Automatisierte Werbeverlinkung nervt: und nimmt unmögliche Ausmaße an...


Lieber Bernhard,

ich weiß ja, dass dieses Forum durch Werbung finanziert wird, gerade ist mir aber ein Beitrag aufgefallen, bei dem ich es ehrlich gesagt eine Frechheit finde, dort automatisierte Werbelinks einzubauen:

Zitat (Beby @ 16.11.2014 21:07:10)
An die, bei der nun wieder die Katze mit dem Schwanz wedelt :-)

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag    :blumen:  :blumen:  :blumen:

hier wird im Original "herzliche Glückwünsche" mit Werbung unterlegt...

Zitiert aus folgendem Fred: Glückwünsche für Sammy und das ist nicht der einzige Beitrag!

Ist man nicht mal mehr bei normalen Texten und Glückwünschen vor Werbung sicher???

Mich nervt es schon, dass ich nicht mal mehr Lidl normal schreiben kann, weil es prompt mit Werbung unterlegt wird. Dass man permanent mit Werbebannern bombardiert wird, kann ich noch akzeptieren, dass aber meine Beiträge ungefragt - und ohne es selbst verhindern zu können - mit Werbung belegt werden, finde ich unverschämt.

Mißmutige Grüße
Binefant

ich hatte es bereits als out des Tages erwähnt ... ich benutze einen Werbeblocker denn sonst macht mich die Werbung hier wahnsinnig :ph34r:

*schäm*


Gegen diese automatische Verlinkung ist der aber auch machtlos, da die Begriffe wie L I D L (extra so geschrieben!!!) mit Werbelinks unterlegt werden ... siehe meinen obigen Beitrag...


Ich habe auch einen Werbeblocker installiert, ich sehe keine Verlinkungen. Aber ansonsten nervt das wirklich :(


Ich auch.

Ohne Werbeblocker würde ich entweder durchdrehen und/oder nur noch sporadisch reingucken.

:D


ui, welchen habt ihr? Bei mir funzt das hier im Forum leider nicht (habe Werbung nur auf der Tippseite erlaubt bei FM)...

und das ändert ja nichts an der Tatsache, dass andere in meinem Beitrag Werbung sehen, die ich da nicht hingemacht habe ... :angry:


Zitat (mops @ 16.11.2014 22:04:58)
Ich auch.

Ohne Werbeblocker würde ich entweder durchdrehen und/oder nur noch sporadisch reingucken.

:D

aber das was Bienefant anspricht ist auch mit Werbeblocker zu sehen.....

Ja, heute gerade im Buzeltagsfred gemerkt und für unschön empfunden....

Ich habe den aus einem anderen Thread hier genommen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-edge/

Das haben wir hier diskutiert:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...0#entry2777449

Ich habe im Geburtstags-Thread für Sammy keine Werbung gesehen, liegt es vl. an dem Blocker?


Zitat (Kampfente @ 16.11.2014 22:32:25)


Ich habe im Geburtstags-Thread für Sammy keine Werbung gesehen, liegt es vl. an dem Blocker?

Ich hab auch keine Werbung gesehen und war deshalb zunächst irritiert.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es am Werbeblocker liegt...

:blumen: Danke! Ich werde es mal ausprobieren, dann sehe zumindest ICH keine Werbung mehr ... aber wie gesagt, es löst nicht das Grundproblem, dass in meinen Beiträgen ungefragt Werbung landet ...


Naja, Werbung bekommt man meistens "ungefragt", ansonsten würde es wohl keinerlei Werbung geben, da niemand sie haben wollen wird, wenn er vorher gefragt wird.


ich will aber keine Geburtstagsgrüße mit Werbung verschicken...


aber danke @Bierle, dass wenigstens Du (von den 'Verantwortlichen' hier) auf meinen Beitrag reagierst, wenn es der Chef schon nicht tut...


Und deswegen schreibe ich schon seit langen gerne EDK, Lödl, B@by, Saufland etc etc etc.
Selbst wenn man Räzept oder Süper schreibt, kommt ne Werbung. Böllig und Praiswert hinterlegt auch gleich ne Wörbung.

Schade eigentlich, um die dütsche Sprache.
Ich kann ja verstehen, dass sich ein solch großes und grandioses Forum irgendwie finaziren muss, aber muss es wörklich zu viel Wörbung sein?

@all: Röchtschreibföhler absichtlich eingebracht


Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich Eure Anmerkungen gesehen und bin richtig betroffen.

Weil ich mich durch die Werbung sehr gestört fühlte, habe ich hier im Forum
den adblocker gefunden und installiert.

Deshalb sehe ich keinerlei Werbung, übrigens auch jetzt nicht.

Wenn die aber für andere sichtbar in meinen persönlichen Geburtstagsgrüßen
auftaucht, das missfällt mir sehr.

Damit bin ich nicht einverstanden und wurde auch nicht
gefragt oder informiert, dass ich damit rechnen muss.

Wie Binefant schreibt: "ich will aber keine Geburtstagsgrüße mit Werbung verschicken... "

Damit habe ich nichts zu tun. :labern:

Die kann und darf unter meinem Beitrag erscheinen,

ABER DARIN NICHT!!!

Edith sagt mir, dass ich morgen zu einem Internetcafe fahren muss,
damit ich das überhaupt sehen kann.

Was sagt denn der Datenschutz dazu?




