Grüne und rote Daumen-Funktion erscheint nicht


Seitdem die Mutti-Seiten neu gestaltet sind, kann ich bei den Tipps keine grünen und/oder roten Daumen mehr vergeben. Bei den anderen Usern funktioniert dies aber offensichtlich, denn ich habe bei meinem letzten Kommentar zur "Sahnesoße" zum Schnitzel mehrere grüne Daumen bekommen. Gern würde ich mich bei anderen Usern auch in Form eines grünen Daumens erkenntlich zeigen, die meine Soßenzubereitung durch einen solchen gelobt haben! Desweiteren ist mir aufgefallen, daß oben neben meinem User-Namen die beiden Buttons für's Tipp-geben und Frage-stellen nicht sichtbar sind. Gehe ich aber mit dem Curser an diese Stellen, so erscheint dann der Finger, der mir die Möglichkeit eröffnet, die "nicht vorhandenen" Buttons anzuklicken! Ist irgendwie komisch, oder? Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen, daß alles wieder wie gehabt, funktioniert. Danke schonmal vorab!
Beste Grüße vom Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 16.11.2013 14:09:26


bei mir klappt alles, versuche mal den Cache zu leeren, vielleicht hat sich da noch was altes festgesetzt?

hier hat unser Maulwurf das erklärt,wie es geht.

Bearbeitet von Binefant am 16.11.2013 14:15:51


Hab ich bereits zweimal gemacht, aber es ändert sich nix! :heul:


danke murmeltier für deinen Beitrag.
Bei mir funktioniert das nämlich auch nicht mehr..........
Ich dachte schon, dass ich nur zu dämlich bin:-)


Irgendwie ist hier mit dem Menue irgendetwas passiert.
Z.B. ist der Butten zu logout, je nach Pc und Zugangsberechtigung weg.
Z.B dieser PC : eingeschränkte Rechte und ristriktive IE einstellungen.
Nach dem Abos ist alles nur mittelgelb.

Bearbeitet von alter-techniker am 19.11.2013 16:39:55


Leere mal deinen Cache, techniker. Sollte das Problem eigentlich beheben.

@Andere: Wenn das Problem mit den Daumen auch nach Cache-Leerung noch besteht, bitte einfach ne kurze PN an Bernhard (evtl mit Link zu dem Thread hier). Dann kann er es evtl nachvollziehen und abstellen


Hallo Bierle .
Auf einem Laptop WIN 7 erstmalig Frag Mutti aufgerufen, also leerer Cache,
tritt beim IE 10 das gleiche auf.


So jetzt ist es klar :
Die oberer Zeile ist nach rechts verschoben durch TABS oder nicht darstellbare Zeichen.
Das Auslog Zeichen ist z.Zt. ein nicht darstellbares Zeichen.
Mit dem Pfeil neben Abos erscheint der Text im schwarzen Feld Ausloggen.
Hat also nichts mit Cache zu tun.
Wie mal ein richtiger Programmierer sagte : ist nur wprom.
:ruege:

Bearbeitet von alter-techniker am 20.11.2013 01:00:05


Zitat (alter-techniker @ 20.11.2013 00:58:34)
So jetzt ist es klar  :
Die  oberer Zeile ist nach rechts verschoben durch TABS oder nicht darstellbare Zeichen.
Das Auslog Zeichen ist z.Zt.  ein nicht darstellbares Zeichen.
Mit dem Pfeil neben Abos erscheint der Text im schwarzen Feld Ausloggen.
Hat also nichts mit Cache zu tun.
Wie mal ein richtiger Programmierer sagte : ist nur wprom.
:ruege:

Nix für ungut, Technikus,

aber ich z. B versteh von dem von Dir Geschriebenen - ehrlich gesagt - nur Bahnhof!!! :keineahnung:

Bei mir ist ganz oben auf der Seite zuerst mein Nickname zu sehen, daneben fehlen die beiden Buttons für Tipp eintragen bzw. Frage stellen. Dann kommt "Postfach" mit einem kleinen Pfeil nach unten, dann "Einstellungen" auch mit einem kleinen Pfeil nach unten, dann "Beiträge" auch wieder mit dem Pfeil und zum Schluß kommt "Abos" ebenfalls mit Pfeil!

Sonst ist da oben auf der Seite gar nix!

Wenn ich den Cursor auf die beiden nicht vorhandenen Button-Stellen rechts neben meinem Nickname halte, so erscheint aber trotzdem "Tipp eintragen" und "Frage stellen" als Schriftzug! :hmm:

Das rote-grüne-Daumen-Problem auf der Frag-Mutti-Tipp-Seite hab ich ja bereits geschildert und diesbezüglich ja mittlerweile festgestellt, daß diese Funktion nur noch erkennbar ist durch die beiden gaaaanz schmalen Balken auf der linken Seite unmittelbar am Antwort-Button!

Das ist alles seeeehr seltsam :yes: :yes:

Bearbeitet von Murmeltier am 21.11.2013 12:46:05

@Murmeltier: welchen Browser in welcher Version nutzt du denn? Hast du irgendwelche Sicherheits-Einschraenkungen in den Einstellungen aktiviert?


