Button-Änderungen: Na ja...

Hallo Bernhard & Team flowers_2.gif

Ich will jetzt nicht zu denen gehören, die gründsätzlich erst mal meckern, wenn ihnen was Neues "begegnet", habe mich nur gefragt, weshalb die alten Buttons in den Tipps und im Forum ohne Verankündigung (kenne ich gar nicht von Dir, Bernhard ), quasi auf Knopfdruck wink.gif verschwunden sind.
Es zieht sich dadurch ja alles ein ganz klein wenig wink.gif in die Länge und wird meiner Meinung nach auch unübersichtlicher.
Du/Ihr habt sicher Eure Gründe dafür und ich mein ja auch nur....

Für eine Antwort - egal wie sie nun ausfällt (vllt. liegt´s ja auch an meinen Uralt-Programmen wacko.gif )
schon mal lieben Dank und einen schönen Tag !
Hilfreichste Antwort
Frag-Mutti.de wird eine kleine Frischzellenkur erhalten. Dass das erstmal fuer die Power-User ungewoehnlich sein wird, ist abzusehen. Aber wie in der Vergangenheit auch, werdet ihr euch sehr schnell daran gewoehnen und die meisten werden es dann besser finden als vorher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt die Button sind ein wenig Minimalistisch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag-Mutti.de wird eine kleine Frischzellenkur erhalten. Dass das erstmal fuer die Power-User ungewoehnlich sein wird, ist abzusehen. Aber wie in der Vergangenheit auch, werdet ihr euch sehr schnell daran gewoehnen und die meisten werden es dann besser finden als vorher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann mal ran an den Patienten Frag-Mutti und viel Spaß beim Arbeiten am offenen Herzen im laufendem Betrieb wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Bernhard.

Stimmt, man gewöhnt sich an alles, wenn´s nichts anderes gibt wink.gif

Aber ob ich es irgendwann besser finde als vorher ? Ich sage auf jeden Fall bescheid.

Ich rede hier nur von den Button, aber vllt. wird es ja noch. Nun bin ich doch zum Meckerer mutiert. Ich troll mich dann...

Bearbeitet von horizon am 14.11.2013 10:45:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wollen wir mal hoffen, dass der gewöhnungsprozess schnell einsetzt, ich finde es bisher nämlich eher "unfertig" und nicht schön ... sad.gif


btw: in meiner Kopfzeile steht sowohl "Tipp eintragen" als auch das Ausrufezeichen, welches wohl auch für's Tippeintragen sein soll, ist das so gewollt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber wie in der Vergangenheit auch, werdet ihr euch sehr schnell daran gewoehnen

oder eben wegbleiben wink.gif

Diese Button sind wirklich das letzte, viel zu klein und nicht sofort ersichtlich wofür sie stehn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir auch unangenehm auffällt, ist die Schriftart und Größe. Ich persönlich finde sie sehr schwer zu lesen, werde das aber zu Hause an meinem eigenen Rechner noch testen, bevor ich mir endgültig ein Urteil bilde ...

Dünne weiße Schrift in rotem Hintergrund ist übrigens auch nicht so gelungen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade seit längerer Zeit mal wieder FM besucht und mich auch schon gewundert - irgendwas ist anders.

Also, die Buttons ganz oben finde ich etwas minimalistisch - für mich, die ich sowieso schon für alles eine Brille brauche. Kann man da nicht auch ein ganz normales Schlagwort finden, wie z.B.: Tippeintrag, Frage und ganz einfach Ausloggen (das Symbol von früher war doch prima!)?

Bei den Tipps habe ich den Pfeil vermisst, mit dem man schnell wieder nach oben kommt, schade, den fand ich gut. Oder gibt es demnächst einen Doppelpfeil - nach oben und nach unten?

