:(
Hallo,
ich habe mir eine wunderschöne rosafarbene Lederjacke (Porcleder/Wildleder) gekauft. Diese ist aber leider hart wie ein Brett!
Wie bekomme ich diese etwas weicher?
Habe schon überlegt, ob ich die Jacke vielleicht einmal für ein paar min. in den Trockner
Hat dies schon einmal jemand ausprobiert?
Hilfe!! Meine neue Lederjacke ist bretthart!! Wie bekomme ich Leder weicher??
Also das mit dem Trockner würde ich mal lassen. Wer weiß, wie das ausgeht! Erkundige dich doch zunächst einmal dort wo du die Jacke gekauft hast, was man sa machen kann und wenn das nicht möglich ist, wende dich an den Fachhandel!
oder frag mal in der Reinigung nach. Vielleicht sind die ja nett und geben Dir einen Tip.
Ist das Ding erst hart geworden oder hast Du die Jacke so gekauft? Im ersten Fall: reklamieren, zurückgeben.
Im zweiten Fall: verstehe ich nicht.
Ja, dat is mal blöd. Was hast du mit der Jacke gemacht? Gewaschen?
Dann hilft, glaub ich Lederfett- bei meiner Couch hat´s funktioniert. Allzuviel würd´ich da nicht ausprobieren - es sei, du magst/kannst sie zweckentfremden.
Also wenn du nicht´s mit der gemacht hast, würd ich sie zurückgeben und mir ´ne weiche kaufen.
Zitat (Wuschelfee, 01.02.2006) |
Ja, dat is mal blöd. Was hast du mit der Jacke gemacht? Gewaschen? Dann hilft, glaub ich Lederfett- bei meiner Couch hat´s funktioniert. Allzuviel würd´ich da nicht ausprobieren - es sei, du magst/kannst sie zweckentfremden. Also wenn du nicht´s mit der gemacht hast, würd ich sie zurückgeben und mir ´ne weiche kaufen. |
Lederfett auf Wildleder ? Ähm, ich glaub dann war es das mit wild im Leder, oder ?
Zitat (FranzBranntwein, 01.02.2006) |
Ist das Ding erst hart geworden oder hast Du die Jacke so gekauft? Im ersten Fall: reklamieren, zurückgeben. Im zweiten Fall: verstehe ich nicht. |
recht so.
Oh Sorry hab das WILD überlesen.
Sollte vielleicht doch Brille nehmen.
Hartes Leder kann man wieder weichwalken bzw. weichschlagen.
Gruß,
Alf