Internet seite: was nun

hallo ich habe ein klitze kleines oder vllt. doch etwas größeres problem
ich will einen Internetshop eröffnen.
darum wollte ich mir eine inet adresse sichern.
1. frage:
wo mache ich dieses am besten?
2. frage:
wenn ich eine internetadresse gesichert hab, wie erstelle ich dann eine homepage?

ich bin blutiger anfänger, es wäre super lieb wenn einer von euch mir helfen würde
puh... Anbieter gibts wie Sand am Meer... z.B. web.de, die haben auch ein (anfängertaugliches) Baukasten-System für die Erstellung einer Website... allerdings weiß ich nicht, wie das ist, wenn man einen Online-Shop eröffnen will - ist ja schon ne andere Nummer als eine 'normale' Homepage unsure.gif
aber vielleicht kommen ja noch hilfreichere Tipps oder Du googlest mal nach 'Onlineshop erstellen' flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok danke schon mal, ich schau mal gleich bei web.de nach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Internetadresse die du nutzen willst verletzt keine Rechte anderer Marken?
Gewerbe angemeldet?
Mit Umsatzsteuererklärung schon beschäftigt?
AGB, Impressum sowie Widerrufsbelehrung ausgearbeitet?
Shopsoftware oder Webprogrammierkentnisse vorhanden?

Bearbeitet von Nachi am 03.10.2013 16:14:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles kann ich mit ja beantworten ausser
Schopsoftware oder Webprogrammierkentnisse vorhanden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay also noch ganz unbeleckt... dann sollte es so was in dieser Art sein: http://webstore.amazon.de/ was aber Geld kostet, dir aber Sicherheit gibt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, ich bin auch bereit geld auszugeben, daran sollte es nicht hapern smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Website bei Artfiles.de gehostet, kann ich nur empfehlen.
Dort kannste eine Domain www.deinwunschname.de beantragen, und ein Shopsystem einrichten.
Wenn Du aber nicht mal weisst, wie man eine HTML-Datei editiert, und denkst PHP ist die Abkürzung von Personal Homepage, dann ist das nichts für Dich smile.gif