Wie dem auch sei, ich bin gespannt und harre der Dinge.
whistling.gif
Und würde mich freuen, wenn's irgendwann wieder Avatare gibt, die man selbst einstellen kann ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte unbedingt mal den Browser-Cache leeren. Es kann sehr gut sein, dass ihr nicht die aktuellste Version angezeigt bekommt. Der Pfeil nach oben ist z.B. noch da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Bernhard,
Du schreibst das so einfach in Deinem jugendlichen Leichtsinn wink.gif !- Denk' mal dran, daß ICH z.B. doppelt so alt bin, wie Du, und Alles rund um das www und den PC nicht mit der Muttermilch eingesogen habe wacko.gif .- Eine vorherige "Vorwarnung" wäre nett gewesen.- Bin ja flexibel, aber nicht immer so schnell.
Ich mein das jetzt auch nur mal so...neech whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Bernhard, du hast Recht. Der Button ist noch da, aber ohne Pfeil drauf, das ist es wohl, was ich vermisst habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sich sehe nach dem Cache leeren(aber die Jungens arbeiten ja noch):

Als Gast sehe ich das so: Bild

Als "Mutti die drin ist so: Bild

BS: Windows 8.1
Browser FF: 26.0 beta


Für die Muttis die nicht wissen wie mer die Cache leer macht Erklärbär Link

Bearbeitet von Nachi am 14.11.2013 12:22:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Firefox kam es noch zu ein paar Problemen, die jetzt behoben sein sollten. Jetzt sollten die Icons auch Sinn machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp mit Cache leeren, Nachi, jetzt sieht es bei mir wieder richtig aus!

kein Chinesisch mehr!

flowers_2.gif


PS: Nachi, als Tipp für dich: einmal Browser schließen und wieder öffnen - oder einfach oben auf den aktualisieren-Pfeil gehen.

Bearbeitet von Rumpumpel am 14.11.2013 12:45:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
so sieht es jetzt aus: Bild

und das sieht gut aus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja jetzt sieht das besser aus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagt mal, hat das nicht immer so ausgesehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Eindruck, daß die Schrift in der Übersicht kleiner ist als vorher. Oder täusche ich mich? -> http://www.bildercache.de/bild/20131114-140612-944.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder ist Bernhard jetzt fertig oder es liegt (auch) am leeren Cache rolleyes.gif

Alles sieht jetzt viel besser...sogar richtig gut aus. Frisch und aufpoliert - kann es sein, zwei verschiedene Rot-Töne ?
Die neue Schrift ist toll, irgendwie zeitgemäßer finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich auch gewundert, dass da was geändert worden sein soll...Mir geht es wie risoko:Ich sehe keinen Unterschied- Kann sein, dass die Schrift oben betwas größer ist, oder haben meine Augen sich verjüngt?

HIHI - lese gerade, dass es 3/4 7 genau andersrum geht....
Aber die Aufforferungen unten: Antwort hinzufügen und Beitragsvorschau sind bei mir auf jeden Fall eindeutig größer als vorher.

Neu ist auch das anonym gelegentlich in Grün eingefügte "Hilfreichste Antwort" - aber dafür habe ich eben die Erklärung gefunden:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=53686

Tja, vielleicht solte ich doch öfter mal gucken, ob es neue Verlautbarungen gibt. unsure.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch die Tippseite ist neu und frisch, einfach toll. Die Daumen kann man auch als solche erkennen. Wobei ich ja eh immer nur einen benötige biggrin.gif

Danke ! flowers_2.gif

Bearbeitet von horizon am 14.11.2013 14:12:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe auch mal Cache geleert, danke Nachi


sieht alles gut aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.11.2013)
Ich habe den Eindruck, daß die Schrift in der Übersicht kleiner ist als vorher. Oder täusche ich mich? -> http://www.bildercache.de/bild/20131114-140612-944.jpg

Auch ich finde die Schrift kleiner. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schrift ist immer noch exakt die gleiche. Unterschied ist nur, dass die Links nicht mehr unterstrichen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
soweit ja ganz gut, allerdings finde ich beim Antwortfenster die Buttons für "fett", "schräg" etc viel zu groß.
(Ein Bild davon folgt später noch, ich kriege bei bildercache grade kein Bild hochgeladen)

so, da isses

Bearbeitet von Binefant am 14.11.2013 18:13:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir Muttis werden ja alle älter... (hoffentlich!)

