Factoring: Was haltet Ihr von Factoring?


Hallo,

mich würde interessieren, ob von Euch Erfahrungen mit Factoring gemacht hat und mir zu- oder abraten kann.

Es geht um Folgendes:

Mein Mann ist selbständig und zwei Kunden (im nicht europäischen Ausland ansässig) zahlen in der letzten Zeit ihre Rechnungen nicht mehr pünktlich zur Monatsmitte. Ein Kunde hat seine letzte Rechnung noch gar nicht gezahlt. Es geht um große Beträge, mein Mann ist als Softwareentwickler tätig. Bis jetzt hat er die Gehälter für seine 6 Mitarbeiter von Reserven bezahlt, aber das geht bald nicht mehr. Wir machen uns wirklich große Sorgen über die über die finazielle Zukunft.

Jetzt sind wir im Internet zum ersten Mal auf Factoring gestoßen. Wäre das vielleicht eine Lösung für uns? Das klingt erstmal sehr gut, aber wo liegen Eurer Meinung nach die Nachteile? Wie hoch sind die Gebühren? Dazu habe ich noch keine konkreten Informationen gefunden.

Kennt Ihr diesen Anbieter:*** Link wurde entfernt *** ? Auf den sind wir öfter gestoßen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!



Kostenloser Newsletter