Button-Änderungen: Na ja...


Hallo Bernhard & Team :blumen:

Ich will jetzt nicht zu denen gehören, die gründsätzlich erst mal meckern, wenn ihnen was Neues "begegnet", habe mich nur gefragt, weshalb die alten Buttons in den Tipps und im Forum ohne Verankündigung (kenne ich gar nicht von Dir, Bernhard ), quasi auf Knopfdruck ;) verschwunden sind.
Es zieht sich dadurch ja alles ein ganz klein wenig ;) in die Länge und wird meiner Meinung nach auch unübersichtlicher.
Du/Ihr habt sicher Eure Gründe dafür und ich mein ja auch nur....

Für eine Antwort - egal wie sie nun ausfällt (vllt. liegt´s ja auch an meinen Uralt-Programmen :wacko: )
schon mal lieben Dank und einen schönen Tag !


Hilfreichste Antwort

Frag-Mutti.de wird eine kleine Frischzellenkur erhalten. Dass das erstmal fuer die Power-User ungewoehnlich sein wird, ist abzusehen. Aber wie in der Vergangenheit auch, werdet ihr euch sehr schnell daran gewoehnen und die meisten werden es dann besser finden als vorher.


stimmt die Button sind ein wenig Minimalistisch ;)


Frag-Mutti.de wird eine kleine Frischzellenkur erhalten. Dass das erstmal fuer die Power-User ungewoehnlich sein wird, ist abzusehen. Aber wie in der Vergangenheit auch, werdet ihr euch sehr schnell daran gewoehnen und die meisten werden es dann besser finden als vorher.


na dann mal ran an den Patienten Frag-Mutti und viel Spaß beim Arbeiten am offenen Herzen im laufendem Betrieb ;)


Danke, Bernhard.

Stimmt, man gewöhnt sich an alles, wenn´s nichts anderes gibt ;)

Aber ob ich es irgendwann besser finde als vorher ? Ich sage auf jeden Fall bescheid.

Ich rede hier nur von den Button, aber vllt. wird es ja noch. Nun bin ich doch zum Meckerer mutiert. Ich troll mich dann...

Bearbeitet von horizon am 14.11.2013 10:45:31


Dann wollen wir mal hoffen, dass der gewöhnungsprozess schnell einsetzt, ich finde es bisher nämlich eher "unfertig" und nicht schön ... :(


btw: in meiner Kopfzeile steht sowohl "Tipp eintragen" als auch das Ausrufezeichen, welches wohl auch für's Tippeintragen sein soll, ist das so gewollt?


Zitat
Aber wie in der Vergangenheit auch, werdet ihr euch sehr schnell daran gewoehnen

oder eben wegbleiben ;)

Diese Button sind wirklich das letzte, viel zu klein und nicht sofort ersichtlich wofür sie stehn.

Was mir auch unangenehm auffällt, ist die Schriftart und Größe. Ich persönlich finde sie sehr schwer zu lesen, werde das aber zu Hause an meinem eigenen Rechner noch testen, bevor ich mir endgültig ein Urteil bilde ...

Dünne weiße Schrift in rotem Hintergrund ist übrigens auch nicht so gelungen...


Hab gerade seit längerer Zeit mal wieder FM besucht und mich auch schon gewundert - irgendwas ist anders.

Also, die Buttons ganz oben finde ich etwas minimalistisch - für mich, die ich sowieso schon für alles eine Brille brauche. Kann man da nicht auch ein ganz normales Schlagwort finden, wie z.B.: Tippeintrag, Frage und ganz einfach Ausloggen (das Symbol von früher war doch prima!)?

Bei den Tipps habe ich den Pfeil vermisst, mit dem man schnell wieder nach oben kommt, schade, den fand ich gut. Oder gibt es demnächst einen Doppelpfeil - nach oben und nach unten?

Wie dem auch sei, ich bin gespannt und harre der Dinge.
:pfeifen:
Und würde mich freuen, wenn's irgendwann wieder Avatare gibt, die man selbst einstellen kann ...


Bitte unbedingt mal den Browser-Cache leeren. Es kann sehr gut sein, dass ihr nicht die aktuellste Version angezeigt bekommt. Der Pfeil nach oben ist z.B. noch da.


Lieber Bernhard,
Du schreibst das so einfach in Deinem jugendlichen Leichtsinn ;) !- Denk' mal dran, daß ICH z.B. doppelt so alt bin, wie Du, und Alles rund um das www und den PC nicht mit der Muttermilch eingesogen habe :wacko: .- Eine vorherige "Vorwarnung" wäre nett gewesen.- Bin ja flexibel, aber nicht immer so schnell.
Ich mein das jetzt auch nur mal so...neech :pfeifen:


Stimmt, Bernhard, du hast Recht. Der Button ist noch da, aber ohne Pfeil drauf, das ist es wohl, was ich vermisst habe.


das sich sehe nach dem Cache leeren(aber die Jungens arbeiten ja noch):

Als Gast sehe ich das so: Bild

Als "Mutti die drin ist so: Bild

BS: Windows 8.1
Browser FF: 26.0 beta


Für die Muttis die nicht wissen wie mer die Cache leer macht Erklärbär Link

Bearbeitet von Nachi am 14.11.2013 12:22:22


Im Firefox kam es noch zu ein paar Problemen, die jetzt behoben sein sollten. Jetzt sollten die Icons auch Sinn machen.


Danke für den Tipp mit Cache leeren, Nachi, jetzt sieht es bei mir wieder richtig aus!

kein Chinesisch mehr!

:blumen:


PS: Nachi, als Tipp für dich: einmal Browser schließen und wieder öffnen - oder einfach oben auf den aktualisieren-Pfeil gehen.

Bearbeitet von Rumpumpel am 14.11.2013 12:45:36


so sieht es jetzt aus: Bild

und das sieht gut aus :)


Ja jetzt sieht das besser aus :)


Sagt mal, hat das nicht immer so ausgesehen?


Ich habe den Eindruck, daß die Schrift in der Übersicht kleiner ist als vorher. Oder täusche ich mich? -> http://www.bildercache.de/bild/20131114-140612-944.jpg


Entweder ist Bernhard jetzt fertig oder es liegt (auch) am leeren Cache :rolleyes:

Alles sieht jetzt viel besser...sogar richtig gut aus. Frisch und aufpoliert - kann es sein, zwei verschiedene Rot-Töne ?
Die neue Schrift ist toll, irgendwie zeitgemäßer finde ich.


Ich habe mich auch gewundert, dass da was geändert worden sein soll...Mir geht es wie risoko:Ich sehe keinen Unterschied- Kann sein, dass die Schrift oben betwas größer ist, oder haben meine Augen sich verjüngt?

HIHI - lese gerade, dass es 3/4 7 genau andersrum geht....
Aber die Aufforferungen unten: Antwort hinzufügen und Beitragsvorschau sind bei mir auf jeden Fall eindeutig größer als vorher.

Neu ist auch das anonym gelegentlich in Grün eingefügte "Hilfreichste Antwort" - aber dafür habe ich eben die Erklärung gefunden:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=53686

Tja, vielleicht solte ich doch öfter mal gucken, ob es neue Verlautbarungen gibt. :unsure::P


auch die Tippseite ist neu und frisch, einfach toll. Die Daumen kann man auch als solche erkennen. Wobei ich ja eh immer nur einen benötige :D

Danke ! :blumen:

Bearbeitet von horizon am 14.11.2013 14:12:42


habe auch mal Cache geleert, danke Nachi


sieht alles gut aus


Zitat (viertelvorsieben @ 14.11.2013 13:58:03)
Ich habe den Eindruck, daß die Schrift in der Übersicht kleiner ist als vorher. Oder täusche ich mich? -> http://www.bildercache.de/bild/20131114-140612-944.jpg

Auch ich finde die Schrift kleiner. :wub:

Die Schrift ist immer noch exakt die gleiche. Unterschied ist nur, dass die Links nicht mehr unterstrichen sind.


soweit ja ganz gut, allerdings finde ich beim Antwortfenster die Buttons für "fett", "schräg" etc viel zu groß.
(Ein Bild davon folgt später noch, ich kriege bei bildercache grade kein Bild hochgeladen)

so, da isses

Bearbeitet von Binefant am 14.11.2013 18:13:20


Wir Muttis werden ja alle älter... (hoffentlich!)

Da bekommt mir auf jeden Fall die klarer wirkende Schrift besser. Wie ich schon schrieb: wie wenn meine Augen jünger geworden wären. :D


Zitat (Binefant @ 14.11.2013 18:11:22)
soweit ja ganz gut, allerdings finde ich beim Antwortfenster die Buttons für "fett", "schräg" etc viel zu groß.

Das stört mich auch ein wenig. :ph34r:

mal blöd gefragt:

liegt es nur an meinem (Dienst)rechner, dass die Spalte mit den Usernamen unterschiedlich breit ist, je nach Mitgliedertitel? Hier haben wir IE (garantiert nicht den aktuellsten) und Windows 7

Das ist etwas störend, wenn die Beiträge nicht direkt untereinander liegen sondern verschoben sind. Ichgucke mal, ob ich sowas wie ein Bildschirmfoto hinbekomme...

da sollte es sein...


Zitat (Binefant @ 15.11.2013 10:31:18)
liegt es nur an meinem (Dienst)rechner, dass die Spalte mit den Usernamen unterschiedlich breit ist, je nach Mitgliedertitel? Hier haben wir IE (garantiert nicht den aktuellsten) und Windows 7

Bei mir ist das nicht. :unsure:

@Binefant, das liegt an der Version deines Internetexplorers bei dir auf der Arbeit


Zitat (Binefant @ 14.11.2013 18:11:22)
soweit ja ganz gut, allerdings finde ich beim Antwortfenster die Buttons für "fett", "schräg" etc viel zu groß.
(Ein Bild davon folgt später noch, ich kriege bei bildercache grade kein Bild hochgeladen)

so, da isses

das werde ich noch anpassen.

Zitat (Nachi @ 15.11.2013 10:43:30)
@Binefant, das liegt an der Version deines Internetexplorers bei dir auf der Arbeit

hatte ich vermutet, ich habe leider zur Zeit nur diesen rechner, den anderen erst heute Abend wieder :P

Zitat (Nachi @ 15.11.2013 10:43:30)
@Binefant, das liegt an der Version deines Internetexplorers bei dir auf der Arbeit


Hm, hier mal ein Screenshot von meinem Firefox:

*Link entfernt*

Auffällig ist, dass zwei Antworten drunter Sammy nochmal was postet, und ihr Mitgliedertitel korrekt umgebrochen wird, und der Avatar-Bereich links entsprechend wieder normal groß ist.

Bearbeitet von Bierle am 15.11.2013 13:00:42

@Bierle, ich bekomme es nicht hin... habe mal schnell mehrere Versionen des IE und FF getestet... immer alles richtig dargestellt... naja Bernhard wird es schon richten ;)


Zitat (Nachi @ 15.11.2013 11:28:23)
naja Bernhard wird es schon richten ;)

:D genau

ich denke eh, das ist gerade "Beta-Test am Live-System" ^_^ , da warte ich erst mal ab, bis er sagt, seiner Meinung nach ist alles fertig, dann kann man immer noch die Bug-Welle lostreten :lol:

war von mir auch keine Welle, nur ein dezenter Hinweis, ob was schräg sein könnte :P
wenn er doch sowieso grade am basteln ist :D


Zitat (Bierle @ 15.11.2013 11:12:55)
Hm, hier mal ein Screenshot von meinem Firefox:

*Link entfernt*


find ich interessant zu sehen was ihr als Mods alles für zusätzliche Buttons etc. habt. :D

Bearbeitet von Bierle am 15.11.2013 13:14:40

Zitat (Sammy @ 15.11.2013 11:48:12)
find ich interessant zu sehen was ihr als Mods alles für zusätzliche Buttons etc. habt.  :D

Jepp.
Und dass man in Bierles Screenshot die Bewertung und die IP der betreffenden Userinnen sehen kann.
Nicht sehr diskret! :wacko:

Bearbeitet von Jeannie am 15.11.2013 12:32:48

Zitat (Jeannie @ 15.11.2013 12:31:53)
Jepp.
Und dass man in Bierles Screenshot die Bewertung und die IP der betreffenden Userinnen sehen kann.
Nicht sehr diskret!  :wacko:

Vollkommen richtig, völlig übersehen, ich nehms lieber wieder raus :blumen: :unsure:


PS:
Und alle, die was gesehen haben, klicken bitte diesen Link hier an: ;)
Hier lang bitte

Bearbeitet von Bierle am 15.11.2013 13:03:43

Zitat (Bierle @ 15.11.2013 13:00:02)
Und alle, die was gesehen haben, klicken bitte diesen Link hier an: ;)
Hier lang bitte

:D :D :D

:blumenstrauss:

:aengstlich: :mussweg: waaaaah, ich hatte doch gerade was gesehen.... was war das bloß... :hmm:


Zitat (Nachi @ 14.11.2013 12:19:02)
das sich sehe nach dem Cache leeren(aber die Jungens arbeiten ja noch):

Für die Muttis die nicht wissen wie mer die Cache leer macht Erklärbär Link


Nachi,einen Greenhornfrage, ist Datenträgerbereinigung,das selbe?

Bearbeitet von orchi am 15.11.2013 16:57:16

Bei den Beiträgen fällt mir auf:
Die Bandbreite links der Selbstdarstellung des Users mitsamt dem dortigen Spruch, also der Avatarbereich wohl, die macht es wie der Mond und ich leider auch: nimmt ab und zu - ab und zu. rofl rofl
Mal steht mein schöner Spruch in einer Zeile, mal ist er irgendwo geteilt. :o Und die Textbreite des Beitrags ändert sich entsprechend: nimmt zu und ab.... :D

So sieht es bei euren auch aus.

Bearbeitet von dahlie am 15.11.2013 16:41:49


Zitat (orchi @ 15.11.2013 16:37:55)

Nachi,einen Greenhornfrage, ist Datenträgerbereinigung,das selbe?

nein das ist es nicht, die Datenträgerbereinigung löscht alten Kram in Windows selbst, wie Temporäre Dateien, Service Pack-Sicherungsdateien, Papierkorb, Temporäre Internetdateien, sogenannte Heruntergeladene Programmdateien und sogar auch eine Cache, die aber eine ganz andere ist und zwar die Windows Miniaturansichten Cache.

Also Cache löschen ist was anderes.

Zitat (dahlie @ 15.11.2013 16:39:12)
Mal steht mein schöner Spruch in einer Zeile, mal ist er irgendwo geteilt.

Unterschreib... mit der Betonung auf irgendwo.
Mal hier geteilt, mal da, aber nie mit literarischem Geschick. :heul:
Je nun, was erwartet man von einem Programm?

Zitat (Binefant @ 14.11.2013 11:20:37)
Was mir auch unangenehm auffällt, ist die Schriftart und Größe. Ich persönlich finde sie sehr schwer zu lesen

:rolleyes: Geht mir auch so, die Schrift ist mir irgendwie zu dünn, die Buttons stören mich jetzt nicht so....

Ich weiß nicht, ob schon jemand danach gefragt hat, aber ich frag dann halt nochmal: Warum kann ich bei den Tipps keine grünen oder auch rote Daumen mehr geben?

Es erscheint beim Anklicken des Tipps nur noch der Button "Antwort", aber sonst kein weiteres Symbol mehr??
Bei anderen Usern klappt das wohl noch, denn man gab mir bereits bei meinem letzten Kommentar etliche Daumen?

Vielleicht erklärt mir jemand, wie ich die "Daumen-Funktion" wieder herstellen kann und welche eventuelle Änderung vorzunehmen ist, damit auch ich wieder - natürlich möglichst nur grüne Daumen - vergeben kann.

Bearbeitet von Murmeltier am 16.11.2013 10:43:06


Nachi,danke für Deine Antwort. :blumen: :blumen:


Ich wollte mal fragen warum bei den Kommentaren der Meldebrutton entfernt wurden ist ? das war eigentlich eine nützliche Funktion, meine Meinung .



Kostenloser Newsletter