...vor Vollmond wird gewarnt... ...oder auch nicht

Zitat (Drachima, 16.10.2016)
biggrin.gif Der hat kein Eck ab biggrin.gif Wir haben leichten Wind und eine Baumspitze hat sich wohl grade kurz mit eingebracht wink.gif

Habs mir zwar gedacht, konnte es aber trotzdem nicht lassen. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, das geht mir auch oft so biggrin.gif

Viertelvorsieben, das ist vom Balkon aus fotografiert. Nur mal so ein Schnellschuss mit dem smartphone, also nichts besonderes mit Kamera, geschweige denn Stativ.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 16.10.2016)
Viertelvorsieben, das ist vom Balkon aus fotografiert. Nur mal so ein Schnellschuss mit dem smartphone, also nichts besonderes mit Kamera, geschweige denn Stativ.

Hab' nur deshalb gefragt, weil schräg links unten (7 Uhr) noch ein Mond (ein heller runder Fleck) zu sehen ist. Das hat man oft, wenn man durch die Fensterscheibe knipst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.10.2016)
Na warte....
Heute Nacht gibt es einen "Supervollmond". tongue.gif
Wie einige Zeitungen schreiben, sei er diesmal besonders groß und hell, weil der Abstand Erde - Mond "klein" (nur 358.475 Kilometer) sei.
Das sei besonders für romantisch Veranlagte, Hobbyastronomen und Schalflose sehr interessant.

Na denn, sucht aus, was auf euch zutrifft. biggrin.gif

Habe mal ein Zitat von mir hochgeholt...

Ich dachte gestern schon, die Zeitung hätte eine alte Ausgabe (vom Oktober 2016) eingestellt, aber nein, das ist vom November:
http://www.ksta.de/ratgeber/reise/groesste...llmond-25063054

Also, aufgepasst: dieser Vollmond soll noch superer(heißt das so? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ) werden als vorigen Monat. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist schon notiert, Dahlie. Hoffentlich regnets dann nicht gerade. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es mir auch notiert. Es soll hier klar mit Wolken sein, bin mal gespannt, ob ich ihn zu sehen bekomme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hoffe ich auch. Lt. wetteronline wird sogar in Köln leichter Frost erwartet - also wohl eine klare Nacht. Und kein Regen- oder Wolkensymbol, sondern Sonne. Außerdem haben die Bäume nun schon viele Blätter fallen gelassen. Mal gucken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir könnten ihn dann ja mal fotografieren und hier einstellen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ca. 10 Minuten: http://www2.pic-upload.de/img/32106257/P1460843.jpg

Er war etwas verschleiert. Jetzt ist er ganz weg, es hat sich zugezogen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Hier regnet es, vom Mond also weit und breit nüscht zu sehen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst bei beginnender Dunkelheit hat der Vollmond sich blicken lassen, ganz schüchtern, etwas verschleiert und knallrot ....... vor Scham? biggrin.gif

Jetzt isser wieder futsch sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 14.11.2016)
Erst bei beginnender Dunkelheit hat der Vollmond sich blicken lassen, ganz schüchtern, etwas verschleiert und knallrot ....... vor Scham? biggrin.gif

Schade, hab´ ich verpasst. sad.gif Aber die Nacht ist ja noch lang..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht , sorry ph34r.gif

Bearbeitet von moirita am 14.11.2016 21:21:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Männe hat das Teleskop aufgebaut. Gleich kommen Sohn mit Frau und Enkelsohn. Der freut sich schon riesig. Vom Mond ist aber leider nichts zu sehen, bis jetzt jedenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 14.11.2016)
cry_1.gif Hier regnet es, vom Mond also weit und breit nüscht zu sehen cry_1.gif

Schließe mich an. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 14.11.2016)
Schade,  hab´ ich verpasst.  sad.gif  Aber die Nacht ist ja noch lang..... wink.gif
Männe meldet gerade: Kein Mond zu sehen

Sieht schlecht aus moirita, hier zieht Nebel auf sad.gif

JUKA, Schade ... wär sicher toll anzuschauen mit dem Teleskop console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann/könnte ihn dreimal sehen. Gleich, vom Wohnzimmer aus. Nachts gegen 2 Uhr scheint er ins Schlafzimmer und morgens gegen 6 Uhr, kurz vorm Untergehen, guckt er ins Bad. Vielleicht habe ich Glück und erwische ihn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ihn gestern Nacht vom Schlafzimmer aus gesehen - und gründlichst beguckt wink.gif .War in der Tat superhell.
Denn es war abzusehen, dass es lt. Wetterprognose in dieser Nacht Sense, äh, Regen sein würde.
Und so isses. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn man mal den Mond sehen konnte, wenn mal eine Wolkenlücke war, sah er aus wie immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier war es wolkenlos und wir konnten den Mond gestern Abend gebührend bewundern.
Vor einer Stunde, als es noch dunkel war stand er immer noch am Himmel, allerdings deutlich kleiner als gestern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand den Vollmond gestern Abend jetzt gar nicht so riesig wie er in den Medien angepriesen wurde. ph34r.gif
Ich dachte, dass er größer sein würde whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war gestern Abend der Mond, nicht weit weg von uns. whistling.gif

( nein, nicht ich habe das Foto geschossen...leider )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.11.2016)
Das war gestern Abend der Mond, nicht weit weg von uns. whistling.gif

( nein, nicht ich habe das Foto geschossen...leider )

Das ist aber ein tolles Foto, stimmungsvolle Farben.

Ist ja nicht weiter schlimm, dass du das Foto nicht gemacht hast, trotzdem danke, dass du es uns gezeigt hast flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.11.2016)
Das war gestern Abend der Mond, nicht weit weg von uns. whistling.gif

( nein, nicht ich habe das Foto geschossen...leider )

Das sieht ja toll aus, kein Wunder dass diese Pracht nicht bis zu den Kanaren gereicht hat. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 15.11.2016)
Ich fand den Vollmond gestern Abend jetzt gar nicht so riesig wie er in den Medien angepriesen wurde. ph34r.gif
Ich dachte, dass er größer sein würde whistling.gif

Schließe mich an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 14.11.2016)
Erst bei beginnender Dunkelheit hat der Vollmond sich blicken lassen, ganz schüchtern, etwas verschleiert und knallrot ....... vor Scham? biggrin.gif

So wie es aussieht, hatten wir nur Glück, dass wir kurz vor 21.00 Uhr aus dem Fenster schauten und ihn zu einem Viertel oben "verschleiert" bewundern konnten. Er war schon sehr viel größer, als üblich, aber GEMINI hat das große Los gezogen ... wahnsinnig tolle Aufnahme mit der Kirche thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Aufnahme. GEMINI.

Danke fürs Vermitteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, das sieht super aus. Hier war der Mond wegen des bedeckten Himmels gar nicht zu sehen. Hat leicht geregnet und gehagelt.

Bearbeitet von Isamama am 15.11.2016 20:17:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich konnte den Mond auch nicht sehen. @Gemini, dein Foto ist einfach super schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns waren auch gestern dicke Wolken,aber deine Aufnahme ist klasse,Gemini! applause.gif thumbup.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ gemini

das sieht ja super aus.........

hier war regen und kalt. nix mit mond sehen, schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist der Mond bei uns nicht so groß vorgekommen wie bei Gemini unsure.gif

Na ja, macht ja nix.

Dafür gab es diesmal keine Schlafstörungen bei Junior, der oft sehr unter dem Vollmond leidet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist bald wieder so weit:

Mittwoch * 14. Dezember 2016 * 01:05:36 Uhr

Da wir ja schon am Dienstag die von @dahlie angekündigten Geminiden beobachten können, wird es eine Woche der kurzen Nächte werden ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Besten lassen wir uns nicht so von diesem dritten (!) Supervollmond blenden, dass die Geminiden dagegen blass aussehen.... wink.gif


Hm. Vielleicht brauchen wir dann doch was, worum Kleindahlie mal ihre Mutter gebeten hat: Sie durfte im dicken Schneefall nicht raus und bat ihr Mama, dann doch bitte mit dem Besen die Wolken wegzuschieben. sleep.gif

Bearbeitet von dahlie am 12.12.2016 11:51:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser dritte Supervollmond hat bei mir schon sein Unwesen getrieben. Ich merke das ja immer exakt drei Tage vorher und die "kreative Nacht" mit Spiel, Zeitung, TV, etc. liegt schon hinter mir smile.gif Nun kann ich wieder schlafen, hoffe aber doch, die Geminiden zu sehen. Die Wetterprognose sagt aber leider etwas anderes dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übermorgen solle es ja wieder so weit sein. whistling.gif

Und über-übermorgen ist es Freitag der 13. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.01.2017)
Und über-übermorgen ist es Freitag der 13. wink.gif

Freitag, der 13. hat mich eigentlich noch nie gestört.
Ich wurde sowas von katholisch erzogen, dass Aberglaube ein absolutes no-go war.
Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion...
biggrin.gif
Und nachdem ich mir erst mal klar gemacht hatte, dass der gar nicht so selten vorkommt (1- bis 3-mal pro Jahr), geht er mir erst recht am ...Rücken vorbei. Ist doch nichts Besonderes. wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 10.01.2017 20:49:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.01.2017)
Und über-übermorgen ist es Freitag der 13. wink.gif

Ich liebe einen solchen Tag, das war schon immer mein Glückstag wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Glückstag für uns meine Tochter hat Freitag den 13. Geb.und ich bin geb. am Freitag den 13. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der nächste Vollmond ist nachts: am 11.2. um 1.32.53 Uhr. whistling.gif
Der Märzvollmond ist tagsüber: am 12. März um 15.53.48 Uhr. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört mir nur auf mit dem Sch...Vollmond....ich laufe richtig neben meiner Kappe seit gestern.- Ist sicher der Übergang des Wintermondes in den Vorfrühlingsmond...dazu dann noch die blühenden Haselsträucher...balzende Vögel...ich sage euch....es ist arg im wilden Land an der Rur ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich kann deine Kappe mit dir Schritt halten. wink.gif
Oder hat der Jung sich die gekrallt? whistling.gif

Jedenfalls weißt du jetzt, warum dir so uselig ist. console.gif console.gif
Wenn es nur so vorübergehen würde wie der Vollmond, gell?
Gefällt dir dieser Beitrag?
angeblich hat der vollmond überhaupt keine wirkung auf den menschen...

komisch nur, daß ebbe und flut - also wasser - vom mond beeinflußt wird - weil, der menschliche körper besteht ja auch zum großteil aus wasser mit angeblich keiner auswirkung
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: DER JUNG ist vom Sternzeichen her "Krebs"; die sind am Schlimmsten vom Vollmond betroffen....der krallt sich nicht nur meine Kappe....hihi....im Moment sind die Hunde ohnehin irgendwie jeck.- Die haben -egal wie alt/jung- jede Menge Blödsinn in den Köpfen...(aber nicht nur die Hunde...öhem...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte vergangene nacht schon die vollmond schlaflosigkeit............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade gelesen: Es wird eineTeilmondfinsternis geben....
Außerdem saust irgendein Komet haarscharf, also ca. 124 Milliönchen km entfernt, an der Erde vorbei
http://www.businessinsider.de/schneemond-m...immel-ab-2017-2
(Das mit der Entfernung stand in einem Artikel von bento, aber den finde ich grad nicht.)

Inwiefern das euer Verhalten oder Probleme beeinflusst, weiß ich nicht. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Janz jenauuuuuuuuuuuu, dattisset, dä Sch...-Komet isset Schuld....lach' mich schlapp, @dahlie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.02.2017)
Außerdem saust irgendein Komet haarscharf, also ca. 124 Milliönchen km entfernt, an der Erde vorbei
Haarscharf vorbei und knapp daneben, nichtwahr? aufmbodenliegenundlachen.gif

pieksen.gif Seid Ihr nicht ein wenig zu FRÜH mit euren Wehwehchen? unsure.gif oder hat der Vollmond immer eine Vorlaufzeit? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist das oft 2 tage vorher...

manchmal ist es mehrmals,.. wer weiß,vielleicht gibt es auch heimliche vollmonde ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 09.02.2017)
pieksen.gif Seid Ihr nicht ein wenig zu FRÜH mit euren Wehwehchen?  unsure.gif oder hat der Vollmond immer eine Vorlaufzeit?  console.gif

Man sagt immer, so drei Tage vorher bis drei Tage später...... Manche merken es früher, so wie ich beim einschlafen, etc. Manche haben Nachwehen.

Bearbeitet von Drachima am 09.02.2017 21:54:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie mondsüchtig kann man sein? Immer wieder kurz vor Vollmond Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Böse Pflanzen: Welche kennt Ihr ?