auch neu hier: kurzes Hallo

ich bin seit einer Woche hier angemeldet, weil ich die Seite von einer Freundin empfohlen bekam, nur hatte ich bisher noch gar keine rechte Zeit, mich umzusehen, da Weihnachten dazwischen kam weihnachtsmuetze.gif


im neuen Jahr möchte ich mich dann hier etwas mehr umschauen biggrin.gif

ich heiße Inge (egni51) bin 63 Jahre alt, seit 10 Wochen stolze Oma und meine Hobbies sind Basteln mit Papier, lesen und manchmal koche und backe ich auch gerne, so wie jetzt grad in der Weihnachtszeit, doch leider.... es klappt nur leider nicht immer alles so, wie es sein sollte.. grr

nun hoffe ich, dass ich hier ein paar Tipps und Trick finde, die mir da etwas auf die Sprünge helfen
und vielleicht finde ich auch ein paar neue Bastelideen und Gleichgesinnte.

in diesem Sinne

Frohe Weihnachten

Inge - egni51

Bearbeitet von egni51 am 25.12.2014 11:22:33
Hallo Inge,

herzlich willkommen und frohe Weihachten wünsche ich Dir. Jaja, dieses Weihnachten, jedes Jahr das gleiche: ganz plötzlich und unverhofft ist es da und dabei hatte man nicht mal Zeit, sich irgendwie richtig darauf vorzubereiten. Geht mir auch immer so. aufmbodenliegenundlachen.gif

Mit Backen und Kochen kann ich Dir so gar nicht helfen, das würde nichts werden. Aber gebastelt habe ich noch vor einigen Jahren selbst sehr viel. Habe damals Bastelkurse in der Grundschule gegeben, mit Tonkarton, Serviettentechnik, MiniTonis, Tonkarton, WindowColor, Ostereier und was sonst noch alles anstand und was sich die Kinder wünschten.

Viel Spaß hier im Forum wünsche ich Dir.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüsse dich Inge weihnachtsmuetze.gif

viel Spaß mit und bei den Mutti's flowers_2.gif

Ja, hier lernt man nie aus laugh.gif stöbere ruhig mal in den Beiträgen, denn es gibt hier gute Rezepte und Verbesserungsvorschläge whistling.gif

Angenehme Feiertage wünscht dir GEMINI advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die netten Begrüßungen smile.gif - und

ps. basteln tu ich auch besser als kochen ;-)

wünsche eine gute Zeit schneeball.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Machs wie ich: meine Tochter (13) liebt kochen und ich unterstütze sie, wo immer ich kann. Sehr praktisch, sage ich Dir. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Inge!
Danke für deine nette Vorstellung!:daumenhoch:
Viel Spass bei FM und schöne Feiertage wünsche ich dir

PS: Ich bastel und koche gern wenn ich nicht unter Zeitdruck bin. whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Inge,

auch von mir ein freundliches "Hallo" flowers_2.gif

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben und ganz viele weihnachtliche Grüße! weihnachtsmuetze.gif

LaVie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Inge,

herzlich Willkommen bei den Mutti's und ganz viel Freude auf den Seiten. Da gibt's viel zum stöbern und lesen. Ich kann nicht so gut basteln, koche dafür aber gerne. Vielleicht tauscht sich so mancher Tipp mal aus.

Dir auch noch ein schönes Weihnachtsfest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Inge flowers_2.gif


bei mir ist es eher andersrum ... ich koche und backe ganz hervorragend aber bin feinmotorisch extrem unbegabt ... ich bin schon stolz, wenn ich es schaffe, aus einem A4Blatt ein Schiff zu falten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, liebe Muttis ;-)

da habt ihr mir mit euren liebenswürdigen Begrüßungen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, ich sage herzliche Danke.

Im Basteln bin ich schon gut.. aber man kanns immer noch besser machen
deshalb bin ich für neues oder konstruktive Kritik immer offen.. für Lob natürlich auch whistling.gif

und mit dem Kochen , naja.. machmal machts mir Spaß, manchmal nicht, das kommt auf meine Tagesform an.. es gibt Tage, da back ich gleich 4 Kuchen auf einen Schlag und dann reichts mir für Wochen...

Basteln geht irgendwie immer.. da muss ich hinterher nicht die Küche sauber machen dribble.gif

wünsch euch schönen Sonntag und jetzt schau ich mich mal etwas hier um rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unnu isse schon wech. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das verstehe ich aber nun überhaupt nicht; sie machte doch einen kontaktfreudigen, netten Eindruck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ging aber schnell vorbei, was mag da passiert sein???
Gefällt dir dieser Beitrag?
schade dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage