Spiele, Spiele, Spiele.... Wo man hinschaut Spiele!!!!

Hallo liebe Muttis,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich muss mal bißchen Kritik äußern (in der Hoffnung, dass sich nicht gleich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt! rolleyes.gif ).

In letzter Zeit häufen sich doch die Threads in der Rubrik "Spiele". Ist ja erstmal nix dagegen einzuwenden, "Frag-Mutti" soll ja auch Spaß machen.
Aber beschränkte sich die "Spielerei" früher auf ein paar Threads (Bushaltestelle, letztes Wort,...) verdrängen in letzter Zeit die Spiele immer mehr die anderen Threads. Der Thread "das letzte Wort" wurde zu seiner Zeit sogar geschlossen, weil es mit der Zeit öde wurde.

Wie geht es euch? Findet ihr die vielen Spiele auch etwas nervend oder sagt ihr eher, dass man garnicht genug davon kriegen kann?

Freue mich auf eure Meinungen! flowers_2.gif
Auf den Schlips getreten fühl:

Bearbeitet von wurst am 14.02.2006 19:07:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif Mir doch wurscht! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, ich geb dir recht.

Ich spiele auch gerne und man sieht mich hin und wieder da, aber
in letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass man ganz schön suchen muß,
wenn man mal etwas lesen möchte, was nichts mit Spiele zu tun hat.

Ich finde es gut, dass du das mal ansprichst, chilli-lilli.
Ich wollte heute auch schon mal danach fragen, hab aber nicht die
richtigen Worte gefunden. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Lilli... hätte ich was gesagt, hätte es gleich wieder geheißen.. DIE nun wieder... wink.gif

Du sprichst mir jedenfalls aus tiefster Seele flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das gute alte Muttimärchen ist auch untergegangen bei allden vielen Spiel-Freds... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lilli, da sprichst du aus noch einer Seele mehr flowers_2.gif

Habe und hatte nichts gegen die Spielereien hier, zumal ich selbst gerne mal
mitmische und rumblödele. Aber selbst mir wird's in letzter Zeit zuviel - und
das darf durchaus was heißen wink.gif

Ich möchte niemandem den Spaß nehmen, aber es nervt (mich), wenn ich
schaue, was es als neue Themen gibt und mich erstmal eine Menge Spiele-
Threads anspringen. Meiner Meinung nach sprengen die vielen Spiele langsam
den Rahmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
yes.gif yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehe ich auch so - obwohl ich die Bushaltestelle nicht missen möchte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hoch schups ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde auch,dass es langsam einfach zu viel wird!
Mich nervt es mittlerweile. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher war es Humor & Skurriles und jetzt is es umverwandert in Forum Spiele.
Geht vorbei Chilli.
Einfach dürch scrollen Forum Spiele vorbei und aussuchen was dich interessiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt schon, internetkaas, man kann ja einfach durchscrollen.

Ein bisschen nervig find ich das aber schon.

Momentan gibt´s wirklich zu viele Spiele. Finde ich jedenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 15.02.2006)
Stimmt schon, internetkaas, man kann ja einfach durchscrollen.

Ein bisschen nervig find ich das aber schon.

Momentan gibt´s wirklich zu viele Spiele. Finde ich jedenfalls.

Ich denke auch das es einfach zuuuu viele Spiele gibt und es deshalb
so voll ist und andere Beiträge untergehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Christine andere Beiträge gehen unter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit das Thema Spiele ein eigenes Forum bekommen hat, finde ich das nicht mehr so schlimm. Ich ignoriere den Bereich einfach. Von mir aus könnt Ihr so weiter machen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimme chilli-lilli 100% zu. Mich nerven die vielen Spiele auch, das ist mir zu oberflächlich...mir fehlen die ernsthafteren oder einfach sinnvolleren Beiträge sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die musst man jetzt immer suchen weil die ein oder zwei Seiten weiter sind.
Wäre es noch sinnvollen Spielen kann man es ja noch verstehen aber oft
Sachen die sich 10 x mal im Thread wiederholen und es nicht merken. rofl1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 15.02.2006 09:50:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir auch - mir stellt sich aber gleichzeitig die Frage, ob die vielen Spiele nun Ursache oder Wirkung sind. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 15.02.2006)
Die musst man jetzt immer suchen weil die ein oder zwei Seiten weiter sind.
Wäre es noch sinnvollen Spielen kann man es ja noch verstehen aber oft
Sachen die sich 10 x mal im Thread wiederholen und es nicht merken. rofl1.gif

Es scheint den Spielern aber doch Spaß zu machen. Also was solls? smile.gif

Manchmal ist mir allerdings schon aufgefallen, dass in den anderen Foren (Haushalt) Fragen gestellt oder Probleme geschildert wurden und stundenlang hat keiner drauf reagiert. Es waren ja alle so mit den Spielen beschäftigt. Das finde ich dann schade und auch ein wenig unhöflich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe da eine Idee, die eigentlich beiden Fraktionen gerecht sein sollte. Also den Spielern und den Nicht-Spielern. Bin mir aber nicht sicher, ob es umsetzbar ist und habe daher gerade Chefe eine Mail geschickt. Mal abwarten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was denn für ´ne Idee???verwirrt.gif


Los, raus mit der Sprache! biggrin.gif

Abwarten, abwarten, abwarten.... zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rubriken ausblenden können wäre cool biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Spiele-Threads einfach nicht mehr auf der Startseite erscheinen - wie es schon einmal bei denen aus dem Mitgliederbereich der Fall war. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau das dachte ich mir auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
98 Punkte wink.gif tongue.gif

Ich hätte sie aber gerne auch aus den "neuen Beiträgen" raus smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selber klicke immer auf "Heutige aktive Themen" und dar sieht man oft auf ein Blick was sehr beliebt ist und so suche aus was ich lesen möchte. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das find ich ganz lustig, ich hab mir das auch gestern gedacht ... flowers_2.gif

ich geh auch immer auf "neue beiträge" und da muss man sich wirklich arg durchkämpfen durch unzählige verschiedene spiele.

ob sinn oder unsinn da drüber möcht ich gar nicht soo viel sagen - mir persönlich isses zu viel und hat auch mit dem forum hier nicht viel zu tun whistling.gif

hab gestern lang überlegt, ob ich was sagen/schreiben soll, wollt aber dann nicht, weil ich ja doch noch net lang hier dabei bin ... drum danke! chili-lilli wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 14.02.2006)
Ich spiele auch gerne und man sieht mich hin und wieder da, aber
in letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass man ganz schön suchen muß,
wenn man mal etwas lesen möchte, was nichts mit Spiele zu tun hat.


applause.gif applause.gif applause.gif das geht mir ganz genauso!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Chilli-Lilli sag mal, kannst du Gedanken lesen? Ich bin im Moment beruflich ziemlich eingspannt und habe kaum Zeit hier zu lesen, aber in den kurzen Momenten wo ich hier war, ist mir das auch extrem aufgefallen.

Danke, dass du das angesprochen hast.
Cleo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hui! Da scheint es ja vielen so zu gehen wie mir.
Gerne habe ich eure Gedanken zu Protokoll gebracht! laugh.gif rofl1.gif rofl1.gif

Dann warten wir mal ab, was Bernhard zu Rausg'schmecktes Vorschlag sagt...

Wäre toll, wenn sich eine Lösung findet, mit der alle zufrieden sind.

Edit: Übrigens habe ich das Gefühl, dass weniger "gespielt" wird, seit ich diesen Fred eröffnet habe! whistling.gif laugh.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 15.02.2006 13:11:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
das täuscht, chilli-lilli smile.gif

die spieler sollen ruhig spilen, aber wenn es ne möglichkeit gibt, das nicht mehr anzuzeigen - dann wäre das klasse cool.gif

mal sehen, was der chef machen kann huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass sich Zustände ändern, wenn sie kritisiert werden, halte ich in der Regel für begrüßenswert. Doch wenn die Leute jetzt weniger spielen, weil sie glauben, andere damit zu nerven, ist das schade. Eine ähnliche Entwicklung gab es damals leider auch im "Letzten Wort", nachdem sich herzlich darüber ausgelassen wurde.

Nervig ist die Anzeige - okay, das kann ich nachvollziehen. Aber ich hoffe, es zielt niemand darauf ab, die Spielereien derart in Verruf zu bringen, dass die Beiträge künftig "freiwillig" in andere, "anspruchsvollere" Threads wandern. Das funktioniert nach meinen Erfahrungen nämlich nicht, kann sogar schnell ins Gegenteil umschlagen - und zwar so, dass sich die (Spiel)Leute völlig zurückziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo so viele Mitglieder Spaß dran haben, dass kann kaum was Negatives sein.
Niemand muss mitspielen.
Und auf Fragen oder sonstige Beiträge antworten kann man nur, wenn man auch eine Antwort hat. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brot

und

Spiele!!!!!!!!!


ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in nem anderen Forum wo ich bin, wurde es jetzt veboten "niveaulose" Spiele neu zu starten. Und die alten kommen weg wenn sie lang genug sind. Dafür werden da jetzt ganz viele Rätsel gemacht. Is auch ganz ok so, die machen nämlich viel Spaß, besonders wenn sie auf das Thema des Forums umgeschrieben werden biggrin.gif!
Aber gegen die Spiele auch ich eigentlich auch nix. Komm ich halt zu euch nicht nur zum fragen, sondern auch zum Spielen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also dass Spiele, die sich immer weiter aufblähen, irgendwann mal beendet und auch ganz gelöscht werden, dass wäre doch in Ordnung. Bei einigen weiß man ja nicht mehr weiter. Und irgendwann würde wahrscheinlich der Server explodieren ohmy.gif
Aber "niveaulose" Spiele sind mir hier noch nicht untergekommen. no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 15.02.2006)
Brot

          und

                    Spiele!!!!!!!!!


          ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif

@wurst:Solche destruktive Beiträge bringen leider niemanden weiter. sad.gif

Die Spiele sollen ja um Himmels Willen nicht abgeschafft werden! Ich denke, das habe ich bereits geschrieben. Daher finde ich Rausg'schmecktes Vorgehen, Bernhard eine Mail zu schreiben um schließlich eine für alle akzeptable Lösung zu finden, eine gute Idee.


Würde sagen, wir warten ab, was dabei rauskommt. smile.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 15.02.2006 15:47:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 14.02.2006)
Ich spiele auch gerne und man sieht mich hin und wieder da, aber
in letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass man ganz schön suchen muß,
wenn man mal etwas lesen möchte, was nichts mit Spiele zu tun hat.


Dazu ist mir grade was aufgefallen. Dieses Problem wird sich auch dann nicht lösen lassen, wenn die Spiele in den Hintergrund gerückt werden.
Grad jetzt habe ich gesehen, dass das Thema "Pubertät" unter "Hobbies und Freizeit" steht.
Wenn ich dazu was wissen wollte, und es wäre nicht als neuer Beitrag angegeben, so dass ich suchen müsste, dann würde ich das unter "Kinder" tun, allenfalls noch unter Gesundheit.

Damit es kein Missverständnis gibt, ich meckere hier nicht, ich will nur mal klarmachen, dass es ziemlich unmöglich ist, alle Themen dahin zu kriegen, wo sie eigentlich hingehören.

Um das hinzukriegen, müsste einer der Mods rund um die Uhr Kontroletti machen und die Sachen dann an den richtigen Ort verschieben.

