Bonjour aus Wien

Hi! Ich les ja oft mit und hol mir unendlich viele Tipps hier, da dacht ich mir, meldest dich halt auch mal an und bereicherst die anderen mit deinem bescheidenen Wissen wink.gif Zu meiner Person : Mein Name ist Isabelle, ich arbeite in Wien und bin aus Köln hergezogen, allerdings bin ich in Paris geboren und habe lange Zeit in Créteil bei Paris gewohnt (Mama ist Französin). Meine Jugend habe ich in Deutschland vebracht (Papa is Deutscher) und nun hat mich die Liebe (Freund ist Steirer wink.gif)nach Österreich verfrachtet ! Das war's so ca. zu mir, freu mich auf bereichernde Tipps und auch darauf, Fragen zu beantworten, sollten diese auftreten. Bonne soirée smile.gif
Servus Isabelle flowers_2.gif

Herzlich Willkommen bei Frag - Mutti blumen.gif

Viele Grüsse aus Ungarn nach Wien wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist aber vielseitig tongue.gif Bon soir, Isabelle und herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif
Geh ich recht in der Annahme, dass @gingerbread die englische Bezeichnung für Ingwerbrot ist? Das macht das Bild von dir komplett ... quer durch die Sprachen biggrin.gif
Viel Spaß weiterhin bei FM wünscht das Backoefele aus dem Schwabenländle hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Isabelle !

Viel Spaß hier im Forum !
Du bist ja - wie sagt man (inzwischen aber auch wieder nicht) - multikulti !
Toll, finde ich prima, wenn man nicht immer nur an einem Ort / Stadt / Land lebt und somit seinen Horizont einfach so erweitern kann.
Klar, ist sicher nicht immer so leicht.

Also willkommen !

Liebe Grüße aus Hannover flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na da sag ich doch schnell Willkommen, bienvenue, welcome und Grüezi flowers_2.gif

Viel Spaß hier bei den Muttis ... und aufpassen, macht ein klitzekleinwenig süchtig, aber nur ganz wenig whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viiiiiel Spaß hier flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen und viel Spass mit und bei den Muttis wink2.gif flowers_2.gif LG.Daggi

Bearbeitet von daggi50 am 15.11.2014 15:44:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, bienvenue, Isabelle. Hast dich so nett vorgestellt! smile.gif
Freue mich über deine Anmeldung und darauf, viel von dir zu lesen!
Viel Spass bei FragMutti! LG, moirita flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Herzlich Willkommen und viel Spass hier flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Isabelle,auch von mir: flowers_2.gif flowers_2.gif

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gruß aus Hamburg. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und herzlich Willkommen hier smile.gif !

Toll, dass du schon in drei Ländern gewohnt hast und jetzt in Wien gelandet bist, die Stadt finde ich sehr schön.

Viel Spaß hier im Forum!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir ein herzliches Hallo, gingerbread flowers_2.gif Schön, dass du hier bist!

Zitat
Geh ich recht in der Annahme, dass @gingerbread die englische Bezeichnung für Ingwerbrot ist?


@Backoefele: Ich kenne "gingerbread" als "Pfefferkuchen" oder "Lebkuchen". Zum Beispiel heißt der "Pfefferkuchenmann" im Englischen "gingerbread man".

Liebe Sonntags-Grüße! LaVie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Isabelle und willkommen bei FM. biggrin.gif

Hab hier viel Spass und wir können doch bestimmt auf deine Tipps hoffen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht dir Bea3 flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LaVie, 16.11.2014)
@Backoefele: Ich kenne "gingerbread" als "Pfefferkuchen" oder "Lebkuchen". Zum Beispiel heißt der "Pfefferkuchenmann" im Englischen "gingerbread man". 

Danke LaVie! So wird's wohl auch heißen tongue.gif Bin vom wörtlich übersetzten ausgegangen, hab's gerade mal bei Startpage eingegeben, da heißt gingerbread plum in Deutsch Ingwerbrotpflaume.
Vielleicht meldet sich Isabelle nochmal dazu ..... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!!!

Als Österreicherin mal so nebenbei gesagt: psst.gif
Wir können hier immer Landsleute als moralische Unterstützung brauchen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.11.2014)
Danke LaVie! So wird's wohl auch heißen tongue.gif Bin vom wörtlich übersetzten ausgegangen, hab's gerade mal bei Startpage eingegeben, da heißt gingerbread plum in Deutsch Ingwerbrotpflaume.
Vielleicht meldet sich Isabelle nochmal dazu ..... smile.gif

@Backoefele: Ist ja auch erst mal logisch, das wörtlich zu übersetzen smile.gif Aber.. was ist eine Ingwerbrotpflaume?? Google macht mich nicht wirklich schlauer..

Liebe Grüße! LaVie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage