User meldet sich ab: Sparfuchs geht

Nach 8 Jahren und über 12 000 sinnfreien aber auch nützlichen Beiträgen verlasse ich dieses Forum.

Keine Angst ich komme nicht unter neuem Namen zurück, aber das Forum bringt mir nichts mehr.

Ich hatte eine schöne Zeit, habe nette User aber auch andere kennengelernt.

Tolle Treffen und Freundschaften, die zum kleinen Teil noch weiter bestehen.

Bis spätestens Weihnachten lass ich meinen Account löschen.

Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute

Viele Grüße

Sparfuchs
Schade, dass Du Dich ganz abmelden möchtest und nicht nur eine Forumspause einlegst. sad.gif

Ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung war. Traurig ist es, dass sich immer mehr der "alten" abmelden, mit jedem geht ein Stück der alten Seele dieses Forums sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich Binefant an sad.gif und wünsche dir alles Gute!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, dass Du gehst @Sparfuchs. cry_1.gif

Doch Du wirst Deine Gründe haben. Also bleibt mir nur, Dir einen fröhlichen Abschied zu wünschen.

Grüßle und alles Gute,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs,

wir sind uns hier wohl noch nicht "begegnet", aber ich kann dich sehr gut verstehen. whistling.gif whistling.gif

Ich habe hier zwar noch nicht so ein langes Leben, wie du, aber trotzdem schon einige Erfahrungen mit sehr netten und auch mit anderen Usern gemacht whistling.gif whistling.gif

Möge es dir im realen Leben gut gehen, das wünsche ich dir

mit herzliche Grüße, Dora

Bearbeitet von Dora am 26.11.2013 12:02:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs, mit Dir geht jemand, der wirklich eine Bereicherung für das Forum war. wub.gif

Du warst oft der, der auf viele Fragen vernünftige Antworten gegeben hat.
Meist ist es doch so, anmelden, Frage stellen und sonst nichts.

Du wirst uns fehlen. sad.gif

Ich wünsch Dir alles Gute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade. Aber Reisende sollte man nicht aufhalten - dann werden wir uns wohl nicht wieder bei einem Muttitreffen begegnen. Alles Gute. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass es dir gut gehen Sparfuchs. Alles Gute. flowers_2.gif Tschüss und Goodbye!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, dass du diesen endgültigen
Schritt gehst sad.gif wink2.gif

Vielleicht sieht man sich aber doch noch mal, irgendwann und irgendwo flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du wirst hier fehlen cry_1.gif

Ich wünsche Dir alles Gute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade !

Danke für deine Beiträge und alles Gute für deine Zukunft.


flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich danke dir, wenn du mich wohl auch nicht kennst. flowers_2.gif
Ich habe öfter gewinnbringend Beiträge von dir gelesen - andere sind mir sicher entfallen. wink.gif
Es geht FM dann ein großes Stück Sachverstand verloren. sad.gif

Sag' beim Abschied leise: Servus...
Möge deine Straße immer gut beleuchtet und mit vielen lieben Begleitern bevölkert sein. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs.
Warum liest Du einfach nur anonym, das was Dich interressierst und schreibst nur wenn Du glaubst da MUST Du etwas zu sagen ? ?
Andernfals wünsche ich Dir viel Freude bei Deiner Freizeitnutzung.
freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade! Hab deine Beiträge immer gerne gelesen smile.gif
Ich wünsche dir alles, alles Gute und eine gute Zeit!
Mach es gut, liebe Grüße
Hannah
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 26.11.2013)
Hallo Sparfuchs.
Warum liest Du einfach nur anonym, das was Dich interressierst und schreibst nur wenn Du glaubst da MUST Du etwas zu sagen ? ?
Andernfals wünsche ich Dir viel Freude bei Deiner Freizeitnutzung.
freunde.gif

Das sehe ich so wie "alter-techniker", schalte doch einfach mal einen Gang zurück....
nimm dir eine Auszeit und wenn du dann nach einem halben Jahr feststellen solltest,
dass du immer noch so denkst, dann melde dich dann ab....es passiert doch nix
mit deinem Account, wenn du einfach nur nicht schreibst...

