Unser Sohn hat eine lebensbedrohende Krankheit ... ... nicht füs schwache Muttiherzen...

In: Kinder
Es ist schon fast ein halbes Jahr her, dass wir von Euch gehört haben sad.gif

Ich hoffe auch, es geht Euch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es wäre schön, mal wieder was zu hören. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

lang, lang ist es her ich weiß.

Maximilian gilt seit Januar 2008 als geheilt. Seit Januar 2009 ist es nun ein Jahr her, dass er OHNE Medikamente ist...

Maxi geht es gut und so langsam kommen wir wieder in die Gesellschaft zurück...

Drei Jahre hat es jetzt gedauert und wir hoffen alle, das der MIST niewieder zurückkomt...


Aber ihr wisst ja, KEINE Nachrichten sind die besten Nachrichten...
War in der Klinik immer so...

Euch allen erstmal ein frohes Osterfest...
bis denne

Achim mit Familie biggrin.gif

Bearbeitet von virtuellhaegar am 03.04.2009 08:22:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey das ist ja klasse. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Ich hatte für einen kurzen Moment Angst, nichts Gutes hier zu lesen.
Nun freue ich mich umso mehr!!! yes.gif

Frohe Ostern für euch & ich wünsche euch niemals wieder solche Nachrichten! console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Aha am 03.04.2009 08:55:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 03.04.2009)
Hey das ist ja klasse. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Ich hatte für einen kurzen Moment Angst, nichts Gutes hier zu lesen.
Nun freue ich mich umso mehr!!! yes.gif

Frohe Ostern für euch & ich wünsche euch niemals wieder solche Nachrichten! console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Kann mich den Worten Ahas nur anschließen. Freue mich riesig, dass ihr das Monster Krebs besiegt habt und wünsche euch von ganzen Herzen, dass es nie mehr zurückkehrt! flowers_2.gif

Frohe Ostern euch und euren Lieben!

Gruß, Schnauf cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind wunderbare Nachrichten! Ich freue mich für euch so. Ich hatte mir auch schon gedacht, was wohl aus euch geworden sein mag.

Ich schließe mich an und wünsche euch allen ein frohes Osterfest - und ein gesundes, unbeschwertes Leben!

LG
Staubhase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Euch wünsche ich von ganzem Herzen, dass ihr nie nie wieder solche Angst ausstehen müsst und ihr diesem blöden Krebs auf immer den Gar ausgemacht habt.

Ein unbeschwertes Osterfest für dich und deine Familie.

blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich so, von Euch zu hören applause.gif

Schön, dass es Maxi gutgeht. Ich wünsche Euch, es bleibt so.

Euch alles, alles Gute und frohe Ostern flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freu mich so für Euch ! blumen.gif Das sind so wunderbare Nachrichten !

Dir und Deiner Familie ein frohes, unbeschwertes Osterfest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das freut mich sehr das weiterhin alles im Lot ist. So soll es auch weiterhin bleiben.

Alles Gute und bärige Grüße!

Knuddelbärchen

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 18.05.2009 18:46:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl ich soeben erst von Eurer traurigen Geschichte gelesen habe, freue ich mich aufrichtig und von ganzem Herzen, dass es Euch wieder gut geht. In Gedanken bin ich bei Euch und wünsche Euch alle Kraft dieser Erde! wub.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upddate 2014:

Wir schreiben das Jahr 2014, im März...

Maximilian ist nun 18 Jahre alt und wir haben die Hauptuntersuchung Anfang März hinter uns...

Was soll ich sagen ?

Max lebt, er hat den Mist überlebt, und mit jedem Jahr wird sie Wahrscheinlichkeit geringer, das der Mist zurückkomt!

2 Jahre noch, dann sind es 10 Jahre. Vor 8 Jahren hieß es mal mit 18 Jahren sind die Untersuchungen vorbei, dann nach 10 Jahren und jetzt reden Sie vom 25. Lebensjahr. Mir egal, so wissen wir, das nix ist laugh.gif

Ich denke mal die Familie hat sich stabilisert, auch sein Bruder macht gerade den Abschluß und hat eine Lehrstelle...

Und Max ? Max lernt MTRA nicht Elektroniker und ist zur Hälfte fertig...

MTRA hat etwas mit Radiologie zu tun (Medizin Technischer Radiologie Assisten) wobei das Wort Assistent einen falschen Klang hat. Er röntget später, oder schneidet sie im MRT in Scheibchen, damit die Ärzte die Bilder angucken können. In der Strahlentherapie wird alles vorbereitet, damit der Arzt zur Bestrahlung, nach Kontrolle, nur den Knopf drückt...

Sein Weg, und wir freuen uns daß er Spass daran hat...

Uns geht es im Moment ca.gif

Bis zum nächsten Update...

Achim
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind gute Nachrichten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Hallo Achim!!!

Schön dass du dich meldest!
Ich freue mich riesig, dass Max geheilt ist und dass er Spass an seiner Ausbildung findet.

Einen lieben Gruss an die ganze Familie!!! flowers_2.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 18.03.2014 12:47:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Achim,

erst heute habe ich von eurer traurigen Familiengeschichte gelesen, die ja nun nach 8 Jahren sehr gut aussieht und freue mich mit euch.

Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Gute für die ganze Familie und ganz besonders für Max.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Achim,
Ich habe gerade selbst meine Brustkrebserkrankung hoffentlich erfolgreich abgeschlossen (1/2 Jahr Chemo, danach vor 1 Woche OP). Es ist anscheinend durch die Chemo kein lebendes Tumorgewebe mehr übrig gewesen, und so kann ich mich auf die Kur freuen. Mein Sohn wird nächste Woche Samstag 4 Jahre...

Ich habe euren Leidensweg jetzt erst gelesen, und ich freue mich extrem, dass ihr das alles so gut überstanden habt.

Ganz liebe Grüße unbekannterweise
Verena
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Achim, das sind doch tolle Nachrichten, ich erinnere mich noch gut an die damalige Zeit. Schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat und dabei geblieben ist flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fehlen gerade die Worte.

Welch wundervolle Nachricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achim, es ist gut, dass Du uns an Deiner Freude teilhaben läßt.

Es ist nämlich schön, auch einmal eine besonders positives Nachricht zu lesen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine der besten Nachrichten seit Langem!- Für MICH ein Grund mehr, dankbar zu sein...dem oder denen, der/die über unser Aller Schicksal wachen.

Viel Glück, und weiterhin alles Gute für Euch!

Herzlichst...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl schon ein paar Jährchen bei FM las ich jetzt erst den Werdegang deines Sohnes. Es tut so gut, wenn man miterleben kann, dass sich etwas so positiv entwickelt und darf man dankbar sein - die eigenen Wehwehchen erscheinen dabei so winzig. Freue mich mit euch wub.gif das Leben kann so schön sein ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja wunderbare Nachrichten!
Eure Geschichte hat mich schon vor Jahren sehr berührt und ich habe mit gehofft, dass der Bub wieder gesund wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, wir schreiben das Jahr 2015.
Mai erst, da ein paar Untersuchungen noch gefehlt haben...

Max ist in der Zwischenzeit 19 Jahre alt und es ist das 9. Jahr nach seiner
Erkrankung...

1 Jahr noch, dann sind die 10 voll und wir hoffen alle das es das war !
ca.gif
Nach 10 Jahren sind die jährlichen Untersuchungen vorbei. Wurde aber auf 12 Jahre erhöht...

Max ist bald fertig mit seiner Ausbildung und geht seinen Weg...
ABER...
jetzt könnten die Nachwirkungen von der Therapie kommen.
Zusätzlich zur Jahresuntersuchung darf er zum Kardiologen, zum Haut- und Augenarzt.
Ein sehr guter Arzt der Nachbehandlung erwähnte:
... vor 25 Jahren starben viele Kinder nicht an der Krebserkankug sondern an den Nebenwirkungen der Therapien.
Jetzt kommen die Nachwirkungen der Therapien. Nach 25 Jahren haben 80 % der Kinder überlebt...

Herzinsuffizienz, Grauer Star, Hautkrebs (nein wir hatten keine Bestrahlung) und und und...

Und der Kampf mit den Krankenkassen bleibt... (warum mit 20 Jahren Hautscreening !!! müßt ihr selber zahlen)

Egal, 9 Jahre danach mache ich mir keinen Kopf, wir hatten bisher Glück, Max hat überlebt...

Max nimmt diesen Jahr an der Regenbogenfahrt teil...
Finde ich gut, da er seine Erkrankung nicht wegschiebt , sondern anderen Kinder helfen will...

Bis zum nächsten Jahr

Gruß

Achim
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Achim,

hab ganz lieben Dank, dass Du uns jährlich auf dem laufenden hälst, ist es echt 'schon' 9 Jahre her... wahnsinn. Aber es freut mich, dass er bisher unauffällig ist und sich der Krebs nicht erneut gezeigt hat! Und ich drücke für die Nebenwirkungen weiterhin alle Daumen, dass sie nicht auftreten werden. Aber selbst wenn sie doch kommen sollten, die schafft Max auch noch, da bin ich mir sehr sicher yes.gif

Viel Glück und bis nächstes Jahr tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Achim,

schön, dass du dich immer wieder meldest und uns eure aktuelle Situation mitteilst.
Ich freue mich so für euch, dass die ganze Familie über Jahre so viel Kraft aufbringen konnte und ihr dafür auch "belohnt" werdet.
Weiterhin ein ganz dickes Daumendrücken von mir thumbup.gif
Ganz liebe Grüße und für die Zukunft die besten Wünsche.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Nebenwirkungen! Aber sie können auftreten, müssen aber nicht.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute flowers_2.gif

Bearbeitet von SissyJo am 18.05.2015 22:46:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 1112131415
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vitiligo: Weißfleckenkrankheit Seekrankheit: Tipps und Tricks Seekrankheit Panik-Attacken / Angskrankheit *Rosen* - Königinnen der Blumen -: Artenvielfalt - Pflege/Krankheiten etc. Wie verhindere ich Krankheiten am Weinstock Buchsbaumkrankheit "Bannmeile" bei Krankheit... ...ist nicht ansteckend, oder? Rose rollt Blätter ein: Krankheit oder Mitbewohner?
Passende Tipps
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
29 26
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5
Schnittstellen an Orchideen
Schnittstellen an Orchideen
10 0
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160