Mitgliedernamen: wie seid ihr drauf gekommen?

hach was das sommerloch doch so für blüten treibt whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif

ich hatte mich ja auch schon mal abgemeldet laugh.gif aus dummen gründen.

aber ich meldete mich wieder an,(habe das bei der abmeldung auch gleich geschrieben)
aber ha! da war ja noch der name.

also welchen gebe ich mir nun...................................

das word NAME prangte mir dauernd in den augen, da fiel mir ein das einige user ihren namen rückwärtz geschrieben haben. biggrin.gif
so machte ich aus der not herraus es dann auch ich nahm name - eman-

gut ich bin durch meine dusseligkeit schnell aufgeflogen, und durch einen fred wurde ich annimiert meinen namen gitti wieder zunehmen.
dieser ist und bleibt seit meiner kindheit mein spitzname, den bekahm ich von meinen kleinen brüdern, da sie brigitte nicht sagen konnten. wub.gif


wobei manchesmal staune ich auch über die usernamen, und wie sie darauf gekommen sein könnten.
lustig finde ich dann auch die avatare dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 31.07.2010)
Musst Dich nicht entschuldigen, Heia.

Es tut mir sehr leid, dass Dir mein Name nicht gefällt. Obwohl ich absolut nicht weiß, was das mit dem Thema zu tun hat.

blink.gif blink.gif blink.gif

Was soll das denn jetzt? An welcher Stelle habe ich geäußert, daß mir irgendjemandes Name nicht gefällt?
Mir persönlich ist es scheißegal, welchen Nick hier jemand benutzt, ob er nun Kloputzer, Hilla oder Pißpott heißt. Das kann jeder selbst entscheiden. wacko.gif

Ich wollte lediglich einen kleinen Scherz machen. Wenn nicht mal mehr das so ankommt...na denn...

Aber ist schon in Ordnung, daß Du Nicknames anderer User in Frage stellst, aber regelrecht "erzürnt" reagierst, wenn man mal einen kleinen Gag über den Deinen macht... gruebel.gif

Aber mal so ganz off topic:

Ich glaube, daß Cutiepie ebenfalls ganz verdächtig ist...normal ist das jedenfalls nicht! Ich denke, daß Cutie mit Sicherheit Teil der russischen Verschwörung gegen den gesamteuropäischen Wirtschaftsmarkt ist.

Bestimmt ist seinet -(ihret?) wegen Griechenland in die Pleite geritten und Portugal ist als nächstes dran!

Pitz, laß' mich hier bitte nicht allein, ich forsche ebenfalls weiter!

Bearbeitet von Heiabutzi am 01.08.2010 00:08:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,
Ich denke einfach das alle einen namen Möchten den nicht jeder hat!
Und ich denke das jeder Name seinen idividuellen ursprung hat!
meiner war
das erste was ich zu meinen sohn gesagt habe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 01.08.2010)
blink.gif blink.gif blink.gif

Was soll das denn jetzt? An welcher Stelle habe ich geäußert, daß mir irgendjemandes Name nicht gefällt?
Mir persönlich ist es scheißegal, welchen Nick hier jemand benutzt, ob er nun Kloputzer, Hilla oder Pißpott heißt. Das kann jeder selbst entscheiden. wacko.gif

Ich wollte lediglich einen kleinen Scherz machen. Wenn nicht mal mehr das so ankommt...na denn...

Aber ist schon in Ordnung, daß Du Nicknames anderer User in Frage stellst, aber regelrecht "erzürnt" reagierst, wenn man mal einen kleinen Gag über den Deinen macht... gruebel.gif

Aber mal so ganz off topic:

Ich glaube, daß Cutiepie ebenfalls ganz verdächtig ist...normal ist das jedenfalls nicht! Ich denke, daß Cutie mit Sicherheit Teil der russischen Verschwörung gegen den gesamteuropäischen Wirtschaftsmarkt ist.

Bestimmt ist seinet -(ihret?) wegen Griechenland in die Pleite geritten und Portugal ist als nächstes dran!

Pitz, laß' mich hier bitte nicht allein, ich forsche ebenfalls weiter!

Übrigens finde ich den Nick "Hilla" auch befremdlich.

Das war Dein Spruch, Heia.

Und selbst wenn es ein Scherz sein sollte, ich empfinde es nicht so. Ganz einfach, weil es kein Nick ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 01.08.2010)
Ganz einfach, weil es kein Nick ist.

Wenn ein Nick ganz einfach kein Nick ist.... wann ist dann ein Nick einfach ein Nick?

Beispiel: Hilla ist vermutlich kein häufiger Name, zumindest kenne ich keine Hilla.
Also hätte es ganz einfach ein Nick sein können. Isses aber nicht. Und jetzt?

Soll Bernhard nun einen Wahrsagerkurs für alle buchen, oder nur für die Doofen?


Weiah.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Hilla console.gif

Du bist doch immer sehr genau und weißt zu differenzieren. Es ist halt eine lustige und nicht ganz ernst gemeinte Diskussion entstanden. Schade, wenn Du das anders empfindest.

Oje, wenn Cheffe das ähnlich ernst siehst wie Du, schmeißt er mich womöglich raus, wenn er sieht, was ich mit seinem Namen angestellt hab'.

Ich kann jedenfalls keine Kritik an Deinem Namen sehen, und das „befremdlich“ solltest Du auf der gleichen Schiene betrachten wie mein „verdächtig“ im vorangegangenen Beitrag.
Es sei denn, Du MÖCHTEST unbedingt beleidigt sein. wink.gif flowers_2.gif

Grüßle, Pitz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 31.07.2010)
St. Peter Ording

Also, auf die Idee wäre ich nicht gekommen... ich dachte, du hättest was mit der Strafprozessordnung zu tun und fing schon an, mich vor dir zu fürchten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Not Your Darling, 01.08.2010)


Beispiel: Hilla ist vermutlich kein häufiger Name, zumindest kenne ich keine Hilla.

Was ein Gegacker laugh.gif
Soviel zu Hilla, Bildung tut Not tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fnü, 31.07.2010)
Es ist nicht verboten, die Worte "Hitler" und "Vergewaltiger" auszuschreiben, in welcher Form auch immer (es sei denn, du würdest eine andere Person damit bezichtigen), von daher würde es da wohl kaum zu einer Anklage kommen. Es würde von arg(!) schlechtem Geschmack zeugen, wenn sich jemand so nennt, aber illegal wäre es wohl nicht.

Stimmt... da hab ich wohl erst geschrieben und nicht drüber nach gedacht... anzeigen würd vermutlich nix bringen solange derjendige nicht auch noch seinem Nick entsprechend postet... aber verbannen würd ich denjenigen trotzdem sofort, denn Nicks dieser Art würden dann schon auf einen kranken Menschen hindeuten... find ich zumindest. (Aber ich hab hier ja nichts zum... bzw. nicht das sagen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 01.08.2010)
Hi Hilla console.gif

Du bist doch immer sehr genau und weißt zu differenzieren. Es ist halt eine lustige und nicht ganz ernst gemeinte Diskussion entstanden. Schade, wenn Du das anders empfindest.

Oje, wenn Cheffe das ähnlich ernst siehst wie Du, schmeißt er mich womöglich raus, wenn er sieht, was ich mit seinem Namen angestellt hab'.

Ich kann jedenfalls keine Kritik an Deinem Namen sehen, und das „befremdlich“ solltest Du auf der gleichen Schiene betrachten wie mein „verdächtig“ im vorangegangenen Beitrag.
Es sei denn, Du MÖCHTEST unbedingt beleidigt sein. wink.gif flowers_2.gif

Grüßle, Pitz

@ Pitz,
das hat nun mal absolut nichts mit genau sein zu tun.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, einen User bezüglich seines Namens zu veräppeln, wenn es wohl offensichtlich sein Name ist.
Es gibt viele User hier, die mit Vornamen angemeldet sind.
Wie gesagt - die Idee, das anzugreifen bzw. ins Lächerliche zu ziehen käme mir überhaupt nicht.

Ich bin nicht beleidigt - ich bin stinkesauer!

Es wäre schön, wenn vor dem Posten erst einmal gedacht würde. Damit lassen sich viele Dinge vermeiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla, ich bin mir sicher, dass sie nicht gewusst hat, das der Nick gleichzeitig auch dein richtiger Name ist... ehrlich gesagt hab ich bis vorher auch nicht gewusst dass es den Namen als solchen gibt. (Hab mir da aber ehrlich gesagt auch keine Gedanken drüber gemacht!)