Ich glaube kaum, dass das irgendeiner machen wollte oder könnte


hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als erstes mal :
" Jedem Menschen recht getan ,ist eine Kunst die niemand kann "
Diejenigen die sich daran stören, an den Spielen, können doch einfach weiter klicken.
Diese Diskussion muss ich ehrlich gestehn ist nur ein Eingeständnis fehlender
Kreativität. Jeder findet sein Thread was Sie oder Ihn interessiert. Deswegen andere Nutzer zu beschneiden wird nur dazu führen, und das sind Erfahrungswerte , das dieses wirklich sehr gute Internetportal ins negative
Licht geraten würde. Auch wer schon länger Nutzer dieses Forums ist ,das ist meine persönliche Meinung, hat nicht irgendwelche Sonderansprüche.
Kritik im positiven Sinn, so sehe ich das.
gruss montgo
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei manchen Mitspielern hat man das Gefühl, das Frag-Mutti ihre einzige Tagesbeschäftigung ist, mir ist eigentlich egal ob sich jetzt jemand angesprochen und zutiefst beleidigt fühlt, nicht das ich was gegen Spiele hätte, aber es nimmt hier Überhand, ich bin seit knapp sechs Wochen hier angemeldet, habe bewusst verzichtet in alten Threads zu schnüffeln und meinen Senf abzulassen um auch die Aktualität des Forums nicht zu gefährden, weil es schon nervig ist, wenn ein altes Teil wieder ausgegraben wird. Die ersten 2 bis 3 Wochen waren auch sehr interessant, aber dann kam diese Spiele und Nutzlos Thread Welle, mittlerweile 5 oder 6 mal 10 Fragen, "Was kommt heute auf den Tisch" wurde durch "Was kochst du morgen" wahrscheinlich als Kontrolle, ob Muttis die Wahrheit sagen, eingeführt und das Ding mit der Bushaltestelle enzieht sich mir auch jeder Sinnhaftigkeit.

Ein Forum sollte nicht dazu missbraucht werden um des Posten willen zu schreiben.


Und Montgo dir möchte ich sagen, das es nicht fehlende Kreativität sondern fehlende Zeit ist. Nicht jeder kann hier 24/7 lesend umherwuseln, gute Beiträge werden so aber leider schnell nach unten gedrückt. Und wenn ich auf der Startseite schon lese, das von 5 Themen 4 Spielchen sind, schaue ich schon garnicht weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis noch ein Nachtrag:
Viel wichtiger wäre es doch , über manch Pornographische Inhalte und
und nicht zu akzeptierende Beitrage zu diskutieren, noch dazu indem sich jedes
Kind leicht hier anmelden kann und diese Seiten auch liest .
(Porn. Bilder usw.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (montgo1, 15.02.2006)
(Porn. Bilder usw.)

Hä?

Wo?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann schau doch bitte unter Spiele,Google spiele, ab Seite 43 vom 06.02.2006
Wie gesagt das wäre verachtenswert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (montgo1, 15.02.2006)
Dann schau doch bitte unter Spiele,Google spiele, ab Seite 43 vom 06.02.2006
Wie gesagt das wäre verachtenswert.

Kannste mal sehen (ohne dass ich jetzt geguckt hätte):

Es entgeht einem nichts, wenn man nicht spielt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber bitte nicht pauschalieren auf alle , schwarze Schafe gibt es immer
Gefällt dir dieser Beitrag?
soviel zum Thema Spiele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (montgo1, 15.02.2006)
Dann schau doch bitte unter Spiele,Google spiele, ab Seite 43 vom 06.02.2006
Wie gesagt das wäre verachtenswert.

montgo,

mein Tipp: Wenn du soetwas entdeckst, schreib doch eine Nachricht an die Moderatoren oder an Bernhard!

Ich finde so etwas auch nicht gut.

Gruß,
MEike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun mann darf aber nicht alle über einen Kamm scheren,oder von sich auf andere schliesen. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin dafür nicht zuständig, dafür sind die Moderaturen da und das ist es was ich meine, auch Denza zu dir noch schnell ein Wort über zitiere :Sinnlosigkeit , denke darüber selbst mal nach ja, ist nicht böse gemeint. Aber um Speicherplatz zu sparen
muss mann nicht zweimal "Habe PN geschrieben " "Doppelt hält besser " hinein setzen.

Bearbeitet von montgo1 am 15.02.2006 20:53:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
DAS BESTE GAME: FUN ONLINE GAME Suche witzige Party-Spiele: Wer kennt witzige Party-Gaudi-Spiele? Psychische Erkrankungen: Reaktionen der anderen? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Telekom-Streik Flecken auf hochglanz Fliesen durch Kreppband Babyshowerparty: viele viele Fragen Stumpfe Flecken auf Kunststofffußboden
Passende Tipps
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag
16 7