In Töpfen anbauen

Hallo!

Mein Garten ist nicht geeignet für ein Beet, erstens viele Bäume, und zweitens Efeu.
Eine Seite im Schatten, die Hausseite wird vollgeknallt von der Sonne, und das Gras verbrennt.
Also, wäre eine Lösung etwas in Töpfen anzubauen.

Möchte als erstes Kräuter wie Kresse anbauen, habe heute damit angefangen, die wachsen auch im Winter in der Wohnung.

Habt ihr Ideen, was man in grösseren Töpfen im Sommer und im Freien anbauen könnte?
Was ist am Besten dafür geeignet?

Gibt es Kräuter, die immer wieder nachwachsen?
beim Schnittlauch ist es so.

Danke!

Bearbeitet von Terence01 am 09.02.2014 12:05:07
Je größer die Töpfe oder Kübel sind, desto besser wird das was werden können. Die Erde trocknet sonst zu schnell aus und dann kommst Du mit dem Gießen nicht mehr nach.

Was magst Du denn gerne essen? Mach mal ne Wunschliste, dann kann man darüber "fachsimpeln".
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif hallo
Wen du große Töpfe nimmst .kannst du Tomaten . Erdbeeren . Salat.

Kräuter .sogar ein zwei buschbohnen. Muß hält schon ein Gefäß sein mit viel Erde sonst ,

Kannst du nur noch gießen , es funktioniert ich habe es auch schon gemacht.....

Viel Spaß beim ausprobieren .. Und wenn's geklappt hat Las es dir schmecken...

Lieben Gruß ....... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier, da wir viel auf dem Balkon gezogen, dürfte aber auch für die Garten-tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, weil ich grad das von Koenich gelesen habe, Chillies habe ich heute auch angebaut, Habaneros (Die ganz scharfen) folgen smile.gif
Tomaten möchte ich nicht, weil die einen Regenschutz brauchen, hatte schon mal welche, und ich habe Regenschutzfolien aufgebaut, die beim kleinsten Wind aufgerissen sind, da braucht man einen Unterstand, oder besser Treibhaus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nabend :-)

Du kannst alles mögliche in Töpfen und Kübeln anpflanzen ! Z . B. Kartoffeln waren eigentlich mal als Zierpflanzen gedacht, es gibt leckere Minizuchinis, Spalierobst, usw.

Ich hab mir grad zufällig ein Buch über sogenannte Topfgärten in der Bücherei ausgeliehen, ich mach mich mal schlau in wie weit ich hier den Titel des Buches veröffentlichen darf, sonst schicke ich Dir eine PM !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo, hab mich bei einem Mod erkundigt, es ist kein Problem !

"Mein Topfgarten - Nutz - und Zierpflanzen für drinnen draußen" von Martyn Cox, erschienen beim Dorling - Kindersley Verlag, ISBN 978-3-8310-2071-3

Nicht nur hübsch an zuschauen, sondern auch seeehr informativ !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
In Töpfen anbauen In Töpfen anbauen AMC Töpfe Erfahrung: Sind die ihr Geld wert? Apfelstrudel URLAUB 2006 "Wo ziehts die Muttis hin?": Kurzurlaub, geplanter langer Urlaub? Witzige Aquariumstandort-Idee?! Wer hat innovative Ideen? Grünkohl verarbeiten - einfrieren/einkochen? Welches Gemüse kann ab Juli noch gepflanzt werden?
Passende Tipps
Heidelbeertorte mit Quark | Frag Mutti TV
Heidelbeertorte mit Quark | Frag Mutti TV
10 63
ANTI Pickel- und Stressmaske
ANTI Pickel- und Stressmaske
136 111
Warmer Topfenaufstrich
8 2