Mein Forumsbaby!!!

In: Kinder
Das Leben eines anderen gefährde ich nun wirklich nicht, wenn ich keinen Gurt nehme.

Ob sich andere in meinem Karren anschnallen is egal, müssen die selber wissen.

Gut, den Sohn vom Bekannten mal ausgenommen, der kann das mit seinen 3 Jahren noch nicht entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 12.07.2006)
Das Leben eines anderen gefährde ich nun wirklich nicht, wenn ich keinen Gurt nehme.


Doch, wenn du durch einen Unfall gegen deinen Beifahrer geschleudert wirst und ihm so das Genick brichst, der vielleicht sogar angeschnallt ist....Gut, du bist dann auch tot, also was juckts ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 12.07.2006)
Das Leben eines anderen gefährde ich nun wirklich nicht, wenn ich keinen Gurt nehme.


Doch, wenn du durch einen Unfall gegen deinen Beifahrer geschleudert wirst und ihm so das Genick brichst, der vielleicht sogar angeschnallt ist....Gut, du bist dann auch tot, also was juckts ph34r.gif

Ach passiert schon nix.. ich mach höchstens Vatter Staat reich - kost 40e die Scheiße, einmal musste ich sogar an einem Tag 80 zahlen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melly, gibs besser auf... console.gif flowers_2.gif

NÜTZT JA NIX icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
NÜTZT JA NIX


Warum schreibst Du Mikros Avatar-Titel auf? whistling.gif


Was passt dir denn nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rate Dir dazu angeschnallt zu fahren und wenn Du Euren Nachwuchs mal neben Dir aufm Beifahrersitz mitfahren läßt vorher den Beifahrerairbag inner BMWerkstatt deaktivieren zu lassen.
Die Zeiten wo es sicherer war unangeschnallt im Hut- und Mützenträgerauto flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 12.07.2006)
Zitat (Mellly, 12.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 12.07.2006)
Das Leben eines anderen gefährde ich nun wirklich nicht, wenn ich keinen Gurt nehme.


Doch, wenn du durch einen Unfall gegen deinen Beifahrer geschleudert wirst und ihm so das Genick brichst, der vielleicht sogar angeschnallt ist....Gut, du bist dann auch tot, also was juckts ph34r.gif

Ach passiert schon nix.. ich mach höchstens Vatter Staat reich - kost 40e die Scheiße, einmal musste ich sogar an einem Tag 80 zahlen. whistling.gif

Einen Versuch noch biggrin.gif

Deine Perle fährt bei deinem Kumpel mit...sie ist Beifahrer und angeschnallt, dein Kumpel nicht...

Tja der Unfall passiert, deine Perle und das Baby hätten dank Gurt und Airbag überlebt aber leider ist dein Kumpel wie ein Geschoß gegen sie geprallt, beide hängen aus der Beifahrertür....tot...ach nee, sind ja drei, Baby auch tot...

Aber dir passiert das ja nicht...schon klar, das denken die meisten, bevor sie sich um nen Baum oder sonst wo wickeln...

Aber man wird erst schlauer, wenns passiert ist,aber dann ist zu spät....RIP
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, ich kann den Airbag im iDrive-System selber deaktivieren!


Dann darf ich das Kind, wenn es älter ist, auch nicht auf meinen Schoß setzten, wie Britney Spears?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke nicht .........aber das macht auch nix. Packe dein Kindchen einfach hinten hin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haste Recht - kann dann mit dem Hundchen spielen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Armes Hundchen blink.gif wacko.gif wink.gif biggrin.gif whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
och warum, der mag das gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub es nicht...das kann ich beim besten Willen nicht für Ernst nehmen, wie man so unvernünftig sein kann!!!

Bearbeitet von curly72 am 13.07.2006 08:24:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (curly72, 13.07.2006)
Ich glaub es nicht...das kann ich beim besten Willen nicht für Ernst nehmen, wie man so unvernünftig sein kann!!!

Haste auch Recht, wie kann man dem Hund das nur antun, ein Kleinkind neben ihm auf der Rückbank - dann hat der ja garkeine Ruhe mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
och, ich glaub, der Hund wird sich schon um den Kleinen kümmern und ihn im Zweifel dann vor "Papa" beschützen. Also keine Sorge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war am Donnerstag bei einem 3D Ultraschall.
Hatte nichts mit den regelmäßigen Untersuchungen zu tun sondern ich wollte einfach ein paar Erinnerungsbilder machen lassen.

