Riesen-Laugenbrezel backen

Hallo zusammen,

Mein Bruder feiert am 19.9. seinen 50. Geburtstag mit einem bayrischen Fest. Dazu würde ich ihm gerne einen Riesen-Laugenbrezel schenken, also so groß, daß er gerade auf mein Backblech passt. Rezepte für den Teig habe ich schon gefunden. Jetzt meine Frage: Wie lange müßte man sowas backen und könnte man das Teil auch mit Lauge bestreichen statt einzutauchen? Muß ich sonst noch was beachten?
Danke für die Tips im Voraus von Shuja
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA vollkornbrot: selber backen Brezenteiglinge: wie kann ich die fertig backen? Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!! Gewinner der Amazon-Gutscheine Lebkuchenwürfel: Plätzchenrezept Fototorten: habt ihr Erfahrung? Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc.
Passende Tipps
Sesamsalzstangen mit dunkler Schokolade
Sesamsalzstangen mit dunkler Schokolade
12 6
Riesen Küchenputz vermeiden
Riesen Küchenputz vermeiden
18 11
Bargeld & Platzreservierung beim Zugfahren schnell zur Hand
19 26
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
12 32