wie kann ich zu enge lederschuhe weiten?

ich habe mir etwas zu enge lederschuhe gekauft. wer kann mir einen tipp geben, wie ich sie weiten kann? ich würde mich sehr über eine antwort freuen, damit ich nicht zum schuster gehen muss. vielen dank.
Suchfunktion bei frag Mutti ergibt einiges, lies dir die Tipps einfach mal durch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,eydt,herzlich willkommen im Forum ! (die Zeit muß sein für eine freundliche Begrüßung,finde ich wub.gif ) flowers_2.gif

Entweder du gibst die Schuhe zum Schuster,oder du tauscht sie um.Zu enge Schuhe machen keinen Spaß,finde ich. console.gif

Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit nassen dicken Socken anziehen und in der Wohnung rumlaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
..also, wenn die Schuhe sooo weit sind, wie das Fenster deines Threads, mußt du Gulliver sein... wink.gif
Die alten Landser haben in zu enge Schuhe reingepieselt, und sie dann angezogen.- Ist kein Quatsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 04.01.2015)
Die alten Landser haben in zu enge Schuhe reingepieselt, und sie dann angezogen.- Ist kein Quatsch.

Stimmt! Aber würde mir keinen Spaß machen blink.gif
Mit nassen, dicken Socken jetzt in der Wohnung rumlaufen, macht allerdings auch keinen Spaß. Die Frage ist ja auch, ob man mit dicken Socken überhaupt in den Schuh kommt??? Wenn es ein Halbschuh ist....vielleicht. Bei einem Pumps ist der sicher seitlich schnell perdu.

Aber in Kampfente's Link stehen noch viele andere Mutti-Tipps. Viel Erfolg beim ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich gibt es nur einen Tipp : Umtauschen...die werden immer irgendwo drücken cry_1.gif

habe aber einen Rat für dich: Schuhe immer Nachmittags kaufen, denn dann sind die Füsse etwas dicker/ angeschwollener wie Vormittags schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
pinkel doch mal rein aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 04.01.2015)
pinkel doch mal rein aufmbodenliegenundlachen.gif

meinste mich schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@isi: neee, das hat man früher so gemacht, sagt man.....


ich würde dich doch nicht zu so was unanständigen überreden zwinkern.gif

Bearbeitet von mama1977 am 04.01.2015 17:58:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
War das nicht voriges Jahr Mode auf den Laufstegen die kein Mensch braucht: Wollsocken in High Heels?- Wobei ich mir im Leben auf die Art keine Pumps versaut hätte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat mir den Tipp gegeben, Schuhe, die am Hacken drücken, von innen vorsichtig, aber trotzdem kraftvoll mit einem Hammer zu bearbeiten. Bei meinen Schuhen hat es funktioniert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 04.01.2015)
Meine Mutter hat mir den Tipp gegeben, Schuhe, die am Hacken drücken, von innen vorsichtig, aber trotzdem kraftvoll mit einem Hammer zu bearbeiten. Bei meinen Schuhen hat es funktioniert!

...das ist richtig, nur hier dreht es sich um enge Schuhe, also sind sie vorne irgendwie zu eng....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 05.01.2015)
Ich habe mir sowas gekauft flowers_2.gif

frenchi, hat das Spray bei dir gefunzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@GEMINI flowers_2.gif
Ja ,ich kenne ihn schon lange ,nur an der Kappe hinten hat es nicht funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
11 12
Melissengeist weitet enge Schuhe
Melissengeist weitet enge Schuhe
4 5
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
7 5