Laminat knarrt

Hallo, in unserer neuen Wohnung knarrt das Laminat schrecklich. Wer weiß Abhilfe.
hallo und erstmal herzlich willkommen .
ich hab zwar nicht wirklich ahnung von dem thema , aber meine erste idee war dieses spray was man auch für schuhe nimmt wenn die drücken . hoffe du weiß was ich meine .wenn es nur bestimmte stellen sind die knarren , könnte der plan vielleicht sogar aufgehen .
viel glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
das liegt einfach daran das der Untergrund nicht eben ist, da wo unter dem Laminat Luftlöcher sind, gibt es durch Belastung nach und es knarrt, weil das Laminat dadurch verformt wird. Bei Entlastung knarrt es wieder, weil das Material in den Ausgangszustand zurück federt,
noch störender, könnte sich das ganze für das eventuell darunter liegende Zimmer auswirken. Falls es Klicklaminat ist, würde ich empfeheln das Laminat noch mal rauszubauen, mit Fliesesstrich den Boden plan machen oder wenigstens zwei Lacken Filz unter das Laminat legen, das hängt davon ab, wie uneben der Untergrund ist.

Bearbeitet von Denza am 19.02.2006 18:38:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 17.02.2006)
..... wenigstens zwei Lacken Filz unter das Laminta lecken, das hängt davon ab.......

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

denza,
vielen dank für die köstliche viertel stunde,
ich musste immer wieder darüber lachen.
mein tag ist also gerettet, gaanz ohne sonnensschein !
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 19.02.2006)
Zitat (Denza, 17.02.2006)
..... wenigstens zwei Lacken Filz unter das Laminta lecken, das hängt davon ab.......

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

denza,
vielen dank für die köstliche viertel stunde,
ich musste immer wieder darüber lachen.
mein tag ist also gerettet, gaanz ohne sonnensschein !

wenn dich das erheitert, musst du ja ein sehr trauriges Leben führen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Denza, war doch nicht böse gemeint. Lach doch einfach mit.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
denza,
gehst du eigentlich
zum lachen in den keller ??? whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Vielleicht fehlt die Trittschalldämmung.

Von welchem Spray war die Rede?/ Was hat es mit dem knackenden Laminat zu tun?


Zitat
Lacken Filz unter das Laminat legen


Falls Du "Lagen" meinst, dann bitte auch mit "g" statt "ck"

Bearbeitet von Miele Navitronic am 11.03.2006 21:53:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 11.03.2006)
rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif 

Vielleicht fehlt die Trittschalldämmung.

Von welchem Spray war die Rede?/ Was hat es mit dem knackenden Laminat zu tun?


Zitat
Lacken Filz unter das Laminat legen


Falls Du "Lagen" meinst, dann bitte auch mit "g" statt "ck"



nein ich meinte Lacke, sowie beim Bettlacken

Bearbeitet von Denza am 13.03.2006 12:37:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 13.03.2006)

nein ich meinte Lacke, sowie beim Bettlacken

was haben Bettlaken mit Lacke zu tun ? tongue.gif

... im übrigen nehme auch ich an, dass du "zwei Lagen Filz" meinst ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, denza meinte: zwei Laken Filz. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verständnisfrage zum Verlegen von Laminat Knarrende Dielen Nicht das Bett knarrt, sondern der Fußboden PVC auf Laminat verlegen Laminat wischen Holztreppe knarrt Holzbett knarrt Laminatübergänge kleben oder schrauben?
Passende Tipps
Laminat als Küchen-Fliesenspiegel
Laminat als Küchen-Fliesenspiegel
9 4
Wenn es quietscht, knarrt, klemmt oder schwergängig ist
Wenn es quietscht, knarrt, klemmt oder schwergängig ist
4 11
Laminat ohne Streifen reinigen
Laminat ohne Streifen reinigen
14 7