Thunderbird deinstallieren: weil er Probleme macht

Ich hab dann mal wieder ein kleines Problem:

ich deinstalliere den TB komplett per C Cleaner und dann schau ich auf C: ob noch irgendwo Rest sind. Starte den PC neu und installere den TB wieder und alle Dateien sind ja noch da und das Problem mit dem Thunderbird auch noch!
Was kann ich tun? Damit ich, wenn ich ihn neu installiere alle Daten weg sind und ich die Sicherung wieder via MozBackup aufspielen kann.
Ach so, ich hab Win7 64Bit!

Bearbeitet von tastenmaus am 23.10.2013 11:13:46
Hilfreichste Antwort
das was hier immer wieder als "Backup" auftaucht sind die sogenannten Profile von Mozilla Produkten, bei dir ist das hier der Hintergrund: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum deinstallierst du den Thunderbird denn bitte über den CCleaner? Deinstalliere ihn doch über den normalen Weg, im Thunderbird Programmenü, zu erreichen über Start-> Programme

Oder alternativ über die Deinstallationsfunktion von Windows, in "Programme und Funktionen" Letzteres einfach eintippen im Suchfeld im Startmenü.

Bei beiden Varianten sollte er dir beim Deinstallieren eigentlich anbieten, die persönlichen Daten und Einstellungen zu löschen oder zu behalten.

Mit dem Ccleaner würde ich da nur rangehen, wenn alles andere nicht klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das was hier immer wieder als "Backup" auftaucht sind die sogenannten Profile von Mozilla Produkten, bei dir ist das hier der Hintergrund: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Thunderbird deinstallieren: weil er Probleme macht Thunderbird & Firefox vom USB-Stick ! Thunderbird und Alice: Funktioniert nicht.... Thunderbird: Probleme nach Update? Thunderbird - Update 1.0.7: sollte man installieren Mozilla Thunderbird: Wo sind meine bisherigen Einstellungen? Spamfilter einrichten bei Thunderbird: bin wohl zu blöd dazu? Thunderbird 2.0.0.19: Sicherheitslücken geschlossen
Passende Tipps
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
16 1
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6