Mir geht es auch so, dass ich nur noch selten hier bin, aber ganz wegbleiben möchte
ich auch nicht....denke doch noch mal drüber nach... Ich habe mich damals genau
4 Wochen nach dir angemeldet, das ist eine lange Zeit und die meisten der Muttis,
die damals aktiv waren, sind heute weg....schade...

Und falls du wirklich gehen solltest, dann wünsche ich dir alles Gute.... flowers_2.gif

Liebe Grüße

anitram.sunny

Bearbeitet von anitram.sunny am 27.11.2013 09:13:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade,daß du diesen Schritt gehst,Sparfuchs.Du wirst hier fehlen! cry_1.gif cry_1.gif

Tschüß und alles Gute!

Viele Grüße flowers_2.gif flowers_2.gif


Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich bedauere deinen Ausstieg - bin ungefähr so lange hier wie du.

Deine Beiträge waren bereichernd für das Forum.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs,schade,das Du Dich hier abmeldest. cry_1.gif
Du wirst mir fehlen.
Vielleicht denkst Du über das nach was anitram.sunny geschrieben hat,das wäre schön. wub.gif

Sonst wünsche Dir alles gute auf Deinen weiteren Lebensweg. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wieder einer um dens wirklich schade ist :-(

tschuess sparfuchs, alles gute dir und deiner familie, machs gut wink2.gif

nochen gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs, überlegs Dir noch mal.

Machs wie Icke, gönn Dir eine Auszeit.

Ansonsten alles Gute.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Sparfuchs,

auch mir wirst du Fehlen. Ich kann sogar dein Gedankengut sehr gut verstehen.
Es ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Ich hatte das große Glück, dich privat kennen lernen zu dürfen.
Es war - bestimmt nicht nur für mich - ein wunderschönes Wochenende.
Dafür danke ich dir und deiner lieben Frau, so wie den damaligen Teilnehmern.

Ich sehe es wie Dahlie: du hast immer gewinnbringende Beiträge geleistet, und ohne dich wird ein ordentliches Stück Sachverstand im Forum sinken.

Schade drum, aber Manche wollen einfach nicht erkennen: "never change a running team".

Mach es gut, mach es richtig, liebe Grüße an deine Frau, du wirst hier im Forum eine riesige Lücke hinterlassen.

Danke dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil ich auch ungefähr so lange da bin wie Du, @Sparfuchs, maße ich mir mal was an....
Wie Du liest, bist Du hier sehr geschätzt. In DEN Reigen reihe ich mich auch gerne ein, auch mir haben Deine Beiträge oft geholfen, gefallen oder ich fand sie meist wohltuend unaufgeregt und sachlich.
Ja, machmal ist hier nicht mehr alles so wie früher, aber das ist eben so, nichts bleibt wie es ist. Und etliche von den "Neuen" sind auch echte Bereicherungen.
Du hast ja nichts dazu gesagt, was Dich zu diesem Schritt bewegt, vielleicht sind es ja auch ganz andere Gründe als wie hier allesamt vermuten. Auch im Privaten gibt es ja einige Sachen, die bedacht werden wollen.
Kannst Du nicht nochmal "drüber schlafen"? Ich würde es wirklich sehr schade finden, wenn Du gehst.
Wenn Du aber mußt und willst und es keinen Weg gibt, dann freue ich mich, Dich wenigstens virtuell kennengelernt zu haben und wünsche Dir alles alles Gute!!!









Zu schnell gewesen... Tippfehler korrigiert

Bearbeitet von Naseweis03 am 27.11.2013 20:49:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute ich bin überwältigt, damit hab ich im Leben nicht gerechnet cry_1.gif
Wenn ich die Zeit zum entgültigen löschen hinauszögern sollte, dann alleine wegen den vielen netten Usern/Menschen/Freunde die hier oder per PM geschrieben haben. Öffentlich werde ich mich auf jeden Fall für eine längere Zeit zurückziehen. Dafür hättet ihr die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen wenn ihr Sehnsucht habt cool.gif

Viele Grüße

Sparfuchs

...privat geht es mir und meiner Famile gut - Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs, ich melde mich auch noch. Bleib doch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Leute, dieses Androhen und zurückziehen ist einfach unwürdig. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 28.11.2013)
Och Leute, dieses Androhen und zurückziehen ist einfach unwürdig. dry.gif

Ich habe weder gedroht, noch etwas zurückgezogen.

