Hat nun jede/r die rote Karte? Nutzen nicht ganz klar


Habe gerade entdeckt, dass bei jedem Mitglied in seinem/ihrem Beitrag unterhalb von "Mitglied seit ..." eine rote Karte steht. "Zeige Kontakt" erscheint, wenn man mit der Maus drauf zeigt.
Außer, dass es möglich ist dem betreffenden Mitglied eine Nachricht zu schreiben, sehe ich keinen weiteren Nutzen.
Bisher kann man dasselbe erreichen, wenn man auf den Usernamen klickt.
Hat/oder bekommt es noch irgendeine andere Funktion?


Hilfreichste Antwort

Der Link war auch schon vorher da, nur in Form eines kleineren Buttons. Aber ihr habt Recht, Sinn macht der nicht unbedingt, habe ihn entfernt.

Downloaden kann man die Karte als vCard-Datei, um sie z.B. in dein Adressbuch auf dem Rechner einzufuegen.


Backoefele, gut beobachtet :lol:

Genau das habe ich mich heute Nachmittag auch schon gefragt :pfeifen:


Ich kann damit NIX anfangen.- Wäre nett, wenn das mal vorab vom "Chef" erklärt würde, damit Frau sich nicht doof wie ein Opossum vorkommt.- Dabei geht' s mir nicht darum, dass ich vorher "gefragt werden will", sondern nur über Neuerungen informiert werden möchte.


Ist mir auch aufgefallen.

Habs' jetzt mal angeklickt. Total überflüssig. :pfeifen:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 04.02.2015 17:28:38


Wenn man nur die Karte anklickt, bekommt man lediglich die Kontaktinfos für das Mitglied, kann dann dort auch direkt auf e-mail schreiben klicken. Diese Infos kann man dann auch downloaden. Wenn man auf den Benutzernamen klickt, gibt es mehr Details, z.B. die Interessen und Hobbies.


@Drachima: dein Pioniergeist ehrt dich.- Nur: wozu soll das gut sein?- Wem soll damit "gedient" werden?


tscha... nu hat jeder die rote Karte und muss sich hier benehmen :P

Ich finde das Ding überflüssig, gefällt mir auch nicht, muss ich aber auch nicht draufklciken, also störts zumindest nicht. Aber weshalb man die Kontaktkarte nun 'downloaden' kann, der Sinn erschließt sich mir auch nicht...


huch ... ohne euren Hinweis wäre mir das garnicht aufgefallen :pfeifen:


In dwr mobilen Ansicht, die ich hauptsächlich nutze, sieht man daa gar nicht.


Zitat (Binefant @ 04.02.2015 20:16:09)
tscha... nu hat jeder die rote Karte und muss sich hier benehmen :P


Rote Karte heißt ja "Platzverweis". Heißt das, wir sollen uns alle abmelden? Aber dann hätte es ja erst die gelbe geben müssen. :sarkastisch:

Nene viertelvorsieben, manchmal wenns ganz schlimm ist gibbet auch gleich die rote Karte - waren wir also alle ganz böse :ruege: :sarkastisch:

Ich hab mich gewundert, dachte echt hab was falsch gemacht und hab mich auch nicht getraut draufzuklicken :pfeifen:


Zitat (Binefant @ 04.02.2015 20:16:09)
Aber weshalb man die Kontaktkarte nun 'downloaden' kann, der Sinn erschließt sich mir auch nicht...

Erleichtert die Erstellung der Datensammlung. -_-

Ja, wir rätseln hier rum... :o vielleicht kann jemand aus der Chefetage sich mal zum Thema äußern :hmm:


Der Link war auch schon vorher da, nur in Form eines kleineren Buttons. Aber ihr habt Recht, Sinn macht der nicht unbedingt, habe ihn entfernt.

Downloaden kann man die Karte als vCard-Datei, um sie z.B. in dein Adressbuch auf dem Rechner einzufuegen.


OK, Chefe ... dann dürfen wir Alle wieder mitspielen und wird keiner vom Platz gestellt. :grinsen:
Danke für die Rückmeldung.

Edith stellt auch eben fest, dass bei dir Bernhard, "Antwort entfernen" erscheint. Will da nix falsch rüberbringen, aber ich könnte dich jetzt "wegdrücken" ?... Geht wohl immer nur bei deinen Antworten, oder grundsätzlich, sobald der Fragesteller eine hilfreiche Antwort klickt, weil diese Antwort hochgeschubt wird und nochmalig im Thread auftaucht.

Bearbeitet von Backoefele am 05.02.2015 11:11:37


Zitat (Backoefele @ 05.02.2015 10:55:23)
OK, Chefe ... dann dürfen wir Alle wieder mitspielen und wird keiner vom Platz gestellt. :grinsen:
Danke für die Rückmeldung.

Edith stellt auch eben fest, dass bei dir Bernhard, "Antwort entfernen" erscheint. Will da nix falsch rüberbringen, aber ich könnte dich jetzt "wegdrücken" ?... Geht wohl immer nur bei deinen Antworten, oder grundsätzlich, sobald der Fragesteller eine hilfreiche Antwort klickt, weil diese Antwort hochgeschubt wird und nochmalig im Thread auftaucht.

Du bist die Thread-Eroeffnerin. D.h. du kannst waehlen, welche Antwort hilfreich ist. Das kannst du aber auch wieder rueckgaengig machen, daher der Button "Antwort entfernen".

...aukai, @Bernhard!


:daumenhoch: danke :blumen:


Zitat (Bernhard @ 05.02.2015 11:29:36)
Du bist die Thread-Eroeffnerin. D.h. du kannst waehlen, welche Antwort hilfreich ist. Das kannst du aber auch wieder rueckgaengig machen, daher der Button "Antwort entfernen".

Habe verstanden. Wieder was dazu gelernt. :daumenhoch: Den Platz als hilfreichste Antwort darfst du behalten. :P

Mensch hier lernt man sogar noch wat :ach: B)



Kostenloser Newsletter