Kennt Jemand ein alternatives Mail Programm: statt IncrediMail

Da ich mit IncrediMail nicht mehr zufrieden bin,da es immer abstürzt und sich nicht neu installieren lässt, suche ich ein ähnliches Programm.
Kann mir Jemand eines empfehlen?
Hilfreichste Antwort
Hallo orchi .
Lade Dir mal über " CT " den Mozilla Thunderbird runter.
Mit einem bißchen Geschick holt der sich die meisten Einstellungen selber vom E.Mail Provider. console.gif
Es gibt nur wenige vertrauenswürdige Interadressen, die Dir nicht Müll und Trojaner auf den PC schieben. dl.gif
Du mußt den Benutzernamen, mit dem Du Dich für die E-Mail- Adresse, angemedet hast.
Natürlich auch Deine E-Mail Adresse. dm.gif
Vor kurzem hatte ich damit einges geradegebogen. hirni.gif
gruebel.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 07.01.2014 23:18:20
War diese Antwort hilfreich?

Was spricht gegen den Abruf per Browser?
Solange man kein verhunztes Webinterface wie bei Web.de oder GMX.de oder Freenet.de vorgesetzt bekomme ziehe ich das jedem Mail-Programm vor.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo orchi .
Lade Dir mal über " CT " den Mozilla Thunderbird runter.
Mit einem bißchen Geschick holt der sich die meisten Einstellungen selber vom E.Mail Provider. console.gif
Es gibt nur wenige vertrauenswürdige Interadressen, die Dir nicht Müll und Trojaner auf den PC schieben. dl.gif
Du mußt den Benutzernamen, mit dem Du Dich für die E-Mail- Adresse, angemedet hast.
Natürlich auch Deine E-Mail Adresse. dm.gif
Vor kurzem hatte ich damit einges geradegebogen. hirni.gif
gruebel.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 07.01.2014 23:18:20

War diese Antwort hilfreich?

Hallo alt-techniker! flowers_2.gif

Danke für Deine Antwort.
Kann man Mozilla Thunderbird und Gmail parallel mit der gleichen E-Mail Adresse und den Benutzernamen verwenden?
Bei IncrediMail hatte ich beide in Verwendung,Incredi hatte ich am Desktop, wenn ich ein Mail mit Smileys etc. verschicken wollte, habe ich es verwendet, sonst habe ich ein Gmail verschickt.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (orchi, 12.01.2014)

Kann man Mozilla Thunderbird und Gmail parallel mit der gleichen E-Mail Adresse und den Benutzernamen verwenden?

Die Frage ergibt keinen Sinn? flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (DerDieDas, 12.01.2014)
Die Frage ergibt keinen Sinn? flowers_2.gif

Die Frage, die du als Antwort gibst, aber auch nicht. tongue.gif biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?

Dann versuch ichs mal:
Stell Dir vor, Du hast Dir ein neues Regal Marke "Thunderbird" gekauft.
Da kannst Du Deine eigenen Bücher reinstellen.
Wenn Du in die Bücherei GMail gehst, kannst Du die Leihbücher (Du bezahlst sie mit Deinen persönlichen Daten) dort lesen (in deren Sessel äh Webseite) oder in Dein neues Regal stellen - dazu musst Du in der Bücherei nur erstmal an den Empfang gehen und bitten, daß Du die Bücher mitnehmen darfst...

War diese Antwort hilfreich?

Nimm aber wenn schon die portable Version von Thunderbird!
Einfach auf einen USB-Stick installieren, und man kann überall seine Mails abrufen, und vor allem:
Man kann Sicherheitskopien erstellen, und das verhasste Neu-Installieren und Eingabe der ganzen Mail-Daten wie POP-Server usw musste nie mehr machen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Terence01, 20.01.2014)
und Eingabe der ganzen Mail-Daten wie POP-Server

IMAP

POP nutzt doch niemand mehr seit 2004 ...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Terence01, 20.01.2014)
Nimm aber wenn schon die portable Version von Thunderbird!
Einfach auf einen USB-Stick installieren, und man kann überall seine Mails abrufen, und vor allem:
Man kann Sicherheitskopien erstellen, und das verhasste Neu-Installieren und Eingabe der ganzen Mail-Daten wie POP-Server usw musste nie mehr machen.

Aha. Ich habe thunderbird, und bin in Deutschland zufrieden damit. In NL (Ferienhäuschen) habe ich auch einen Internetanschluss und kann problemlos die Mails empfangen.
ABER: Ich kann nicht so direkt antworten bzw. über das Fenster verschicken; ich muss das dann über STRATO machen (da habe ich die Homepage mit meinem in DE relativ seltenen Nachnamen happy.gif), wo die Thunderbird-mails auch erscheinen. Das finde ich aber etwas umständlich.
In DE habe ich UnityMedia und in NL tele2.nl

Dieser Umstand hat dazu geführt, dass ich bei web eine zweite MAiladresse habe, denn da ist das überhaupt kein Problem: Abrufen, lesen, antworten. - Da ist eher wieder das Problem, das ich kaum Fotos verschicken kann. sad.gif

Also switche ich zwischen den beiden Adressen hin und her, je nach Bedarf. An sich kein so großes Problem. - Ich möchte aber trotzdem gerne wissen. tongue.gif :
Würde ein portabler thunderbird mit USB-Stick das Problem lösen, oder ändert das nichts am Nicht-abschicken-können?
Du sprichst nämlich nur vom Empfangen, nicht vom Abschicken. unsure.gif
War diese Antwort hilfreich?

Schaut mal bei kunomail.de
Da kommt wohl bald eine Alternative zu incredimail.

[URL*** Link wurde entfernt ***]kunomail[/URL]

Bin schon gespannt cool.gif

Grüße
Eurer
MuckelPuckel

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kennt Jemand ein alternatives Mail Programm: statt IncrediMail Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T gelöschte Mailadresse incrediMail sendet nicht mehr Dringend Lesen: Virus Mail Neuer Computer-Virus per E-Mail unterwegs: Sober-Variante Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten E-Mails funktionieren nur noch teilweise: E-Mails können nur noch empfangen werden