Hallo Murmeltier.
Him, :hmm: Du noch hier ? Deine Geschwister haben sich doch schon ins warme, kuschelige Winterquatier verzogen. :jupi:
Mal ernsthaft :
Du hast meine obere Zeile gut beschrieben. :trösten:
Da denke ich mal nur noch :ruege:
Das ist bei allen aktuellen IEs.
:ruege:

Bearbeitet von alter-techniker am 21.11.2013 14:39:17


Achso, statt des Pfeils Beitrag nach oben steht ein roter, schmaler Strich.
:ruege:


Zitat (Bernhard @ 21.11.2013 14:12:49)
@Murmeltier: welchen Browser in welcher Version nutzt du denn? Hast du irgendwelche Sicherheits-Einschraenkungen in den Einstellungen aktiviert?

Hallo, Bernhard,
zur Zeit habe ich noch Internet Explorer und Windows XP, bekomme aber im Lauf der nächsten Woche ein neues Laptop und damit dann auch Windows 7 sowie Firefox. Was die Frage nach eventuellen Sicherheitseinschränkungen anbelangt, so werde ich diese an meinen Computer-Fachmann, der mir das neue Laptop fachgerecht installiert, weitergeben.

Ich hab nicht soviel Ahnung von den ganzen Computer-Hintergründen. Für mich ist es - auch früher schon auf der Arbeit - immer wichtig, daß der Computer funktioniert und nicht, wie das Teil funktioniert!

Wenn ich dann in der nächsten Woche näheres über die möglichen Sicherheitseinschränkungen weiß, melde ich mich nochmal! Zuerst aber mal danke für die Rückmeldungen an Euch alle!

Hallo, alter Technikus, ich halte keinen Winterschlaf! Ich bin ein Rentner-Murmeltier und die brauchen das nicht mehr, haben ja jeden Tag Zeit zum Rumfaulenzen rofl

Bearbeitet von Murmeltier am 21.11.2013 19:23:36

Jetzt funktioniert es wieder ohne Kompatibilitäts Mode.
Danke für die Arbeit. :jupi:


Ich melde mich nochmal bezüglich meiner Frage vom 21.11. Jetzt nachdem ich mein neues Laptop mit Windows 7 habe, funktioniert wieder alles einwandfrei auf den "Frag Mutti"-Seiten!

Mein Computermann hat mir gesagt, daß das Windows XP wohl einfach zu alt war, um die Neuerungen zu verkraften :pfeifen:

Aber alles ist wieder im grünen Bereich und funktionstüchtig! Vielen Dank nochmal für die Ratschläge zur möglichen Fehlerbehebung!


Na dann bin ich beruhigt :)


Zitat (Murmeltier @ 01.12.2013 21:54:03)
Ich melde mich nochmal bezüglich meiner Frage vom 21.11. Jetzt nachdem ich mein neues Laptop mit Windows 7 habe, funktioniert wieder alles einwandfrei auf den "Frag Mutti"-Seiten!

Mein Computermann hat mir gesagt, daß das Windows XP wohl einfach zu alt war, um die Neuerungen zu verkraften :pfeifen:

Aber alles ist wieder im grünen Bereich und funktionstüchtig! Vielen Dank nochmal für die Ratschläge zur möglichen Fehlerbehebung!

Hallo,

bei mir geht es bedauerlicherweise weder mit XP noch mit Win7, egal ob IE, FF oder Chrome, auf 3 PC's probiert. :angry:
Das ist schon komisch, der "Daumen runter Button" wird nie angezeigt. Die Seite scheint nicht normal programmiert zu sein denn ich habe sonst nirgendwo Probleme dieser Art, es wird immer alles angezeigt.

Crossbow77

Hallo Crossbow, Willkommen im Forum. Daumen runter kannst Du erst ab einem Karma von 20 oder 25 (weiß nicht mehr so genau) klicken. Vorher erscheint der auch nicht. :)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 27.12.2013 19:39:13


Hallo und Danke für Deine Antwort. Ist das jetzt ein Späßle oder gibt es tatsächlich so eine Art Score, ich kann da nämlich nichts finden? :rolleyes:


Der Karma-Wert in Deinem Profil unten rechts :blumen:


Hallo,

jetzt hab ich's kapiert. Wenn man das ein bißchen transparenter beschreiben würden hätten sich viele Fragen von vornherein erledigt. Z.B. an Stelle des fehlenden Daumens in "i" und wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt kommt die Erklärung. So programmiert man so was eigentlich.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Crossbow


Wenn Du so schlau bist, gib doch Bernhard mal einen Tipp. Für gute Verbesserungen ist er bestimmt offen.

Und das "Karma-bzw. Daumen-System" ist hier auch oft genug diskutiert worden, hätte man mit der Suche auch finden können... so macht man sowas nämlich eigentlich...

Bearbeitet von Binefant am 28.12.2013 16:53:30



Kostenloser Newsletter