Geschenkidee: Geschenk für meinen Freund

Hallo, mein Freund hat ende Mai Geburtstag. Ich würde ihm gerne etwas zum Angeln schenken, kennt sich da jemand aus? ich habe keine lust in so einen Angler Geschäft zu gehen vor allem wüsste ich gar nicht ob wir sowas hier haben smile.gif hat von euch Hausfrauen schon jemals soetwas verschenkt? Bzw. was genau!

achja und die mecker-fritzen, nähere infos: ich weiß nicht was er schon hat oder was er noch braucht und nein ich möchte ihn nicht danach fragen!!!! es soll eine überraschung sein! hoffentlich versteht ihr das.

danke Jacky
Hilfreichste Antwort
Gute Ideen @taline thumbup.gif So würde ich es auch angehen.

Zugegeben, die Infos von @jackyFragt sind etwas dünn, aber aggressiv würde ich ihren Ton nicht beschreiben. Der ist durch und durch sachlich. Sie hat sich offensichtlich schon mit dem Ton im Forum vertraut gemacht. Insofern ist es ihr durchaus nachzusehen, dass sie den Nörglern, die es überall gibt, zuvorzukommen gedenkt. Ich bin ehrlich: Das bräuchte ich im vergleichbaren Fall so nötig wie einen Kropf.

Also @jackyFragt: Kannst Du bitte noch weitere Infos rüberschieben? Hast Du mal in seinen Angelkasten geschaut, was da alles drin ist? Vermutlich ist keine von uns Muttis versierte/r Angler/in. Da bist Du möglicherweise in einem Angler-Forum besser aufgehoben. Da könnte man Dir eher sagen, was so das non-plus-ultra im Angelkasten ist.

Mein Querdenker-Gen denkt in einer anderen Richtung: Was angelt Dein Männchen denn? Forellen? Schleien? Karpfen? Hechte? Aale? Verspeist er die geangelte Beute denn auch? Ja? Oder lässt er sie räuchern? Meine Richtung ginge eher in die Nachbereitung. Also: Wie bereitet man die geangelte Beute zu, so dass sie lecker schmeckt. Was legt man/frau als Beilage auf den Teller. Welche Garzeiten haben die fischigen Opfer auf dem

Grundgedanke: Wenn Du keine Ahnung hast, was Dein Männchen da macht, kannst Du Dich auch nicht einmischen. Mache Dich vielleicht kundig. Dann kannst Du auch mitreden. Und vielleicht auch sehen, was im Angelkasten fehlt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jackyFragt, 29.04.2014)
achja und die mecker-fritzen, nähere infos: ich weiß nicht was er schon hat oder was er noch braucht und nein ich möchte ihn nicht danach fragen!!!! es soll eine überraschung sein! hoffentlich versteht ihr das.


Na dann lass' ich mich mal überraschen, ob Du bei dem aggressiven Ton überhaupt Antworten bekommst. rolleyes.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.04.2014 12:57:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ viertelvorsieben

Zitat
Na dann lass' ich mich mal überraschen, ob Du bei dem aggressiven Ton überhaupt Antworten bekommst. 
ich gebe Dir völlig Recht !
Trotzdem versuche ich's mal.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

Bearbeitet von taline am 29.04.2014 13:03:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ jackyFragt

geht Dein Freund, den Du und sein Hobby ja wohl wenig bis schlecht kennst, mit Freunden angeln?
Wenn ja und Du die 'kennen' solltest, würde ich eben genau diese Fragen.

Wer soll Dir denn sonst hier bei der Antwort auf Deine Frage überhaupt helfen?

Vielleicht würdest Du ihm eine Freude machen, wenn Du mal zum Angeln mit gehen /oder es Dir von ihm ein wenig erklären lassen würdest. Evt. freut er sich darüber mehr als über ein schnell und im Zweifelsfall sinnloses Geschenk, das er gar nicht unbedingt braucht....

Wenn er angelt, um seine 'Beute' hinterher auch zu verspeisen und Du zufällig auch noch frischen Fisch ist, könntet Ihr ja auch (nach gemeinsamen angeln) auch miteinander kochen und einen romatischen Abend verbringen.

taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Ideen @taline thumbup.gif So würde ich es auch angehen.

Zugegeben, die Infos von @jackyFragt sind etwas dünn, aber aggressiv würde ich ihren Ton nicht beschreiben. Der ist durch und durch sachlich. Sie hat sich offensichtlich schon mit dem Ton im Forum vertraut gemacht. Insofern ist es ihr durchaus nachzusehen, dass sie den Nörglern, die es überall gibt, zuvorzukommen gedenkt. Ich bin ehrlich: Das bräuchte ich im vergleichbaren Fall so nötig wie einen Kropf.

