Flauschige Spannbettlaken für hohe Matratzen!


Hallo an alle, :)

wieso gibt es eigentlich keine flauschigen Spannbettlaken, mit einer Steghöhe von mindestens 30 cm? Das mit dem hohen Steg, ist mir dabei sehr wichtig, da ich eine dicke Matratze habe.

Es gibt viele Spannbettlaken, die diese hohe Steghöhe haben, aber die gibt es nur in der Jersey-Variante. Warum eigentlich?

Es sollte doch auch eine Winterqualität geben (Flanell oder Fleece), für hohe Matratzen, aber ich habe exakt nur einen Hersteller gefunden, der Fleece-Spannbettlaken herstellt, die einen hohen Steg haben.

Davon habe ich mir auch schon zwei gekauft. Die sind sehr günstig gewesen, müssen sich demnach noch im Praxistest bewähren, denn ich habe beide erst heute Nachmittag aufgezogen. :)

Ich finde es nur einfach ungewöhnlich, da es doch im Winter viele Menschen gibt, für die Jersey per se, zu kühl ist. Und gewöhnliche Spannbettlaken für herkömmliche Matratzen in Biber, Flanell oder Fleece, haben eine Steghöhe von maximal 20 cm - und die passen nun mal nicht gut auf eine hohe Matratze.

Oder habt ihr schon mal ein Flanell oder Fleece-Spannbettlaken gefunden, das einen 30 cm hohen Steg besitzt?

Also, ich bin das ganze Internet rauf und runter und habe wie gesagt nur einen Hersteller gefunden, aber vielleicht habe ich ja einen Anbieter übersehen und ihr könnt mir einen nennen?!

Ich bedanke mich schon mal im voraus! :)



Liebe Grüße

Valerie50



Kostenloser Newsletter