Mehlfliegen? Prävention von Fliegenbefall???

Hallo Forengemeinde,

ich habe ein Problem. Letztes Jahr kamen wir aus dem Urlaub wieder. In unserer Abwesenheit haben sich solche komischen etwa 1cm großen dunkelgrauen Fliegen in der Küche und in Lebensmitteln (Mehl/Nudeln/Kakao/überall) angesiedelt. Sie haben ihre Eier überall verteilt. Ich habe damals so ziemlich alle Lebensmittel weggeschmissen, außer Konserven. Dann die Schränke mit Essigwasser ausgeputzt, leer stehen lassen und nach 2 Wochen waren die Fliegen dann verschwunden. Das war ziemlich eklig.
Nun sehe ich diese Fliegen wieder, an der Zimmerdecke, bisher waren es nur 3 oderso, in den Schränken ist nichts zu sehen. Ich schau, dass die auch 100%ig zu sind, damit nichts reinfliegt. Aber was kann ich noch tun? Kommt mir vor als hätten ein paar Eier den Winter überlebt und jetzt wo es wärmer wird schlüpfen die Viecher.

Kennt jemand einen guten Tipp? Ich habe keine Lust auf diesen Fliegenterror....
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiße Mehlfliegen am Grünkohl Arbeitsplatz Gesundheitsmanagement Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Sozialstaat in Schleudergefahr Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch)
Passende Tipps
Saubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention
Saubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention
14 0
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67