Ja, Paradiesvögel sind auch nicht mehr dass was sie mal waren wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 28.11.2013)
Och Leute, dieses Androhen und zurückziehen ist einfach unwürdig. dry.gif

Was soll denn das???
Leute, die etwas von "unwürdig" schreiben, sind es selber.

Ich bin sehr froh, dass Mitglieder bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auszeit ist besser als Rauszeit! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 28.11.2013)
Och Leute, dieses Androhen und zurückziehen ist einfach unwürdig. dry.gif

ohmy.gif ... voll daneben!

Bearbeitet von Piri-Piri am 28.11.2013 20:45:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 28.11.2013)
Och Leute, dieses Androhen und zurückziehen ist einfach unwürdig. dry.gif

Spricht da jemand aus Erfahrung? unsure.gif


Edit @Füchschen: Ich würde mich freuen wenn du bleibst, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war. Ein Forum lebt nun mal von gegensätzlichen Ansichten.
Und hin und wieder hattest du durchaus Recht! wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 28.11.2013 20:52:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif


... Jeannie applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs ...
ich schliesse mich den anderen an. Und egal, wie du dich entscheidest, "wir" wink.gif wünschen dir und deiner Familie alles Gute....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Böse Zungen tun 3-fach weh: Dem, der spricht, dem, über den gesprochen wird und dem, der zuhört. (aus dem Jüdischen Sprachgebrauch entnommen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens wollen die, die ihren Rückzug oder ihre Abmeldung ankündigen, gebeten werden zu bleiben. tongue.gif

Wenn ich gehen will, dann schreib ich nix mehr oder melde mich ab. Ganz einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erinnert mich an Fischers Fritz... hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.11.2013)
Meistens wollen die, die ihren Rückzug oder ihre Abmeldung ankündigen, gebeten werden zu bleiben.  tongue.gif

Wenn ich gehen will, dann schreib ich nix mehr oder melde mich ab. Ganz einfach.

Das ist hier definitiv nicht der Fall.
Ich habe hier viele Bekannte und Freunde gefunden, die ich auch persönlich kenne.
Und nur deshalb melde ich mich nicht heimlich ab.
Zitat

Auszeit ist besser als Rauszeit!


Das ist klug thumbup.gif

Vielen Dank nochmal für die lieben Kommentare

Ich wünsche Euch jetzt schon eine schöne Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2014.
Ja, ich werde Auszeit wählen und hier erst mal nichts mehr schreiben.
Wer Sehnsucht hat kann sich gerne per PM, Mail melden.

Viele Grüße

Sparfuchs


@Kaffee .. deine Sprüche werde ich nicht vermissen

Bearbeitet von Sparfuchs am 29.11.2013 07:36:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Sparfuchs, ich freue mich, dass Du bleibst.
Auch in anderen Vereinen kann man passives Mitglied bleiben, wenn einem aktiv zu viel wird.
Hab eine gute Zeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.11.2013)
Ich habe hier viele Bekannte und Freunde gefunden, die ich auch persönlich kenne.
Und nur deshalb melde ich mich nicht heimlich ab.



Okay - das ist natürlich etwas anderes. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, Füxli! flowers_2.gif

Auch ich rate Dir dazu, lieber erst einmal eine Pause einzulegen, anstatt Dich entgültig abzumelden.
Eine Auszeit kann oftmals hilfreich sein.
Ich erinnere mich gern daran, wie viel Spaß wir damals in diversen Freds hatten. Auch ich vermisse oftmals die "guten alten Zeiten" und viele User, wie Justme, Freesie, Valentine, Chilli-Lilli und natürlich den lieben Don cry_1.gif und viele, viele Andere!
Es gibt leider Dinge, die man nicht zurückrufen kann; das ist im realen Leben und auch in einem Forum so.

