Avatar-Nötigung bitte abstellen: Ständiges Drängeln nervt

Ständig werde ich, wenn ich einen Kommentar verfassen will, darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch keinen Avatar habe. Ich kann das mit "nein, Danke" ablehnen, so oft ich will - ich werde jedes Mal aufs Neue wieder darauf aufmerksam gemacht.

Kann sich die Software nicht einfach mal merken, dass ich keinen Avatar haben will? Und mich nicht weiter damit belästigen?

Das wär super, vielen Dank.

grüsslies
zauberweib
Hilfreichste Antwort
Zitat (baertel, 17.03.2015)
Aus den Tiefen des Mustopps: Wo ist denn das Problem?

Avatar könnte ein alles oder nichts sein... Gebt einfach irgendendein Bild(chen) ein!

Muss man sich über jede Sch*** aufregen?

Und zum Profil: Ich finde es nicht verkehrt, zu wissen, wer bzw. wie alt die Forumseln sind, geben sie es an, is schön, wenn nicht, eben nicht...

whistling.gif

es hat einfach niemanden zu interessieren, ob jemand einen avatar einstellen will. und wenn ja, was für einen. gleiches gilt für geburtsdaten. so penetrant darauf immer wieder aufmerksam gemacht zu werden, würde mich auch sehr stören.

und das ist für mich alles andere als "jede sch....".

in anderen foren, auf denen ich verkehre, stellen sehr viele eltern bilder ihrer kinder ein, immer wieder neue. ich werde das nicht tun, und ich werde auch nicht ihre ersten und schon gar nicht vollständigen namen nennen. das finden manche albern und paranoid, andere verständlich, die das auch ablehnen.
War diese Antwort hilfreich?

Speicher doch einfach ein "Bild" von eine gelben Fläche wink.gif
Aber Du hast schon recht flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Genau so nervt mich auch die ewig wiederholte Aufforderung, mein Profil zu vervollständigen.

Nur ich allein entscheide, was und wie viel ich von mir preisgeben will!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 10.11.2014)
Genau so nervt mich auch die ewig wiederholte Aufforderung, mein Profil zu vervollständigen.

Nur ich allein entscheide, was und wie viel ich von mir preisgeben will!

so eine Aufforderung kommt bei mir nie... ohmy.gif
War diese Antwort hilfreich?

Diese Aufforderung kenn ich auch nicht.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (risiko, 10.11.2014)
Diese Aufforderung kenn ich auch nicht.

Die lese ich jedesmal, wenn ich mich eingeloggt auf der Tippseite bewege.
War diese Antwort hilfreich?

ich weiß schon, warum ich nie in den Tipps unterwegs bin... whistling.gif

zu beiden Themen würde ich aber mal eine PM an Bernhard schicken, er hat ja - was den Style etc. hier angeht - den Hut auf und kann möglicherweise was dran ändern.

Tante Edit war grade mal angemeldet in der Tippseite unterwegs, da kam nix von 'Profil vervollständigen' *schulzerzuck*

Bearbeitet von Binefant am 10.11.2014 13:28:49

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 10.11.2014)
ich weiß schon, warum ich nie in den Tipps unterwegs bin... whistling.gif

zu beiden Themen würde ich aber mal eine PM an Bernhard schicken, er hat ja - was den Style etc. hier angeht - den Hut auf und kann möglicherweise was dran ändern.

Tante Edit war grade mal angemeldet in der Tippseite unterwegs, da kam nix von 'Profil vervollständigen' *schulzerzuck*

geht mir genau so, auch bei den Tipp's nix von so einer Aufforderung ohmy.gif

liegt bestimmt an irgendeiner Einstellung, weis der Geier was dat ist biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?

Das liegt sicher daran, dass ihr bei eurem Profil was eingetragen habt.
Meins ist "jungfräulich", und das bleibt auch so! wink.gif

Edith zitiert mal, wie das aussieht:
"Du hast dein Profil noch nicht vervollständigt. Jetzt vervollständigen, damit dich unsere Community besser kennenlernen kann!"

Bearbeitet von Jeannie am 10.11.2014 16:41:56

War diese Antwort hilfreich?

Also ich hab nur das Geschlecht drin; die Meldung ist mir noch nicht aufgefallen.

War diese Antwort hilfreich?

Auch mir geht dieses AVATAR generve inzwischen gehörig auf den Keks. War leider einige Monate, krankheitsbedingt, hier nicht unterwegs. Um auf einen Kommentar antworten zu können, wurde ich 2 mal genervt "Sie haben noch kein Avatar" Dann habe ich mir die Vorschläge mal angesehen, lachhaft und darauß soll man sich was basteln ?? Es gab bisher auch keine Fotos im Netz von mir, und wird es auch nicht geben. Wo leben wir hier ??? Orson Wells "1984" ist bereits gelandet und ich habe es nicht mit bekommen ???????

