Hallo in die Runde: Vorstellung LaVie

Liebe "Muttis" flowers_2.gif

ich bin schon seit geraumer Zeit stille Mitleserin bei FragMutti und dachte mir, ich melde mich einfach mal an und mische ein bisschen mit. Früher hatte ich schon mal einen Account hier, allerdings weiß ich weder den Nickname, noch die E-Mail-Adresse unter der ich mich registriert hatte. Also: Neustart smile.gif

Ich bin LaVie, bin 29 Jahre alt und arbeite im Bereich der beruflichen Rehabilitation, das heißt, ich unterstütze meine Klienten dabei, im Berufsleben wieder Fuß zu fassen. Dabei geht es zum größten Teil um Menschen, die "schwierige Lebens(ver)läufe" mitbringen, z.B. durch schlechte Startbedingungen (Migration, Flucht, desolates Elternhaus...), Sucht und andere psychische Erkrankungen, körperliche Erkrankungen, Straffälligkeit usw.

In meiner Freizeit surfe ich zum Ausgleich gern im Netz (so eben auch bei FragMutti), beteilige mich in diversen Onlineforen und -portalen. Außerdem lese ich gern, habe ein Faible für Handarbeiten wie nähen und häkeln, bastele, koche und backe gern und verbringe natürlich Zeit mit meinen Freunden (und ab und zu auch mit meiner Familie, sie leben nicht in derselben Stadt wie ich).

Eigentlich bin ich noch gar keine "Mutti", habe noch keine eigene Familie, aber ich denke, dass ich mich hier trotzdem wohl fühlen werde und den ein oder anderen Tipp oder Beitrag im Forum beisteuern kann.

Ich setze jetzt erst mal einen Punkt, will euch ja nicht gleich zutexten, bis die Augen glühen tongue.gif Wenn ihr Fragen habt, fragt gern nach. Ich mache mich jetzt erst mal ans Rumstöbern.

Viele liebe Grüße! LaVie
Herzlich Willkommen !!

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Wir freuen uns auf deine Beiträge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Herzlich Willkommen und viel Spass hier! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei Frag-Mutti und ganz viel Spaß blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen und viel Spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, dass Du Dich wieder angemeldet hast, LaVie.

Herzlich willkommen hier. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß flowers_2.gif

Deine Vorstellung liest sich interessant, freue mich schon auf weitere Beiträge von dir biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass flowers_2.gif LG. Daggi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Einen schönen Beruf hast du gewählt. Reha-Beratung ist was feines.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo LaVie!

ganz herzlich willkommen hier !
Du bist ja quasi als Einsteigerung schon ein Profi !

Wirklich sehr interessant, was Du so beruflich tust und leistest.
Und, daß Du Dir bei Deiner Vorstellung so viel Mühe gemacht hast !!!
Klasse !

Also, dann viel Spaß und liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steckst voller Energie, LaVie - aber kein Wunder, bei dem Fulltime Job! thumbup.gif Viel Vergnügen weiterhin bei FM wünscht dir das Backoefele aus dem Schwabenländle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, wie schön, so herzlich empfangen zu werden, vielen Dank dafür!! flowers_2.gif

Ja, mein Job macht mir sehr viel Spaß smile.gif Morgen stehen ressourcenorientierte Übungen auf dem Programm, freu mich schon drauf. Die Klienten müssen sich schon so viel mit ihren Defiziten konfrontieren, da ist es schön, ihren Blick zwischendurch auch mal auf ihre Fähigkeiten, ihr Können, ihre Erfahrungen zu lenken. Schritt für Schritt taste ich mich mit ihnen an einen liebevolleren und wohlwollenderen Blick auf sie selbst und ihr Leben heran. Eine schöne Aufgabe!

Gute Nacht an alle! LaVie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage