbar?danke für eure hilfe
lg sareno
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
auch wenn sie noch nie geöffnet wurde, kommt es auch auf die Lagerung an. Wenn es in der Sonne und warm gelagert wurde, kann es auch dann schon "kaputt" gegangen sein. Kühl und dunkel sollte es schon eine Weile halten. Aber - das ist allerdings nur meine Meinung - länger als ein bis zwei Jahre wird es nicht halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe hier noch eine Fl. 4711 da zu stehen, schon eine Ewigkeit in meinen Besitz schaem.gif an der ist noch nichts dran und riecht überhaupt nicht muffig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Roma war nach knapp 2 Jahren gekippt (trotz Lagerung im Badschrank), 4711 hält bei mir aber auch eeeewig, das war eben noch Qualität tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.09.2013)
mein Roma war nach knapp 2 Jahren gekippt (trotz Lagerung im Badschrank), 4711 hält bei mir aber auch eeeewig, das war eben noch Qualität tongue.gif

da hast du Recht, mein 4711 ist schon älter als die Alpen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sareno, 15.09.2013)
hallo
wenn ich eine noch nie geöffnete flasche eau de parfum habe- wie lange ist die haltbar?danke für eure hilfe
lg sareno

Ich denke, ziemlich lange - wenn es dunkel gelagert wurde/wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bis jetzt kein Problem mit den geöffneten Flaschen gehabt. Manche sind sogar älter als 2 Jahre, weil ich gern die Düfte wechsle und dann eine Flasche reicht für 2-3 Jahre smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
3 Jahre bestimmt, habe ca. 7000 Parfums, die einen halten länger, die andern riechen schon nach 1 jahr nicht mehr gut.

siehe meine hp *** Link wurde entfernt ***

sollte mal die HP nachführen, hab ca. 1000 neue schon wieder, aber keine Zeit, ist so vieles zu erledigen im moment
Gefällt dir dieser Beitrag?
egal ob ihr mich alle nicht mehr mögt, aber 4711 erinnert mich an irgendwie an den Geruch im Altenheimen und an Kindertage mit Kaffeekränzchen im Stadtkaffee mit meiner Oma whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrjeh Nachi, warum sollten wir dich nicht mehr mögen.

Hast ja Recht mit deiner Aussage. 4711 erinnert mich auch immer an meine längst verstorbene Oma.
Und an besonderen Feiertagen nahm sie gerne Tosca
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaa ... zu 4711 und Tosca passt auch Tabac mit in die Reihe. Unverwüstlich.

Zu den Düften kann ich sagen ... maximal 2 Jahre dann kippen sie. Egal ob es teure oder günstigerer Düfte sind. Ist dann auch an der Farbe erkennbar und am Geruch sowieso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eau de parfum: wie lange haltbar??? Eau de Toilette - Eau de Parfum: Was ist der Unterschied? eau de parfum: wie lange haltbar??? Gutes und günstiges Parfum+Deo für Männer: was ist wirkungsvoll und langanhaltend Früchte aufs Brot Suche (Pump)Flakons für Parfum zum Nachfüllen Wie lange ist ein Eau de Toilette/ Parfum haltbar? Kann ich das Hackfleisch noch essen? Fleisch nicht mehr 100% iO