Da bekommt mir auf jeden Fall die klarer wirkende Schrift besser. Wie ich schon schrieb: wie wenn meine Augen jünger geworden wären. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.11.2013)
soweit ja ganz gut, allerdings finde ich beim Antwortfenster die Buttons für "fett", "schräg" etc viel zu groß.

Das stört mich auch ein wenig. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal blöd gefragt:

liegt es nur an meinem (Dienst)rechner, dass die Spalte mit den Usernamen unterschiedlich breit ist, je nach Mitgliedertitel? Hier haben wir IE (garantiert nicht den aktuellsten) und Windows 7

Das ist etwas störend, wenn die Beiträge nicht direkt untereinander liegen sondern verschoben sind. Ichgucke mal, ob ich sowas wie ein Bildschirmfoto hinbekomme...

da sollte es sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.11.2013)
liegt es nur an meinem (Dienst)rechner, dass die Spalte mit den Usernamen unterschiedlich breit ist, je nach Mitgliedertitel? Hier haben wir IE (garantiert nicht den aktuellsten) und Windows 7

Bei mir ist das nicht. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant, das liegt an der Version deines Internetexplorers bei dir auf der Arbeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.11.2013)
soweit ja ganz gut, allerdings finde ich beim Antwortfenster die Buttons für "fett", "schräg" etc viel zu groß.
(Ein Bild davon folgt später noch, ich kriege bei bildercache grade kein Bild hochgeladen)

so, da isses

das werde ich noch anpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 15.11.2013)
@Binefant, das liegt an der Version deines Internetexplorers bei dir auf der Arbeit

hatte ich vermutet, ich habe leider zur Zeit nur diesen rechner, den anderen erst heute Abend wieder tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 15.11.2013)
@Binefant, das liegt an der Version deines Internetexplorers bei dir auf der Arbeit


Hm, hier mal ein Screenshot von meinem Firefox:

*Link entfernt*

Auffällig ist, dass zwei Antworten drunter Sammy nochmal was postet, und ihr Mitgliedertitel korrekt umgebrochen wird, und der Avatar-Bereich links entsprechend wieder normal groß ist.

Bearbeitet von Bierle am 15.11.2013 13:00:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bierle, ich bekomme es nicht hin... habe mal schnell mehrere Versionen des IE und FF getestet... immer alles richtig dargestellt... naja Bernhard wird es schon richten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 15.11.2013)
naja Bernhard wird es schon richten wink.gif

biggrin.gif genau

ich denke eh, das ist gerade "Beta-Test am Live-System" happy.gif , da warte ich erst mal ab, bis er sagt, seiner Meinung nach ist alles fertig, dann kann man immer noch die Bug-Welle lostreten laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
war von mir auch keine Welle, nur ein dezenter Hinweis, ob was schräg sein könnte tongue.gif
wenn er doch sowieso grade am basteln ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 15.11.2013)
Hm, hier mal ein Screenshot von meinem Firefox:

*Link entfernt*


find ich interessant zu sehen was ihr als Mods alles für zusätzliche Buttons etc. habt. biggrin.gif

Bearbeitet von Bierle am 15.11.2013 13:14:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 15.11.2013)
find ich interessant zu sehen was ihr als Mods alles für zusätzliche Buttons etc. habt.  biggrin.gif

Jepp.
Und dass man in Bierles Screenshot die Bewertung und die IP der betreffenden Userinnen sehen kann.
Nicht sehr diskret! wacko.gif

Bearbeitet von Jeannie am 15.11.2013 12:32:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.11.2013)
Jepp.
Und dass man in Bierles Screenshot die Bewertung und die IP der betreffenden Userinnen sehen kann.
Nicht sehr diskret!  wacko.gif

Vollkommen richtig, völlig übersehen, ich nehms lieber wieder raus flowers_2.gif unsure.gif


PS:
Und alle, die was gesehen haben, klicken bitte diesen Link hier an: wink.gif
Hier lang bitte

Bearbeitet von Bierle am 15.11.2013 13:03:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 15.11.2013)
Und alle, die was gesehen haben, klicken bitte diesen Link hier an: wink.gif
Hier lang bitte

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
angst.gif mussweg.gif waaaaah, ich hatte doch gerade was gesehen.... was war das bloß... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 14.11.2013)
das sich sehe nach dem Cache leeren(aber die Jungens arbeiten ja noch):

Für die Muttis die nicht wissen wie mer die Cache leer macht Erklärbär Link


Nachi,einen Greenhornfrage, ist Datenträgerbereinigung,das selbe?

Bearbeitet von orchi am 15.11.2013 16:57:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Beiträgen fällt mir auf:
Die Bandbreite links der Selbstdarstellung des Users mitsamt dem dortigen Spruch, also der Avatarbereich wohl, die macht es wie der Mond und ich leider auch: nimmt ab und zu - ab und zu. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Mal steht mein schöner Spruch in einer Zeile, mal ist er irgendwo geteilt. ohmy.gif Und die Textbreite des Beitrags ändert sich entsprechend: nimmt zu und ab.... biggrin.gif

So sieht es bei euren auch aus.

Bearbeitet von dahlie am 15.11.2013 16:41:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 15.11.2013)

Nachi,einen Greenhornfrage, ist Datenträgerbereinigung,das selbe?

nein das ist es nicht, die Datenträgerbereinigung löscht alten Kram in Windows selbst, wie Temporäre Dateien, Service Pack-Sicherungsdateien, Papierkorb, Temporäre Internetdateien, sogenannte Heruntergeladene Programmdateien und sogar auch eine Cache, die aber eine ganz andere ist und zwar die Windows Miniaturansichten Cache.

Also Cache löschen ist was anderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.11.2013)
Mal steht mein schöner Spruch in einer Zeile, mal ist er irgendwo geteilt.

Unterschreib... mit der Betonung auf irgendwo.
Mal hier geteilt, mal da, aber nie mit literarischem Geschick. cry_1.gif
Je nun, was erwartet man von einem Programm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.11.2013)
Was mir auch unangenehm auffällt, ist die Schriftart und Größe. Ich persönlich finde sie sehr schwer zu lesen

rolleyes.gif Geht mir auch so, die Schrift ist mir irgendwie zu dünn, die Buttons stören mich jetzt nicht so....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob schon jemand danach gefragt hat, aber ich frag dann halt nochmal: Warum kann ich bei den Tipps keine grünen oder auch rote Daumen mehr geben?

Es erscheint beim Anklicken des Tipps nur noch der Button "Antwort", aber sonst kein weiteres Symbol mehr??
Bei anderen Usern klappt das wohl noch, denn man gab mir bereits bei meinem letzten Kommentar etliche Daumen?

Vielleicht erklärt mir jemand, wie ich die "Daumen-Funktion" wieder herstellen kann und welche eventuelle Änderung vorzunehmen ist, damit auch ich wieder - natürlich möglichst nur grüne Daumen - vergeben kann.

Bearbeitet von Murmeltier am 16.11.2013 10:43:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi,danke für Deine Antwort. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte mal fragen warum bei den Kommentaren der Meldebrutton entfernt wurden ist ? das war eigentlich eine nützliche Funktion, meine Meinung .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Links im Forumthema einfügen: ... geht das nur noch als sichtbare URL? Die Fenster in der roten Benutzerleiste: haben sich verschoben http://-Knopf funktioniert nicht... .... und andere offene Fragen.... Rewe-Button: Zutaten nach Hause liefern lassen! Jetzt neu! Startseite festlegen: wie geht das? Wünsche mir für das Forum "Sammler": alle Änderungswünsche auf einen Blick Startseite neu gestaltet Ein - und ausloggen
Passende Tipps
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Online-Banking mit einfachen Mitteln etwas sicherer machen
Online-Banking mit einfachen Mitteln etwas sicherer machen
31 42
Update: Änderungen der Tippansicht & Kategorien
Update: Änderungen der Tippansicht & Kategorien
7 2
Kostenlos telefonieren - so gehts!
Kostenlos telefonieren - so gehts!
84 24