neue Schriftart bei FM ... ... bastelt Bernhard wieder?

Bei mir ist es im Forum fett und gross ,unangenehm zum lesen,ich muss kleiner machen ,und bei den Kommentaren normal ,Ich muss immer gross und Kleiner machen ,innerhalb des Forum.
aber nur hier bei FM sad.gif

Forum Schrift

Kommentaren Schrift da ist es normal nicht so gross und Fett

so ist bei Fett schreiben das füllt fast den ganze Bildschirm sad.gif

Bearbeitet von frenchi am 04.07.2014 08:01:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 03.07.2014)
Diese Option gibt es bei jedem Browser? Unter "Einstellungen?" oder wo finde ich das?Auch für PC-Laien, wie mich, whistling.gif zu finden?(Nur interessehalber, da ich derzeit sehr zufrieden bin)


Schriftart und Größe einstellen:

Google Chrome

Mozilla Firefox

Safari

Internet Explorer
Gefällt dir dieser Beitrag?
und nochmal von mir: ich (und vermutlich hunderte andere FM-User auch) will nicht alles neu einstellen, nur weil FM plötzlich mist aussieht weil irgendwer (einzelnes) meint, hier muss mal wieder gebastelt werden ... alle anderen von mir besuchten Seiten passen nämlich wie bisher auch...


Aber gut, ich merke schon ... Kritik an den Basteleien wird hier nicht gern gesehen... wie überall hier auch. Halte ich eben meine Klappe und denke mir meinen Teil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Schrift im Firefox kleiner gemacht aber das ist schlimmer , fett und klein,und bei den Kommentaren muss ich wieder grösser machen
Das ändert gar nicht ist nur kleiner ,aber genau so dick und gross,und wenn ich die Seite wechseln in ein andere Forum muss ich wieder vergrössern
wieso ist es nicht gleich wie bei den Kommentaren ,dort ist es Ok sad.gif

Alle meine Foren sind Ok Nur FM ,nicht

das was ich geschrieben habe füllt bei mir die Hälfte von Schreibfeld aus

Auf Vorschau ist die Schrift nicht so dick ,seltsam.

Bearbeitet von frenchi am 04.07.2014 10:16:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schrift ist ALLGEMEIN groesser geworden. Unabhaengig davon, dass es jetzt eine andere Schriftart als vorher ist. Bei wem sie das (noch) nicht ist, bitte mal den Browser Cache leeren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 04.07.2014)
Schriftart und Größe einstellen:

Danke für den Link, Bierle. flowers_2.gif

Nachdem ich in der erweiterten Funktion externen Seiten die Verwendung eigener Schriftarten untersagt habe, ist alles bestens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mag ja sein, daß ich extrem zurückgeblieben bin, was die Einstellungen an meinem Laptop betrifft, @Bernhard.- Werde aber ganz sicher keine Experimente machen, und 'was rumpusseln.- UND ganz sicher werde ich den IT-Fuzzie nicht zu Rate ziehen, denn das kostet mich Geld.- Das ich für solche Menkenken NICHT habe.
Werde mich auf einige wenige Threads bei FM beschränken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.07.2014)
Danke für den Link, Bierle.  flowers_2.gif

Nachdem ich in der erweiterten Funktion externen Seiten die Verwendung eigener Schriftarten untersagt habe, ist alles bestens.

Danke Bierle und Jeannie flowers_2.gif

Das liegt nicht am Cache leeren ,der leere ich jeden Abend.
Das habe ich jetzt auch untersagt ,und nun ist die fette Schrift weg ,es lag nicht an der grösse aber es war so dick
bei dem Beitrag schreibe ist auch nicht mehr das Feld so voll mit ein paar Zeilen.
Alles ok ,ich kann bestimme wie ich es habe will und sehen will ,und es ist besser zu lesen
und es ist besser zu lesen

PS: nicht nur die Schrift ist jetzt geändert sonder die ganze Seite von FM ,und Kommentare und Forum ist gleich gross jetzt. Danke für den Tipp flowers_2.gif

Bearbeitet von frenchi am 04.07.2014 12:12:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.07.2014)
und nochmal von mir: ich (und vermutlich hunderte andere FM-User auch) will nicht alles neu einstellen, nur weil FM plötzlich mist aussieht weil irgendwer (einzelnes) meint, hier muss mal wieder gebastelt werden ... alle anderen von mir besuchten Seiten passen nämlich wie bisher auch...


Aber gut, ich merke schon ... Kritik an den Basteleien wird hier nicht gern gesehen... wie überall hier auch. Halte ich eben meine Klappe und denke mir meinen Teil.

1. Gebot

Du sollst keine anderen Seiten außer FM haben... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sojetzthastdus.gif ............................................................. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die neue Gestaltung bezogen fällt mir auf, daß das Forum "zusammengestrichen" ist.- Und dafür die Rezepte & Tipps und die Kommentare je eigene Rubriken haben.- Eine klare Neu-Gliederung....
Gefällt dir dieser Beitrag?
nuja, DAS hat Bernhard ja schon mehrfach geschrieben, dass ihm das Forum eigentlich egal ist und sein Augenmerk liegt auf der Tippseite, da kommt das Geld her...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.07.2014)
sojetzthastdus.gif ............................................................. tongue.gif

2. Gebot

Du sollst kein Bildnis deiner Zunge bei FM zeigen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.07.2014)
nuja, DAS hat Bernhard ja schon mehrfach geschrieben, dass ihm das Forum eigentlich egal ist und sein Augenmerk liegt auf der Tippseite, da kommt das Geld her...

Wenn das stimmt, warum lässt er es denn nicht wie es war? - NUn ja, die aktuelle Schriftart ist schon besser als die erste Änderung; die war furchbar..
Die Überschriften haben auch eine neue Schriftart...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 05.07.2014)
2. Gebot

Du sollst kein Bildnis deiner Zunge bei FM zeigen... whistling.gif

zunge.gif ........................................ tongue.gif

3. Gebot: Du musst dich ja nicht dran halten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute, biggrin.gif

also bin ich doch nicht die einzige,der aufgefallen ist,dass auf den Seiten von FM was geändert wurde.... huh.gif
Hatte schon meinen PC im Verdacht,weil ich meine persönliche Schrift für die Mails geändert hatte. wink.gif
Hier beim beantworten ist sie wirklich sehr klein,nachher aber gut lesbar,auch ohne Brille. biggrin.gif
Auch hat sich der Seitenaufbau geändert.
Naja,öfter mal was neues........ rolleyes.gif
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.07.2014)
zunge.gif ........................................ tongue.gif

3. Gebot: Du musst dich ja nicht dran halten whistling.gif

4. Gebot

Deinem Nächsten, dem du das Bildnis deiner Zunge zeigst, sollst du ein Eis spendieren... eis.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups, zu spät gesehen, das Langnese Flutschfingereis ist schon weg schaem.gif ... aber morgen gibt's Nachschub, ist das ok? *ganzliebguck*


5. Gebot: wenn 1-4 nicht klappen, muss man zusehen, genug Eis im Froster zu haben biggrin.gif

Bearbeitet von Binefant am 06.07.2014 20:20:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.07.2014)
ups, zu spät gesehen, das Langnese Flutschfingereis ist schon weg schaem.gif ... aber morgen gibt's Nachschub, ist das ok? *ganzliebguck*


5. Gebot: wenn 1-4 nicht klappen, muss man zusehen, genug Eis im Froster zu haben biggrin.gif

Das ist OK... zwinkern.gif

6. Gebot

siehe 5. Gebot... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie kommt das "i" bei dieser neuen Schrift zu kurz, und auch das "l" war schon mal deutlicher:

Brille, Milliliter, richtig, Willi, Mitglieder, lila...........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Milli stillt willenlos ihre himmlischen Zwillinge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde diese Schrift angenehm und nörgle nicht herum. Weshalb auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 04.07.2014)
Auf die neue Gestaltung bezogen fällt mir auf, daß das Forum "zusammengestrichen" ist.-

Mir fällt nix auf unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 04.07.2014)
Auf die neue Gestaltung bezogen fällt mir auf, daß das Forum "zusammengestrichen" ist.- Und dafür die Rezepte & Tipps und die Kommentare je eigene Rubriken haben.- Eine klare Neu-Gliederung....

Alles was mit dem Forum und Mitgliedern zu tun hat, findet sich nun unter "Community", Kommentare findet man nun eben unter "Kommentare". Ja, das ist eine Neugliederung, die meiner Meinung nach uebersichtlicher, weil weniger Elemente, ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.07.2014)
nuja, DAS hat Bernhard ja schon mehrfach geschrieben, dass ihm das Forum eigentlich egal ist und sein Augenmerk liegt auf der Tippseite, da kommt das Geld her...

Das Forum ist mir nicht egal. Das habe ich nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass das Forum ca. 10% ausmacht von FM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.07.2014)
und nochmal von mir: ich (und vermutlich hunderte andere FM-User auch) will nicht alles neu einstellen, nur weil FM plötzlich mist aussieht weil irgendwer (einzelnes) meint, hier muss mal wieder gebastelt werden ... alle anderen von mir besuchten Seiten passen nämlich wie bisher auch...


Aber gut, ich merke schon ... Kritik an den Basteleien wird hier nicht gern gesehen... wie überall hier auch. Halte ich eben meine Klappe und denke mir meinen Teil.

"nur weil FM plötzlich mist aussieht weil irgendwer (einzelnes) meint, hier muss mal wieder gebastelt werden" ist keine Kritik, sondern deine eigene Meinung, dazu auch noch ziemlich pampig ausgedrueckt. Wenn du dir alle Beitraege in diesem Thread durchliest, dann merkst du schnell, dass der Mehrheit die Aenderungen gefallen. Klar, manche finden es nicht so gut, aber eine Schriftart ist einerseits persoenlicher Geschmack, andererseits auch einfach Gewoehnungssache.

Die Schriftart ist unserer Einschaetzung nach nun leserlicher, da etwas groesser. Das scheinen die meisten hier auch zu honorieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber @Bernhard,

daß die Beiträge zusammengefaßt sind, habe ich so grad noch mitbekommen wink.gif .- Habe das lediglich angemerkt, weil ICH mich schon mal drauf verlasse, daß Angestammtes auch an seinem gewohnten Platz bleibt.- Und daher immer mal wieder daneben haue.- Was ich dann nicht so dolle finde.- Wenn DU mal so alt bist, wie ich, wirst Du Dich sicherlich auch mit Einigem, das DU Heute normal findest, erst mal geraume Zeit beschäftigen müssen.- Irgendwie verändert sich die Leichtigkeit des allgemeinen Seins doch...
Und es IST eine Schwerpunktverlagerung, wenn die Foren-Beiträge etc. zusammengepackt werden, und die Tipps und Kommentare nehmen eigene Plätze ein.- DAS ist ja wohl korrekt, wenn ICH das zur Kenntnis nehme.
Die Schrift ist nun bei mir größer; habe allerdings auch selbst "rumgebastelt", und seitdem ist' s wieder lesbar, auch für Brillenträgerinnen mit etlichen Minus-Dioptrieen.- Das allgemeine Schriftbild ist Geschmackssache; da gebe ich Dir Recht.
Ich kann nur nochmal wiederholen: es wäre doch mehr oder weniger vermeidbar, daß hier solche "Unruhe" aufgrund von Veränderungen entsteht, wenn Du uns Deine Pläne nur mal kurz andeuten würdest zuvor....
Hab' noch einen angenehmen Tag...schöne Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 07.07.2014)
Alles was mit dem Forum und Mitgliedern zu tun hat, findet sich nun unter "Community", Kommentare findet man nun eben unter "Kommentare". Ja, das ist eine Neugliederung, die meiner Meinung nach uebersichtlicher, weil weniger Elemente, ist.

Könnte man dann bitte die "Top 25 Tippschreiber" auch zu den Rezepten oder Kommentaren schieben bitte? Die haben mit der Community auch nix zu tun (außer dass es angemeldete User sind, die vielleicht auch in der Community aktiv sind) smile.gif

Und wenn man die "Kommentare" noch Tipp-Kommentare nennen könnte, erkennt man gleich, wo man landet smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch ganz einfach. Kommentare gibt es bei den Tipps und Beiträge im Forum. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 07.07.2014)
Könnte man dann bitte die "Top 25 Tippschreiber" auch zu den Rezepten oder Kommentaren schieben bitte? Die haben mit der Community auch nix zu tun (außer dass es angemeldete User sind, die vielleicht auch in der Community aktiv sind) smile.gif

Und wenn man die "Kommentare" noch Tipp-Kommentare nennen könnte, erkennt man gleich, wo man landet smile.gif

Guter Vorschlag!

Die 25 Tippschreiber sind in "Rezepte & Tipps" gelandet, "Community" heisst jetzt "Forum", aber Kommentare moechte ich ungern in "Tipp-Kommentare" umbenennen, da das fuer Nicht-Hardcore-Website-User verwirrend sein koennte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber Bernhard, ich finde das aufgehübschte FragMutti schön ... mir gefällt's flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So isses. applause.gif

Und zum eher deutschen Forum bzw. Foren zu wechseln, begrüße ich sehr. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 07.07.2014)
lieber Bernhard, ich finde das aufgehübschte FragMutti schön ... mir gefällt's flowers_2.gif

Das kann ich leider NICHT unterschreiben, denn mir ist die Schrift immer noch zu klein und die Buchstaben zu eng aneinander.

Bei den Tipps ist mir gerade aufgefallen, dass man erst das Foto anklicken muss, um zu sehen, ob es mehrere Fotos sind. M.M.n. war das vorher gleich erkennbar ob es 3 oder 4 Fotos sind oder nur eins.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dora, 08.07.2014)
Das kann ich leider NICHT unterschreiben, denn mir ist die Schrift immer noch zu klein und die Buchstaben zu eng aneinander.

Bei den Tipps ist mir gerade aufgefallen, dass man erst das Foto anklicken muss, um zu sehen, ob es mehrere Fotos sind. M.M.n. war das vorher gleich erkennbar ob es 3 oder 4 Fotos sind oder nur eins.

Dem einen ist die Schrift zu gross, dem anderen zu klein. Ich muss einen Kompromiss finden und 14 Pixel Schriftgroesse ist fuer viele sehr angenehm zu lesen.

Allen anderen empfehle ich mit "Strg und +" bzw. "Strg und -" Seite zu vergroessern oder den Browser dahingehend anzupassen, dass gleich eine groessere / kleinere Schrift verwendet wird.

Anleitungen fuer verschiedene Browser wurden glaube ich auf einer der ersten Seiten dieses Threads gepostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn Du einfach wieder auf den ursprünglichen Stand zurückgehst? Da ging es doch bei allen... manchmal ist rumbasteln eben nicht gut whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.07.2014)
Und wenn Du einfach wieder auf den ursprünglichen Stand zurückgehst? Da ging es doch bei allen... manchmal ist rumbasteln eben nicht gut whistling.gif tongue.gif

Das geht natuerlich nicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
war aber ein Versuch wert, oder ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die neue Aufmachung und die neue Schrift wirkllich ganz in Ordnung, gefällt mir so.

Am Anfang fand ich sie etwas groß, habe an meinen Einstellungen gebastelt und alles ist gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das neue Schriftbild sehr gut. flowers_2.gif
Es lässt sich gut lesen und es ist übersichtlich.
Aber man kann es nicht allen Recht machen, dass stimmt natürlich auch. whistling.gif
Was mir auch sehr gut gefällt ist, ich werde nicht mehr mit massig Werbung bombadiert. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist auffallend : Viele Internetseiten werden auf Smart tauglich umgebaut.
Besonders ärgerlich ist dabei : Die verdenglischung.
Aus der Bankingseite wird das Brokeringsite Untermenue. dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der neuen Schrift kann ich leben. Sie war ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber nun ist es in Ordnung.
Ich habe jedoch Frage, die nicht so richtig in diesen Thread passt, einen neuen wollte ich aber nicht eröffnen.
Da ich nur sporadisch reingucke, fiel es mir erst heute auf:

Wird im Forum in den einzelnen Freds nur bei mir oder auch bei euch nur der Name des Users und der Beitrag angezeigt, aber nicht mehr Datum des Beitrags, Uhrzeit, und die Infos des Users wie Status, witzige Eigenbezeichnung etc.? Oder hat das evtl. mit den Umstellungen bzgl. Startseite, Avatarbildchen usw. zu tun und ist an mir vorübergegangen?
Kann ich dabei irgendwie von meiner Seite aus etwas ändern? Das sieht sooo besch..euert aus *heul*

LG April
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist mir bisher nicht aufgefallen, aber welcher Fred war's denn? Dann gucke ich mal... oder warst Du vielleicht nicht eingeloggt? Dann sieht es bei mir auch anders aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist bei jedem Fred so. Deswegen dachte ich ja an eine Änderung von Bernhards Seite aus.
Vielleicht habe ich aber auch bei mir etwas verstellt.
Ich werde nochmal aus- und wieder einloggen, mal mit Lesezeichen, mal auf Startseite. Vielleicht hilft's
;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah ok, vielleicht mal den Cache leeren? Vielleicht hat sich da was verschluckt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider hat das nichts gebracht. Ich probiere weiter. Vielleicht löst sich auch alles von alleine auf, passierte mir schon öfter. *g*

Vielen Dank, Binefant, für's Antworten ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (April, 12.07.2014)
Wird im Forum in den einzelnen Freds nur bei mir oder auch bei euch nur der Name des Users und der Beitrag angezeigt, aber nicht mehr Datum des Beitrags, Uhrzeit, und die Infos des Users wie Status, witzige Eigenbezeichnung etc.? Oder hat das evtl. mit den Umstellungen bzgl. Startseite, Avatarbildchen usw. zu tun und ist an mir vorübergegangen?
Kann ich dabei irgendwie von meiner Seite aus etwas ändern? Das sieht sooo besch..euert aus *heul*


Datum und Uhrzeit werden noch immer bei den Beiträgen - und bei zitierten Beiträgen angegeben.

Diese "Infos des Users" waren bei FM noch nie zusätzlich zu den anderen Angaben im thread bei den Beiträgen angegeben.
Das kannst du hier nur sehen,bzw. was der User über sich mitteilen will, beim Profil, also durch Anklicken des Namens.
Vielleicht verwechselst du das mit anderen Foren, wo das immer mit erscheint? unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 12.07.2014 12:50:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube, April meint die Info's welche unter dem Benutzerbild stehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter "Einstellungen" -> "Optionen: Bordeinstellungen" kannst du ein paar Sachen von anderen Mitgliedern global in Beitragen zu- oder abschalten, z.B. Signatur und Avatar des Mitglieds.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob du das Forum als Mitglied eingelogged oder nur Gast betrachtest. Als Gast kriegst du Avatare, Signaturen, die eigenen Mitgliedertitel, usw. nicht in Beitragen angezeigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, daß die Schriftfarbe so blass ist. War das schon immer so, oder hat sich auch da etwas geändert? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 12.07.2014)
Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, daß die Schriftfarbe so blass ist. War das schon immer so, oder hat sich auch da etwas geändert?  unsure.gif

das ist bestimmt so, weil es in letzter Zeit so viel regnet ca.gif ca.gif

nee, aber im Ernst, ist mir auch schon aufgefallen...aber es gibt schlimmeres dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsbasteln: was bastelt ihr zu Weihnachten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Baustellenlärm - Wo hakt's? Umbaumaßnahmen! Weihnachtsdeko selber basteln AB Rhesus negativ gesucht! Weihnachtsbasteln Kindergartenpflichten? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.