,

Bearbeitet von Beby am 17.11.2014 22:12:26


Ich stimme Euch zu, ich kenne aus keinem anderen Forum auch nur annähernd so viel Werbung wie hier. Ich hatte dazu neulich auch einen Thread aufgemacht, weil mich das so schrecklich nervt, dass sich beim Durchlesen der Kommentare auf einmal ein Fenster auftut und ein Video für Coca Cola oder ähnliches in voller Lautstärke abgespielt wird. Ich benutze wie viele Leute ein iPad und da gibt's eingebaute Adblocker, die hier aber umgangen werden.

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich bescheuert: erst trägt man hier als Tippgeber nicht unwesentlich dazu bei, dass die Seite überhaupt Inhalt hat, und dann muss man auch noch ständig zu den Werbeeinnahmen beitragen.

Aber was ich nicht verstehe ist, was das mit dem Datenschutz zu tun haben soll? Eure Daten werden doch nicht weiter gegeben, nur weil hier Werbung aufpoppt?


Ich habe ehrlich gesagt kein Problem mit der Werbung... mir wird sie größtenteils gar nicht angezeigt. Warum? Keine Ahnung. Ist einfach so. Auf dem Laptop habe ich Adblock installiert, das fischt mir die Popups und Anzeigen weg, die Link sehe ich noch, aber irgendwie offenbar bei weitem nicht so viele wie ihr.
Auf dem Mobilfon habe ich keinen Adblocker installiert und sehe trotzdem keine, bzw. kaum Werbung. Möglich, dass der Browser so ein Plugin direkt vorinstalliert hat, selbst gemacht hab ich es jedenfalls nicht. Auch auf dem Kindle ist alles ganz harmlos.

Wenn ich hier manche Beiträge so lese, glaube ich, ich bin in einem anderen FM unterwegs als ihr. Ja, ab und zu wird ein Schlüsselwort verlinkt. Aber ich finde es weder häufig noch störend. Klickt man halt nicht an und damit hat sich die Sache. Irgendwie muss sich das Projekt halt auch finanzieren. Ich arbeite im wahren Leben ja auch nicht nur, weil es mir Spaß macht und andere Leute an meiner Arbeit Freude haben.

Der größte Adblocker sitzt übrigens gratis zwischen den Ohren ;)

Bearbeitet von Cambria am 17.11.2014 22:54:22


Meine Daten = von mir ausgedachter und eingegebener Text,
werden ohne mein Wisssen mit Werbung verändert. :labern:


Nö. Werden sie nicht. Es bleibt der gleiche Text, nur die Darstellung ändert sich geringfügig.


Zitat (Cambria @ 17.11.2014 22:51:34)


Wenn ich hier manche Beiträge so lese, glaube ich, ich bin in einem anderen FM unterwegs als ihr. Ja, ab und zu wird ein Schlüsselwort verlinkt. Aber ich finde es weder häufig noch störend. Klickt man halt nicht an und damit hat sich die Sache. Irgendwie muss sich das Projekt halt auch finanzieren. Ich arbeite im wahren Leben ja auch nicht nur, weil es mir Spaß macht und andere Leute an meiner Arbeit Freude haben.

Der größte Adblocker sitzt übrigens gratis zwischen den Ohren ;)

Das liest sich jetzt ein bisschen so, als wäre ich besonders empfindlich oder würde mir was einbilden, wenn Du sagst, du glaubst, du bist in einem anderen FM unterwegs. Meinst Du das wirklich so? Oder meinst Du, ich bilde mir das ein, wenn im Tippbereich ca. alle drei Minuten ein Video aufpoppt und sich automatisch abspielt? Ich hatte Bernhard diesbezüglich schon mehrfach angeschrieben, er wollte dann immer screenshots haben, die hat er auch bekommen. Danach hab ich nichts mehr gehört. Das heißt doch, ich darf hier Tipps einstellen aber sonst auch nichts.

Und was soll das mit dem "zwischen den Ohren", bitte? Meinst Du, ich sollte das Video dann nicht beachten? Na danke. :roll: das hilft ja wirklich weiter.

und spätestens hier kotzt mich die Werbung dermaßen an, da der Beitrag sogar unleserlich wird an dieser Stelle...

hier geht's zum passenden Fred...


Ach herjerrmine. :angry:

Bei mir erscheint es nicht. Also, lesen wir, je nach Werbeblocker, alle etwas anderes. :o


ich habe aktuell gar keinen Blocker, da tritt es noch häufiger auf ...


Wie kommt man an so einen Werbeblocker?
Mich nervt das nämlich auch, wenn ich was schreibe und alle paar Wörter taucht ein Link auf.


Zitat (Talkrab @ 19.11.2014 21:22:32)
Wie kommt man an so einen Werbeblocker?
Mich nervt das nämlich auch, wenn ich was schreibe und alle paar Wörter taucht ein Link auf.

Ich habe Adblock plus / Firefox und nur Werbelinks bei bestimmten Schlagwörtern, wie Lidl ... ^_^

Firefox habe ich auch in Benützung.


@Talbkrab schau dann mal Firefox bei Add-ons


Hallo Talkrab,

habe bei Firefox Add-Ons

Adblock Edge 2.1.6

heruntergeladen und bin ohne Werbung absolut zufrieden damit :D


ich DANKE Dir für den Tipp!! :blumenstrauss:



Kostenloser Newsletter