No-Pegida oder Pro-Pegida: Patriotische Europäer gegen die Islam...

Zitat (CracklinRosie, 06.01.2015)
Da bin ich ganz deiner Meinung! Egal ob Linksradikale oder Rechtsextreme - die braucht eigentlich niemand wirklich. happy.gif

Traurig finde ich allerdings, dass in der Islam-Hochburg Dresden so viele Pegida-Anhänger unterwegs waren. Nicht weiter verwunderlich, dass sich kaum jemand findet, der dagegen hält.
Da rächt sich, dass dort so viele immer noch nicht richtig dazu gehören zur Gesellschaft, obwohl schon 25 Jahre vergangen sind.
Und das Schema bleibt immer gleich: Geht es der Gesellschaft schlecht finden wir irgendein Opferlamm, das daran Schuld sein könnte. Mal sind es die Juden, mal die Ausländer an sich, mal die Muslime - auch wenn es nur eine Handvoll sind. dry.gif

Die. die in Dresden gegen Pegida unterwegs sein könnten, sind lieber hier vor dem Pc im Trockenen und beschimpfen sich maximal anonym.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Anschlag auf Charlie Hebdo, dem französischen Satiremagazin, ist heute in aller Munde.
Die deutschen Medien erwarten dadurch einen deutlichen Zulauf bei den nächsten Pegida-Veranstaltungen.
Was ist nur los auf dieser Welt? sad.gif

Was mir an den Gegendemos momentan sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass sich auf der anderen Seite Bundestagsabgeordnete mit Linksextremen und Mitgliedern radikaler Islamverbände (Milli Görüs, IGMG...) zusammentun. Die Abgeordneten sollten sich meiner Meinung nach ganz klar davon distanzieren. Ich hoffe nur, dass wirklich mal Gespräche mit Vertretern aller Beteiligten stattfinden werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wünschte, unsere Kazlerin würde mal klar Stellung beziehen zu diesem Thema ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 07.01.2015)
ich wünschte, unsere Kazlerin würde mal klar Stellung beziehen zu diesem Thema ph34r.gif

Hat sie doch, in ihrer Neujahrsansprache. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 07.01.2015)
Der Anschlag auf Charlie Hebdo, dem französischen Satiremagazin, ist heute in aller Munde.
Die deutschen Medien erwarten dadurch einen deutlichen Zulauf bei den nächsten Pegida-Veranstaltungen.
Was ist nur los auf dieser Welt? sad.gif

Was mir an den Gegendemos momentan sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass sich auf der anderen Seite Bundestagsabgeordnete mit Linksextremen und Mitgliedern radikaler Islamverbände (Milli Görüs, IGMG...) zusammentun. Die Abgeordneten sollten sich meiner Meinung nach ganz klar davon distanzieren. Ich hoffe nur, dass wirklich mal Gespräche mit Vertretern aller Beteiligten stattfinden werden.

Der Anschlag mit mehreren Toten auf das Satiremagazin Charlie Hebdo ist eine barbarische Tat und ein Angriff auf die Meinungs- und Pressefreiheit.
Somit stelle ich mich weiter gegen einzelne Extreme und nicht gegen eine Gruppe.
Wenn jemanden die spitze Feder sticht oder wer das gesprochene Wort der Satiere nicht versteht der hat keine Kultur.
Den Hinterbliebenen des Terroranschlags in Paris mein Beileid.

"Lügenpresse" war die letzte Zeit auch ein Schlagwort in Deutschland, somit hoffe ich das die Extremen in Deutschland der freien Presse hier nicht auch das Grundrecht auf Meinungs- und Pressefreiheit nehmen wollen.
Es wird mich natürlich nicht wundern, wenn sich nun nach so einer Tat noch mehr Menschen vor dem Islam fürchten. Wenn durch einige wenige Extreme die im Namen des Koran morden, Bilder geschaffen werden die das Weltbild der Islamisierung schüren.
Ich wehre mich weiterhin das der "IS" und andere Terrororganisationen das wahre Gesicht des Islam darstellten. Die "großen" Glaubensbücher der Erde sind alles keine Bücher die Hass predigen sondern Demut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe Leute, die bei Pergida mitlaufen. Die Leute emanzipieren sich langsam vom Mediendiktat . Mitte November 2014 meldeten ZDF und ARD : 67% der Bundesbürger begrüßen die Aufnahme von Flüchtlingen. Das ist sicher richtig, aber richtig ist auch die Frage nach der Definition: Wer ist Flüchtling .
Dieser Frage weicht die Politik seit 1982 aus. Angeschoben durch Grüne und FDP wurde seinerzeit die BRD von heute auf morgen zum Einwanderungsland erklärt. Gezielt wurde der Unterschied zwischen Emigrant und Asylant eingenebelt. Pergida fordert wohl hier Klärungen. Dass bei allen Bewegungen Extremisten mitlaufen setze ich als bekannt voraus. Bei den Grünen waren es bis weit in die 80er die sogenannten Pädophilen, welche sich jahrelang mit ihren Forderungen in Parteiprogrammen halten konnten.Pergida kommt den Rechtsextremen gelegen. Man sollte da schon differenzieren. Ich frage mich seit Jahrzehnten, warum die sogannten Progressiven es vehement verhindert haben, in Deutschland ein Einwanderungsgesetz wie zB in Kanada oder Australien zu schaffen. Daneben dann das Asylrecht.
Ich glaube, dass das der Industrie nicht so gut passt. Ich denke daran, wie in den 70er Jahren HOLZMANN in Istambul Arbeiter angeworben hat . Die brauchten keine Genemigungen, haben die alles selber gemacht. Inkl Visum und Pass.
Ich weiss ja nicht, worüber genau man mit Pergidaleuten sprechen sollte. Viele davon haben sicher die selben Bauchschmerzen wie ich, wenn sie daran denken, dass zB durch legalen Fleischabfallexport aus der EU nach Afrika die dortige Kleinwirtschaft bereits ruiniert ist, der Altkleiderhandel ein übriges tut und unser vorletzter Entwicklungshilfeminister Niebel (FDP) fleissig im Waffenhandel tätig war. Statt Flüchtlingsbaraken in Marzahn zu bauen sollte man hier ansetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 07.01.2015)
Der Anschlag mit mehreren Toten auf das Satiremagazin Charlie Hebdo ist eine barbarische Tat und ein Angriff auf die Meinungs- und Pressefreiheit.
Somit stelle ich mich weiter gegen einzelne Extreme und nicht gegen eine Gruppe.
Wenn jemanden die spitze Feder sticht oder wer das gesprochene Wort der Satiere nicht versteht der hat keine Kultur.
Den Hinterbliebenen des Terroranschlags in Paris mein Beileid.

"Lügenpresse" war die letzte Zeit auch ein Schlagwort in Deutschland, somit hoffe ich das die Extremen in Deutschland der freien Presse hier nicht auch das Grundrecht auf Meinungs- und Pressefreiheit nehmen wollen.
Es wird mich natürlich nicht wundern, wenn sich nun nach so einer Tat noch mehr Menschen vor dem Islam fürchten. Wenn durch einige wenige Extreme die im Namen des Koran morden, Bilder geschaffen werden die das Weltbild der Islamisierung schüren.
Ich wehre mich weiterhin das der "IS" und andere Terrororganisationen das wahre Gesicht des Islam darstellten.  Die "großen" Glaubensbücher der Erde sind alles keine Bücher die Hass predigen sondern Demut.

Hallo Nachi,

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung...
Allerdings stellst du dich in deiner Threaderöffnung klar gegen die GANZE Gruppe Pegida und nicht gegen Einzelne verblendete Extreme....
Mein Mitgefühl und Beileid gilt den Hinterbliebenen des Terroranschlags in Paris...

Ich fand die Aktion von No-Pegida, gegen Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhaß ein unübersehbares und gutes Ausrufezeichen....
Ausländerhaß und Fremdenfeindlichkeit haben in Deutschland und auch sonstwo nichts verloren....

Als aber am Dom die Lichter ausgingen, gingen auch die Lichter der Meinungsfreiheit in Deutschland aus und es wurde eine ganze Gruppe ausgegrenzt, nur weil deren Meinung nicht ins politisch korrekte Bild Deutschlands paßte...

Auch darüber sollte man mal nachdenken....

Just my 2 Cents...

Tante Edit korrigierte einen Fehler...

Bearbeitet von Geierchen am 08.01.2015 09:31:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 08.01.2015)
Ich fand die Aktion von No-Pegida, gegen Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhaß ein unübersehbares und gutes Ausrufezeichen....
Ausländerhaß und Fremdenfeindlichkeit haben in Deutschland und auch sonstwo nichts verloren....

Als aber am Dom die Lichter ausgingen, gingen auch die Lichter der Meinungsfreiheit in Deutschland aus und es wurde eine ganze Gruppe ausgegrenzt, nur weil deren Meinung nicht ins politisch korrekte Bild Deutschlands paßte...

Ich brauche keine Gruppe die sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass ausspricht, aber um an Fahrt zu gewinnen die kritische Masse von, wie sagte ich schon mal "Asylkritiker, Islamgegner, AfD- und NPD-Mitglieder, Mitglieder rechtsextremer Kameradschaften, Putinfreunde, Verschwörungstheoretiker, Systemverweigerer, Ausländerfeinde, Amerikahasser, Hooligangruppierungen und was weiß mich nicht noch", braucht um zu erstarken und jetzt mit Positionspapieren versucht ihre Mitte zu beweisen.

Ich bin politisch nicht Korrekt, ich bin nicht angepasst und nehme an vielen Demos teil, doch vor einen Karren lasse ich mich nicht spannen, darum eröffne ich auch hier im Forum gerne die Politischen Diskussionen FM Forum Gesellschaft und Politik



#JeSuisCharlie "Damit Charlie lebt."
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sweetcandy
Wohnen in Dresden nicht genügend Leute, dass die Gegendemonstranten jetzt schon aus dem Rheinland importiert werden müssten?
Diese Art von Tourismus findet ja bei den Pegida-Demonstationen in Dresden schon statt, weil dort der Nährboden für deren Tendenzen offenbar hervorragend ist und die Demos in etwas demokratisierteren Gegenden offenbar nicht so gut ankommen (s. Köln).
Aber erzähl erst mal: Wie war es denn auf der Gegendemo in Dresden? Da hast du doch sicher viel zu berichten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Die Leute emanzipieren sich langsam vom Mediendiktat .

Au weia! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 08.01.2015)
Ich brauche keine Gruppe die sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass ausspricht, aber um an Fahrt zu gewinnen die kritische Masse von, wie sagte ich schon mal "Asylkritiker, Islamgegner, AfD- und NPD-Mitglieder, Mitglieder rechtsextremer Kameradschaften, Putinfreunde, Verschwörungstheoretiker, Systemverweigerer, Ausländerfeinde, Amerikahasser, Hooligangruppierungen und was weiß mich nicht noch", braucht um zu erstarken und jetzt mit Positionspapieren versucht ihre Mitte zu beweisen.

Ich bin politisch nicht Korrekt, ich bin nicht angepasst und nehme an vielen Demos teil, doch vor einen Karren lasse ich mich nicht spannen, darum eröffne ich auch hier im Forum gerne die Politischen Diskussionen FM Forum Gesellschaft und Politik



#JeSuisCharlie "Damit Charlie lebt."

Leider fehlt mir im Moment die Zeit, für eine Diskussion....

Mich würde aber schon interessieren, wie du "Asylkritiker, Islamgegner, Putinfreunde, Verschwörungstheoretiker, Systemverweigerer, Ausländerfeinde, Amerikahasser" definierst....

Und ich vermute mal, daß du auch gegen IS und andere extreme Islamistische Gruppen auf die Straße gehst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Geierchen,

als nächstes geht es zur Gegendemo nach Leipzig, denn dort erdreistet sich eine Gruppe die sich Legida(Leipzig gegen die Islamisierung des Abendlandes) nennt, den Montag, in der Stadt der Friedlichen Revolution für ihren Mist zu missbrauchen und das lasse ich mir als einer der Montags für die Freiheit seinen Kopf hingehalten hat nicht gefallen. Sieben Gegendemonstrationen sind für den Montag angemeldet und ich bin dabei, wenn tausende Menschen gegen diesen Schwachsinn auf die Straße gehen(20.000 Teilnahmebekundungen bis gestern Abend über Facebook).

PS: Kleine Info am Rande selbst die Internet-Aktivisten von Anonymous werden gegen die "gidas" vorgehen (Video: Anonymous - Operation Pegida). Erstes "Opfer" ist hier wohl laut den IT Szene Blog Tarnkappe die Internetseite „Kasseler gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Kagida), diese ist nicht mehr abrufbar. Mehr Infos findet man auf der Veröffentlichungs-Plattform Pastebin, dort wird Anonymous auch schon etwas konkreter. Es werden die Ziele der #OperationPegida, wie Anonymous das Ganze nennt, angegeben...darunter diverse Websites sowohl der Pegida- als auch der Hogesa (Hooligans gegen Salafisten) -Bewegung und E-Mail-Adressen der jeweiligen Organisatoren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 09.01.2015)
@Geierchen,

als nächstes geht es zur Gegendemo nach Leipzig, denn dort erdreistet sich eine Gruppe die sich Legida(Leipzig gegen die Islamisierung des Abendlandes) nennt, den Montag, in der Stadt der Friedlichen Revolution für ihren Mist zu missbrauchen und das lasse ich mir als einer der Montags für die Freiheit seinen Kopf hingehalten hat nicht gefallen. Sieben Gegendemonstrationen sind für den Montag angemeldet und ich bin dabei, wenn tausende Menschen gegen diesen Schwachsinn auf die Straße gehen(20.000 Teilnahmebekundungen bis gestern Abend über Facebook).

PS: Kleine Info am Rande selbst die Internet-Aktivisten von Anonymous werden gegen die "gidas" vorgehen (Video: Anonymous - Operation Pegida). Erstes "Opfer" ist hier wohl laut den IT Szene Blog Tarnkappe die Internetseite „Kasseler gegen die Islamisierung des Abendlandes" (Kagida), diese ist nicht mehr abrufbar. Mehr Infos findet man auf der Veröffentlichungs-Plattform Pastebin, dort wird Anonymous auch schon etwas konkreter. Es werden die Ziele der #OperationPegida, wie Anonymous das Ganze nennt, angegeben...darunter diverse Websites sowohl der Pegida- als auch der Hogesa (Hooligans gegen Salafisten) -Bewegung und E-Mail-Adressen der jeweiligen Organisatoren.

@Nachi

Was den braunen Sumpf angeht, haben wir keine zwei Meinungen...
Aber auch wenn das Positionspapier von Pegida nur ein Köder oder Bauernfängerei zu sein scheint, enthält es doch einige unangenehme Wahrheiten, um die sich die Politik dringenst kümmern sollte...
Außerdem fände ich es falsch, alle Pro Pegida Demonstranten als Nazis zu bezeichnen....
Ich wünsche dir und deinen Mitstreitern, viel Erfolg, beim trockenlegen des braunen Sumpfes....

Ich hab mir die Mühe gemacht, die Beiträge bei den "Tipps", durchzulesen....
Da stehen einem die Haare zu Berge...
Da nehmen sich qua Rhetorik und Hass, beide Seiten nicht viel.....

Ich hoffe doch sehr, daß sich der Einsatz von Anonymous genau so stark gegen Salafisten und Islamisten richtet, (die eine ganze Religion in Verruf bringen) wie der gegen die "gidas"...
Denn nur "mit zum Schweigen bringen", sind die Probleme nicht gelöst....

Heute sind ja im ganzen Land Demo´s von Muslimen geplant, die sich gegen Islamisten und Extremisten richten sollen....Ich bin mal gespannt...

Je suis Charlie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 10.01.2015)


Ich hoffe doch sehr, daß sich der Einsatz von Anonymous genau so stark gegen Salafisten und Islamisten richtet, (die eine ganze Religion in Verruf bringen) wie der gegen die "gidas"...
Denn nur "mit zum Schweigen bringen", sind die Probleme nicht gelöst....

.....

Je suis Charlie

Über Youtube hat nun das Hacker-Kollektiv Anonymous Belgien, Australia und andere den Mördern der Redaktion des französischen Satire-Magazins Charlie Hebdo den Krieg erklärt, darin erklären sie das sie immer und überall gegen die Feinde der freien Meinungsäußerung kämpfen werden (Video: ANONYMOUS #OpCharlieHebdo)

Die Hacker drohen in ihrem Video al-Qaida, ISIS, und alle anderen Extremisten. " Erwarten Sie eine massive Reaktion von uns, denn dies(Meinungsfreiheit) ist eine der vielen Freiheiten, für die wir schon immer immer kämpfen." Man wolle alle Online-Aktivitäten der Terroristen verfolgen und ihre sämtlichen Social-Media-Accounts schließen.

Als Hashtag verwenden die Anonymous-Hacker hier: #OpcharlieHebdo worüber weitere Infos über Suchmaschinen gefunden werden können.

Bearbeitet von Nachi am 10.01.2015 13:55:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 10.01.2015)
Die Hacker drohen in ihrem Video al-Qaida, ISIS, und alle anderen Extremisten. " Erwarten Sie eine massive Reaktion von uns, denn dies(Meinungsfreiheit) ist eine der vielen Freiheiten, für die wir schon immer immer kämpfen." Man wolle alle Online-Aktivitäten der Terroristen verfolgen und ihre sämtlichen Social-Media-Accounts schließen.

Das finde ich toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 10.01.2015)
Über Youtube hat nun das Hacker-Kollektiv Anonymous Belgien, Australia und andere den Mördern der Redaktion des französischen Satire-Magazins Charlie Hebdo den Krieg erklärt, darin erklären sie das sie immer und überall gegen die Feinde der freien Meinungsäußerung kämpfen werden (Video: ANONYMOUS #OpCharlieHebdo)

Die Hacker drohen in ihrem Video al-Qaida, ISIS, und alle anderen Extremisten. " Erwarten Sie eine massive Reaktion von uns, denn dies(Meinungsfreiheit) ist eine der vielen Freiheiten, für die wir schon immer immer kämpfen." Man wolle alle Online-Aktivitäten der Terroristen verfolgen und ihre sämtlichen Social-Media-Accounts schließen.

Als Hashtag verwenden die Anonymous-Hacker hier: #OpcharlieHebdo worüber weitere Infos über Suchmaschinen gefunden werden können.

Super Sache Nachi thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch ein Danke an die 35.000 Menschen, die heute für Toleranz und Weltoffenheit in Dresden auf die Straße gegangen sind und der Welt so zeigen, das es in Dresden auch andere Gedanken, Meinungen und Stellungnahmen gibt als die welche sonst aus Dresden durch Pegida zu hören sind. Nachrichten zu der Demo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Birgit Martha,Du darfst ruhig Deine Meinung weiter geben auch finde ich Deinen Beitrag nicht so lang.Schade das es mit der Wohnung für die Leute nicht geklappt hat, ich hätte es Dir gewünscht.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und melde mich mal wieder.kerberus
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi
Genau solche Aktionen wie die von Anonymous braucht die Welt! Man muss die Schaltzentren stören bzw. ausschalten, um ihnen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen und ihren Informationsaustausch zu stören.
Wenn Hacker imstande sind, Regierungsseiten zu hacken und lahmzulegen, dann sollten sie auch so etwas können. Und wer, wenn nicht sie? headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, woher der Brief kam bzw. kommt, oder ob er echt ist, man solle sich das inhaltlich aber mal reinziehen.

Ich finde, auch die hier dargelegte Seite müsste mal beleuchtet werden:




Offener Brief an die Bundeskanzlerin (1. Januar 2015):

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

Ihre Rede zum Neuen Jahr hat mich betroffen gemacht. Anstatt sich mit den Sorgen und Nöten der Menschen zu befassen, die mit der Pegida Bewegung eine demokratische Basis gefunden haben, um ihren Ängste Ausdruck zu geben, fällt Ihnen nichts anderes dazu ein, als diese Menschen letztendlich zutiefst zu beleidigen.

Die Ziele der Pegida ernstnehmen

Der Ruf „wir sind das Volk“ ist nicht eine Abgrenzung zu Flüchtlingen oder gar zu Menschen einer anderen Hautfarbe, wie Sie es von oben herab beleidigend sagen, sondern der laute Ruf an die „Politiker da oben, hört uns bitte mal zu“!! Ich denke, Sie haben sich, wie die meisten anderen Kritiker ebenfalls, nicht die Mühe gemacht, sich mit den Inhalten der Pegida auseinander zu setzen.

Denn hätten Sie sich mal eine Pegida Demonstration im Internet angesehen bzw. das Positionspapier der Pegida gelesen, müssten Sie zu einer anderen Sicht in der Sache kommen. Leider wurde das schriftliche Forderungsprogramm der Pegida bislang weder in der Presse noch im Rundfunk/TV öffentlich gemacht; und da wundert man sich, dass die Pegida Bewegung u. a. von „Lügenpresse“ spricht? (auch das bewusste! Weglassen von Fakten ist eine Lüge).

Also, anstatt sich mit den Inhalten auseinander zu setzen, reihen Sie sich in die Reihen der Kritiker ein, die sich darüber aufregen, dass der Hauptinitiator vorbetraft ist. Hier nun mein Einwurf, es gehört zur Menschenwürde, jemanden der seine Strafe verbüßt hat, wieder vorurteilsfrei in die Gesellschaft aufzunehmen; der ehemalige Außenminister Fischer hat auch mal Steine auf Polizisten geworfen, wurde das jemals thematisiert?

Pegida: Kriegsflüchtlinge willkommen

Hätten Sie sich also mit den Zielen der Bewegung Pegida auseinandergesetzt, dann wüssten Sie,
„alle Kriegsflüchtlinge sind nicht nur willkommen, sondern es ist unsere Verpflichtung und Aufgabe, sie aufzunehmen und alles zu tun um ihnen zu helfen“, „alle Kriegsflüchtlinge sollen dazu menschenwürdig in kleinen Wohneinheiten und nicht in Massenlagern untergebracht werden“, alle Kriegsflüchtlinge sollen möglichst bald arbeiten dürfen“;

Was, sehr geehrte Frau Merkel, ist daran falsch oder rechts?

Es geht der Pegida also nicht gegen schutzsuchende Flüchtlinge, wie es auch völlig verzogen von Vertretern der Kirche und anderen Parteien so gerne dargestellt wird, sondern die Pegida-Bewegung ist letztendlich ein großer Ruf nach Ihnen und der politischen Klasse, der zusammengefasst etwa so lautet:„Wir haben Angst“!

Und aus dieser Angst heraus gibt es nachvollziehbare Fragen und Forderungen, auf die Sie und die politische Klasse keine Antworten haben; ja, Sie stellen sich noch nicht mal die Fragen, wie wollen Sie dann antworten. Und diese, Ihre unglaubliche Ignoranz, bringt der Pegida immer mehr Zulauf.

Die Ziele der Pegida sind zudem, dass die EU-Verträge in der Flüchtlingspolitikeingehalten werden, was zur Zeit praktisch nicht geschieht, und die Pegida setzt sich für eine Regelung in der gesamten EU ein, die Unterbringung von Flüchtlingen gleichmäßig zu verteilen. Diese Quotierung würde dazu führen, unsere Kommunen finanziell zu entlasten. Die hiesigen Flüchtlinge könnten dadurch deutlich besser untergebracht werden.

Darüber hinaus setzt sich die Pegida für die Einhaltung der deutschen Gesetze ein, d. h. abgelehnte Asylbewerber müssen abgeschoben werden. Selbst das findet ja kaum noch statt. Wenn geltende Gesetze somit nicht mehr eingehalten werden, dann dürfen Sie sich nicht wundern, dass die Leute auf die Straße gehen und das einfordern.

Die Pegida fordert darüber hinaus einEinwanderungsgesetz, um die Zuwanderer, die zu uns kommen und die nicht verfolgt werden, besser zu integrieren, aber auch um sich vor Zuwanderern zu schützen, die hierher kommen, um unsere sozialen Kassen auszunutzen bzw. von vornherein gar nicht vorhaben, sich hier zu integrieren, sondern, versteckt in riesigen Clans, ihre kriminellen Geschäfte nachgehen wollen. Die Pegida fordert also ein Mehr an tatsächlicher Integration der Flüchtlinge und Zuwanderer und die Einhaltung von Gesetzen.