Und dabei sind so schöne Bilder entstanden. wub.gif
Es ist doch wirklich ein Wahnsinn, was man mit der heutigen Technik alles anstellen kann.

Hier mal ein Bildchen von meiner Kleinen, sie hat gerade seelig in meinem Bauch geschlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein schönes Bild smile.gif Meine beiden hatten nie Lust ihr Gesicht so schön in die "Kamera"zu halten.

LG
Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 16.07.2006)
Ich war am Donnerstag bei einem 3D Ultraschall.
Hatte nichts mit den regelmäßigen  Untersuchungen zu tun sondern ich wollte einfach ein paar Erinnerungsbilder machen lassen.

Und dabei sind so schöne Bilder entstanden.  wub.gif
Es ist doch wirklich ein Wahnsinn, was man mit der heutigen Technik alles anstellen kann.

Hier mal ein Bildchen von meiner Kleinen, sie hat gerade seelig in meinem Bauch geschlafen.




Wirklich der Hammer wie gut man alles erkennt. Ich habe damals von einem Ultraschall meiner zwei Beiden *g* ein Video bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Bild ist cool, genau so was wär auch das richtige für mich.... als Errinnerung dran, was ich da nur gemacht habe.... als Mahnmal sozusagen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif sammy: das freut mich, dass die kleine sich so prächtig entwickelt.

vor über sieben jahren, als ich schwanger war, gab es 3d-ultraschall noch nicht, zumindest nicht bei meinem dok... da war es schon ein wunder, dass er erkennen konnte, dass es sich um einen jungen handelt laugh.gif

ich wünsche euch weiterhin alles gute flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann man ja super genau das Mädchen sehen. Das finde ich toll. Bei mir ist es 18 Jahre her seit ich schwanger war. Also ich habe fast nie etwas auf diesen Ultraschallbildern erkannt. Das war mir immer peinlich, wenn mein Frauenarzt gesagt hat : Schauen Sie,da ist der Arm oder das Bein oder der Kopf:

Ich hab dann so getan als ob ich es auch erkenne whistling.gif whistling.gif Also mußte ich letztendlich warten bis Markus dann da war. biggrin.gif

Finde ich echt toll Sammy. Ich hoffe es geht Dir bei dem heissen Wetter gut ????
Alles Liebe weiterhin für Euch Beide flowers_2.gif flowers_2.gif
LG von Blumenmaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle!
Bei mir wird es ja langsam ernst. Heute in 5 Woche ist der errechnete Termin wub.gif
Und derzeit bin ich gerade dabei, alles restliche an Baby-Sachen zusammenzutragen.

Ich habe nun von meiner Schwägerin einen gebrauchten Fläschchen und Schnuller Sterilisator bekommen.
Das Teil ist von Chicco und sieht aus wie neu. Einziger Haken an der Sache ist, dass bei dem Teil die Gebrauchsanleitung fehlt und auch meine Schwägerin nicht mehr genau weiß wie das Teil funktioniert (seit dem letzten Gebrauch sind auch schon fast 10 Jahre vergangen).

Dem Google Orakel konnte ich leider auch nichts gescheites entlocken. Hat vielleicht von euch jemand so ein Chicco Teil zu Hause? Ich bräuchte nur ein paar grundlegende Infos wie 'wo kommt das Wasser rein' und vorallem wieviel Wasser muss da rein unsure.gif

1000 Dank
Eure - im Moment etwas ratlose - Sammy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh doch mal in ein Baby Geschäft.Vielleicht gibt es die Marke Chicco sogar noch. Die Verkäuferin kann Dir dann sicher weiterhelfen.

Aber ich glaube dass hier Mutti´s sind die das auch wissen. Viel Glück weiterhin für Dich und Dein Mädchen.

LG von Blumenmaus flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 16.07.2006)
Ich war am Donnerstag bei einem 3D Ultraschall.
Hatte nichts mit den regelmäßigen  Untersuchungen zu tun sondern ich wollte einfach ein paar Erinnerungsbilder machen lassen.

Und dabei sind so schöne Bilder entstanden.  wub.gif
Es ist doch wirklich ein Wahnsinn, was man mit der heutigen Technik alles anstellen kann.

Hier mal ein Bildchen von meiner Kleinen, sie hat gerade seelig in meinem Bauch geschlafen.



