Mitgliedernamen: wie seid ihr drauf gekommen?

Ich nahm ,,Sofie1945 "
Das war der Name meiner Mama u. meiner Oma.
Da man auch eine Zahl brauchte, nahm ich das Geburtsjahr meines Mannes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte ja erst einen anderen Nicknamen. bei dem ich nicht s einfallsreich war. Mein jetziger Nickname ist so entstanden: Ich bin in manchen Dingen ein richtiges (Orga)nisationstalent und da ich eine Frau bin kam dabei jetzt Orgafrau raus. Das hörte sich für mich sehr gut an. Diesen Namen gab es auch noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
xldeluxe_reoaded, weil ich sehr lange Kleidergröße XL trug, mich aber auch damit deluxe fühlte. Reloaded entstand nach einer längeren Pause incl. Abmeldung. Einen komplett neuen Namen wollte ich nicht, da ich unter meinem ersten Nickname viele Tipps und Rezepte eingestellt habe, die nicht zum neuen Namen übernommen wurden.

S/M deluxe wäre auf diesem Portal vielleicht auch ein wenig frivol biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 24.11.2018)
Ganz simpel: ich bin Isamama = Louisa's Mama.

Pompe, wie kamst du auf Pompe??

Isamama, ich hatte mal eine Puppe, die Pompe hiess. whistling.gif dm.gif Schon über tausend Jahre her... whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viertelvorsieben - nach dem Lied von Reinhard Mey. Hatte ich aber hier im Forum schon mal erwähnt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammy war der Name einer Romanfigur als ich noch ein Teenager war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal ist es doch von Vorteil, wenn ein alter User Threats wieder hervorkramt.

Finde ich sehr spannend hier zu lesen yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant biggrin.gif
Schnulli wurde mein kleiner Hund (wurde im Wald ausgesetzt und Tierheim wollte ich den Kleinen nicht geben)von meinem Vater benannt.Dort hab ich ihn immer wie ein Kindergartenkind abgegeben und nach der Arbeit wieder abgeholt, er könnte nicht allein bleiben..Beide gibt's nicht mehr, aber beide habe ich geliebt. Ja und die 2006 das beste Ehejahr? dry.gif

Bearbeitet von Schnulli2006 am 26.11.2018 16:44:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angels never die war der Tourname von Doro Pesch
damals noch mit Warlock unterwegs.
Ein Konzert war in Frankfurt wo ich auch war , da ich Doro sehr gerne höre hat mir der Name gut gefallen
so what.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Angels never die, 24.11.2018)
Hi zusammen!
Wenn eine Band auf Tour geht hat sie einen Namen. So war das bei Doro 1993. Die Angels never die Tour.Die ich übrigens in Frankfurt live gesehen habe . Die gefiel mir so gut , daher der Name.

Bist auch schon etwas tüdelig, oder? Musst uns nicht jeden Monat den Grund deiner Namensgebung mitteilen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, ich bin mein Mitgliedsname biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ihr wissen wollt, warum sich Mafalda „Mafalda“ nennt:

„Sie ist altklug, frech und sorgt sich um den Weltfrieden: Mafalda ist ein Mädchen mit einem besonderen Blick auf die Welt. hinterfragt permanent die Gesellschaft. Sie mag keine Suppe und kritisiert den Umgang der Erwachsenen mit der Welt. Sie sorgt sich um wirtschaftliche und soziale Probleme, kritisiert Ungerechtigkeit, Korruption, Kriege und Umweltverschmutzung. „Haltet die Welt an, ich will aussteigen“, ist einer der bekanntesten Sprüche Mafaldas. „Das Schlimme an Familien ist, dass jeder der Vater sein will“, lautet ein anderes Bonmot.
Mafalda kämpfe „vor allem gegen die menschliche Dummheit“, sagte ihr Schöpfer, der argentinischen Zeichner Quino einmal. „Ich hätte niemals gedacht, dass Mafalda auch nach 50 Jahren noch aktuell ist“, erklärte der inzwischen 82 Jahre alte Künstler, der mit bürgerlichem Namen Joaquín Salvador Lavado Tejón heißt. Es sei erstaunlich, dass die Jahrzehnte alten Zeichnungen „noch immer zu aktuellen Problemen passen“.
Auch Argentiniens Präsidentin Cristina Kirchner würdigte die Verdienste der Comicfigur. Mafalda habe gesellschaftliche Probleme angesprochen, „in einer Zeit, in der bestimmte Dinge nicht gesagt werden durften und Wörter verboten waren“, hob die Staatschefin hervor.“
Die taz vom 29.09.2014 anlässlich des 50. Geburtstags der Comicfigur Mafalda
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein schoener Text, liebe Mafalda! War schoen zu lesen.

Da komm ich mir so unkreativ vor. Mein echter Name ist Svenja, und mein Nachname beginnt mit M. Vielleicht sollte ich mir den Namen mal ändern lassen. Geht das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 02.12.2019)
Vielleicht sollte ich mir den Namen mal ändern lassen. Geht das denn?

Dafür musst du dich an die Redaktion wenden. Schick doch Bernhard mal eine PN.

Bearbeitet von Orgafrau am 02.12.2019 19:35:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das geht, musst nur Bernhard anschreiben. Ich finde deinen Namen aber schön und würde ihn nicht ändern. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Ich finde deinen Namen aber schön und würde ihn nicht ändern. smile.gif

Schließe mich an. Bleib wie Du bist, Svenja. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt der Name auch. Bitte ändere ihn nicht.

Nunja, mein Name entstand aus dem ersten Buchstaben meines Vornamens und meinem Spitznamen, den ich in der Schule hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 02.12.2019)
Mir gefällt der Name auch. Bitte ändere ihn nicht.

Ich schließe mich an.

Mein Username? Nun, ich bin halt bezaubernd - wie der Flaschengeist. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.12.2019)
...Ich finde deinen Namen aber schön und würde ihn nicht ändern. smile.gif

Ich schliesse mich Frau Wecker an, bleib wie du bist flowers_2.gif

Für meinen Usernamen sprang mir die Ente aus meinem Avatar ins Auge, hatte sie von einem Freund geschenkt bekommen und sie saß bei der FM-Anmeldung gerade auf meinem Schreibtisch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Namen standen Dorothy, Rose, Blanche und Sophia Pate. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 02.12.2019)
Bei meinem Namen standen Dorothy, Rose, Blanche und Sophia Pate. cool.gif

die serie habe ich früher gerne gesehen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 02.12.2019)
Bei meinem Namen standen Dorothy, Rose, Blanche und Sophia Pate. cool.gif

Ich stand erst auf dem Schlauch. Ich kam nicht drauf was damit gemeint ist. Jetzt nach dem Beitrag von tante ju fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Da kann man mal sehen was man manchmal für ein Brett vor dem Kopf haben kann. mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stehe auf britische Backshows.
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 02.12.2019)
die serie habe ich früher gerne gesehen. biggrin.gif

Ich auch. Hoffe, sie wird nochmal wiederholt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid ja lieb, dann bleibe ich einfach SvenjaM wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 03.12.2019)
Ihr seid ja lieb, dann bleibe ich einfach SvenjaM wub.gif

Ja bitte biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 03.12.2019)
Ihr seid ja lieb, dann bleibe ich einfach SvenjaM wub.gif

Gute Idee! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 03.12.2019)
Ihr seid ja lieb, dann bleibe ich einfach SvenjaM wub.gif

thumbup.gif ...

Bei mir steht mein Lieblingstier und mein Vorname "Pate" tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 03.12.2019)
Ihr seid ja lieb, dann bleibe ich einfach SvenjaM wub.gif

auf jeden Fall!!! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir sind es die Geier aus dem Dschungelbuch... ph34r.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 03.12.2019)
Bei mir sind es die Geier aus dem Dschungelbuch... ph34r.gif laugh.gif

oh wie süüüüss : keine Feier ohne Geier
Meine Kinder und ich haben das Dschungelbuch geliebt und jetzt schau ich den Film mit den Enkeln. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist es der Name der germanischen Göttin für die Jugend. Idun verwaltet die Äpfel, die den Göttern die Jugend erhält. Ohne diese Äpfel werden die Götter alt und grau.
(Ich wollte eigentlich mal germanische Religionsgeschichte im Nebenfach studieren, daher..-..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schrieb ja schon mal, dass ich mein Nickname bin. Also auch ganz einfaltslos. Abkürzung vom 1. Vor- und dem Nachnamen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 03.12.2019)
Ich schrieb ja schon mal, dass ich mein Nickname bin. Also auch ganz einfaltslos. Abkürzung vom 1. Vor- und dem Nachnamen.

dann würde ich hier COGE heißen laugh.gif JUKA ist schöner. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 03.12.2019)
Ich schrieb ja schon mal, dass ich mein Nickname bin. Also auch ganz einfaltslos. Abkürzung vom 1. Vor- und dem Nachnamen.

Dann hätte ich xxxx heissen müssen aufmbodenliegenundlachen.gif, dann bleibe ich lieber bei meiner Kampfente whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 03.12.2019 17:48:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mister Y is a mystery
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mister_Y, 03.12.2019)
Mister Y is a mystery

Sehr MisterYös. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte eine Operation am großen Zeh.
Mein Nachname ist Müller.
Mein Lieblingskollege bezeichnete mich, als ich nach der OP wieder ins Büro kam, als die Mü mit dem Zeh, "MüZeh ist wieder da." Das habe ich bei der Anmeldung bei FM aus dem Off einfach übernommen, aber das "H" hinten vergessen.
"Mütze" würde wahrscheinlich besser passen, "Schlafmütze" umso eher. Aber nun isses halt passiert. Bin nicht unzufrieden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (12)
Erste ··· 89101112
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Sich selbst finden Geschichte :): selbstgeschrieben!