Ich denke sie hat dich ausgewählt weil sie sowieso auf deinen Beitrag reagiert hat... das hatte mit dem Namen, bzw. Nick in dem Fall rein garnichts zu tun. Wenn sie auf meinen Beitrag geantwortet hätte ware da eben was mit Schwaller geschrieben worden... selbst der Chefe wurde "durch den Kakao gezogen"...

Kleiner Tip? - Vielleicht solltest du dir das also persönlich einfach nicht so zu Herzen nehmen... schont die Nerven! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sodele -

die Frage, wie die Einzelnen auf ihre Usernamen gekommen sind, wurde schon vor Jahren gestellt.
Und ob jemand einen Namen eigenartig findet oder nicht, dass liegt an jedem selbst.

Deshalb wurden die Threads zusammen gelegt und das "eigenartig" aus dem Titel genommen.

Diskutiert weiter über eure Nicks, aber hört auf zu streiten.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich hoffe auch, dass sich die Wogen wieder glätten.

Mir ist übrigens auch ein witziger Username aufgefallen: "Natoll". happy.gif
Der hätte mir einfallen müssen, so oft wie ich das am Tag sage oder murmele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Wunder, dass man in der Suche nichts findet.
Offensichtlich muss man den kompletten Titel des Threads eingeben - nur Mitgliedernamen oder Nicknamen reicht nicht.
Sollte einfacher sein, ich kann mir nicht jeden Threadtitel merken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 01.08.2010)
Hilla, ich bin mir sicher, dass sie nicht gewusst hat, das der Nick gleichzeitig auch dein richtiger Name ist... ehrlich gesagt hab ich bis vorher auch nicht gewusst dass es den Namen als solchen gibt. (Hab mir da aber ehrlich gesagt auch keine Gedanken drüber gemacht!)

Ich denke sie hat dich ausgewählt weil sie sowieso auf deinen Beitrag reagiert hat... das hatte mit dem Namen, bzw. Nick in dem Fall rein garnichts zu tun. Wenn sie auf meinen Beitrag geantwortet hätte ware da eben was mit Schwaller geschrieben worden... selbst der Chefe wurde "durch den Kakao gezogen"...

Kleiner Tip? - Vielleicht solltest du dir das also persönlich einfach nicht so zu Herzen nehmen... schont die Nerven! flowers_2.gif

@ Schwaller,
wenn das mit Bernhards Namen gemacht wird, weiß der Schreiber wohl, dass er es mit demjenigen machen kann. Davon gehe ich aus.

Das muss dann bei jedem anderen User auch so sein?

Und wie ich schon schrieb - ich nehme es mir nicht zu Herzen, ich bin einfach sauer über diese Unüberlegtheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 01.08.2010)
Hilla, ich bin mir sicher, dass sie nicht gewusst hat, das der Nick gleichzeitig auch dein richtiger Name ist... ehrlich gesagt hab ich bis vorher auch nicht gewusst dass es den Namen als solchen gibt. (Hab mir da aber ehrlich gesagt auch keine Gedanken drüber gemacht!)


Doch, das habe ich gewußt! yes.gif
Und: Hilla,ich entschuldige mich in aller Form, wenn ich Dir mit meinen lustig gemeinten Wortspiel zu nahe getreten bin. Es sollte ein kleiner Scherz sein und ich ging davon aus, daß Du ihn auch als solchen wahrnimmst.
Ich habe mich geirrt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heia, ne PN hätte durchaus gereicht. Ich wollte keinen öffentlichen Pranger für Dich.
Und sauer war ich nicht über das Vokuhilla-Wortspiel, sondern über den Spruch über meinen Namen.
Alles klar soweit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich dachte, 123stpo456 hätte einfach "stop" falsch geschrieben laugh.gif

Also, ich hab mich jetzt an den Nick schon gewöhnt. Und nach dem Urlaub heißt du dann Prinzessin Rauschebart? Kann sich doch kein Mensch merken.... rolleyes.gif

Lass es doch bei 123... usw tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ehrlich, ribbit.... cry_1.gif so kann und will ich mich nicht nennen....wo doch jedes einzelne "Hexenhaar" sofort eleminiert wird, wenn ich es nur fühle -also nix mit Rauschebart biggrin.gif
Na, vielleicht bleibt's dann wirklich so, wie es ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
123stpo456 - ich hatte das nur geschrieben, weil ich erstmal guggen musste, ob du Männlein oder Weiblein bist laugh.gif

Such dir den Namen aus, den du willst.... ich gewöhn mich dann schon dran (((Märtyrergesicht-Smiley)))
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 30.07.2010)
Also, als ich (absoluter Internet-Dödel...) mich angemeldet habe, dachte ich, der Username erscheint nirgendwo, würde nur zum Anmelden gebraucht werden. Als ich's dann begriffen hatte, war es zu spät und mein Name is nu halt 123stpo456

Mir ging es beim Anmelden auch so ,zuerst habe ich einige andere Namen versucht und dann nahm ich halt mein Lieblingstier .Da bekam ich die Nachricht es müsse noch was dazu und da habe ich einfach den Tag genommen an dem ich Geburtstag habe ,halt den " 21 " und dann hat es mit der Anmeldung geklappt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber immerhin hast DU mit Pinguin ( auch mit 21) einen schönen Namen erwischt
und ich.... cry_1.gif

Bearbeitet von 123stpo456 am 01.08.2010 21:28:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 01.08.2010)
aber immerhin hast DU mit Pinguin ( auch mit 21) einen schönen Namen erwischt
und ich.... cry_1.gif

Aber das macht irgendwie einen persönlichen Charme aus, Einszweidrei. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Pitz,
das hast Du lieb geschrieben, danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich heisse 'kleiner Kaktus', weil ich Kakteen mag und das Lied "Mein kleiner grüner Kaktus" als Kind mein absolutes Lieblingslied war biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mein Sternzeichen als Nicknamen genommen. Die anderen Namen die mir gefallen haben ,waren schon vergeben . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
26 Rosenstöcke haben mir den Weg in die Natur gezeigt!!!! Musste mich intensiv mit ihnen beschäftigen damals biggrin.gif und sind seither meine Lieblingsblumen!!! wub.gif Und auch Pflanzen haben eine Seele darum die Elfe!!!
l.g.: Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Nickname ist "abgekupfert" und ich bin ein "nasses" Sternzeichen; deshalb wohl so und weil ich woanders schon einige andere Namen habe, die ich nicht immer wieder verwenden möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm...naja ich mag diese kleinen Kleeblätter irgendwie ganz gerne wub.gif
und da habe ich einfach nur eine "moderne" Schreibweise drausgemacht
und fertig war ich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich heiße Gaby (nun gut, eigentlich: Gabriele sad.gif ). Als kleines Kind mit vielleicht 2 Jahren konnte ich Gabi nicht richtig aussprechen und habe den Erzählungen meiner Eltern zufolge wohl irgendwas wie Babi gesagt.

Die ältere Dame an der Bude (= Kiosk) hat wohl immer Bambi verstanden und mich immer, wenn ich kam, auch so genannt.

Vor 2 Monaten, als ich meinen ersten privaten PC angeschafft habe, mußte ich mir einen Nick ausdenken und in Erinnerung an meine Kindheit bzw. Kleinkindzeit kam der Name Gabybambi zustande.

P.S. Ich würde meinen Namen bei FM gerne ändern in Gabybambi statt kleingeschrieben gabybambi. Weíß jemand, ob und wie das funktioniert? Danke im Voraus!

Bearbeitet von gabybambi am 14.11.2010 19:08:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 01.08.2010)
aber immerhin hast DU mit Pinguin ( auch mit 21) einen schönen Namen erwischt
und ich.... cry_1.gif

Man kann den Usernamen ändern. Die meisten Administratoren tun das auch, wenn man sie darum bittet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja das Pumukel77 erklärt sich auch einfach: Als Kind den Spitznamen Pumuckel verpasst bekommen, nein ich hatte keine roten Haare, ich war nur ein kleiner Kobold. Die 77 ist mein Jahrgang, und da der kleine Kerl als Nick beliebt ist hab ich einfach das "c" unterschlagen und mit Pumukel77 geht es fast überall.
Ach übrigens wie man am Sprüchchen sehen kann bin ich immer noch gern Kobold.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightingale, 14.11.2010)
Man kann den Usernamen ändern. Die meisten Administratoren tun das auch, wenn man sie darum bittet.

Danke, Nightingale für deinen Tip! gabybambi ist jetzt groß(-geschrieben)!!! applause.gif applause.gif

LG von Gabybambi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich habe halt eine meiner Lieblingsblumen genommen; jetzt habe ich ein sehr schönes Foto vom vergangenen Sommer, das ich einstellen will. Nur, beim ersten Versuch hat sich das Programm zum Verkleinern abgehängt. War vielleicht überwältigt von der Schönheit. whistling.gif
Nächster Versuch erst, wenn mir ein geübtes Auge zur Seite steht - wofür hat man sonst mit soviel Mühe ein paar Kinder großgezogen? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zuviele Lieblingsblumen, es ist beinah mein Vorname, der meist schon vergeben ist unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist es ganz einfach. Ich mag alles wo Mandeln mitverarbeitet wurden.
Besonders Marzipan, Mandelkekse,Mandelkuchen geglicher Art gebrannte Mandeln, die ich ja ab nächsten Freitag wieder vor meiner Haustür habe (Weihnachtsmarkt)

Die Namen die ich vorher wollte waren alle vergeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@123stpo456
Ich finde deinen Nick spannend, du glaubst gar nicht, wie oft ich schon überlegt habe, was der wohl aussagen soll...
Fast schade, dass hinter diesem keine tiefere Botschaft steckt - ich fand ihn bislang jedenfalls richtig geheimnisvoll.

Mein Nick ist fast selbsterklärend...ich will nicht zu weit ausholen, aber in meinem Fall wollte ich einfach, dass mein Nick für Mich steht und auch signalisiert, was meine Intention ist.

Edith: Buchstabendreher korrigiert

Bearbeitet von Helfe-Elfe am 18.11.2010 23:25:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tetris: weil ich gerne Tetris spiele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz unspektakulär ist mein Nick entstanden. Habe einfach um mich rum geschaut und mein Backoefele in der Ecke meiner Küche entdeckt ..... Wollte nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, so na wie möglich an der Wirklichkeit geblieben. icon_mauer.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 06.06.2011 14:04:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Erfindung meines Nicknamens war nur einer spontanen Laune zu verdanken, da gibts keinen speziellen Grund. Und ich bin auch kein überdurchschnittlich leidenschaftlicher Anwender von Bodenreinigungsgeräten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nordstern, weil ich Im Norden geborenbin, der Polarstern immer faszinierend war und ich jetzt im tiefen Súden wohne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze die Anfangsbuchstaben meiner Enkelkinder bis jetzt sind es drei sollten es mal mehr werde wird mein Nickname wieder länger mal sehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Mein Nick ist ja sehr deutlich...auf lateinisch Zwilling------Gemini.....mit Leib und Seele peace.gif quasseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja nun auch schon ein paar Tage her, aber ich wollte etwas mit Sonne. Sie ist einfach positiv und das versuche ich auch zu sein, Betonung liegt auf versuchen ..... wink.gif

Sunny & andere Varianten waren schon vergeben, so musste ich eine Weile überlegen, bis ich endlich auf einen freien Sonnennamen gestoßen bin. Tja, und zusammen mit meinem Avatar, sind wir ein immer noch geliebtes Gespann! (zumindest von mir)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi zusammen!
Wenn eine Band auf Tour geht hat sie einen Namen. So war das bei Doro 1993. Die Angels never die Tour.Die ich übrigens in Frankfurt live gesehen habe . Die gefiel mir so gut , daher der Name.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz simpel: ich bin Isamama = Louisa's Mama.

Pompe, wie kamst du auf Pompe??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 24.11.2018)
Ganz simpel: ich bin Isamama = Louisa's Mama.

Pompe, wie kamst du auf Pompe??

Louisa ist ein schöner Name?

Die Zweitnamen meiner Söhne- Arjen und Joris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 24.11.2018)
Louisa ist ein schöner Name

Dankeschön, ich kenne bis heute keinen Schöneren wub.gif und passt auch sehr gut zu ihr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laluna* : mond mit stern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (12)
Erste ··· 789101112
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Sich selbst finden Geschichte :): selbstgeschrieben!