Blick auf unser Land:

Jetzt ein Blick auf unser Land, der Ihnen und „denen da oben“, den anderen Parteien und den Kirchen, eher fremd bzw. gar nicht bekannt ist, oder wenn bekannt, dann will niemand diese Tatsachen sehen; nur mit totschweigen werden Sie diese Probleme nicht lösen; auch auf diese Missstände weist Pegida hin. Auch hier hält sich die Presse zumeist vornehm zurück, weil diese Tatsachen nicht in das Bild passen, das uns die Politiker von Deutschland täglich geben:
In Bremen gibt es einen Familienclan, (Quelle Deutscher Beamtenbund) der aus etwa 2500 arabischen Personen besteht. Diese Familie bezieht etwa 8 Millionen Euro Sozialhilfe und die Polizei schätzt den Umsatz dieser Familie mit Rauschgiftgeschäften auf mehr als 80 (!) Millionen Euro. Polizei und Staatsanwalt sind überwiegend machtlos.

Polizisten, Staatsanwälte, Richter werden bedroht („Wir wissen, wo Deine Familie wohnt“), und Zeugen werden gefügig gemacht, „richtig“ auszusagen. Solche Familienclans gibt es viele hier in Deutschland. Diese Familien führen unser Rechtssystem vor. Eine Integration ist gar nicht vorgesehen. Und der Vergiftung unserer Kinder mit dem Rauschgift dieser Verbrecher müssen wir tatenlos zusehen! Das macht riesige Angst!

In Hamburg gibt es eine große Kinderbande, die von kriminellen Ausländern eingeschleust wurde und betreut wird. Die Kinder (12 bis 13 Jahre alt), die alle keinen Ausweis haben, tyrannisieren hauptsächlich im Bereich St. Pauli einen ganzen Stadtteil. Dutzende von Raubüberfällen, Einbrüchen, Diebstählen und Körperverletzungsdelikten geht auf diese Bande. Stadt, Polizei und Justiz sind machtlos, weil die Kinder noch nicht strafmündig oder angeblich noch nicht strafmündig sind. Die Drahtzieher im Hintergrund sind kaum zu ermitteln. Diese von ausländischen Verbrechern gelenkten Kinderbanden gibt es inzwischen auch an vielen anderen Orten in Deutschland. Das macht Angst!

In nahezu jeder deutschen Großstadt gibt es Bereiche, die praktisch nicht mehr unter der Kontrolle des Staates stehen. Bereiche, in die die Polizei jeden Respekt verloren hat und in denen die Bewohner ihre eigene Sharia-Justiz haben. Über diese Problematik hat vor kurzem eine Polizistin aus NRW in einer Gewerkschaftszeitung ausführlich berichtet. U. a. schrieb die Polizistin, dass man sie als Frau gar nicht ernst nähme, dass sie ständig beleidigt wird, und dass man mit ihr gar nicht rede. Das macht Angst!

Wenn ich nachts durch Bielefeld gehe, gibt es Bereiche, die ich bewusst meide, weil ich nicht Opfer von ausländischen kriminellen Banden werden will; diese Bereiche nehmen in ganz Deutschland zu. Das macht Angst!

Wenn ich in Urlaub fahre oder auch nur kurz weg bin, ist die Gefahr, Opfer von Einbrechern zu werden, immens hoch, weil ausländische Banden über ganze Siedlungen herfallen. Die Einbruchszahlen sind in den letzten Jahren explodiert; die wenig ermittelten Täter waren überwiegend Ausländer. Gleichzeitig wurde die Personalstärke der Polizei in ganz Deutschland massiv ausgedünnt. Das macht unglaublich Angst!

Kaufe ich mir ein neues

Und die eigentliche Islamisierung?

Da sind zunächst die nahezu täglichen Verbrechen der Islamisten weltweit, an der auch immer mehr Deutsche teilnehmen. Selbst Ihr Innenminister geht inzwischen von der Gefahr eines großen Anschlags in Deutschland aus. Was, Frau Merkel, werden Sie der Bevölkerung dann sagen?

In Deutschland selber geht die Islamisierung schleichend, aber stetig, voran. Kein Kreuz mehr in den Klassenräumen, kein Kreuz mehr beim Nikolaus in Holland, getrennter Sportunterricht, Umbenennung des Martinszuges und der Weihnachtsmärkte, Schließen christlicher Kirchen, dafür immer mehr Moscheen (wird dort nicht auch Gewalt gepredigt?), immer mehr Burkaträger und Kopftuchträgerinnen (was oft ein Ausdruck der Unterdrückung der Frau ist), dazu kommen Ehrenmorde, allein im Bereich Bielefeld in den letzten Jahren sechs (!), Zwangsheiraten, Beschneidungsverstümmelungen moslemischer Mädchen im Untergrund, Nichteinhalten der deutschen Tierschutzgesetze (Schlachten ohne Betäubung), Politiker wollen moslemischen Feiertag einführen usw.

Diese Aufzählung kann noch beliebig fortgeführt werden. Was wird noch folgen? Das Läuten der Kirchenglocken verbieten oder nur ganz kurzes Läuten? Abschaffen von Gipfelkreuzen, Einführen einer zweiten oder gar dritten Amtssprache? Eine moslemische Partei im Bundestag? Das wäre für Sie, Frau Merkel, dann allerdings sicher der Super-Gau!Das macht Angst und sollte auch Ihnen große Angst machen!

Schulklassen, in denen praktisch kein Deutsch mehr gesprochen wird, sind keine Seltenheit mehr; denen „dort oben“ ist es das aber nahezu egal; denn die Kinder der „Oberen“ (Beispiel Frau Kraft, MP NRW) gehen auf Privatschulen. Das macht Angst, das macht wütend!

Und da sind die Straßenkämpfe zwischen Kurden und Türken. Das macht Angst!

Und wenn ich durch Bielefeld gehe und mir kommen (anscheinend) Ausländergruppen entgegen, denen ich nicht sofort aus dem Weg gehe, dann wird man als Deutscher angepöbelt, neulich musste ich mir anhören „Mach Platz, Du altes Nazischwein“!! Das macht mehr als Angst, und ich beginne mich als Fremder im eigenen Land zu fühlen.

Die Kritiker bemängeln, dass es in Dresden praktisch keine Moslems gibt, und dass daher jede Berechtigung zu demonstrieren unsinnig ist. Geht es noch? Deutschland ist ein relativ kleines Land. Sollten die Dresdener erst warten, bis auch dort Zustände herrschen wie oben beschrieben in Berlin und anderswo?

Gerechtigkeit und gelebte Demokratie

Wenn Sie genau hinsehen würden, Frau Merkel, dann würden Sie sehen, dass es der Pegida zusätzlich auch noch um etwas anderes geht, nämlich um mehr Gerechtigkeit und gelebte Demokratie.
Denn in dieser Demokratie hat das Volk praktisch keine Macht mehr, Politiker und andere „Oberen“ haben sich den Staat zum Eigentum gemacht. So bekommt ein Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld z. B. ein Gehalt von etwa 500 000€; und der Bürger ist machtlos und staunt; letztendlich bleibt ihm nur die Demonstration.

Und genau dieses Grundrecht nehmen sich die Demonstranten der Pegida, die als brauner Sumpf, Nazis und Schande usw. massiv verunglimpft werden. Auch diese Beschimpfungen machen Angst, sind sie doch ein Ausdruck der völligen Hilflosigkeit und der Konzeptlosigkeit der Politik.
Verstoß gegen Versammlungsrecht

Frau Merkel, ich würde gerne mal von Ihnen hören, dass Sie die oft nicht friedlichen Demonstrationen gegen die Pegida verurteilen. Denn wenn man einen genehmigten Versammlungszug massiv blockiert, ist das ein grober Verstoß gegen das Versammlungsrecht und zu recht eine Straftat, da sich die Blockade gegen das Grundrecht der friedlichen Versammlung richtet.

„Deutschland verrecke!“

Zum Schluss noch eine Frage an Sie, Frau Merkel: Wie stehen Sie eigentlich zu dem Ruf „Deutschland verrecke“?? Dieser Ruf war mehrfach laut und deutlich bei Anti-Pegida Demonstrationen zu hören; er kam nicht nur aus dem vermummten Schwarzen Block der Antifa, sondern von ganz ‚normalen’ Gegendemonstranten. Auch das macht Angst!

Zuhören und auf diese Angst eingehen, das ist Ihre Aufgabe, Frau Merkel, nicht besorgte Bürger beleidigen. Statt zu beleidigen, sollten Sie die Pegida als Chance dafür sehen, dass in Deutschland die Demokratie endlich wieder lebendig gelebt wird, dass über Probleme endlich offen diskutiert wird und dass Lösungen mit der Bevölkerung errungen werden für unser Land und für alle, die in Deutschland friedlich zusammenleben, ganz egal, woher der einzelne Mensch kommt und welche Religion er hat!!!

Ich wünsche Ihnen ein gesundes Neues Jahr 2015; seien Sie mir bitte nicht böse, ich habe Sie immer gewählt, ich werde es aber nicht mehr tun, und das gilt für viele Leute, die ich kenne.
Mit freundlichen Grüßen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du nicht weißt, woher der Brief kommt und ob er echt ist, wo hast du ihn dann her?
Da war jemand besonders fleißig! Das sind z. T. aufs Wort genau die Zitate, die im "Tipp" von Bernhard auftauchten. Dort gab es ja auch den angeblichen Brief eines angeblichen Kommissars a.D.
Auch dort keinerlei Angaben, wo der angebliche Brief denn her stamme.
Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass hin und wieder Thesen unters Volk geworfen werden, für die man selbst nicht gerne seinen eigenen Namen hergibt und dann ist das eben von ganz jemand anderem - man weiß auch nicht so genau von wem - der an eine selbstverständlich wichtige Person geschrieben hat - man weiß aber selbst nicht so genau, ob es tatsächlich so war oder nicht.

Ein Punkt ist mir in dem "Schreiben" jedoch schon aufgestoßen - die meisten anderen wurden ja schon zur Genüge verhackstückt. Dass die Presse (oder sollte doch Lügenpresse da stehen? Wer weiß...) nicht mal mehr schreiben dürfe, dass Ausländer irgendwelche Straftaten begangen hätten.
In unserer Zeitung stand vor ca. 1,5 Jahren mal ein Bericht über jemanden, der irgendwen umgebracht hatte und festgenommen wurde. So ganz beiläufig wurde erwähnt, dass es sich um einen Mormonen handele. Für mich Anlass genug, einmal selbst einen Leserbrief zu schreiben, denn nie vorher habe ich in einem Bericht über ein Gewaltverbrechen gelesen, dass der Täter Protestant oder Katholik oder Atheist sei. Aus welchem Grund wurde es hier erwähnt? Damit vielleicht 200 Leute in der Stadt dasitzen können und denken oder sagen "Sach ich doch! Diese Mormonen sind mir sowieso immer schon soooo suspekt!"? Die allermeisten Straftaten in Deutschland (vor allem Betrug und Mord aus Habgier) werden immer noch von Menschen christlichen Glaubens begangen, hart gefolgt von Atheisten, vermute ich mal. Sogar die Schändungen auf dem hiesigen jüdischen Friedhof sind Lieblings-Spielplätze braunen Pöbels und nicht etwa von Islamisten. Aber wehe, ein Türke würde sich mit einem Juden prügeln: Der wäre ganz, ganz sicher ein radikaler Islamist! Auch wenn sie sich vielleicht nur um den Parkplatz gekloppt haben (wobei das ja eher ein typisch deutsches Kampfgebiet darstellt).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (baertel, 14.01.2015)
Ich weiß nicht,  woher der Brief kam bzw. kommt...

Das dürfte die Quelle sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha.... AfD - da wird manches klarer whistling.gif
Da wird er in den Reihen der Pegida sicher einige alte Bekannte treffen, als Kommissar a. D.
Nun wird auch verständlich, wieso der Herr so als unbekannt "zitiert" wurde. Bei der Parteizugehörigkeit relativiert sich so manches. Aber baertel muss ihn ja irgendwo anders her haben - sonst hätte er ja gewusst, woher er kommt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war gestern bei der Anti Kögida-Demo, und konnte trotz der massiven Absperrungen noch einen Blick auf das kleine Häufchen Kögida Anhänger werfen.
Das bestand zu einem Drittel aus HogeSa Idioten, volltrunken, die gepöbelte und klar rechtsextreme Drittes Reich Parolen gegrölt haben. icon_mauer.gif ph34r.gif
Die anderen, die da mitliefen, sahen auch nicht viel besser aus. ProNRW, ProKöln, wohl alles dabei was im rechten Lager vertreten ist. Insgesamt maximal 150 Leute. Wer sich dazu stellt, stellt sich selbst klar in die äußerst rechte bis rechtsextreme Ecke.

In der Form zerlegt sich die Kögida/Pegida/XXgida Fraktion ziemlich schnell selbst, interne Grabenkämpfe um Macht und Zuständigkeit, am Rande auch mal Inhalte bekam man in den letzten zwei Wochen hier im Rheinland zur Genüge in der Presse und den sozialen Medien mit.

Zum Glück durften sie ihren Marsch nicht beenden, und mussten früher wieder umdrehen. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 15.01.2015)
Die allermeisten Straftaten in Deutschland (vor allem Betrug und Mord aus Habgier) werden immer noch von Menschen christlichen Glaubens begangen, hart gefolgt von Atheisten, vermute ich mal.

Da vermutest Du total falsch.
Zumindet in Frankfurt/Main ist das definitiv anders. Und das weiß ich aus sicherer Quelle.

Aber Frankfurt ist ohnehin ganz oben auf der Liste der Städte mit den meisten Verbrechen.
Die Statistiken, die veröffentlicht werden, sprechen eine ganz andere Sprache, die werden geschönt, damit eben NICHT der Eindruck entsteht, die Verbrechen würden zumeist von Menschen mit Migrationshintergrund begangen.
Die Realität sieht anders aus. Wie gesagt, zumindest hier in Frankfurt.

Dieser ominöse Brief, woher er auch immer kommt, ist meiner Meinung nach echt, da er sich in fast allen Bereichen mit den Erlebnissen meines Mannes (ebenfalls Oberkommissar) und sämtlichen Kollegen deckt.

Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Wir haben reichlich freundschaftliche Kontakte zu Muslimen, auch kenne ich den Unterschied von Islamisten und dem Islam, aber was wahr ist, sollte wahr bleiben.
Und ich verstehe nicht, warum man das nicht sagen darf, ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden.
Denn dann wären sogar unsere muslimischen Freunde rechts (aber ganz rechts!) gesinnt, die leben in Frankfurt und sehen was da Tag für Tag läuft.
Und sind stinksauer, dass es so läuft, wie es läuft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 15.01.2015)
Aber baertel muss ihn ja irgendwo anders her haben - sonst hätte er ja gewusst, woher er kommt  wink.gif

Naja, wer streiten will, ist glücklich, wenn ein Anlaß gefunden wird...

Natürlich weiß ich, wo ich den Brief herhabe, der eigentliche Ursprung war mir nur nicht bekannt...


@Kaffee: Danke, nun sind wir schlauer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Da vermutest Du total falsch.
Zumindet in Frankfurt/Main ist das definitiv anders. Und das weiß ich aus sicherer Quelle.


Dann lass uns doch mal an Deiner Quelle teilhaben, damit wir uns ein eigenes Bild machen und mitdiskutieren können.

Fällt mir auch beim Brief auf. Der ist voller Behauptungen ohne jegliche nachprüfbare und seriöse Quellen. Und anscheinend hat da jemand das Grundgesetz nicht mehr so im Kopf, wie er sollte (ich meine den AfD Briefschreiber). Immerhin sind wir vor dem Grundgesetz alle gleich, egal welcher Religion. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dahingehend geändert wird, dass Muslime höhere Strafen bekommen oder von Hause aus unter Generalverdacht stehen.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 15.01.2015 16:54:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 15.01.2015)

Dann lass uns doch mal an Deiner Quelle teilhaben, damit wir uns ein eigenes Bild machen und mitdiskutieren können.


Soll ich mich in den Polizeicomputer hacken und die Kriminalitätsstatistik kopieren?
Ich verlasse mich auf die Worte meines Mannes und seinen Kollegen.
Welchen Grund hätten sie, zu lügen?

Ich finde Menschen, die keinen Unterschied zwischen Islamisten und Nichtislamisten kennen genauso bedenklich wie die, die nicht wahrhaben wollen, das es ein massives Problem mit kriminellen Ausländern gibt. Zumindest in bestimmten Regionen.
Ja, es gibt auch christliche und deutsche Kriminelle, aber wenn in 80% aller Einsätze nun mal kein Deutscher beteiligt ist, gibt einem das doch zu denken.

Aber ich weiß, gegen bestimmte Ansichten kommt man nicht an.
Vielleicht würde es mal die Sicht ein wenig erweitern, wenn man sich einfach auch mal mit den Personen unterhält, die tagtäglich und nachtnächtlich mit diesen Problemen zu kämpfen haben und ihren Hintern riskieren, damit es einigermaßen sicher bleibt.
Allerdings ist es bequemer, dies alles in Frage zu stellen.
Sonst müsste man ja eventuell erkennen, dass doch nicht alles multikultitoll ist und nur ein paar dumme rechtsgerichtete Prolls eine Gefahr darstellen.

Bearbeitet von Tamora am 15.01.2015 17:36:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 15.01.2015)

Ich finde Menschen, die keinen Unterschied zwischen Islamisten und Nichtislamisten kennen genauso bedenklich wie die, die nicht wahrhaben wollen, das es ein massives Problem mit kriminellen Ausländern gibt. Zumindest in bestimmten Regionen.
Ja, es gibt auch christliche und deutsche Kriminelle, aber wenn in 80% aller Einsätze nun mal kein Deutscher beteiligt ist, gibt einem das doch zu denken.

Mal angenommen, das stimmt so. Ich kann das nicht beurteilen, genauso wenig wie Cracklinrosies Thesen. Was mich stört, ist der Schluss der daraus oftmals - und gerade bei PEGIDA - gezogen wird: Dass daran die Religion der Betroffenen schuld ist.Und nicht Lebensumstände, Bildung, Erziehung und ja, Integration in unsere deutsche Gesellschaft - die nicht immer nur deswegen nicht gelingt, weil der Ausländer an sich nicht integrieren will. Gibt es, klar, aber die Ghettoisierung ist doch leider auf dem Vormarsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 15.01.2015)
Soll ich mich in den Polizeicomputer hacken und die Kriminalitätsstatistik kopieren?
Ich verlasse mich auf die Worte meines Mannes und seinen Kollegen.
Welchen Grund hätten sie, zu lügen?

Eine Diskussion ohne vernünftige Grundlagen zu führen, macht wenig Sinn, das ist dann nur ein Austausch beliebiger Meinungen. Und, bei allem Respekt, subjektive Eindrücke einer Berufsgruppe in einem kleinen Teil Deutschlands sind nun mal alles andere als aussagefähig, wenn es um die Situation in einem ganzen Land geht. Und es gibt ja durchaus seriöse Quellen, man muss halt nur ein wenig recherchieren.

Wen es interessiert: das hier ist ein recht interessanter Artikel bezüglich der Kriminalitätsbelastung von Deutschen und Migranten. Vom Institut für Kriminalwissenschaften, Universität Münster. Sehr aufschlussreich und gut recherchiert. Es reicht im Zweifel, die Zusammenfassung zu lesen (Seite 18).

Migration und Jugenddelinquenz - Uni Münster, Institut für Kriminalwissenschaften

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 15.01.2015 18:50:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
@HöraufdeinHerz, leider kommt bei dem Link nur "Page not found"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir leider auch nicht sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, stimmt. Hab's geändert, könnt Ihr es nochmal probieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nusssahnetorte, 15.01.2015)
Dass daran die Religion der Betroffenen schuld ist

Das ist wohl falsch rüber gekommen.
Mit der hohen Kriminalitätsrate meine ich natürlich nicht nur Muslime, dazu gehören auch viele Christen aus Osteuropa.

Mit der Ghettoisierung gebe ich Dir Recht.
Allerdings sehe ich es nicht so, das die bösen Deutschen nicht gewillt sind, ausländische Mitbürger zu integrieren.
Es kann nicht nur die Aufgabe des gewählten Landes sein zu integrieren, man muss das auch wollen.
Ich persönlich habe noch nie gehört, das man hier Menschen aus Nordeuropa oder auch Fernost ausgegerenzt und damit ghettoisiert hätte und diese hohe Verbrechenswerte hätten.
Weil sie sich dem neuen Heimatland anpassen, so wie es, meiner Meinung nach, sein sollte.
Kein Mensch regt sich auf, das, will man z.B. in Amerika leben, einen Sprachtest bestehen muss, BEVOR man dort einwandert. Und bezahlt wird ein Sprachkurs von den USA auch nicht.
Wer dort leben will, hat sich anzupassen.Basta.

Aber ich schweife ab, ich verschliesse jedenfalls nicht die Augen, vor keiner Seite, nur lasse ich die rosarote Brille im Etui, ich sehe dann etwas klarer.

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.
Bringt eh nichts. Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema und wird sich hier auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 15.01.2015)

Es kann nicht nur die Aufgabe des gewählten Landes sein zu integrieren, man muss das auch wollen.


Absolut. Aber das zeigt ja, dass die Thematik viel differenzierter zu betrachten ist, als es die "Spaziergänger" von PEGIDA tun. Und da hilft in meinen Augen auch ein nachträglich formuliertes sogenanntes Manifest nichts. Man muss sich nur mal anhören, was da beim "Spazierengehen" für Parolen gebrüllt werden. Zumindest hier in Köln. Das Problem ist dermaßen vielschichtig, da kann man nicht dem Holzhammer ran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 15.01.2015)

Kein Mensch regt sich auf, das, will man z.B. in Amerika leben, einen Sprachtest bestehen muss, BEVOR man dort einwandert. Und bezahlt wird ein Sprachkurs von den USA auch nicht.
Wer dort leben will, hat sich anzupassen.Basta.


Pflicht-Deutschtests haben wir doch? Und in den USA ist das auch nicht, bevor man einwandert, wenn das Dein Einwand wäre. Wie hätten die Reimanns sonst einwandern können?
Die EU hat in einem Urteil entschieden, dass wir das nicht mehr bei Familienzusammenführungen tun dürfen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...n-a-980312.html
Aber bei anderen Einwanderern haben wir das doch?

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 15.01.2015 19:14:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamora
Natürlich gibt es Städte, in denen die Kriminalitätsrate deutlich höher ist bei Menschen mit Migrationshintergrund als im Landesquerschnitt. Es gibt aber auch Städte, wo er vernachlässigbar gering ist. Weil es dort z. B. keine Türken- oder Russenviertel gibt. Dort sind die Migranten in ganz normale Wohngegenden gezogen, und zwar nicht in separaten Häusern, sondern einfach inmitten der deutschen Nachbarn.
Dort klappt es auch erstaunlich problemlos mit der Integration. Wir leben hier in einem größeren Dorf und haben natürlich auch Mitbürger mit Migrationshintergrund und auch einige "Wohnblöcke" (das ist aber nicht mit denen in Großstädten vergleichbar - 6-8 WE je Haus und davon 6 oder 7 beisammen) nach sozialem Wohnungsbau. Dort ist die größte "Ansammlung" von Migranten. Ich schätze mal 6 - 10 Familien insgesamt je Block. Ich kann mich nicht erinnern, dass in den über 20 Jahren, die wir hier wohnen, irgendwann mal dort Krawall war.
Natürlich gibt es hier auch randalierende Jugendliche, die Bus-Häuschen zerstören oder Papierkörbe anzünden. Da ist natürlich auch mal ein Türke oder Spanier dabei - aber die meisten sind eben doch Deutsche, die da über die Strenge schlagen.
Vor 4 oder 5 Jahren gab es einen Mord in unserer Stadt (zu der unser Dorf gehört). Ein Migrant hatte einen Deutschen erstochen, der eher zufällig in einer Gaststätte war, die von den braunen gerne besucht wird. Er hatte ihn draußen abgepasst und erstochen. Eine blöde Eifersuchtsgeschichte - kommt täglich 100mal vor in Deutschland und dann bläst da nach 1 Woche kein Hahn mehr nach. Hier folgten dann Nazi-Aufmärsche und Trauermärsche - weil angeblich einer der ihren von einem Moslem abgestochen wurde. So wurde es von ihnen dargestellt und für ihre Zwecke missbraucht. Sogar die Eltern des Opfers haben versucht, sich über Presse und auch Gerichte dagegen zu wehren, weil ihr Sohn überhaupt nichts mit denen am Hut hatte, sondern lediglich mit einem von ihnen befreundet war und dort sein Bier mit ihm trank. Nach 1 Jahr kam diese braune Brühe aus dem ganzen Umland angesuppt, um einen Gedenk-Trauermarsch zu halten - vorzugsweise durch das islamische Viertel - und dort ihre Parolen zu grölen. Natürlich gab es dann auch Gegendemos.
Im nächsten Jahr war der Bürgermeister schlauer und hat genau zu diesem "Gedenktag" zum Freundschaftsfest im islamischen Viertel geladen und damit war dieser Bereich für die Braunen tabu.
Es zieht sich bis heute noch hin und jedes Mal im April geht das große Bangen los, ob die wieder eine Demo als Trauerzug anmelden und wie man das verhindert bekommt.
Was ich sagen will: Es gibt sicherlich Problemzonen innerhalb Deutschlands (in Frankfurt, Köln-Chorweiler, etc.), wo man echt extrem viel Arbeit investieren sollte, um das zu entzerren und vor allem den Banden den Nährboden zu entziehen. Aber es ist auch nicht überall eine Reeperbahn. Das sind ganz begrenzte Ecken, wo sowas stattfindet und die Verallgemeinerung ist das Übel.
Bei den gidas ziehen Rattenfänger vorne weg und tönen ihr Liedchen und das Stimmvolk läuft hinterher und grölt Parolen und Schimpftiraden (alleine das unsägliche Lügenpresse). Das ist m. E. die Gefahr dabei. Es findet ja leider überhaupt keine Diskussion um Verbesserungsmöglichkeiten statt, sondern die Ausländer sind alle böse und gehören weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die no fragida Kundgebung Frankfurt am Main findet übernächste Woche statt, am Montag den 26.1.

no fragida Info bei fb

allerdings ohne mich, ich habe montags Spätdienst ph34r.gif

Bearbeitet von Agnetha am 15.01.2015 20:59:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, Fakten scheinen nicht so gefragt zu sein.

Die Legida Demo würde jetzt von Montag auf Dienstag verlegt, damit die Dresdner nach Leipzig fahren können und umgekehrt. Die Veranstalter haben jetzt 60.000 angemeldet blink.gif
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-a-1013155.html
Nachi, wirst du zur Gegendemo wieder hinfahren?

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 16.01.2015 14:17:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 16.01.2015)
Schade, Fakten scheinen nicht so gefragt zu sein.


Fakten?
Für mich ist das ein kopierter Link, der einen Bericht erhält, der stimmen kann oder auch nicht.
Es wird so viel geschrieben, wer will da sagen, was stimmt und was nicht?
Ich persönlich bewerte das, was ich nach jedem 12-Stundendienst von meinem Mann erzählt bekomme.
DAS ist für mich die Realität.
Wir beide werden nicht auf einen Nenner kommen.
Ist mir aber auch ziemlich egal.
Ich für meinen Teil hoffe nur immer, das mein Mann es einigermaßen heil bis zur Pension übersteht.
Und ja:Die Verletzungen, die er bislang erhalten hat, stammen ausschließlich von Migranten.

Und nun bin ich hier endgültig raus, wollte mir nur nicht nachsagen lassen, die "Fakten" hätten mich sprachlos gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 16.01.2015)
Ich persönlich bewerte das, was ich nach jedem 12-Stundendienst von meinem Mann erzählt bekomme.
DAS ist für mich die Realität.

Natürlich - aber eine örtliche begrenzte Frankfurter Realität. Das wird in Heidelberg, München, Aachen, Stuttgart und Bremen vermutlich ganz anders aussehen. Geschweige denn in Provinzstädten oder Dörfern auf dem Land. Es handelt sich um deine ganz private Realität, weil sie selbstverständlich von der Arbeit deines Mannes geprägt ist. Würde der aber hier seinen Dienst verrichten, dann sähe deine Realität auch anders aus.
Es gibt natürlich Gegenden - vor allem in Groß- und Industristädten - wo eine gewisse Ghettoisierung stattfindet (egal weswegen) und dort ist der ideale Nährboden für Bandentum. Völlig egal, ob es Russen, Türken, Jugoslaven oder Rumänen sind.
Zitat
Ich persönlich habe noch nie gehört, das man hier Menschen aus Nordeuropa oder auch Fernost ausgegerenzt und damit ghettoisiert hätte und diese hohe Verbrechenswerte hätten.

Da frag mal in Amiland wegen Chinatown - das ist genauso wenig das Gelbe vom Ei. Leider ziehen solche Ghettos immer auch die halbseidenen Bewohner an, weil die mit solchen Strukturen sofort vertraut sind und entsprechend auf ihre Landsleute einwirken können und sich ihrer bedienen.
Dieses Problem kennt man aber nicht nur mit Migranten-Banden im eigenen Land sondern schon lange von den Grenzgebieten. Hier im Aachener Raum sind z. B. auch gerne mal Banden aus Belgien oder den Niederlanden aktiv. Kann sein, dass das auch dort tlw. Migranten dort sind, aber sie nutzen einfach den Grenzbereich, um schnell abtauchen zu können. In östlichen Bundesländern sind es Probleme mit osteuropäischen Banden, im süddeutschen sind es wahrscheinlich südeuropäische und hier eben "nur" aus BENELUX.
Das ist auch ein wenig der Preis der offenen Grenzen. Aber wollen wir deswegen alle Grenzen in Europa wieder schließen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 16.01.2015)
Aber wollen wir deswegen alle Grenzen in Europa wieder schließen?

Das war oder ist nie die Intention der AfD oder auch der Pegida gewesen, bitte mal sachlich bleiben!

Wenn aber ein Grundrecht der Deutschen (iiih, das klingt ja schon eklig), nämlich das Grundrecht der freien Meinungsäußerung, selbst von der Bundeskanzlerin als abstoßend bezeichnet wird, wo soll der Deutsche (schon wieder iiih) dann hinfinden?

Aber ihr macht das schon richtig, immer schön auf dem deutschen Schuldkomplex rumreiten, dann wird alles besser.

Ich bin (oder wurde) 1960 geboren, da war weit und breit nichts von Nazideutschland zu sehen, ich muss aber heute immer schön aufpassen, was ich sage; Scheiß Amis oder Scheiß Russen oder Scheiß Schweizer ist in Ordnung, rutscht mir aber mal was von bösen Arabern oder überhaupt verbrecherischen ausländischen Banden raus, habe ich sofort rechtsextremistische Tendenzen an der Backe.

Ist nicht so!

Wird aber so ausgelegt; traurig...

Und: Ich kenne Berlin...

Und noch eins: Gerade hier in Berlin: Die (echten) Flüchtlige sind nicht die Bösen, die "Unterstützer", die sich so nennen, die immer den Staat als den eigentlichen Feind betrachten, die sind die Bösen, echte oder auch angebliche Flüchtlinge werden benutzt...

Und wir haben die in einer Demokratie grundsätzlich, solange nicht verbotenen, nicht angreifbaren Parteien, hierzu gehören neben der AfD übrigens auch die PDS, die CDU, die SPD und alle anderen nicht als verfassungsfeindlich eingestuften Gruppierungen.

Nochmal von vorne: Sachlich bleiben

Ich hasse Autofahrer und - innen, die Gehwege und Feuerwehrzufahrten zuparken, ich kann Fahrradfahrer nicht leiden, die auf den Gehwegen fahren, ich mag Leute nicht, die unberechtigt Behindertenparkplätze benutzen, das heisst aber nicht, dass ich Autofahrer, Fahrradfahrer und Leute nicht leiden kann...

Ich möchte einfach nur, dass sich alle so verhalten, wie es vorgeschrieben oder erlaubt ist...

*Träum*
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tamora

Lass dich nicht wegen der Arbeit deines Mannes anmachen, es gibt Sachen, die bespricht man zwar zu Hause, kann sie aber nicht in einem Forum verbreiten...

Die Leute, die das für Unfug halten, sollten mal ohne Körperschutz in eine Demo oder einen "kleinen Familienstreit" mit reingehen...

Die sehen das danach ganz anders...

(Demo wäre besser, zwischen dem *Schwarzen Block* und den *Bullen*, viel schöner als zwischen Ausländern und "Rechten")

whistling.gif


Aber das muss ja keiner, das machen die bezahlten Kräfte mal eben so... *ehrenhalber*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 16.01.2015)
Die Legida Demo würde jetzt von Montag auf Dienstag verlegt, damit die Dresdner nach Leipzig fahren können und umgekehrt. Die Veranstalter haben jetzt 60.000 angemeldet  blink.gif
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-a-1013155.html


Nachi, wirst du zur Gegendemo wieder hinfahren?

Ich gehe zum Friedensgebet und Demonstration am Montag mit dem Thema: "Willkommen in Leipzig - eine weltoffene Stadt der Vielfalt", Dienstag ist in Leipzig nichts... aber Mittwoch bin ich aber auch unterwegs, leider aber nicht bei der Demo sondern nur wink.gif beim Flugblätter verteilen über den Legidas whistling.gif . Mal sehen ob sie mich dafür wieder hauen wollen wie beim letzten mal.

Montags sieht es so aus, ab 16:00Uhr stehe ich zum Dialog mit Legida Anhängern auf dem Nikolaikirchhof bereit, mal sehen ob wer reden will!
So ab 17.00 Uhr geht es zum Friedensgebet, danach zu der Demo über den Ring und danach zur nächsten Kundgebung am Neuen Rathaus... ordentliches Programm also...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.01.2015)
Ich gehe zum Friedensgebet und Demonstration am Montag mit dem Thema: "Willkommen in Leipzig - eine weltoffene Stadt der Vielfalt", Dienstag ist in Leipzig nichts... aber Mittwoch bin ich aber auch unterwegs, leider aber nicht bei der Demo sondern nur wink.gif  beim Flugblätter verteilen über den Legidas  whistling.gif . Mal sehen ob sie mich dafür wieder hauen wollen wie beim letzten mal.

Montags sieht es so aus, ab 16:00Uhr stehe ich zum Dialog mit Legida Anhängern auf dem Nikolaikirchhof bereit, mal sehen ob wer reden will!
So ab 17.00 Uhr geht es zum Friedensgebet, danach zu der Demo über den Ring und danach zur nächsten Kundgebung am Neuen Rathaus... ordentliches Programm also...

Eine Anregung hinsichtlich deiner Berufskleidung cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist schön, dass alle, die nie mit bösen Menschen, egal welcher Herkunft oder in welcher Wohngegend lebend, zu tun hatten oder haben, hier rumtröten...

Trefft euch mal abends in Berlin in bestimmten Bezirken...

Es gibt dort auch böse marodierende deutschstämmige Horden, der Brief des *AfD-Verbrechers* sollte aber inhaltlich beachtet werden, er ist nich sooo verkehrt...

Abschliessend mit Blick nach oben: Trampelt weiter auf den bösen Deutschen rum, nur weil sie es wagen, einer gewissen Unzufriedenheit Ausdruck zu geben...

Und nochmal: Ich bin (oder wurde) 1960 geboren...

Und ich sehe nicht ein, warum ich mich für etwas schämen soll, mit dem ich nicht auch nur ansatzweise etwas zu tun hatte bzw. habe...

Nacht! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kaffee, nett das du dich bemühst... flowers_2.gif


@baertel,

es geht nicht darum das "die Bösen" Ausländer immer genannt werden, es geht darum das die Gruppe Pegida die um Organisator Lutz Bachmann entstanden aus dem Kern der einst so um die 1.000 Anhänger, davon ein Viertel aus dem zum Teil gewaltbereiten Fußball-Umfeld besteht, sowie den dann mitgebrachten Leuten die sich auch schon lange mal Gehör verschaffen wollten und dann erst durch die neuen Asylheime in Dresden(Hintergrundwissen) fahrt bekommen hatten von Menschen, ich nenne sie mal wie du und ich ,die nicht verstehen das sie zu Mitläufern wurden. Jetzt aber ohne zu wissen wie Pegida entstand das ganze unterstützen. Es ist nicht alles Falsch was diese Masse die da läuft will, bei vielen Themen sagt jeder, "da haben die irgendwo recht".
Aber es geht eben nicht das Herr Bachmann jeden Montag demonstrieren geht aber mit niemanden von der Presse reden will(im Moment hat er ja wohl mal wieder zugesagt, das er reden will), denn die Presse ist das Ohr der Masse die seine "Bewegung" meistenteils nicht versteht.
Der Mann ist das Übel und sein Umfeld. Bachmann ist dutzendfach vorbestraft Bachmann floh Ende der 90er-Jahre nach Südafrika, nachdem er für eine Einbruchserie zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden war. 2010 wurde er zu zwei Jahren auf Bewährung wegen Handels mit Kokain verurteilt... und es ging weiter... warum stört denn das keinen der Abendspaziergänger? Mich würde es stören, von so jemanden geführt zu werden.


PS: du bist in meinen Augen nicht Rechts wenn du Deutsch bist, du darfst stolz sein wenn du Deutsch bist, aber eben nur wenn Fußball WM ist wink.gif . Ich hoffe du verstehst wie ich es meine, denn das ist zum Beispiel etwas was ich auch nicht mag, denn ich bin auch 1970 geboren und Deutsch .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin nicht stolz, Deutscher zu sein, ich bin einfach hier geboren...

Es ist mir nicht peinlich, Deutscher zu sein, ich bin hier geboren,

ich möchte mir aber auch nicht den Rest meines Lebens Gedanken machen müssen, wie ich mit dem Status des Deutschen umgehen muss...

Ich bin Deutscher, ich bin hier geboren!

Andere Menschen sind auch Deutsche

Es gibt, siehe oben, Autofahrer, die Gehwege und Feuerwehrzufahrten zuparken, es gibt Fahrradfahrer die auf den Gehwegen fahren, es gibt Leute, die unberechtigt Behindertenparkplätze benutzen, das heisst aber nicht, dass ich Autofahrer, Fahrradfahrer und Leute nicht leiden kann...

Mein Bruder ist ein Ami, dort geboren, dreimal nach Deutschland (iiih) zurückgekommen, jetzt in Californien lebend, ist mein Bruder, bleibt mein Bruder...

Iss'n Ami, ein Scheiß Ami, mein Bruder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.01.2015)
Bachmann ist dutzendfach vorbestraft Bachmann floh Ende der 90er-Jahre nach Südafrika, nachdem er für eine Einbruchserie zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden war. 2010 wurde er zu zwei Jahren auf Bewährung wegen Handels mit Kokain verurteilt... und es ging weiter... warum stört denn das keinen der Abendspaziergänger?

Na und?

Es geht nicht um Herrn Bachmann, es geht um den Willen des Volkes.

Und so, wie die *Chefetage* des *deutschen Volkes* mit dieser Geschichte umgeht, ist doch absehbar, wie die nächsten Wahlen ausgehen...

Wie bescheuert sind die denn? (die *da oben*)

Da wird mit aller Gewalt die Meinung einiger weniger "Böser rechter Strolche" von vornherein als schlecht und aussichtslos dargestellt, es wird aber übersehen, dass gaaanz viele Leute nicht extrem rechts, sondern einfach politikmüde sind.

Und das gibt auf'n Sack, ich schwör's...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Und ich sehe nicht ein, warum ich mich für etwas schämen soll, mit dem ich nicht auch nur ansatzweise etwas zu tun hatte


Es geht nicht um Scham, sondern darum, dass du in einem Land mit Geschichte lebst und diese Geschichte weitreichende Folgen hat, die noch bis heute zu spüren sind.
Da kann man nicht einfach sagen, "das ist nicht mein Bier, ich bin zu spät geboren". Man lebt doch nicht in einem geschichtlichen Vakuum, das ab Tag der Geburt anfängt. Wo du gehst und stehst, umgibt dich die Geschichte deines Landes. Auf die Errungenschaften ist ja auch jeder stolz - und darf auch jeder sein. Aber dann darf man auch die Schattenseiten nicht vergessen.

Auf der Seite der Auschwitz-Gedenkstätte sind ein paar Zitate aufgeführt, die ich alle treffend finde, aber besonders das hier

Zitat

Die Erinnerung an die schwersten Stunden Europas bestimmt unsere Zukunft. Denn mit dem Gedenken erneuern wir unser Bekenntnis zu unseren demokratischen Werten, in deren Kern das Prinzip steht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar“.


http://www.auschwitz.info/de/70-jahre-befr...-auschwitz.html

Wir tragen die Verantwortung, dass so etwas nicht noch einmal geschieht. Und dazu gehört für mich, gegen Leute auf die Straße zu gehen, die gar kein Problem damit haben, neben Holocaustleugnern wie Melanie Dittmer zu marschieren. Die nächste Demo in Köln ist schon angemeldet. Ich werde wieder dabei sein.

Bearbeitet von witch_abroad am 17.01.2015 11:53:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Wenn sich die Katze in den Schwanz beißt. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
1 Mio. Unterschriften gegen Pegida - #nopegida
105 691
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40