...vor Vollmond wird gewarnt... ...oder auch nicht

Ich merke immo, dass ich nur sehr viel mehr Schlaf brauche unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.........manchmal hat man immer öfter VOLLMOND, stimmt ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 09.02.2017)
Ich merke immo, dass ich nur sehr viel mehr Schlaf brauche unsure.gif

Vorher oder nachher?

Äääh, ich meine, vor oder nach Vollmond. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, @dahlie....DER JUNG liest mit whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uiuiuiuj!
Nicht nur wegen des Hundis...


Habs nämlich gefunden, die Sache mit dem Kometen: war in zett, also in der Jugendabteilung von der Zeit. schaem.gif schaem.gif
Ich hatte das Komma nicht auf dem internen Radar: da steht 12,4 Millionen. Nu ja, können dann trotzdem 124 Milliönchen sein, gell?
Und das haarscharf stimmt also. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.02.2017)
Vorher oder nachher?
Äääh, ich meine, vor oder nach Vollmond. whistling.gif
aufmbodenliegenundlachen.gif Zwischendurch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, @Backoefele, DER JUNG ist öntsötzt ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Mond ... ich liebe ihn wub.gif so weit weg und manchmal doch so nah... manchmal weg, aber immer da...

Ja ich gestehe... ich bin extrem mondsüchtig, wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich nächstelang Mond und Sterne beobachten. Haben wir früher auf dem Campingplatz gemacht, in sternklarer Nacht draußen geschlafen, in dicke Decken gewickelt und die Sterne bzw den Mond beguckt wub.gif Als ich 2007 in Afrika war, habe ich auch oft nachts den Sternenhimmel beobachtet, ein Traum, weil dort die Lichtverschmutzung erheblich weniger ist als bei uns, man hat sooooooo viele Sterne gesehen. Und 2011 in Neuseeland habe ich auch manch Sternen- und Mondnacht erlebt ... wenn es heute Nacht nicht so bedeckt wäre (und ich morgen arbeiten muss) ... *seufz* ... ganz ehrlich, ich würde ALLES geben,um einmal zum Mond fliegen zu können ... wub.gif

Bearbeitet von Binefant am 09.02.2017 23:19:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fly me to the moon....@Binefant, das wär' s.... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
...würde ich nächtelang Mond und Sterne beobachten.


Ich auch. Ich liebe es in den Sternenhimmel zu schauen. wub.gif

Tja, bin mal gespannt, ob ich kommende Nacht schlafen kann. Müde bin ich überhaupt noch nicht.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.02.2017 23:49:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht können wir das ins Programm von Air Geierfanti aufnehmen gruebel.gif ... smile.gif

Aber mal im Ernst, für einen Flug ins All bzw zum Mond würde ich wirklich alles geben, das ist ein Kindheitstraum von mir wub.gif als Kind wollte ich unbedingt Astronaut werden, um da hin zu kommen... die Sterne, der Mond ... einfach unfassbar schön und mystisch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....und TROTZDEM habe ich fest geschlafen....somit hat der Kerl am Himmel mich doch nicht so ganz im Griff....schauen wir mal, was der Tag bringt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, dass der große runde Kerl bald wieder am Himmel ist?!- Oder ist er das schon?- In der Nacht war der Himmel so bedeckt, dass ich das nicht erkennen konnte.- Wirr genug im Kopf bin ich allerdings....
Gefällt dir dieser Beitrag?
....so, grad nachgeschaut: am Sonntag, den 12.3.2017 ist Vollmond....Halleluja blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Dann kann es daran nicht liegen: erst am Sonntag....
Bin nämlich heute so hibbelig wie ein Huhn das sein Ei nicht gelegt kriegt. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.03.2017)
....
Bin nämlich heute so hibbelig wie ein Huhn das sein Ei nicht gelegt kriegt. unsure.gif

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schreibe mal lieber nicht, wie ich mich fühle....zumal ich ein verdammtes Schreiben suche, das ich gestern mehrmals in der Hand hatte...und jetzt nicht finde....bin ja grad noch 'ne Extra-Runde mit DEM JUNG gerannt...zum Erden und so....DRECK habe ich nun genug in der Bude...nur keine -innere- Ruhe.- Sch....-Vollmond!
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Vorsichtig in die Nähe kommend* Es ist doch nicht gestern im Altpapier gelandet? unsure.gif

Das ist mir mal passiert.... Habs dann zum Glück gefunden BEVOR ich das Ganze in den Container gekippt habe.- nach ungefähr drie Tagen hektische Sucherei. Ufff....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 09.03.2017)
hihi.gif

Ja, Kampfente, Das Niederländische hat oft sehr bildhafte Vergleiche. biggrin.gif
Und die Übersetzung bringt es dann schon mal genau auf den Punkt.
Hier ein Zitat aus der Reihe Sprichwörter und Redensarten mit "Ei":

Lopen als een kip die haar ei niet kwijt kan.
Onrustig heen en weer lopen.
(Gehen/laufen wie ein Huhn das sein Ei nicht "kwitt kann" - also nicht los wird
=: Unruhig hin und her gehen/laufen.) schlaubi.gif

Das meinte ich mit "hibbelig" - tolles deutsches Wort übrigens. Oder ist das Dialekt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Wort "hibbelig" wird hier im Norden auch gerne benutzt, ich fand den Vergleich mit dem Huhn so lustig biggrin.gif

Ich hatte dabei das arme Huhn im Sinn, welches nach einer PDA schreit: http://funpot.net/?103626
ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzte Nacht schien der Mond so was von hell, dass ich dachte es ist schon Vollmond. Habe dann aber gesehen, dass er noch nicht ganz rund ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, er eiert noch (wie passend, meine Wortwahl aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif )


Kampfente: DAnke!! Kannte ich noch nicht und habs sofort meiner Hebammentochter geschickt. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum wundere ich mich, dass ich nicht schlafen kann? Vollmond, schon kugelrund und am wolkenlosen Himmel so hell, dass ich denke, das Licht ist an cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif
Ich hoffe, du konntest irgendwann doch einschlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles halb so wild, denn es soll heute ja eine teilweise Mondfinsternis geben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der letzten Nacht habe ich bis 3.30 Uhr überwiegend wach gelegen. sad.gif
Hatte gar nicht an den Vollmond gedacht, aber es hat wohl tatsächlich damit zu tun. Ist mir nachträglich schon öfter aufgefallen.
Bin heute aber trotzdem früh wie immer aufgestanden und hoffe, dass ich abends müde genug bin, um die Mondfinsternis zu verschlafen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar kein Vollmond, aber am kommenden Wochenende könnte man wieder reichlich Sternschnuppen betrachten - falls das Wetter denn mitspielt.
In Norddeutschland sind in diesem Jahr die Aussichten dafür wohl am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für dern Tipp! flowers_2.gif
Nun muss nur noch das Wetter mitspielen - Wünsche hätte ich genug in Vorrat. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 11.08.2017)
In Norddeutschland sind in diesem Jahr die Aussichten dafür wohl am besten.

Mist! Da war ich doch grad.....! sad.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur nicht weinen... console.gif
Das heißt ja nicht, dass es bei dir keine Chance gibt. Und wenn nicht - nutze sie. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 11.08.2017)
In Norddeutschland sind in diesem Jahr die Aussichten dafür wohl am besten.

Dann muss sich hier am Himmel aber noch gewaltig etwas ändern, im Moment sind nur Wolken zu sehen und so soll es auch noch eine Weile bleiben wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.08.2017)
Das heißt ja nicht, dass es bei dir keine Chance gibt. Und wenn nicht -  nutze sie. flowers_2.gif

laugh.gif Mach ich garantiert! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein paar Infos zum aktuellen "Blue Moon". smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotzdem habe ich ihn heute Nacht schön hell gesehen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er war halt nicht "blue", auch nicht "blutig" aber superhell und gut zu sehen. Die Wolken kamen erst gegen Morgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mich hat er auch vom Schlafen abgehalten. Das Zimmer war viel zu hell... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 31.01.2018)
Ein paar Infos zum aktuellen "Blue Moon". smile.gif

Danke!

Gerade beim Blue-Moon kursieren ja die wildesten Gerüchte. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar skeptisch ob der Mond Einfluß auf das Schlafverhalten hat, werde aber immer eines besseren belehrt. Mein Schlafraum ist stockdunkel, aber letzte Nacht war ich stundenweise wieder hellwach, wie so oft bei Vollmond.
Erst heute morgen habe ich in der Zeitung gelesen, daß Vollmond ist. Das geht mir schon immer so mit den Schlafstörungen zu diesen Zeiten und ich frage mich, wer wohl da oben auf dem Ding sitzt und mich ärgern will. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 31.01.2018)
Ich bin zwar skeptisch ob der Mond Einfluß auf das Schlafverhalten hat, werde aber immer eines besseren belehrt.

Ich war auch immer skeptisch, da ich bei mir nie etwas davon merke.

Erst durch meinen Sohn bin ich dafür erst sensibilisiert worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich konnte den Mond gestern gegen 22:00 Uhr auch sehr hell sehen, da die Wolkendecke aufgerissen war. Dass Vollmond ansteht, merke ich immer zwei Tage vorher. Da bin ich eher hyperaktiv, sehr sensibel und von gutem Schlaf ist auch keine Rede. Das war schon so, solange ich denken kann. Aber am eigentlichen Vollmondtag ist alles vorbei, da merke ich nichts mehr. Wobei die Vollmondphase ja zwischen zwei Tage vorher bis zwei Tage nachher reicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den sehr hellen Mond gestern auch gesehen und noch ganz viele Sterne. Mal sehen wie es heute nacht ist.
Geschlafen habe ich aber sehr gut, konnte aber in der Nacht ohne Licht zur Toilette gehen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist wieder so weit:
Wer den jährlich im August auftretenden Perseidenschauer beobachten will, sollte sich die Nacht von Sonntag auf Montag vormerken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 11.08.2018)
Es ist wieder so weit:
Wer den jährlich im August auftretenden Perseidenschauer beobachten will, sollte sich die Nacht von Sonntag auf Montag vormerken. smile.gif

thumbup.gif ... das trifft sich, da ich Montag ausschlafen kann biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann will ich es mir morgen Abend mal in der Liege auf der Terrasse bequem machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nachdem ich jetzt jede Menge Perseiden sternchen.gif gesehen habe, gehe ich ins Bett. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren gestern so müde vom Wochenende, dass wir keine Sternschnuppen geschaut haben.

Aber im Urlaub haben wir eine gesehen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch Perseiden gesehen, ein schöner Anblick smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich grabe diesen Fred mal wieder aus. whistling.gif

Es ist bald wieder so weit: nächster Vollmond ist am Freitag * 10. Januar 2020 * 20:21:18 Uhr (MEZ)

...nun weiss ich wenigstens, warum ich seit letzter Nacht so schlecht schlafe, muss mich auf das Ereignis vorbereiten whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 08.01.2020)
Ich grabe diesen Fred mal wieder aus. whistling.gif

Es ist bald wieder so weit: nächster Vollmond ist am Freitag * 10. Januar 2020 * 20:21:18 Uhr (MEZ)

...nun weiss ich wenigstens, warum ich seit letzter Nacht so schlecht schlafe, muss mich auf das Ereignis vorbereiten whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Habe auch letzte Nacht nicht gut geschlafen und mußte an den anstehenden Vollmond denken. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn schläft auch wieder so schlecht.
huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
Erste ··· 34567891011 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie mondsüchtig kann man sein? Immer wieder kurz vor Vollmond Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Böse Pflanzen: Welche kennt Ihr ?