Farbreste von PVC-Planken (mit Rillen) entfernen

Hallo Muttis,
nach unserer Renovierung sind Farbreste (Latex seidenglanz und normale Wandfarbe) auf den PVC-Planken, die Rillen haben, zurückgeblieben. Teurer Reiniger für Kunststoffböden aus dem Baumarkt war leider erfolglos und mit einem Scharber verursache ich nur Kratzer. Auch Versuche die Böden mit einem Baumwollschwamm von Hand zu schrubben blieben erfolglos. Kann mir irgendeine Mutti einen hilfreichen Tipp geben, damit ich wieder Freude an den Böden habe? Denn ich bin mit meinem Putz-Latein am Ende.
Vielen Dank.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wachsflecken auf PVC Planken PVC auf Laminat verlegen Laminat auf PVC legen! Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? Schleifspur aus Vinyl Designbelag entfernen Farbkleckse auf (in) Glas mit Struktur PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC ist verfärbt. ich verzweifle