Fußball-WM 2014: Werden wir Weltmeister?


Gute Nacht - bis zum nächsten Spiel (gegen Frankreich) am Freitag. :winkewinke:


Bis Freitag! :winkewinke:


Moinsen,

nur so nebenbei, bin vor lauter Frustlangeweile am Anfang der 2. Halbzeit auffer Couch eingeschlafen, obwohl es tendenzmäßig ja schon besser wurde.

Schappoo für den Manuel, für mich der eigentliche Gewinner in dieser Partiiee. :applaus:

Ansonsten iss ja heute frei für die Ballermänner und morgen auch!

Ciao, gääähn, heute erst um 7 aufgestanden und imma noch müda.

Liebe Grüße :blumen:
taline.


Das Gewürge hätte sich die deutsche Mannschaft ersparen können, wenn sie mal die etlichen, vorhandenen Chancen auch effektiv genutzt hätte. Wir sind auch nach Ablauf der regulären Spielzeit ins Bett gegangen. Allerdings bin ich spätestens nach dem Ende der Nachspielzeit nochmal wach geworden, weil hier ein ordentliches Hupkonzert und Vuvuzela-Getute auf den Straßen losging.
Da war mir klar, daß wir wohl doch noch gewonnen haben.

Naja, dann hoffen wir mal, daß es am Freitag erfolgreich gegen die Franzosen weitergeht! :daumenhoch: :daumenhoch:

Bearbeitet von Murmeltier am 01.07.2014 08:55:53


Ist auch gut so, denn sonst könnten die Deutschen nicht im Endspiel gegen das Oranjeteam verlieren. :sarkastisch: :sarkastisch: :mussweg: :mussweg:


Zitat (dahlie @ 01.07.2014 10:03:26)
Ist auch gut so, denn sonst könnten die Deutschen nicht im Endspiel gegen das Oranjeteam verlieren. :sarkastisch:  :sarkastisch:  :mussweg:  :mussweg:

rofl ja, das wäre lustig, eine Neuauflage von '74.

:P Aber da die Holländer ja ein Abo auf den Vizetitel haben, wäre dann ja Deutschland Weltmeister :sarkastisch:

:D Neuer hat so einiges gerettet, aber gefährlich sah das schon aus, wenn er immer so weit aus dem Tor rauskam :blink:

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 01.07.2014 10:19:25

ich glaube, ich bin gestern Abend um mindestens 4 Jahre gealtert ... habe zu schwache Nerven für sowas ... brauche ganzgrosse Flasche Baldrian für Freitag :blink:


Zitat (Agnetha @ 01.07.2014 20:38:55)
ich glaube, ich bin gestern Abend um mindestens 4 Jahre gealtert ... habe zu schwache Nerven für sowas ... brauche ganzgrosse Flasche Baldrian für Freitag :blink:

Agnetha, versuch es doch mal, wie ich es gemacht habe: Läppi auf dem Schoß (muß ja Kontakt zu euch haben) :D , Kopfhörer auf den Ohren, nette Musik und nur ab und zu ein Blick aufs Fernsehbild. War sehr entspannend, natürlich erst diese Maßnahmen, wenn es kurz vor dem Verlieren ist. Bei einem Vorsprung kann man ja ganz entspannt zurücklehnen und live schauen.
Habe heut schon neue Schokolinsen gekauft für Freitag .

Zitat (Agnetha @ 01.07.2014 20:38:55)
ich glaube, ich bin gestern Abend um mindestens 4 Jahre gealtert ... habe zu schwache Nerven für sowas ... brauche ganzgrosse Flasche Baldrian für Freitag  :blink:

Ich habe mit Deutschland und mit meine Landsleuten gefiebert , und jetzt spiele sie gegeneinander.
Ich habe so gehofft das das nicht passiert :(

ich glaube nicht das ich das anschaue kann , ich bin für beide.das wird schlimm für mich,weil ein Team ausscheidet :(

Ach, frenchi, 1974 habe ich mich zurückgelehnt (NL : DE) und gesagt: ich kann nur gewinnen. :D
Ich hätte auch denken können: Ich MUSS ja verlieren. :heul:


Belgien - USA. 2:1. Ein tolles Spiel. Beide hätten es verdient gehabt weiterzukommen. :blumen:


Zitat (Kochmütze @ 01.07.2014 22:40:12)
Habe heut schon neue Schokolinsen gekauft für Freitag .

Gut, daß Du mich erinnerst. Werde ich mir dann auch besorgen. ;)

Es geht los. Deutschland - Frankreich. Wer guckt? :D


So, da bin ich. Seid gegrüßt alle Deutschland Fans!!!
Stelle mal noch eine Schale Schokolinsen hin.

Tooooor!! Ogoddogodd. Freu!


Jep. Deutschland führt 1:0. :)


Zitat (Kochmütze @ 04.07.2014 18:15:50)

Tooooor!! Ogoddogodd. Freu!

:jupi:

so, so hier hängt dat Mützchen :lol:

gebe mal paar Schokolinsen rüber :sabber:


Hey Gemi! Ja, hier hänge ich. Lass uns aber noch ein paar Schokolinsen übrig.....


So, verschnaufen....


Toll, dass Deutschland führt! Mats Hummels scheint gut in Form zu sein..

Dann drücken wir mal alle die Daumen, dass Frankreich keinen Ausgleich mehr schießt, denn wenn sie nach vorne preschen, kann es gefährlich werden.

2 Eis am Stiel habe ich schon gegessen, :P muss mich ein bisschen bremsen.


Die Unke is calling: Ich habe nie behauptet, dass Frankreich zu Null gewinnt...


Deutschland unter Druck. Ich fürchte, daß bald das 1:1 fällt...


Male den Teufel nicht an die Wand... :unsure:


Unsere Mannschaft soll man noch einen Treffer landen, damit ich mich zurück lehnen kann . Das wird mir schon wieder zu aufregend.


Schade, dass Klose so oft gebremst wird, dann könnte er könnte evtl. einen Treffer landen.

Ich denke, das wird mal wieder ein Fußballkrimi werden. Gut, dass Neuer so stark ist..


"Die Uhr - der beste Freund des Teams." :D


.....möchte jetzt nicht meinen Blutdruck messen. Ich laufe ums Haus....


4 Minuten Nachspielzeit! :(


ABPFEIFEN !!!


ich kann net mehr :wacko: mein Herz


Deutschland ist weiter! Top - Manuel Neuer mit großartiger Handabwehr in der letzten Minute.


Oh Mann, was für ein Krimi!!!

Geschafft, geschafft, geschafft :jupi: :jupi: :jupi: :jupi:


Tiijieeef durchatmen..... Jetzt brauch ich einen Schnaps. Ihr Lieben, wir können es jetzt packen!


Zitat (Kochmütze @ 04.07.2014 19:57:10)
Jetzt brauch ich einen Schnaps

ich auch :P

Zitat (Agnetha @ 04.07.2014 19:58:51)
ich auch :P

Ich ebenfalls. ;)

Die 2. Halbzeit war ja mal wieder besonders spannend.. Hauptsache weiter!

Überragend fand ich heute Mats Hummels und ganz besonders Manuel Neuer; den scheint ja so schnell nichts zu erschüttern.. Wie der zum Schluss den Ball nur mit einer Hand abwehrte - einfach super! :D


Wir sehen uns zum Halbfinale Juchhuuuuu


:D Halbfinale, wer hätte das vor noch wenigen Wochen gedacht! Glückwunsch Jungs!


Wie sagt die Schwäbin? I ben halba he :applaus:
Die letzten 10 Minuten habe ich auf der Flucht zugebracht. Die tolle Abwehr von Neuer in der 94. Minute habe ich dann doch noch gesehen


Zitat (schnuffelchen @ 04.07.2014 20:06:52)
Überragend fand ich heute Mats Hummels und ganz besonders Manuel Neuer; den scheint ja so schnell nichts zu erschüttern.. Wie der zum Schluss den Ball nur mit einer Hand abwehrte - einfach super! :D

Manuel Neuer ist für mich der beste Spieler der deutschen Mannschaft.

Was der alles für Situationen geklärt und was für Bälle der gehalten hat. SUPER!

Zitat (Kochmütze @ 04.07.2014 20:12:25)
Wir sehen uns zum Halbfinale �� Juchhuuuuu!

Genau. Nächsten Dienstag, 8.7., gegen Brasilien oder Kolumbien. :blumen:

Zitat (tante ju @ 04.07.2014 20:18:15)
Manuel Neuer ist für mich der beste Spieler der deutschen Mannschaft.

Was der alles für Situationen geklärt und was für Bälle der gehalten hat. SUPER!

:daumenhoch: :daumenhoch: bin ganz deiner Meinung ! :)

Schließe mich an! :daumenhoch:
War ein schönes, spannendes Spiel beider Mannschaften :daumenhoch:


ich freue mich schon auf morgen

Niederlande - Costa Rica

das wird ein Spass :)


Auf den Tag genau vor 60 Jahren war Deutschland schon Weltmeister :rolleyes: Damals in Bern gegen Ungarn ... GEMINI, weißt noch? :sarkastisch:


Zitat (Backoefele @ 04.07.2014 20:56:45)
Auf den Tag genau vor 60 Jahren war Deutschland schon Weltmeister :rolleyes: Damals in Bern gegen Ungarn ... GEMINI, weißt noch?  :sarkastisch:

Nee, weil ich damals noch im Sandkasten gespielt hatte...liebes Backoefele :lol:

Ich war noch nicht mal geplant, meine Mutter war etwa sieben - mein Mann geht mir damit schon den ganzen Tag auf den

Aber natürlich werden wir Weltmeister - schließlich wird es mal wieder Zeit!
Ichweiss noch, wie meine beiden Großen in der Wiege lagen damals und bei dem anschließenden Hup- und Brüllkonzert ihrerseits in Gebrüll ausbrachen :-D


Nun denn: Brasilien scheint machbar zu sein. Und dann im Finale gegen Belgien!

Und wenn wir gegen Brasilien dennoch verlieren sollten, werden wir halt wieder Dritter. Im Spiel um Platz Drei haben wir ja von den verbliebenen Mannschaften die meiste Erfahrung aus neuerer Zeit. :ach:


Also gestern haben mir die Franzosen beim spielen zu sehr mit den Armen "geflattert" ("Dass du mir ja nicht zu nah kommst und mir den Ball wegnimmst! <_< )
Und ja, Neuer war die Rettung in der Not. Schade, dass so viele Torchancen der Deutschen verspielt wurden.

Heute Morgen habe ich so nebenbei das Elend mit dem brasilianischen Spieler Neymer mitbekommen. Die machen sich Sorgen um die WM, dabei wird der Junge vielleicht nie mehr laufen können. Donnerstag wird dann das Spiel sein. Also entweder sind die Brasilianer so demoralisiert, dass sie kein Tor zustande bringen, oder sie werden noch härter kämpfen - was wir wiederum Angst macht. Würde mich da nicht wundern, wenn es dann noch mehr Verletzte gibt.

Ich hoffe, es wird ein gutes, faires Spiel auf beiden Seiten.

Bearbeitet von Staubhase am 05.07.2014 19:26:43


öhm, nur mal so zur Info: Neymar hat sich den Dornfortsatz des Lendenwirbels gebrochen, nicht den Wirbelkörper selbst. Und er wird - laut

Ja, die Verletzung ist schlimm und der Schiri eine Nullnummer, dass er nicht vorher schon eingegriffen hat. Das ganze Spiel war relativ hart, das hätte man viel eher unterbinden müssen. Aber die Presse bauscht das ganze auch dramatisch auf, finde ich persönlich zum kotzen... Und nun hat angeblich ein (möglicher) Sieg der deutschen Jungs einen faden Beigeschmack, da ja Brasilien DEN Spieler schlechthin verloren hat. Sollen wir also besser gar nicht erst gewinnen??? Blödsinn sage ich da nur... vielleicht spielt Brasilien ja nun erst recht gut, weil nicht alles um den hochgelobten Spieler aufgebaut werden muss, sondern die Jungs als Mannschaft / Team spielen können... wer weiß das schon, das Spiel wird es zeigen.

Bearbeitet von Binefant am 05.07.2014 19:38:02


@ Binefant: das unterschreib ich 100%, wenn Brasilien nicht gewinnt, haben sie die Ausrede parat.
Holland-CostaRica immer noch 0:0 ich hoffe CostaRica gewinnt~_~



Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen