Schuhe Imprägnieren

Kann mir Jemand verraten, ob ich neu gekaufte Schuhe direkt nach dem Kauf Imprägnieren soll, oder sind die schon von der Schuhfabrik Imprägniert?

Lieben dank für die Antwort.

LG
Andy

Bearbeitet von Bierle am 18.11.2014 14:34:02
Hilfreichste Antwort
Hallo Andy,
vor dem ersten tragen die Schuhe auf jeden Fall nochmal imprägnieren, wenn sie dir länger erhalten bleiben sollen!!! Ich hab so ein billiges Spray geholt und es hält jetzt schon eine halbe Ewigkeit. Die Schuhe damit großzügig (am beisten vor der Türe, da das Zeug ganz schön stinkt) besprühen und einwirken lassen. Besonders Schuhe aus Leder oder Lederimitat brauchen das happy.gif

Liebe Grüße
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Andy,

ein kleiner Grundschutz mag da sein, aber ich imprägniere sie nach dem Kauf meistens doch nochmal. Kommt aber auch immer aufs Material an, Rauleder, Glattleder, Kunstleder, Chucks, etc.

Die Schuhgeschäfte versuchen meist, einem direkt beim Kauf so ein Spray aufzuschwatzen, das tut es zwar, beim Discounter oder ein Euro Laden bekommt man sowas aber meist viel billiger

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Andy,
vor dem ersten tragen die Schuhe auf jeden Fall nochmal imprägnieren, wenn sie dir länger erhalten bleiben sollen!!! Ich hab so ein billiges Spray geholt und es hält jetzt schon eine halbe Ewigkeit. Die Schuhe damit großzügig (am beisten vor der Türe, da das Zeug ganz schön stinkt) besprühen und einwirken lassen. Besonders Schuhe aus Leder oder Lederimitat brauchen das happy.gif

Liebe Grüße

War diese Antwort hilfreich?

Die WDR Servicezeit hat (passend zum Thema wink.gif ) gerade vorletzte Woche Imprägniermittel getestet.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 18.11.2014)
Die WDR Servicezeit hat (passend zum Thema wink.gif ) gerade vorletzte Woche Imprägniermittel getestet.

Das Beste war "Colonil"-Imprägnierspray. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?
cool.gif Vielen lieben Dank euch allen für die Antworten.

Wahr sehr Hilfreich und ich hab die Schuhe imprägniert. biggrin.gif

Liebe Grüsse
Andy
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
schuhe imprägnieren ohne imprägnierspray? Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken dunkle Hosen färben ab auf weissen schuhen: hilft vorher imprägnieren?? Gore-Tex Schuhe zusätzlich imprägnieren: Imprägnierung von Schuhen Skianzug, imprägnieren: ja? nein? Pflege von Sandstein Neuen Wollmantel imprägnieren?