Also @jackyFragt: Kannst Du bitte noch weitere Infos rüberschieben? Hast Du mal in seinen Angelkasten geschaut, was da alles drin ist? Vermutlich ist keine von uns Muttis versierte/r Angler/in. Da bist Du möglicherweise in einem Angler-Forum besser aufgehoben. Da könnte man Dir eher sagen, was so das non-plus-ultra im Angelkasten ist.

Mein Querdenker-Gen denkt in einer anderen Richtung: Was angelt Dein Männchen denn? Forellen? Schleien? Karpfen? Hechte? Aale? Verspeist er die geangelte Beute denn auch? Ja? Oder lässt er sie räuchern? Meine Richtung ginge eher in die Nachbereitung. Also: Wie bereitet man die geangelte Beute zu, so dass sie lecker schmeckt. Was legt man/frau als Beilage auf den Teller. Welche Garzeiten haben die fischigen Opfer auf dem Grill.

Grundgedanke: Wenn Du keine Ahnung hast, was Dein Männchen da macht, kannst Du Dich auch nicht einmischen. Mache Dich vielleicht kundig. Dann kannst Du auch mitreden. Und vielleicht auch sehen, was im Angelkasten fehlt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Egeria

bingo ! Bin voll und ganz bei/mit Dir !
Hoffe jackyFragt auch und sie meldet sich mal...

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 29.04.2014)
Vermutlich ist keine von uns Muttis versierte/r Angler/in.

aber Mutti versierter Angler, siehe Eifelgold yes.gif


aber ganz ehrlich: wenn ich keine Ahnung vom Hobby habe und auch nicht weiß, was bereits vorhanden ist, würde ich ohne nähere Infos dazu nix schenken. Da besteht die Gefahr, estwas zu erwischen, was entweder vorhanden ist oder nicht benötigt/gewünscht wird... ich würde auch eher in Egerias Richtung gehen und mit dem Fangerbenis weiterplanen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einem Angler schenkt man nur das was er sich wünscht, sollte der Wunsch nicht da sein, dann ist ein Gutschein für seinen Lieblingsladen(offline oder online) die beste Wahl. Denn was nützt einem die "Beste" Reuse wenn Mann auf Walfang geht(überspitzt gesagt).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.04.2014)
Einem Angler schenkt man nur das was er sich wünscht, sollte der Wunsch nicht da sein, dann ist ein Gutschein für seinen Lieblingsladen(offline oder online) die beste Wahl. Denn was nützt einem die "Beste" Reuse wenn Mann auf Walfang geht(überspitzt gesagt).

thumbup.gif Die beste Antwort bisher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutschein, Schmuck, etwas selbstgemacht usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es Deine Antworten auch in netterer/anderer Formulierung? Oder soll es nur verpackte Werbung sein??? Zu blöd.. ist aufgefallen tongue.gif

Zumal die Frage auch war: was zum Angeln sollte geschenkt werden, also auch noch am Thema vorbei whistling.gif

Bearbeitet von Binefant am 19.05.2014 11:16:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Jacky hat wohl nicht den Freund gefragt.
Wohl wieder eine Eintagsfliege.
Wobei: vielleicht wurde die Eintagsfliege zum Fliegenfischen verwendet. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi :-D

sorry für die lange Abwesenheit, habe es in den letzten Tagen immer verplant hier vorbei zu schauen! Dank für eure tollen Tipps. Auch danke an die meckerfirtzen ;-)

Ich schenke ihm wohl eine Angel Liege mal schauen wo ich eine finde!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach so was zum Angeln kaufen geht nicht. Selbst ein Angler, ich bin einer , kann nicht einfach was für einen anderen kaufen, es sei denn er kennt den gut und weiß worauf er angelt und wie und wo. Frag ihn doch einfach mal, was ihm noch so fehlt an Ausrüstung, was er sich vielleicht schon lange wünscht. Mir würde da einiges zu einfallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschenkidee: Geschenk für meinen Freund Besondere Geschenkidee für die Liebsten?! Unnötige Geschenke?! Wo ist bei euch die Grenze? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Zum 30. Geburstag....... ....etwas Versautes als Geschenk für ihn Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Ihr Kinderlein kommet: Weihnachten und Adventszeit wie es einma Geschenk für Vater - mir fällt nichts ein