Das ist ja ein ganz tolles Bild und auch eine wunderschöne Erinnerung an die Schwangerschaft. Und später wird Dir Deine Kleine kaum glauben, dass sie es auf dem Foto ist.

Meine Schwangerschaften liegen auch schon einige (32, 24 und 21) Jahre zurück.
Da war an solche Bilder noch nicht zu denken. Ich glaube in Dresden gab damals ein Ultraschallgerät für halb Sachsen! mad.gif

Aber ich habe von meinen Töchtern auch Ultraschillbilder bekommen, als sie offenbarten, dass ich Omi werde. Und die werden in Ehren gehalten!

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt mit der Kleinen und freue mich schon aufs erste Foto! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch so ein Teil, weiß aber die Marke nicht mehr. Er bestand aus einem Unterteil, ähnlich einem Eierkocherunterteil. Dann kam ein Korb für die Flachen drauf, dann der Deckel. In das Unterteil wurde einfach etwas Wasser ( 100-200 ml) gegeben, dann Korb drauf, Flaschen mit der Öffnung nach oben, Deckel drauf und anschallten. Wenn Vorgang fertigt ist gibt das Gerät entweder ein akustisches Signal oder schalltet sich von selbst ab. Falls das nicht der Fall ist, einfach mal nach ca. 20 min. nachschaun ob das Wasser schon verdunstet ist. Hat man schnell raus. Als unsere Kinder größer waren habe ich die Flaschen mit in den Geschirrspüler mit rein. Funktioniert genauso.
Geniesse deine ruhige Zeit noch etwas und lass dich verwöhnen. wub.gif
Alles gute für dich und deine Familie. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich noch vergessen: nach dem Füttern die Sauger auswaschen und mit den Schnullis in die Lücken zwischen den Flaschen geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähem, sorry, wenn ich so doof frage, ABER: was ist das für ein Gerät? Wofür braucht man das?.....wir haben das nicht und ich hör das zum ersten Mal..... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@miele:
Ein Sterilisator gehört zur Grundausstattung eines Babyhaushaltes! Man sollte die Fläschchen, Sauger und Schnuller nach jedem Gebrauch entweder auskochen oder dampfsterilisieren (vorher natürlich spülen), damit die Mäuse keine unnötigen Keime abbekommen. Ich habs etwa ein dreiviertel Jahr gemacht und mein Süßer hatte nie Probs wie Soor o.ä. Wenn Deine Perle ausschließlich stillt und Klein-Miele keinen Nucki nimmt, dann brauchste natürlich keinen kaufen. Ein Sterilisator oder Vaporisator ist halt praktischer, als die ganzen Teile im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 29.08.2006)
@miele:
Ein Sterilisator gehört zur Grundausstattung eines Babyhaushaltes! Man sollte die Fläschchen, Sauger und Schnuller nach jedem Gebrauch entweder auskochen oder dampfsterilisieren (vorher natürlich spülen), damit die Mäuse keine unnötigen Keime abbekommen. Ich habs etwa ein dreiviertel Jahr gemacht und mein Süßer hatte nie Probs wie Soor o.ä. Wenn Deine Perle ausschließlich stillt und Klein-Miele keinen Nucki nimmt, dann brauchste natürlich keinen kaufen. Ein Sterilisator oder Vaporisator ist halt praktischer, als die ganzen Teile im Topf auszukochen. Außerdem setzt sich kein Kalk auf den Flaschen ab.

Aha! Teuer?


Ich hab doch in der SpüMa nen Hygiene-Programm....mit 75°C Spültemp. - das dürfte doch auch reichen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Zitat (Gassine, 29.08.2006)
@miele:
Ein Sterilisator gehört zur Grundausstattung eines Babyhaushaltes! Man sollte die Fläschchen, Sauger und Schnuller nach jedem Gebrauch entweder auskochen oder dampfsterilisieren (vorher natürlich spülen), damit die Mäuse keine unnötigen Keime abbekommen. Ich habs etwa ein dreiviertel Jahr gemacht und mein Süßer hatte nie Probs wie Soor o.ä. Wenn Deine Perle ausschließlich stillt und Klein-Miele keinen Nucki nimmt, dann brauchste natürlich keinen kaufen. Ein Sterilisator oder Vaporisator ist halt praktischer, als die ganzen Teile im Topf auszukochen. Außerdem setzt sich kein Kalk auf den Flaschen ab.

Aha! Teuer?


Ich hab doch in der SpüMa nen Hygiene-Programm....mit 75°C Spültemp. - das dürfte doch auch reichen, oder?

Nö Miele, ne Spülmaschine sterilisiert ja nicht. Auskochen oder sterilisieren sollte schon sein, jedenfalls bis zu den ersten Zähnchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 29.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Zitat (Gassine, 29.08.2006)
@miele:
Ein Sterilisator gehört zur Grundausstattung eines Babyhaushaltes! Man sollte die Fläschchen, Sauger und Schnuller nach jedem Gebrauch entweder auskochen oder dampfsterilisieren (vorher natürlich spülen), damit die Mäuse keine unnötigen Keime abbekommen. Ich habs etwa ein dreiviertel Jahr gemacht und mein Süßer hatte nie Probs wie Soor o.ä. Wenn Deine Perle ausschließlich stillt und Klein-Miele keinen Nucki nimmt, dann brauchste natürlich keinen kaufen. Ein Sterilisator oder Vaporisator ist halt praktischer, als die ganzen Teile im Topf auszukochen. Außerdem setzt sich kein Kalk auf den Flaschen ab.

Aha! Teuer?


Ich hab doch in der SpüMa nen Hygiene-Programm....mit 75°C Spültemp. - das dürfte doch auch reichen, oder?

Nö Miele, ne Spülmaschine sterilisiert ja nicht. Auskochen oder sterilisieren sollte schon sein, jedenfalls bis zu den ersten Zähnchen.

Hach, was ein Elend......was muss ich bloß noch alles kaufen? wacko.gif


Hätt ich mal garnicht gefragt! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Zitat (Lion, 29.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Zitat (Gassine, 29.08.2006)
@miele:
Ein Sterilisator gehört zur Grundausstattung eines Babyhaushaltes! Man sollte die Fläschchen, Sauger und Schnuller nach jedem Gebrauch entweder auskochen oder dampfsterilisieren (vorher natürlich spülen), damit die Mäuse keine unnötigen Keime abbekommen. Ich habs etwa ein dreiviertel Jahr gemacht und mein Süßer hatte nie Probs wie Soor o.ä. Wenn Deine Perle ausschließlich stillt und Klein-Miele keinen Nucki nimmt, dann brauchste natürlich keinen kaufen. Ein Sterilisator oder Vaporisator ist halt praktischer, als die ganzen Teile im Topf auszukochen. Außerdem setzt sich kein Kalk auf den Flaschen ab.

Aha! Teuer?


Ich hab doch in der SpüMa nen Hygiene-Programm....mit 75°C Spültemp. - das dürfte doch auch reichen, oder?

Nö Miele, ne Spülmaschine sterilisiert ja nicht. Auskochen oder sterilisieren sollte schon sein, jedenfalls bis zu den ersten Zähnchen.

Hach, was ein Elend......was muss ich bloß noch alles kaufen? wacko.gif


Hätt ich mal garnicht gefragt! whistling.gif

Och, uns fällt bestimmt noch was ein was du uuuunbedingt noch brauchst. wink.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lol*
So gings mir auch grad. Eigentlich will ich ja gerne später Kinder haben, aber wenn man sich so anschaut was die alles brauchen. huh.gif

Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit. So ein paar Jährchen.

Egal.

Möchte auf diesem Wege aber noch rasch Sammy alles Gute wünschen! Hoffe, es wird alles gut klappen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Zitat (Lion, 29.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Zitat (Gassine, 29.08.2006)
@miele:
Ein Sterilisator gehört zur Grundausstattung eines Babyhaushaltes! Man sollte die Fläschchen, Sauger und Schnuller nach jedem Gebrauch entweder auskochen oder dampfsterilisieren (vorher natürlich spülen), damit die Mäuse keine unnötigen Keime abbekommen. Ich habs etwa ein dreiviertel Jahr gemacht und mein Süßer hatte nie Probs wie Soor o.ä. Wenn Deine Perle ausschließlich stillt und Klein-Miele keinen Nucki nimmt, dann brauchste natürlich keinen kaufen. Ein Sterilisator oder Vaporisator ist halt praktischer, als die ganzen Teile im Topf auszukochen. Außerdem setzt sich kein Kalk auf den Flaschen ab.

Aha! Teuer?


Ich hab doch in der SpüMa nen Hygiene-Programm....mit 75°C Spültemp. - das dürfte doch auch reichen, oder?

Nö Miele, ne Spülmaschine sterilisiert ja nicht. Auskochen oder sterilisieren sollte schon sein, jedenfalls bis zu den ersten Zähnchen.

Hach, was ein Elend......was muss ich bloß noch alles kaufen? wacko.gif


Hätt ich mal garnicht gefragt! whistling.gif

oder du kochst sie halt einfach normal im Topf aus...Haben unsere Mütter auch nicht anders gemacht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Zitat (Lion, 29.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)
Zitat (Gassine, 29.08.2006)
@miele:
Ein Sterilisator gehört zur Grundausstattung eines Babyhaushaltes! Man sollte die Fläschchen, Sauger und Schnuller nach jedem Gebrauch entweder auskochen oder dampfsterilisieren (vorher natürlich spülen), damit die Mäuse keine unnötigen Keime abbekommen. Ich habs etwa ein dreiviertel Jahr gemacht und mein Süßer hatte nie Probs wie Soor o.ä. Wenn Deine Perle ausschließlich stillt und Klein-Miele keinen Nucki nimmt, dann brauchste natürlich keinen kaufen. Ein Sterilisator oder Vaporisator ist halt praktischer, als die ganzen Teile im Topf auszukochen. Außerdem setzt sich kein Kalk auf den Flaschen ab.

Aha! Teuer?


Ich hab doch in der SpüMa nen Hygiene-Programm....mit 75°C Spültemp. - das dürfte doch auch reichen, oder?

Nö Miele, ne Spülmaschine sterilisiert ja nicht. Auskochen oder sterilisieren sollte schon sein, jedenfalls bis zu den ersten Zähnchen.

Hach, was ein Elend......was muss ich bloß noch alles kaufen? wacko.gif


Hätt ich mal garnicht gefragt! whistling.gif

oder du kochst sie halt einfach normal im Topf aus...Haben unsere Mütter auch nicht anders gemacht...

Ich? Wieso ich? tongue.gif Dafür ist ja wohl Frau da!


Zitat

Och, uns fällt bestimmt noch was ein was du uuuunbedingt noch brauchst.



smile.gif Ne Pulle 80%igen Strohrum....hilft zu vergessen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)


smile.gif Ne Pulle 80%igen Strohrum....hilft zu vergessen!

Vergiss aber den Blindenhund nicht! tongue.gif

Also wir hatten so einen Vapo dings nicht! Wir haben das Zeug immer turnusmässig ausgekocht - funzt genauso. Und was du dafür brauchst haste immer da. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 28.08.2006)
Er bestand aus einem Unterteil, ähnlich einem Eierkocherunterteil. Dann kam ein Korb für die Flachen drauf, dann der Deckel. In das Unterteil wurde einfach etwas Wasser ( 100-200 ml) gegeben, dann Korb drauf, Flaschen mit der Öffnung nach oben, Deckel drauf und anschallten. Wenn Vorgang fertigt ist gibt das Gerät entweder ein akustisches Signal oder schalltet sich von selbst ab.

Also, ich habe jetzt den ersten Testlauf hinter mir.
Genau nach deiner Anleitung probiert und es hat supi geklappt. Mein Modell schaltet einfach ab wenn es fertig ist.

Hätte nie gedacht, dass ein Sterilisator einem Eierkocher so ähnlich ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 29.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 29.08.2006)


smile.gif  Ne Pulle 80%igen Strohrum....hilft zu vergessen!

Vergiss aber den Blindenhund nicht! tongue.gif

Also wir hatten so einen Vapo dings nicht! Wir haben das Zeug immer turnusmässig ausgekocht - funzt genauso. Und was du dafür brauchst haste immer da. wink.gif

Eben.....also: Sachen, die die Welt net braucht.....Glasflaschen(oder auch Plastik) wird man ja wohl in den Spüler gehen können....und die komischen Gummi-Teile kann man auch wegschmeißen und neu kaufen....so teuer können die doch nich sein, oder?


Dann doch lieber schöne Anziehsachen kaufen, damit Vattern(*gg*) auch mal Kamine machen kann! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und die komischen Gummi-Teile kann man auch wegschmeißen und neu kaufen....so teuer können die doch nich sein, oder?

Die Sauger gehen ganz schön ins Geld, wenn man ständig neue kaufen muß (mein Sohn zerbeißt gerade jeden Tag einen).
Nen Sterilisator gibts neu ab ca. 20 Euronen oder gebraucht bei ebay, meiner hat 10 € gekostet. Die Spülmi sterilisiert leider nicht, funzt erst ab ca. 90 Grad!
Wenn Dein Kind durch Deine Profilneurose/Geiz Soor bekommt und kaum noch ißt und trinkt und nächtelang schreit, dann mach bitte keinen Fred auf, so nach dem Motto "was mach ich denn jetzt? Mein Kind hat so nen weißen Pilzrasen im Mund!"
Da kriesch isch Plaque ranting.gif !
Und Glasflaschen sind sowieso daneben, sind immer noch zerbrechlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 29.08.2006)
Und Glasflaschen sind sowieso daneben, sind immer noch zerbrechlich!

Nicht, wenn man die Kinder niemals ohne Aufsicht Dauernuckeln läßt...

Plastikflaschen haben leider den Nachteil,daß sie so leicht sind, daß das Kind sie allein halten kann, das verführt zum Dauernuckeln...Da die meisten Getränke für Kinder gesüßt sind, hat das sehr böse Auswirkungen auf die Zähne...

Da kommt dir das Heulen, wenn du zweijährige behandeln mußt, weil die Zähne vom Dauernuckeln verfault sind....

Meine Mutter hat noch Glasflaschen von mir aufgehoben, die sind schon sehr robust und schwer....ok, runterfallen können die immermal, aber da man Kinder nie ohne Aufsicht nuckeln lassen sollte, kriegt man das ja unmittelbar mit....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 29.08.2006)
Die Sauger gehen ganz schön ins Geld, wenn man ständig neue kaufen muß (mein Sohn zerbeißt gerade jeden Tag einen).
Nen Sterilisator gibts neu ab ca. 20 Euronen oder gebraucht bei ebay, meiner hat 10 € gekostet. Die Spülmi sterilisiert leider nicht, funzt erst ab ca. 90 Grad!
Wenn Dein Kind durch Deine Profilneurose/Geiz Soor bekommt und kaum noch ißt und trinkt und nächtelang schreit, dann mach bitte keinen Fred auf, so nach dem Motto "was mach ich denn jetzt? Mein Kind hat so nen weißen Pilzrasen im Mund!"
Da kriesch isch Plaque ranting.gif !
Und Glasflaschen sind sowieso daneben, sind immer noch zerbrechlich!

Locker, locker......locker....was regst dich so auf?

Ich hab mich doch nur nach dem Teil erkundigt und gesagt, dass das doch auch ohne geht....

Also cool bleiben......wie Meine das handhaben will, überlass ich eh Ihr....sie wird das schon wissen, wie das geht!


Glaubst Du, ich muss, nur wegen nem schreienden Kind hier direkt Hilfe holen?
Warum? Die Mutter wird schon wissen, was ihrem Kind fehlt.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit nem Schnupfen brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen! Und Finger weg von Medis!
Wenn dir dannach ist dann ruh dich einfach viel aus!!!
alles gute für die SS!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, mein Kind hat grad ne Soor-Infektion hinter sich. Ist ne echt üble Sache, Dauergeschrei, kein Hunger (er wiegt zu wenig, ist ein Frühchen), keinen Durst. Bin froh, daß er´s hinter sich hat.
Leider wissen auch Mamis nicht immer, was ihrem Kind fehlt und ich denke mir, daß, wenn man sich ein wenig an erfahrenere Mütter hält, seinem Kind manches Unangenehme oder sogar Schmerzhafte ersparen kann.
Zum Thema Dauernuckeln: Wir haben nur Plastikflaschen und Daniel hab ich das Nuckeln an der Flasche garnicht erst angewöhnt. Flasche oder inzwischen Becher mit Wasser oder stark verdünntem Schorle, Schnuller zum Nuckeln!

An die Fred-Eröffnerin: Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute und viel Liebe!

Bearbeitet von Gassine am 30.08.2006 11:30:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die lässt sich sowieso nichts sagen, von daher kannste das mit den "erfahrenen Muttis" abhaken.... wink.gif


Ich weiß auch garnicht was "Soor" ist.....


Ach wat....ich mach mir da keinen Kopf drüber....*gähn*

Hab ja noch genug Zeit und außerdem vertrau ich der in allem, was das Kind dann betrifft......lich halt mich raus, dann krieg ich auch keinen rein.....so einfach geht das.


Aber, danke für die Aufklärung über dieses Gerät. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soor ist ne Pilzinfektion der Mundschleimhaut incl. Zunge. Sehr hartnäckig, muß vom Arzt behandelt werden. Sieht aus wie angetrocknete Milch. Bekommen Babys von schlecht gereinigten Fläschchen tongue.gif oder durch eine Antibiotika-Behandlung (wie bei uns), weil die guten Bakterien auch mitabgetötet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 30.08.2006)
Soor ist ne Pilzinfektion der Mundschleimhaut incl. Zunge. Sehr hartnäckig, muß vom Arzt behandelt werden. Sieht aus wie angetrocknete Milch. Bekommen Babys von schlecht gereinigten Fläschchen tongue.gif oder durch eine Antibiotika-Behandlung (wie bei uns), weil die guten Bakterien auch mitabgetötet werden.

Ahja....Pilzinfektion is aber wirklich scheiße.....so, wie ich mich kenn, würd ich das Kind dann nicht anfassen, aus Angst mich anzustecken....*schüttel*


Aber, es muss ja nicht kommen.....ich werd ihr das dann mal sagen, ma guggen, was sie drauf meint!


Danke nochmal,
Miele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soor und sogar Karies können kleine Kinder aber auch bekommen, wenn sie mit einem Erwachsenen vom gleichen Löffel essen.
Soll ja gar nicht so selten vorkommen, dass Mama zuerst mal einen Löffel Brei probiert um die Temperatur zu prüfen und danach das Baby mit dem gleichen Löffel weiter füttert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 30.08.2006)
Soor und sogar Karies können kleine Kinder aber auch bekommen, wenn sie mit einem Erwachsenen vom gleichen Löffel essen.
Soll ja gar nicht so selten vorkommen, dass Mama zuerst mal einen Löffel Brei probiert um die Temperatur zu prüfen und danach das Baby mit dem gleichen Löffel weiter füttert.

Das stimmt, man soll auch nie den Nuckel ablecken....Karies ist leider übertragbar...Bei Soor weiß ich es gar nicht mehr so genau...denke aber auch...

Abknutschen darf man aber seine Babys trotzdem...nicht daß jetz gleich wieder einige protestieren... flowers_2.gif

Man sollte es halt nur vermeiden, daß man Nuckel, Löffel etc vorher anleckt, bevor man es dem Baby gibt....Dem Baby zuliebe flowers_2.gif denn je länger das kleine Mündchen kariesfrei bleibt, umso besser flowers_2.gif

Miele hat mal Tante Edith aufgescheucht, zum Fehleresen laugh.gif

Bearbeitet von Mellly am 30.08.2006 20:55:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soor ist eine ganz üble Sache. Hatte mein Großer auch mal. Das Sterilisieren der Flaschen funktioniert wirklich nicht in der Spülmaschine !. Habe unsere Milchflaschen erst ab ca. 1 Jahr in die Spülmaschine, wenn die Kinder robuster waren. Die Nuckel kosteten früher 5,00 DM pro Doppelpack. Habe noch welche mit Preis dran. Glasflaschen habe ich übrigens gern genommen für die Milchmahlzeiten. Die halten länger warm, finde ich. Manche Kinder brauchen etwas länger zum trinken. Übrigens gibts so Steri-Geräte auch für die biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glasflaschen halten die Wärme zwar besser, aber wenn mein Dani seine Milch weggepumpt hat -mittlerweile will er selber halten- schmeißt er die Flasche in hohem Bogen weg wacko.gif , an guten Tagen bringt er sie mir aber auch mal. Da hab ich doch lieber Plastik.
Zur Babyaussttattung: Mal im Bekanntenkreis fragen, wer seine Sachen fürs Baby momentan nicht braucht. Gerade die großen Sachen, die richtig ins Geld gehen, braucht man nicht lange, wie Wiege, Babywaage, Sterilisator, usw. Bei uns am Ort gibts nen extra Second-Hand-Laden für Kindersachen, die Besitzerin nimmt nur einwandfreie Sachen auf Kommission ins Sortiment auf. Da hab ich schon ein paar Mal richtig tolle Sachen für lau bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (11)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schwanger und alleinerziehend
Schwanger und alleinerziehend
23 14
Rabatte und Tipps für frischgebackene Mamas
Rabatte und Tipps für frischgebackene Mamas
10 36
Kreislaufprobleme am Morgen: Kreislauf in Schwung bringen
10 2
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7