Mach Dir eine schöne Zeit, leg die Beine hoch und laß Dich hin und wieder mal blicken. Ich würde es sehr bedauern, wenn Du gehst, weil Du viele kluge und durchdachte Dinge geschrieben hast.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Adventszeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 28.11.2013)
Spricht da jemand aus Erfahrung? unsure.gif



Da sagst Du was. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist nach wie vor sehr schade, dass einige immer meinen die alleinige Weisheit gepachtet zu haben.
Dabei wird doch immer wieder darauf hingewiesen, jede/r kann die eigene Meinung schreiben, denn davon lebt das Forum.
Schade, stimmt aber leider nicht.
Denn sowie man anderer Meinung ist und diese auch noch schreibt, wird man ganz schnell niedergeknüppelt.
Und das sich hier viele abmelden, ist auch kein Wunder. Eben aus selbigem Grund.
Sparfuchs, ich kenne dich noch nicht so lange wie viele andere hier, da ich mich erst Anfang diesen Jahres angemeldet habe.
Allerdings finde ich es sehr gut, so wie du mit deiner Abmeldung oder Unterbrechung umgegangen bist.
Wer es nicht versteht, dem muss man auch nichts erklären.
Es ist genauso unschön, dass neue Mitglieder an gekautzt werden, sie seinen nur hier um Werbung zu schalten.
Das scheint bei manchen schon zur Manie zu werden.
Da die Links doch sofort entfernt werden, muss doch nicht noch extra drauf hingewiesen werden oder vielleicht doch???
Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne und geruhsame Adventszeit und schöne Weihnachten.
lm66830
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs, das ist schön. Dann können wir doch wieder einmal mit dir rechnen. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Deinen Schritt habe ich vollstes Verständnis, Sparfuchs. Und dass Du uns Bescheid gibst, wenn Du Dich erst mal zurückziehst finde ich fair. Man denkt sich womöglich sonst was, wenn sich einer nicht mehr meldet.

Als ich aufgrund persönlicher Situation dünnhäutiger wurde und merkte, dass ich vielleicht itschig werde und dadurch Mitglieder vor den Kopf stoßen könnte habe ich um eine Schreibsperre gebeten. Die war hilfreich. Ich konnte tatsächlich noch nicht mehr mal lesen hier. Das war zwar so von mir nicht ganz so geplant, aber ein nettes Mitglied der Moderation war da sehr gründlich. wink.gif

Ich denke allerdings, das sollte keine Schule machen. Anscheinend ist es etwas unüblich sich selbst sperren zu lassen und mit ziemlichem Aufwand verbunden für die Moderation. Übrigens, noch mal Danke an die/denjenige(n). flowers_2.gif

Hold on Sparfuchs, alles Gute. Bis ein anderes Mal wieder. smile.gif

Ghwenn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 02.12.2013)
Anscheinend ist es etwas unüblich sich selbst sperren zu lassen und mit ziemlichem Aufwand verbunden für die Moderation.

Dann mußt Du aber schon süchtig gewesen sein, oder? wink.gif

(Übrigens, es ist überhaupt kein Aufwand jemanden zu sperren - braucht nur ein paar Klicks. Bin selbst Mod in einem anderen Forum. sleep.gif )

Bearbeitet von viertelvorsieben am 02.12.2013 14:04:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich schließe mich denjenigen... rolleyes.gif an, die sich freuen, daß Du doch bleibst wink.gif Manch einer freut sich halt anders, aber was soll`s... dm.gif

Es kann ja nicht angehen, daß die "Alten" sich reihenweise abmelden und bald nur noch freches "Jungvolk" sein Unwesen treibt. So mancher Alte strahlt doch immerhin ein wenig Mod-Charme ab und sorgt in zweiter Reihe nach den Mods für die nötige Grundordnung im Forum whistling.gif

Aber ernsthaft, lieber Sparfuchs: schön, daß Du nicht "so ganz" gehst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freu mich auch. Sogar sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ist es soweit und ich werde nicht weiter diskutieren.
Nach 10Jahren ist meine aktive Zeit hier beendet.
Das Netz ist soooo groß...

Vielen Dank an alle die hier geschrieben haben.

Lasst es Euch gut gehen.

Viele Grüße

Wolfgang

...bin dann mal weg cool.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 21.02.2015 13:57:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schade!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es tut mir leid,das Du gehst.
Lasse es Dir gut gehen.

Viele Grüße Orchi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Wofgang Sparfuchs! Ich finde das sehr bedauerlich, denn ich würde gerne Deine Beiträge weiterhin lesen.
Vielleicht kannst Du Dich doch wieder anmelden? blumengesicht.gif Kannst ja mal Pause machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage