Hautpflege bei Rosazea, alternative Behandlung: Wer hat Tipps dafür?

Ich habe Rosazea und bin auch in ärztlicher Behandlung.

Wenn SIE besonders aufblüht, bekomme ich Antibiotika und eine entsprechende Creme zur äußerlichen Anwendung.

(Alle anderen Vorbeugemaßnahmen wie kein Alkohol, keine Hitze [Sauna z.B.], Sonnenschutz usw. sind mir bekannt.)

Was ich suche, sind andere Betroffene und deren erfolgreich ausprobierte Tipps, eben alles, was man dazu noch oder anstatt machen kann.

Vor allem auch Erfahrungen mit Alternativbehandlungen, ich denke da an Muttertinkturen, Homöopathie und ähnliches.

WEIL, im Moment blüht SIE (die böse Rosazea) gerade wieder immens, und ich möchte, wenn möglich, irgendwie weg von Antibiotikas und Chemie, eben mehr hin zu Naturheilmitteln und Naturheilverfahren.

Und da suche ich einfach nach Erfahrungsberichten, denn es sollte ja einige Muttis geben, die auch unter Rosazea leiden, oder?

Ich hoffe, diese Anfrage widerspricht nicht den Forenregeln, ansonsten ersuche ich um Sperre dieser Anfrage.
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Akne: AknezeichenXYgelöst Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege Navigation leicht veraendert Kosten für Zahnspange: Meine Ex brummt mir die Kosten auf Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? HEUSCHNUPFEN: was hilft? Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps...