Fußball-WM 2014: Werden wir Weltmeister?

In: Sport
so, der erste Krankenwagen mit Blaulicht ist nun auch schon in der Seitenstraße angekommen.

Entweder hat's jemanden vor Freude oder Frust erwischt.
Tja, so kann so ein Abend / Ereignis auch enden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 13.07.2014)
Jetzt der erste Autokorso durch's Dorf!

Ja, hier auch.... wusste gar nicht, daß wir soviele Einwohner haben, huiiiiiiiii!
Gefällt dir dieser Beitrag?
selbst bei mir in der Sackgasse fahren hupende Autos.... ich gehe mal zur Hauptstraße... da steppt das Autokorso...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 13.07.2014)
Götze, er hat den Glückstreffer gemacht!!!

Deutschland ist Weltmeister, herzlichen Glückwunsch!!  wub.gif


Jep. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 14.07.2014 00:01:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Don't cry for me Argentina cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohhooooho-ooooohoooohoooo. ..... laugh.gif WELTMEISTER!


schweres, spanndendes Spiel........ don`t cry Argentina! cry_1.gif schade für euch- ein tolles, spanndendes Spiel!... aber ihr habt auch fies gefoult. happy.gif

Bearbeitet von Schnucki54 am 14.07.2014 00:19:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
So viele strahlende Spielergesichter, schön anzusehen!
Gehe nun zufrieden in die Heia.
Danke für den WMThread, Mützken! wub.gif

applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 13.07.2014)
Ich habe diesen Thread nicht komplett verfolgt....Bei uns müssen die Kinder morgen erst zur zweiten Stunde in der Schule sein... Bei euch auch????????

Das kann ich dir leider nicht beantworten, habe keine schulpflichtigen Kinder mehr.
Aber so wie ich es von meiner Tochter (steht VOR den Kindern) weiss, ist das Ermessenssache der Schulleitung.
Wäre aber sehr kleinlich, wenn die Lehrer morgen nicht nachsichtig sind, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 14.07.2014)
Don't cry for me Argentina cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Messi verzog keine Mine...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 14.07.2014)
So viele strahlende Spielergesichter, schön anzusehen!
Gehe nun zufrieden in die Heia.
Danke für den WMThread, Mützken!  wub.gif

applause.gif

applause.gif stimme voll zu!- Danke Kochmützchen! wub.gif
und der Schupps von.... Tamora! wub.gif


Böller - jede Menge Böller, hupende Autos u. freudeschreiende Menschen u. irritierende, schwanzwedelnde Hunde, die gekrault werden.... wub.gif und somit Ruhe wahren.

Bearbeitet von Schnucki54 am 14.07.2014 00:29:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie die Spieler den Pokal abknutschen, wiegt der morgen bestimmt 1 Gramm weniger. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 13.07.2014)
Haben die denn so viel Nachspielzeit gehabt???? Hier scheint schon Jahrreswechsel zu sein - dem Feuerwerk nach zu urteilen whistling.gif

So viel Feuerwerk wie eben gab es bei uns im Dörfli zum Jahreswechsel noch nie. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.07.2014)
Messi verzog keine Mine...

gekämpft bis zum Geht- Nicht- Mehr.... verloren u. ... doch immernoch ein Spieler des Herzens. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.07.2014)
Schnaps !!

laugh.gif davon brauchten wir zu Hause heute einigen laugh.gif Glückwunsch aus Österreich wub.gif

Der Schnaps ist aus, und weil wir als österreichische Deutschlandfans weiterfeiern wollen, muss jetzt der Wein ran aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 14.07.2014)
So wie die Spieler den Pokal abknutschen, wiegt der morgen bestimmt 1 Gramm weniger.  laugh.gif

"Der Star ist die Mannschaft" so Mehmet Scholl - die geschwitzt haben - bedenke... was ist da ein Gramm für den Pokal- gegen die schweißtreibenden Tropfen von der Stirn der Mannschaft? whistling.gif

Bearbeitet von Schnucki54 am 14.07.2014 00:49:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 14.07.2014)
laugh.gif davon brauchten wir zu Hause heute einigen laugh.gif Glückwunsch aus Österreich wub.gif

Der Schnaps ist aus, und weil wir als österreichische Deutschlandfans weiterfeiern wollen, muss jetzt der Wein ran aufmbodenliegenundlachen.gif

reiche dir Marillen - Bailloni... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif Vielen Dank, der rinnt auch gut die Kehle runter wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, bin jetzt daheim und am PC. Mein Adrenalinspiegel ist wahrscheinlich noch immer in irgendwelchen ungeahnten Höhen, es ist einfach ein schönes Gefühl.

Es erfüllt mich wirklich mit großer Freude, das der Thread so toll angenommen wurde und wenn ich die einzelnen Kommentare lese, lese ich daraus auch viel Spaß und Freude. Und das Tollste: Es hat doch richtig Spaß gemacht, die WM im FS zu schauen und gleichzeitig mit "euch" kommunizieren zu können. wub.gif Dafür möchte ich mich meinerseits bei euch bedanken.

Ich gehe jetzt ins Bett, aber ob ich schon schlafen kann.....? schlafen.gif whistling.gif

Macht's gut, liebe Frag-Mutti-Fußball-WM-2014-Fans und ich hoffe dieser Thread wiederholt sich 2018 und ich hoffe noch mehr, das wir uns in spätestens 4 Jahren alle auch bei guter Gesundheit hier wieder treffen.

Hoch die Tassen und bis denn - eure Kochmütze - lieber Mützken genannt. Tschüssi

wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 13.07.2014)
Jetzt verkauft Adidas Millionen Trikots mit dem 4. Stern  whistling.gif

Und die Trikots mit drei Sternen gibt es jetzt als Sonderangebot zwinkern.gif

Glückwunsch an die Jungs, war superspannend, bin froh, dass es kein Elfmeterschießen gab, das hätte ich nervlich wohl nicht durchgehalten.

Darauf noch ein prost.gif und dann gute Nacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochmütze, 14.07.2014)
Es hat doch richtig Spaß gemacht, die WM im FS zu schauen und gleichzeitig mit "euch" kommunizieren zu können. wub.gif

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Danke für den Thread, liebe Kochmütze! Aber vor der nächsten WM kommt erst noch in 2 Jahren die EM. Ich hoffe, wir treffen uns auch 2016 hier wieder. Gute Nacht! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
W i r s i n d W e l t m e i s t e r !!!!! Was für ein Fußball - Krimi ! ohmy.gif ohmy.gif 1 : 0 in der 113.Minute...die 13 war wohl eine Glückszahl....sorry,daß ich so herumgeunkt hatte.... schaem.gif schaem.gif schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen liebe WM-Gemeinde !

Hoffentlich habt Ihr alle gut geschlafen !!

Vielen Dank liebes Mützken für diesen Thread !!

Habt alle einen supertollen, weltmeisterlichen, gutgelaunten Tag !!

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Man war das spannend!!! Verdienter Sieg für die deutsche Mannschaft.
Ich bin nur froh, dass es nicht zum Elfmeterschiessen kam rolleyes.gif

blink.gif Aber kann mir mal jemand sagen, warum Messi als bester Spieler gekürt wurde???? War das als Trostpreis gedacht? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht weil er beim Endspiel am Genialsten daneben traf? wink.gif
Nee, er soll ja in den anderen Spielen sich wirklich hervorgetan haben, habe ich gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.07.2014)
blink.gif Aber kann mir mal jemand sagen, warum Messi als bester Spieler gekürt wurde???? War das als Trostpreis gedacht? ca.gif

DAS habe ich mich auch gefragt.
Der Typ hat meiner Meinung nach nun wirklich nicht allzuviel gebracht, nicht nur gestern.

Ich schätze auch, das es ein kleiner Trost sein sollte.
Egal, sollen sie ihn haben, dafür haben wir den Pott! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und zum Schluß die Kinder von den Spielern auf dem Spielfeld-so süß! biggrin.gif biggrin.gif
Messi hat einen Trostpreis bekommen-und machte dazu ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. wub.gif
Verdienter Pokal von unseren Jungs!Klasse gemacht ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.07.2014)
blink.gif Aber kann mir mal jemand sagen, warum Messi als bester Spieler gekürt wurde???? War das als Trostpreis gedacht? ca.gif

Schätze, dass er sich dadurch vera.... äppelt gefühlt hat und deswegen keine Miene verzog. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 14.07.2014)
Schätze, dass er sich dadurch vera.... äppelt gefühlt hat und deswegen keine Miene verzog. mellow.gif

Dann hat er sich auch zurecht veräppelt fühlen müssen. Denn wie in der Presse u.a. bei t-online.de zu lesen war, soll er garnicht der beste Spieler des Turniers gewesen sein.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur das Endspiel gesehen habe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 14.07.2014)
Schätze, dass er sich dadurch vera.... äppelt gefühlt hat und deswegen keine Miene verzog. mellow.gif

Ich denke, dass er einfach nur nicht gerade begeistert war, weil seine Mannschaft das Endspiel verloren hat. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Re­van­che? Am 3. September trifft Deutschland in Düsseldorf in einem Freundschaftsspiel erneut auf Argentinien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berlin
Landung des Siegerfliegers
Umsteigen in den Siegerbus
Umsteigen in den Open-Sieger-Truck
Anfahrt Siegermeile
Ankunft Brandenburger Tor



Willkommen zurück in Deutschland !

Bearbeitet von taline am 15.07.2014 11:31:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir das mal angeschaut oder besser gesagt angetan.
Das hatte eher Kindergartenniveau, was einige deutsche Spieler da vorgetragen haben. Speziell das Lied mit dem Titel "Sooo gehen die Gauchos", das sie in niedrig gebückter Haltung sangen, fand ich mehr als peinlich und zum Fremdschämen.

Nichts gegen die z. T. guten Fußballspiele der deutschen Mannschaft, aber damit haben sich einige Spieler die Sympathien bei mir verscherzt - dieses Benehmen ist eines Fußball-Weltmeisters nicht würdig und auch sehr hochmütig, wie ich finde..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand diesen "Tanz" von unseren Jungs-ähm-naja-auch etwas merkwürdig. ohmy.gif wub.gif Aber trotzdem:

Herzlich willkommen zu Hause ! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar nur Ausschnitte gesehen, als die Weltmeister zurückkamen, aber ich fand es nicht unbedingt merkwürdig. Im Gegenteil, es waren wie große Kinder, die einfach ausgelassen waren. Man darf ja nicht vergessen, das sie 7 Wochen weg waren und stets und ständig unter Anspannung standen. Da ist es doch nur verständlich, das sie heute so ausgelassen und fröhlich waren. Die brauchten einfach ein Ventil.
Eigentlich fand ich das sehr angenehm, das nicht alles so streng nach Protokoll ablief.

Ich bin ja aus Berlin, wohne aber etwas außerhalb, weswegen wir von dem "Rummel" nichts mitbekommen haben. Ich weiß nur, das die ersten Fans bereits morgens um 4 Uhr auf der Fanmeile waren, sämtliche einigermaßen bezahlbare Hotels und Pensionen waren restlos belegt.

So, muß ins Bett, bin hundemüde.

Lb.Gr. - die Kochmütze, auch Mützken genannt. flowers_2.gif


Hallo Pömpchen wink2.gif

Bearbeitet von Kochmütze am 15.07.2014 23:10:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochmütze, 15.07.2014)
Ich habe zwar nur Ausschnitte gesehen, als die Weltmeister zurückkamen, aber ich fand es nicht unbedingt merkwürdig. Im Gegenteil, es waren wie große Kinder, die einfach ausgelassen waren. Man darf ja nicht vergessen, das sie 7 Wochen weg waren und stets und ständig unter Anspannung standen. Da ist es doch nur verständlich, das sie heute so ausgelassen und fröhlich waren. Die brauchten einfach ein Ventil.
Eigentlich fand ich das sehr angenehm, das nicht alles so streng nach Protokoll ablief.

Ich bin ja aus Berlin, wohne aber etwas außerhalb, weswegen wir von dem "Rummel" nichts mitbekommen haben. Ich weiß nur, das die ersten Fans bereits morgens um 4 Uhr auf der Fanmeile waren, sämtliche einigermaßen bezahlbare Hotels und Pensionen waren restlos belegt.

So, muß ins Bett, bin hundemüde.

Lb.Gr. - die Kochmütze, auch Mützken genannt.  flowers_2.gif


Hallo Pömpchen  wink2.gif

offtopic.gif Hallo,Mützchen,schlaf gut ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Du hast recht.ich hab mich mal wieder falsch ausgedrückt. schaem.gif schaem.gif :(Manchmal finde ich nicht so recht die passenden Worte. ohmy.gif

Bearbeitet von Pompe am 15.07.2014 23:24:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe das auch so wie Kochmütze. biggrin.gif

Nach den ganzen Wochen der Anspannung noch einen Gag für die Fans aufführen...............

Gönnt doch den Jungs auch mal etwas übermütig zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den letzten Gag (mit Philip Lahm) fand ich am besten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 15.07.2014)


Du hast recht.ich hab mich mal wieder falsch ausgedrückt. schaem.gif  schaem.gif  :(Manchmal finde ich nicht so recht die passenden Worte. ohmy.gif

Hast du doch. Du fandst es "merkwürdig". Was soll daran nicht passend sein? Kochmütze ist nur anderer Meinung. biggrin.gif

So ein Spaß über die gegnerische Mannschaft ist doch im Sport nichts Außergewöhnliches, Sollte man echt kein Drama draus machen, wie jetzt so manche Medien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wäre schön gewesen, wenn Helene Fischer nicht geträllert hätte.
(Man sieht die Dame sonst schon zu viel)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 16.07.2014)
Es wäre schön gewesen, wenn Helene Fischer nicht geträllert hätte.
(Man sieht die Dame sonst schon zu viel)

@ risiko
da gebe ich Dir aus meiner Sicht Recht, zumal ich sowieso mit deutschem Schlager nix anfangen kann.

Auch die Gesangseinlage: "Sooo gehen die Gauchos" fand ich überheblich und peinlich, so wie Schnuffelchen auch schon geschrieben hat.

Denn, wie hätten 'wir' das empfunden, wenn 'wir unterlegen' gewesen wären und man hätte 'uns' so vorgeführt evt. ein Sauerkraut-und Haxen- Song ??? whistling.gif

Witzig geht anders - ist mein Geschmack.

Aber es war den Jungs gegönnt, bei all der Kohle, die die verdienen - tut mir ja so leid - auch mal öffentlich etwas albern sein zu dürfen.
Ansonsten sind es ja doch eher Edelschuppen für Edeldamens-und Männers.

Naja, bloß keinen Neid aufkommen lassen !
Ich möchte nicht tauschen.

Liebe sonnige Grüße flowers_2.gif
taline.

P.S. außendem: nun ist's ja für 4 Jahre vorbei und die Kicker können nun erst mal ein paar Wochen Urlaub machen (bestimmt nicht in einem 3*** Hotel) ca.gif

Bearbeitet von taline am 16.07.2014 12:04:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
All denen, die sich über den "Gaucho-Tanz" aufregen, empfehle ich , mal hier reinzuschauen.

Warum wird immer nur in Deutschland solch ein Wirbel veranstaltet? no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 16.07.2014)


Warum wird immer nur in Deutschland solch ein Wirbel veranstaltet? no.gif

Das sind all die Leute, die vermutlich (!) niemals ein Stadion besucht oder Fangesänge gehört haben. Ob's schlau war, das zu tun? Geschenkt. Aber es gehört zur Fußballkultur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... naja, Fußballstadion und die Gesänge, zugegeben das ist halt so eine Sache.
Trotzdem hat das nicht unbedingt sein müssen. Das ist die andere Sache.
War doch klar, daß das nicht überall gut ankommt, vorallem im Ausland.
Solche Fettnäpfe könnten doch vermieden werden, finde ich.

Beachtlich auch die schlechte Übertragungsqualität (Ton) von ARD und ZDF.
Schließlich war das ja nun in Berlin und nicht irgendwo auf unserem Globus.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... by the way:
hat eigentlich jemand wirklich was von der Tour de France mitbekommen ?
Wenn ich mich nicht irre, läuft / fährt die ja auch bereits schon einige Zeit....

Ich hab nix mitbekommen, aber ist bei mir auch nicht sooo außergewöhnlich. wacko.gif blink.gif
Oder war die Sonne dran Schuld. Egal, Hauptsache 'jemand' anderes ist / hat 'Schuld'.... whistling.gif

Nur mal so nebenbei gefragt / bemerkt....

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

P.S. gebe auch zu, daß mich die überhaupt nicht interessiert. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand den Gaucho Tanz klasse....

Ich frage mich, wer immer negatives in einen Ausdruck von Freude hineininterpretieren muß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 16.07.2014)
All denen, die sich über den "Gaucho-Tanz" aufregen, empfehle ich , mal hier reinzuschauen.

Warum wird immer nur in Deutschland solch ein Wirbel veranstaltet? no.gif

Der Blogger hat vollkommen recht thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gestern nix von der Feier in Berlin mitbekommen, bin aber froh, daß alle Spieler samt Familien gesund gelandet sind und sich den Fans gezeigt haben.

Nach anstrengender körperlicher Leistung: trainieren, trainieren,trainieren,und nochmals trianieren, warmmachen, spielen, gewinnen, artig bedanken, Fotosessions, feiern, feiern,feiern,heimfliegen......Nö, ist doch alles in Ordnung so!

Und, daß einige Spielerkommentare anscheinend in dieser Euphorie nicht optimal formuliert wurden..., es sei verziehen. Außer, es war fremdenfeindlich oder ging unter die Gürtellinie. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 16.07.2014)
Habe gestern nix von der Feier in Berlin mitbekommen, bin aber froh, daß alle Spieler samt Familien gesund gelandet sind und sich den Fans gezeigt haben.

Nach anstrengender körperlicher Leistung: trainieren, trainieren,trainieren,und nochmals trianieren, warmmachen, spielen, gewinnen, artig bedanken, Fotosessions, feiern, feiern,feiern,heimfliegen......Nö, ist doch alles in Ordnung so!

Und, daß einige Spielerkommentare anscheinend in dieser Euphorie nicht optimal formuliert wurden..., es sei verziehen. Außer, es war fremdenfeindlich oder ging unter die Gürtellinie. unsure.gif

Da war absolut nichts fremdenfeindliches dabei und auch nichts unter der Gürtelinie....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 16.07.2014)
Da war absolut nichts fremdenfeindliches dabei und auch nichts unter der Gürtelinie....

Sehe ich genauso! Mir geht diese übertriebene Political Correctness langsam aber auch auf den Zeiger! Es handelt sich hier um Fussball und nicht um das literarische Quartett. tongue.gif Jetzt kursieren auch Filmchen im Netz von Menschen, die den Hitlergruß zeigen und dann das Lied dazu "Und die Deutschen gehen so"...also, irgendwo ist auch mal Schluss!
Aber irgendwie muss auch krampfhaft immer nach dem Negativen gesucht werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (12)
Erste ··· 789101112
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geht die Sparkasse unter die Zocker? 5% Prämie auf WM-Titel satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Fußball? Muss das ewig sein? Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. Leben nach dem Tod - Gedankenspiel
Passende Tipps
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Wellness gegen Fußball-WM
2 6
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10