Avatare sind zurück


Sorry, aber was ist ein Avatur und wofür ( *schäm* ) ??


Zitat (chrima2 @ 13.07.2014 14:12:11)
Sorry, aber was ist ein Avatur und wofür ( *schäm* ) ??

Die Wiki sagt das dazu (zur Wikipedia), aber einfach Gesagt ein Avatar ist ein Bild(Figur) die dich im Web vertritt

Hallo Muddies,

so, nun wollte ich auch mal so'n Avatar haben und habe ein Bildchen auserwählt.
Natürlich war es zu groß und ich habe die von Bernhard angegebene 'Adresse' angeklickt um das Bild zu verkleinern. http://www.fotosverkleinern.de/
Leider muß man sich dort registrieren, macht ja nüscht. Das war gestern, also am Samstag.
Wurde auch alles angeblich durchgeführt, dann hieß es, das entsprechende Bild wird mir per Mail zu geschickt.
Nix passiert. Heute nochmals gemacht. Hätte ja auch sein können, daß es irgendwo gehakt hat.
Wieder nüscht.

Hm, tja, un nu ? :keineahnung:

Habt Ihr diesen Dienst auch mal in Anspruch genommen ?

Freue mich über Antworten und ggf. Hilfe.
Evt. habe ich ja schon wieder mehr linke Daumen an meinen Händen als gut issss.

Liebe Grüße :blumen:
taline.


Bernhards Seite ging bei mir nicht mal auf (und mich registrieren fürs verkleinern will ich nicht). Ich bin auf die Seite von TinyPic gegangen, hab das Programm online genutzt (Programm ohne Installation aufrufen), das Bild genommen, dem Programm gesagt, wieviele KB/MB es haben soll, das verkleinerte Bild wird dann da gespeichert, wo das Original herkommt.

da war ich...


Danke Dir Binefant !!

Also, liegt es doch nicht unbedingt an meiner Wenigkeit !

Liebe Grüße :blumen:
taline.


So, damit sind wir auch wieder vollständig zurück... Ich, Kind (vetreten durch die Threads) :D und Trixie natürlich... :D

Bearbeitet von Letrina am 13.07.2014 18:29:17


ich hoffe, es hat dank Binefant's Hilfe nun geklappt !

Mal gucken.

Juhuuuh-Juheee !!!
Danke, Danke Binefant !

Liebe Grüße :blumen: :blumen: :blumen:
taline.

Bearbeitet von taline am 13.07.2014 18:57:05


sehr gern geschehen, freut mich, dass es geklappt hat :D


Zitat (taline @ 13.07.2014 17:33:40)
Hallo Muddies,

so, nun wollte ich auch mal so'n Avatar haben und habe ein Bildchen auserwählt.
Natürlich war es zu groß und ich habe die von Bernhard angegebene 'Adresse' angeklickt um das Bild zu verkleinern. http://www.fotosverkleinern.de/
Leider muß man sich dort registrieren, macht ja nüscht. Das war gestern, also am Samstag.
Wurde auch alles angeblich durchgeführt, dann hieß es, das entsprechende Bild wird mir per Mail zu geschickt.
Nix passiert. Heute nochmals gemacht. Hätte ja auch sein können, daß es irgendwo gehakt hat.
Wieder nüscht.

Hm, tja, un nu ? :keineahnung:

Habt Ihr diesen Dienst auch mal in Anspruch genommen ?

Freue mich über Antworten und ggf. Hilfe.
Evt. habe ich ja schon wieder mehr linke Daumen an meinen Händen als gut issss.

Liebe Grüße :blumen:
taline.

wie so klappt das bei mir nicht :heul: dieser kann nicht geladen werden :ph34r:

Zitat (Binefant @ 13.07.2014 17:39:42)
Bernhards Seite ging bei mir nicht mal auf (und mich registrieren fürs verkleinern will ich nicht). Ich bin auf die Seite von TinyPic gegangen, hab das Programm online genutzt (Programm ohne Installation aufrufen), das Bild genommen, dem Programm gesagt, wieviele KB/MB es haben soll, das verkleinerte Bild wird dann da gespeichert, wo das Original herkommt.

da war ich...

ich zitier mich mal, ist einfacher ...

Zitat (dahlie @ 13.07.2014 13:39:06)

... z.B. Agnethas tolles rosa Schwein den ganzen Monitor füllt ...

das ist so dick, das Schwein :P

Taline, ich bekam nach der Registrierung die Mitteilung, man schicke mir eine Mail, wo ich dann die Registrierung durch anklicken abschließen solle. Hab ich getan, und danach dann das Bild zum Verkleinern angegeben.
Danach war ja bei mir Essig im Salat - bis ich am nächsten Morgen das Bild bei den Downloads entdeckte, in der Tat verkleinert, denn bei "durchsuchen" im Avatar ändern stellte ich es dann ein - und es war dann da. :blumen:


:hmm: Mein Backoefele flutschte fast von alleine von meiner Festplatte auf seinem Stellplatz ... nix mit Bildbearbeitungsprogramm ... mit Strg+W immer wieder verkleinert bis gut war.


Wieso kann mein Kruimel nicht als Avatar geladen werden
Lieben Gruss Kruimel


isses vielleicht zu groß?


:applaus:

Jetzt muss ich nur noch meine Katze mit dem wedelnden Schwanz wiederfinden.
Ich weiß ich hab das irgendwo gespeichert, nur wo?? :hmm:


Edit hat das Bild schneller gefunden als ich gedacht habe. :wub: :wub:

Bearbeitet von Sammy am 14.07.2014 09:17:06


Zitat (Kruimel @ 14.07.2014 08:42:13)
Wieso kann mein Kruimel nicht als Avatar geladen werden

Ich auch nicht :( habe zig mal verkleinert auf 120x160 ich gebe es auf.
ein anderes quadratisch 171x195 geht sofort, verstehe ich nicht,das ist doch grösser :angry:

Zitat (frenchi @ 14.07.2014 09:35:32)
Ich auch nicht  :( habe zig mal verkleinert auf 120x160 ich gebe es auf.
ein anderes  quadratisch  171x195  geht sofort, verstehe ich nicht,das ist doch grösser :angry:

:trösten: frenchi, mir ging es ebenfalls so...dann habe ich gar nichts mehr verkleinert und es hat geklappt....gut auf dem Profil ist es riesengroß :D aber das ist mir schnuppe..

@GEMINI-22 habe ich auch schon Probiert ,alle Möglichkeit mit der grösse
Gross ,klein, mittel sogar 149x200 geht nicht :heul:
ich probiere noch einmal in gross dann gebe ich es auf.
das ist 120x161 und geht nicht
120x161

Bearbeitet von frenchi am 14.07.2014 09:58:22


Ich gebe es auf,dann bleibt unser Kruimel im Versteck.
Will mich nicht Überfall registrieren müssen. :wub:


Es hat geklappt ,da stand immer die grösse wird überprüft ,und es hat sich nicht mehr getan.
einfach aufaktualisieren klicken und es war da, da könnte ja kommen Bild ist überprüft bitte aktualisieren
so denkte man es geht nichts :(

Aber auf mein Profil ist das alte das ich genommen habe zum Probieren.

@Kruimel auf aktualisieren drückte nicht warte ,das war mein Fehler :pfeifen:

Bearbeitet von frenchi am 14.07.2014 10:13:25


Zitat (frenchi @ 14.07.2014 10:08:26)
Es hat geklappt ,da stand immer die grösse wird überprüft ,und es  hat sich nicht mehr getan.
einfach  aufaktualisieren klicken und es  war da, da könnte ja kommen Bild ist überprüft bitte aktualisieren
so denkte man es geht nichts :(

Aber auf mein Profil ist das alte das ich genommen habe zum Probieren.

@Kruimel auf aktualisieren drückte nicht warte ,das war mein Fehler :pfeifen:

frenchi, so war es bei mir auch zuerst...aber jetzt ist doch der Eifelturm auf deinem Profil :lol:

alles ok :daumenhoch:

Zitat (Kruimel @ 14.07.2014 10:01:43)
Ich gebe es auf,dann bleibt unser Kruimel im Versteck.
Will mich nicht Überfall registrieren müssen. :wub:

gebe nicht auf, bei mir hat es auch eine ganze Zeit gedauert :pfeifen:

Zitat (GEMINI-22 @ 14.07.2014 10:21:35)
frenchi, so war es bei mir auch zuerst...aber jetzt ist doch der Eifelturm auf deinem Profil :lol:

alles ok :daumenhoch:

@GEMINI-22
Komisch wenn ich mein Profil anklicke habe ich den Gallischen Hahn ,im Forum der Eiffelturm,aber Bernhard sollte das ändern ich glaube andere warte auch ,und klicke nicht sofort auf aktualisieren, den Hahn war sofort da nach der Überprüfung, den Turm nicht.

Ich glaube es nicht bei den Kommentare ist der Gallische Hahn im Forum den Turm :heul:

Bearbeitet von frenchi am 14.07.2014 10:38:01

Der Kruimel ist aus dem Versteck raus.
Danke für die Tipps


Hach, ist das ein Genuss, eure Profile anzuklicken und die schönen Details nun doch genießen zu können! Ich bedauerte ja, dass die Bilder durch das extreme Verkleinern sehr gelitten hatten. Toll, eure Auswahl! :applaus: :applaus:


@ dahlie :blumen:
Du kannst die geschnitten Dahlie mal versuche ohne zum verkleinern (wegen verzerren) ,
einfach von der Festplatte hochladen ,und nicht warten sofort auf aktualisieren klicken.

Bearbeitet von frenchi am 14.07.2014 10:57:08


Das hatte ich gemacht, frenchi, aber unterwegs passiert da was. Ach weißt du, ich danke dir noch mal fürs Mitdenken, aber ich lasse es mal so. :blumen:


@ dahlie OK, wusste ich nicht ,ich dachte du hast es sofort verkleinert :blumen:


Ich habe meine schöne Kaktusblüte schon damals, als wir noch Avatare benutzen durften, mit einem Bildbearbeitungsprogramm so extrem verkleinert, leider. Und natürlich wie konnte es anders sein, vergessen vom Oiriginal eine Kopie zu machen. Nun ist das Avatar auch in meinem Profil so klein.
Tut mir ja leid dahlie, für Dich und für mich.


Ich danke dir für die Erklärung! Nun verstehe ich auch, warum in den Profilen die Darstellungen so unterschiedlich sind. Anscheinend "merkt" sich FM bei manchen verwendeten Bildprogrammen das Original und stellt es beim Profil zur Verfügung. Oder so. :blumen:


Juchuuu jeder kann seinen selbstgebastelten Avatar reinsetzen :blumen: :blumen:


Zitat (1Sterni @ 15.07.2014 17:55:29)
Juchuuu jeder kann seinen selbstgebastelten Avatar reinsetzen :blumen: :blumen:

gefällt mir dein Avatar Sterni :daumenhoch:

Das Objekt von meinem Avatar habe ich sogar gepflanzt, gehegt und gepflegt, bis es hier vorzeigbar war. :P :D
Ach ja, und fotografiert. ;)

Ja, das von Sterni ist hübsch, Nur Schade, dass es nicht vergrößerbar ist im Profil.


Zitat (Agnetha @ 11.07.2014 20:32:30)
Marzipanschweinchen :wub:

...aber dann bitte mit blonder Perücke! :D

Ist ne Rose ausm Garten voll erblüht auf meinem Wohnzimmertisch mitm bißl Grünzeugs drin.

öhm im Profil vergrößern, wie gehtn das einzustellen? :unsure:


Zitat (dahlie @ 14.07.2014 10:51:18)
Hach, ist das ein Genuss, eure Profile anzuklicken und die schönen Details nun doch genießen zu können! Ich bedauerte ja, dass die Bilder durch das extreme Verkleinern sehr gelitten hatten. Toll, eure Auswahl! :applaus: :applaus:

Geht nicht mehr. Im Profil sind jetzt auch alle Bilder klein :heul: Schade!!!!!

Zitat (SissyJo @ 18.07.2014 23:16:04)
Geht nicht mehr. Im Profil sind jetzt auch alle Bilder klein :heul: Schade!!!!!

Ja, wirklich schade. :(

Warum das denn????
Freude ,Spaß haben ist wohl :zensiert: :zensiert:

Bearbeitet von dahlie am 19.07.2014 13:35:11


Zitat (dahlie @ 19.07.2014 13:33:53)
Warum das denn????
Freude ,Spaß haben ist wohl :zensiert: :zensiert:

Schlecht geschlafen? Bissken freundlicher...
Im Profil rechte Maustaste auf dem Bild, "Grafik anzeigen", dann kommts in Originalgröße

Nein, Chris, nur wie üblich dumm aufgewacht....
DAS wusste ich nämlich nicht. *schäm*


Zitat (dahlie @ 19.07.2014 19:16:26)
Nein, Chris, nur wie üblich dumm aufgewacht....
DAS wusste ich nämlich nicht. *schäm*

:trösten: Dahlie, ich leiste dir Gesellschaft ... wußte ich nämlich auch nich rofl

Macht ja nix, ich fand nur den Kommentar etwas harsch. Kann ja auch mal etwas schiefgehen oder jetzt eben andersrum funktioneren - aber ein Programmierer hat auch ein kleines Herz und wird nicht gerne direkt angepupt. Alles wieder gut? :blumen:
@Bernhard: wie wärs denn mal mit einem "Werkstatt" Thread, in dem Du etwas aus der Schule plauderst? Wir sind auch meistens ganz lieb...
Wir unterstützen Dich auch gerne mit etwas klugsch... äh kleinen Tipps von der Anwenderseite :pfeifen: :blumen:


Ich habe es gleich mal bei deinem Avatar ausprobiert, Backoefele! :blumen:
Das ist Klasse! :daumenhoch:
Und fordert auf zum Meditieren:
- So schwäbisch blitzblank..
- Was mag wohl drin gewesen sein...
- Was kommt als nächstes rein...
- Ja, rein isses.
:pfeifen: :D

Kannst dich ja an meinen spitzen Blütenblättern abarbeiten. rofl rofl

Bearbeitet von dahlie am 19.07.2014 21:09:55


Zitat (dahlie @ 19.07.2014 21:09:02)

- So schwäbisch blitzblank..
- Was mag wohl drin gewesen sein...
- Was kommt als nächstes rein...
Kannst dich ja an meinen spitzen Blütenblättern abarbeiten. rofl  rofl

Oh, danke für die Blumen, dahlie ;) Gut, dass die paar Fettflecken auf'm Glas nicht sichtbar sind :sarkastisch: hat ja auch schon ettliche Jährchen auf'm Buckel und wird am meisten genutzt, wenn es Brezeln zum aufbacken gibt, Backfisch fühlt sich darin auch sehr gut aufgehoben. Nicht zu vergessen die guten Ofenkartoffeln :sabber: :sabber:

Steh' irgendwie auf der Leitung ... wat meinst denn mit Blütenblättern abarbeiten? :rolleyes:

Zitat (chris35 @ 19.07.2014 18:39:31)
Im Profil rechte Maustaste auf dem Bild, "Grafik anzeigen", dann kommts in Originalgröße

Supiiii :applaus:
Sowas muss einem aber auch gesagt werden :unsure:

Zitat (Backoefele @ 19.07.2014 22:44:07)
Steh' irgendwie auf der Leitung ... wat meinst denn mit Blütenblättern abarbeiten? :rolleyes:

Es hätte, liebes Öfchen, ja sein können, dass ich dich aufm falschen Fuß erwische.... (wie ja bei Chris geschehen :heul: )
Ich bin ziemlich hitzegeplagt,und da gehen schon mal Gäule durch - da wollte ich vorsorgen: wenn es dir zu "spitz" gewesen wäre, hättest du meine schöne Blumenblätter vielleicht umgeknickt. :o
Gut, dass es nicht so ist. :blumenstrauss:

Zitat (dahlie @ 19.07.2014 23:21:30)
.... Gut, dass es nicht so ist. :blumenstrauss:

:ach: :wub:

Danke, Berniiii!!!


:applaus:



Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen