...vor Vollmond wird gewarnt... ...oder auch nicht

Soll ich denn alleine sein damit? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 01.01.2015)
Und dieses Jahr haben wir wieder ein Blaumond-Jahr. Also am 2. und am 31. Juli schaut der Vollmond auf uns herab. Das passiert nur jedes dritte Jahr, dass wir in einem Monat zweimal Vollmond (das nennt man dann Blaumond) haben, bedingt durch die unterschiedlichen Sonnen- und Mondzyklen.

Da ist er also, der Blaumond biggrin.gif Wollen wir die Nacht heute besonders genießen martinis_schluerfen.gif denn bei Vollmond kann ich sowieso nicht schlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich heute schon gefragt : Vollmond oder was...nee, dm.gif die Leute waren aber auch wacko.gif ( Blaumond, na Klasse) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der genaue Zeitpunkt des Vollmonds ist:
Samstag * 29. August 2015 * 20:35:12 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Fische 06° 06'

Nur damit ihr wisst, wann ihr unruhig werden müsst ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kampfente, danke für die Warnung wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 26.08.2015)
Nur damit ihr wisst, wann ihr unruhig werden müsst ca.gif

Ich sag mal so: Wenn ich kein Auge zu bekomme, nachts wieder aufstehe und Geschichten oder ähnliches schreibe, dann weiß ich, dass Vollmondzeit ist, ohne auf den Kalender zu schauen oder an den Horizont zu blicken. Viele lachen ja darüber oder halten es für Humbug. Ich kann nichts daran ändern, bei mir ist das so und ich habe mich daran gewöhnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 26.08.2015)
Ich sag mal so: Wenn ich kein Auge zu bekomme, nachts wieder aufstehe und Geschichten oder ähnliches schreibe, dann weiß ich, dass Vollmondzeit ist, ohne auf den Kalender zu schauen oder an den Horizont zu blicken. Viele lachen ja darüber oder halten es für Humbug. Ich kann nichts daran ändern, bei mir ist das so und ich habe mich daran gewöhnt.

mir gehts genauso wir Drachima. Ich merks auch, wenn wieder Vollmond kommt/da ist, ohne den Kalender befragt zu haben. 2 bis 3 Tage liege ich im Bett, und könnte mich wegzappeln.

Ich halte es überhaupt nicht für Humburg. Als unser Sohn geboren war, war er auch plötzlich zappelig und unruhig. Erst dachte ich, es würde einer der allseits bekannten "Entwicklungssprünge" sein, bis ich beim nächsten Zappel merkte, er hat auch den "Vollmondzappel". Kann man ja nicht behaupten, er hätte es gewusst.

Nu isser 25 und zappelt immer noch. laugh.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 26.08.2015 22:37:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 26.08.2015)
Nu isser 25 und zappelt immer noch. laugh.gif

- Aber hoffentlich nur bei Vollmond. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.08.2015)
- Aber hoffentlich nur bei Vollmond. aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Mer waas es net hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich merke nicht, was mit dem Mond los ist ... bin total unsensibel wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha

Signa:
egal wie alt du bist - wenn die Küchenrolle leer ist, hast du ein Fernrohr

...mit dem Du fantastisch den Mond begucken kannst. aufmbodenliegenundlachen.gif

Schpässle biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit ihr euch alle schon mal vorbereiten könnt:

Der genaue Zeitpunkt des Vollmonds ist:
Dienstag * 27. Oktober 2015 * 13:05:08 Uhr
Mitteleuropäische Zeit (MEZ)

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh nein....mitten in der Woche. ... na das wird wieder ein Spaß im Büro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen Monat gibt es auch wieder einen Vollmond: whistling.gif

BERLIN = Mittwoch * 25. November 2015 * 23:44:15 Uhr (MEZ
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und - exakt - auch in Kölle! biggrin.gif
Na ja, vielleicht 2 Sekunden später.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dann noch klarer Himmel ist, ein super Fotomotiv. Leider schlafe ich schlecht bei Vollmond und das ist keine Einbildung. mad.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 23.11.2015)
Wenn dann noch klarer Himmel ist, ein super Fotomotiv. Leider schlafe ich schlecht bei Vollmond und das ist keine Einbildung.

Das geht mir genauso. Aber wenn man dann schlecht schlafen kann, hat man ja Zeit und die Kamera sollte für schöne Vollmondaufnahmen in der Nähe sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Vollmond steht in einem Feuerzeichen und da kann es schon sein, daß man schlecht schläft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem letzten ist vor dem nächsten Vollmond.... tongue.gif
Und der ist am 1. Weihnachtstag - um 11.11 Uhr. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der sonst so friedfertige Herr Langmut ist wohl irgendwie negativ vom Mond beschienen Heute.- Der hat rumgemosert wie jeck.... dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reagieren Hunde und Katzen auch auf Vollmond? happy.gif
Mein Kater spinnt im Moment ein bissl. rolleyes.gif

Bearbeitet von und sonst? am 25.11.2015 19:30:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (und sonst?, 25.11.2015)
Reagieren Hunde und Katzen auch auf Vollmond? happy.gif

Wir hatten einen Kater, der saß vor der Terrassentür und betete -besser gesagt, miaute- den Vollmond an. Das war herzzerreißend, aber oft auch etwas nervig. Denn in der Regel war das mitten in der Nacht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yepp .. so geschehen mitten in der letzten Nacht. Mikesch wollte ständig raus und rein... rolleyes.gif
Und dann war ich total wach und konnte nicht mehr einschlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 25.11.2015)
Nach dem letzten ist vor dem nächsten Vollmond.... tongue.gif
Und der ist am 1. Weihnachtstag - um 11.11 Uhr. aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich habe gerade gelesen, dass das was gaaanz Seltenes sei: Vollmond an Weihnachten. Und Aldebaran soll kurz vorher vom Mond versteckt werden. Junge,Junge da ist was los. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, sozusagen ein Sonder-Vollmond als Weihnachtsgeschenk, liebe @dahlie wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 25.11.2015)
Nach dem letzten ist vor dem nächsten Vollmond.... tongue.gif
Und der ist am 1. Weihnachtstag - um 11.11 Uhr. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

In Berlin: Freitag * 25. Dezember 2015 * 12:11:28 Uhr (MEZ)

Sollte da tatsächlich eine ganze Stunde zwischen Köln und Berlin liegen??? keineahnung.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir klar, dass der Vollmond im Anmarsch ist. Letzte Nacht hat er mich genau 2 Stunden schlafen lassen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 23.12.2015)
Ist mir klar, dass der Vollmond im Anmarsch ist. Letzte Nacht hat er mich genau 2 Stunden schlafen lassen cry_1.gif

Doch so viel? Arme Drachima console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 23.12.2015)
Ist mir klar, dass der Vollmond im Anmarsch ist. Letzte Nacht hat er mich genau 2 Stunden schlafen lassen cry_1.gif

Ich hab's auch gemerkt letzte Nacht. Hab' sehr schlecht geschlafen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich hätte mir auch die Augen zukleben können letzte Nacht!- Und dann eine innere Unruhe zum Davonlaufen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir drei sollten uns zusammen tun; wird bestimmt lustig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das finde ich echt verblüffend ... ich würde nicht mal bemerken, wenn der Mond ganz weg wäre blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.12.2015)
... ich würde nicht mal bemerken, wenn der Mond ganz weg wäre blink.gif

Stimmt, denn dann wärst Du auch nicht mehr da. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie es aussieht kann man Vollmondgrillen machen. applause.gif applause.gif
d.h. bei Vollmond grillen. aufmbodenliegenundlachen.gif
(Die Stichsekunde ist zwar vormittags, aber was solls.)

Mein Sohn, ein Grillfan, macht das bestimmt. Es ist ja auch megaromantisch: Wochenendhausterrasse, Hanglage, mit freiem Blick von Ost über Süd bis West.... Hach....
Er hat am vergangenen Wochenende auch gegrillt, als seine Nichten samt deren Mutter da waren. biggrin.gif
Nee, mir persönlich wäre es zu frisch und ich würde mir das von drinnen her anschauen und mir die guten Sachen reinbringen lassen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.12.2015)
das finde ich echt verblüffend ... ich würde nicht mal bemerken, wenn der Mond ganz weg wäre blink.gif

Du, das geht mir ebenso. Aber ich hatte mal einen Vorgesetzten,
der hat bei Vollmond, und nur dann, echt verrückt gespielt. Dann wusste ich, aha, es ist
mal wieder Vollmond.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so sah bei uns gestern der Vollmond über unsere Stadt aus rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.12.2015)
so sah bei uns gestern der Vollmond über unsere Stadt aus rolleyes.gif

Klasse-Foto! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.12.2015)
so sah bei uns gestern der Vollmond über unsere Stadt aus rolleyes.gif

Das Foto ist ja toll geworden! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.12.2015)
so sah bei uns gestern der Vollmond über unsere Stadt aus rolleyes.gif

wow, was für ein spitzen Foto thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.12.2015)
wow, was für ein spitzen Foto thumbup.gif


..... das Foto ist nicht von mir geschossen schaem.gif ( geklaut) rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit ihr euch schon mal euer Bett auf dem Dach aufschlagen könnt: der nächste Vollmond ist für

BERLIN = Sonntag * 24. Januar 2016 * 02:45:48 Uhr (MEZ) angekündigt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei manchen ist heute schon Vollmond wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gester, oder viel mehr heute früh, so gegen 4.00 Uhr, schien der Mond so hell in meine Fenster, dass ich dachte es wäre schon Vollmond. Heute habe ich aber gesehen, es fehlt noch etwas.

Zum draußen Schlafen ist es jetzt aber auch bei mir zu kalt nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.01.2016)
bei manchen ist heute schon Vollmond wacko.gif

Scheint so, denn heute sind die Idioten in Rudeln unterwegs whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sohnemann ist wieder total aufgekratzt und kommt abends nicht zur Ruhe.
Vollmond kann also nicht weit sein. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.01.2016)
bei manchen ist heute schon Vollmond wacko.gif

thumbup.gif

...und es geht weiter wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hier kündigt sich der nächste Vollmond an:

BERLIN = Montag * 22. Februar 2016 * 19:19:54 Uhr (MEZ)

Rüstet euch und sorgt vor whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Warnung, liebes Entchen flowers_2.gif

ich dachte schon gestern, da kommt doch was biggrin.gif ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Vorboten dieses VOLLMONDES haben mich am Donnerstagnachmittag schon ereilt, und absolut kampfunfähig gemacht.- Und das heißt für mich im Klartext erst mal: FEIERABEND mit fast ALLEM.
Hoffe, unserer Lieblings@Ente bleibt das erspart, denn was wäre sie ohne den Vorpsann "Kampf"... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 20.02.2016)
Und hier kündigt sich der nächste Vollmond an:

BERLIN = Montag * 22. Februar 2016 * 19:19:54 Uhr (MEZ)

Rüstet euch und sorgt vor whistling.gif

Der lässt mich schon jetzt wieder nicht richtig schlafen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie mondsüchtig kann man sein? Immer wieder kurz vor Vollmond Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Böse Pflanzen: Welche kennt Ihr ?