Selbst wenn ich jetzt als renitente Staatsbürgerin gelte, ist es mir egal. Bernhard und Co. sollten sich sich mal an Ihre Wurzeln erinnern, und warum Sie diese eigentlich erstellt haben. Nur das zählt !!!
Selbst ich, als sogenannte "Alte Frau" (58) konnte von vielen Jüngeren Personen etwas lernen, oder deren Erfahrungen, z.Teil mit einem schmunzeln im Gesicht, wohlwollend zur Kenntnis nehme. Erfahrung kommt durch ERLEBEN, FEHLER MACHEN, EINGESTEHEN, und vor allem daraus LERNEN.

Noch bin ich Mensch, und kein Avatar, und so wird es in Zukunft auch bleiben.

Ich wünsche allen das Allerbeste und das sie nicht schwer erkranken,

Berlin1957

" Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat."

Bearbeitet von berlin1957 am 17.03.2015 01:02:49

War diese Antwort hilfreich?

So, falls jemand keinen Avatar haben will, und nicht von der Meldung genervt werden will, hab ich mal kurz ein Workaround erstellt, gemäß Chris35s Vorschlag:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fm...r17ni9keug0.png

Das Bild lokal speichern bei euch auf dem Computer, dann in eure Profileinstellungen links auf "Avatar ändern" gehen, und unter dem Knopf "Durchsuchen" das Bild von eurem Computer auswählen.
Fertig! happy.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hast du für mich auch einen Tipp gegen die immer noch nervende Meldung, ich möge mein Profil vervollständigen, damit mich die Mitglieder besser kennen lernen können?

War diese Antwort hilfreich?

Hm, zum einen Bernhard ne PN schreiben, je mehr Leute sich melden, um so eher wird er bzw. Natze versuchen, eine programmatische Lösung dafür zu finden.

Zum anderen kannst du natürlich einfach in die "fehlenden Felder was eintragen. Entweder Leerzeichen, oder nen Punkt oder halt andere "Sinnloswerte". Entspricht zwar natürlich nicht dem dafür eigentlich gedachten Sinn, aber es ist dein Profilbereich, und du kannst da nach deinem Gusto Sachen eintragen wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 17.03.2015)
Zum anderen kannst du natürlich einfach in die "fehlenden Felder was eintragen. Entweder Leerzeichen, oder nen Punkt oder halt andere "Sinnloswerte".

Danke, das versuche ich mal. flowers_2.gif

Hmm, beim Geburtsdatum kann man keine Leerzeichen eintragen. Und irgendein Datum einzugeben finde ich auch blöd. Ich möchte schließlich am "Nicht-Geburtstag" keine Glückwünsche bekommen. biggrin.gif

Ach, soll mir doch egal sein, dann nervt es eben weiter.

Bearbeitet von Jeannie am 17.03.2015 09:29:33
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 17.03.2015)
Hmm, beim Geburtsdatum kann man keine Leerzeichen eintragen. Und irgendein Datum einzugeben finde ich auch blöd. Ich möchte schließlich am "Nicht-Geburtstag" keine Glückwünsche bekommen. biggrin.gif


Wenn Du sonst überall etwas eingetragen hast, reicht das. Ich habe auch kein Geb.-Datum drin und kriege keine Meldung mehr.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 17.03.2015)
So, falls jemand keinen Avatar haben will, und nicht von der Meldung genervt werden will, hab ich mal kurz ein Workaround erstellt, gemäß Chris35s Vorschlag:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fm...r17ni9keug0.png

Das Bild lokal speichern bei euch auf dem Computer, dann in eure Profileinstellungen links auf "Avatar ändern" gehen, und unter dem Knopf "Durchsuchen" das Bild von eurem Computer auswählen.
Fertig! happy.gif

Toll! aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 17.03.2015)
So, falls jemand keinen Avatar haben will, und nicht von der Meldung genervt werden will, hab ich mal kurz ein Workaround erstellt, gemäß Chris35s Vorschlag:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fm...r17ni9keug0.png

Das Bild lokal speichern bei euch auf dem Computer, dann in eure Profileinstellungen links auf "Avatar ändern" gehen, und unter dem Knopf "Durchsuchen" das Bild von eurem Computer auswählen.
Fertig! happy.gif

Klasse aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif
War diese Antwort hilfreich?

Aus den Tiefen des Mustopps: Wo ist denn das Problem?

Avatar könnte ein alles oder nichts sein... Gebt einfach irgendendein Bild(chen) ein!

Muss man sich über jede Sch*** aufregen?

Und zum Profil: Ich finde es nicht verkehrt, zu wissen, wer bzw. wie alt die Forumseln sind, geben sie es an, is schön, wenn nicht, eben nicht...

whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

baertel wann sehen wir von dir ein Bildchen gruebel.gif

War diese Antwort hilfreich?

Das Problem ist, dass ich einfach kein Bildchen einstellen will. Wenn die Software mich _mal_ höflich dran erinnert, dass ich noch kein Bildchen hochgeladen hab, is das ja völlig ok. Aber wenn ich dann sage, nein danke, möcht ich nicht, dann muss auch wieder Ruhe sein. Das soll sich die Software bitte einfach merken, ohne mich weiter zu belästigen und rumzumaulen, es wäre noch kein Bildchen hochgeladen.

Es freut mich sehr zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich an sowas stört.

grüsslies
Zauberweib

War diese Antwort hilfreich?

Wer seine Cookies nicht staendig loescht, der bekommt diese Meldungen auch nicht staendig angezeigt.

Mit Hilfe von Cookies pruefen wir, ob diese Meldungen bereits ausgestrahlt wurden (i.d.R. werden die maximal 2x angezeigt).

Wer natuerlich staendig seine Cookies loescht oder den CC-Cleaner das machen laesst, der braucht sich nicht wundern, wenn er staendig diese Meldungen bekommt.

Cookies sind i.d.R. etwas sehr sinnvolles, da wir euch so (anonym) wiedererkennen koennen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (baertel, 17.03.2015)
Aus den Tiefen des Mustopps: Wo ist denn das Problem?

Avatar könnte ein alles oder nichts sein... Gebt einfach irgendendein Bild(chen) ein!

Muss man sich über jede Sch*** aufregen?

Und zum Profil: Ich finde es nicht verkehrt, zu wissen, wer bzw. wie alt die Forumseln sind, geben sie es an, is schön, wenn nicht, eben nicht...

whistling.gif

es hat einfach niemanden zu interessieren, ob jemand einen avatar einstellen will. und wenn ja, was für einen. gleiches gilt für geburtsdaten. so penetrant darauf immer wieder aufmerksam gemacht zu werden, würde mich auch sehr stören.

und das ist für mich alles andere als "jede sch....".

in anderen foren, auf denen ich verkehre, stellen sehr viele eltern bilder ihrer kinder ein, immer wieder neue. ich werde das nicht tun, und ich werde auch nicht ihre ersten und schon gar nicht vollständigen namen nennen. das finden manche albern und paranoid, andere verständlich, die das auch ablehnen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (seidenloeckchen, 17.03.2015)
es hat einfach niemanden zu interessieren, ob jemand einen avatar einstellen will. und wenn ja, was für einen. gleiches gilt für geburtsdaten. so penetrant darauf immer wieder aufmerksam gemacht zu werden, würde mich auch sehr stören.

und das ist für mich alles andere als "jede sch....".


Nur ein Weg-Klick und die Welt ist wieder bunt... wink.gif
War diese Antwort hilfreich?

"Hey! Du hast noch keinen Avatar!"

hab heute mal genauer geschaut...."Hye! Du hast noch keinen Avatar!"
Sorry,fühlt sich für mich herabwürdigend an

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bernhard, 17.03.2015)

Mit Hilfe von Cookies pruefen wir, ob diese Meldungen bereits ausgestrahlt wurden (i.d.R. werden die maximal 2x angezeigt).

Hallo Bernhard,

wie gesagt, wenn sich das Ding wegklicken lassen würde, wärs ja auch ok - das tut es aber nicht! Ich kann zwar auf "nee jetzt nicht" (oder so ähnlich) klicken, aber daraufhin erscheint WIEDER der "nette" Hinweis, dass ich noch immer kein Avatarbildchen hätte. Und das ist weder nach dem zweiten noch dem dritten oder vierten Mal NEIN-klicken weg.

Und das nenn ich penetrant. Kann diese unhöfliche Aufforderung nicht einfach komplett ausgeschaltet werden? Ich meine, wenn jemand ein Bildchen hochladen möchte, wird er/sie das sowieso tun. Und wers nicht will, will auch nicht ständig darauf hingewiesen werde, dass er/sie etwas, das er/sie nicht vor hat, zu tun, noch nicht getan hat.

Es braucht keinen Hinweis, dass jemand noch kein Bildchen hochgeladen hat. Wie sagte Peter Lustig immer am Ende seiner Sendung: Abschalten! wink.gif

Vielen Dank schon mal,
Zauberweib
War diese Antwort hilfreich?

@zauberweib: nutzt du in deinem Browser AddOns/Extensions/Plugins, die nicht sauber programmiert sind? NoScript oder AdBlocker sind hier solche Kandidaten. Deaktiviere diese mal, dann sollte es klappen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich nutze so "unsaubere" AddOns, Cookies werden bei mir sehr oft gelöscht (bei jedem Browser-Ende automatisch, sehr sinnvolle Angelegenheit wink.gif), Avatar hatte ich noch nie. Wurde auch noch nie aufgefordert, eines hochzuladen bzw. auszuwählen.

Ich kriege nur manchmal eine Aufforderung, meinen Benutzernamen einzugeben, wenn ich schon eingeloggt bin (irgendwie sehr unsinnig wink.gif).

Das Flag fürs nicht gewollte Avatar ließe sich auch problemlos in den Profileinstellungen setzen, das muß nicht in einem Cookie verborgen sein. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer Avatar: Warum hab ich jetzt zwei davon? Avatar wechseln: klappt nicht... Avatar lässt sich nicht ändern: woran kann es liegen? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Avatarfrage Avatare sind zurück Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma
Passende Tipps
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Weiche oder harte Kontaktlinsen
4 11
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62