Gefilzte Märchenhäuser

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich denke, hier sind die Basteleien aus Filz besser aufgehoben wink.gif

Mein Fachwerkhaus ist fertig

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/07.03.15/fnegw6rsmw.jpg[/IMG]

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/07.03.15/6anlgeuz4v.jpg[/IMG]

Rapunzelturm

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/07.03.15/4nt2j6vleukv.jpg[/IMG]

Und jetzt muss ich erstmal auf Wollnachschub warten whistling.gif
Schönes Wochenende für Euch alle!
Das ist ja Klasse gewurden Hannah applause.gif du bist ein Talent flowers_2.gif

Mir persönlich gefällt der Rapunzelturm am besten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Hannah,

ich bin ja heute schon ganz von den Socken. Die Häuser sind ja wunderschön!!! Du bist wirklich kreativ und geschickt!!!! thumbup.gif flowers_2.gif Respekt.

Mir würde auch der Rapunzelturm am besten gefallen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super gemacht, Hannah! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, Hannah, du hast geschickte Hände thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hannah, dass sieht toll aus wub.gif
Ich würde auch gerne was mit Gefilztes machen, aber bei mir läuft da immer ein gewisser Schauer den Rücken runter, wenn ich das anfasse wacko.gif
Keine Ahnung warum...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ichdiebiene: bei allem Filzigen oder nur bei Selbstgefilztem? Wenn nur bei Letzterem, würde ich nämlich mal denken, dass nicht genug mit Essigwasser gespült wurde.

Für mich hat das Nassfilzen gerade sowas Meditatives - nur schön. Dabei war ich früher immer der Ansicht, dass man nur im Sommer nassfilzen sollte, weil man da so ewig in der Seifenlauge rumfingert. Aber zwischenzeitlich mache ich das jetzt auch im Winter/Frühling biggrin.gif

Bearbeitet von Hannah am 07.03.2015 13:20:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 07.03.2015)
@ichdiebiene: bei allem Filzigen oder nur bei Selbstgefilztem? Wenn nur bei Letzterem, würde ich nämlich mal denken, dass nicht genug mit Essigwasser gespült wurde.

Für mich hat das Nassfilzen gerade sowas Meditatives - nur schön. Dabei war ich früher immer der Ansicht, dass man nur im Sommer nassfilzen sollte, weil man da so ewig in der Seifenlauge rumfingert. Aber zwischenzeitlich mache ich das jetzt auch im Winter/Frühling biggrin.gif

Ähm, da muss ich jetzt mal lügen wacko.gif

Hab da noch nie ein Unterschied gesehen... wenn ich es nur anfasse ....brrrr

Trotzdem Danke, für die Aufklärung wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab bei gefiltztem immer das Gefühl das sich da irgendwelche Viecher einnisten weils so schön kuschlig ist und Wolle ja lecker für die schmeckt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 07.03.2015)
Hannah, dass sieht toll aus  wub.gif
Ich würde auch gerne was mit Gefilztes machen, aber bei mir läuft da immer ein gewisser Schauer den Rücken runter, wenn ich das anfasse wacko.gif
Keine Ahnung warum...

DA kann man glaube ich nicht viel machen. console.gif
Einer meiner Schwestern geht es genauso, wenn sie Flanell anfasst: bekommt spontan einen Gänsehaut. sad.gif

Genauso bekommen manche eine Gänsehaut beim Quietschen einer Kreide auf der Schultafel. Andere finden es nur unangenehm oder gar lustig.

Edit: FAst hätte ich vergessen, dir meinen Respekt auszusprechen, hannah! Die Häuschen sind wirklich märchenhaft! flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 08.03.2015 10:19:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
wunderschön ! Kompliment flowers_2.gif ich hätte für sowas keine Geduld sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, in diesem Türmchen wäre ich gern Rapunzel! biggrin.gif

Super Hannah! Danke für´s Zeigen!
Hast du nach Vorlage gearbeitet oder deiner Phantasie freien Lauf gelassen?
Auf jeden Fall hast du meinen grossen Respekt vor deinem handwerklichen Geschick.

..auch, wenn es mir bei Berührung mit Filz ähnlich wie "ichdiebine" geht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo moirita!
Also, das Grundgerüst ist nicht auf meinem Mist gewachsen, habe ich in einer Filzgruppe abgeschaut (hängt ja auch immer ein wenig von der Form der Leuchte ab, die umfilzt wird) - alles andere kommt dann während des Trockenfilzens. Hier noch ein Blümchen, dort ein Fenster, da ein Ausguck.... Am Freitag ist beim Wollversand endlich "portofreier Tag", dann kann ich meine Bestellung losschicken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Respekt Hannah. Gelungene Werke thumbup.gif sehr hübsch.

Bearbeitet von SAHARA am 09.03.2015 13:31:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beides wunderschön, liebe @Hannah.- Wobei mir der Rapunzelturm noch besser gefällt, als das Fachwerkhäuschen (naja, habe ich ja selbst eins in echt, hihihi wink.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, das nächste Lämpchen ist fertig....

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/19.03.15/bq6us2i7fpz.jpg[/IMG]

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/19.03.15/3tayepu8xaxc.jpg[/IMG]

Verschicken, wie geplant - geht wohl nicht, da würde sicher das Blümchen leiden. "Muss" dann halt für meine ostfriesische Freundin noch mal eine machen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schön.
Dein Lämpchen hat mir gerade ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Danke dafür! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gefällt mir guuuut, danke für die Bilder flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wieder ist eines fertig geworden. Mal gucken?

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.03.15/ukhxqyi9r69.jpg[/IMG]

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.03.15/ghk1udqlij56.jpg[/IMG]


Das geht auf die Reise nach Ostfriesland, wo es hoffentlich meiner Freundin die Abende ein wenig erhellt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 26.03.2015)
und wieder ist eines fertig geworden. Mal gucken?

wub.gif ur lieb!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Dornröschenturm - wie schön! wub.gif

Kann ich mich für das nächste Exemplar irgendwo anmelden? *liebguck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 26.03.2015)
und wieder ist eines fertig geworden. Mal gucken?

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.03.15/ukhxqyi9r69.jpg[/IMG]

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.03.15/ghk1udqlij56.jpg[/IMG]


Das geht auf die Reise nach Ostfriesland, wo es hoffentlich meiner Freundin die Abende ein wenig erhellt wub.gif

Super! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse! applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön @Hannah. Deine Freundin ist bestimmt auch begeistert applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 26.03.2015)
Ein Dornröschenturm - wie schön! wub.gif

Kann ich mich für das nächste Exemplar irgendwo anmelden? *liebguck*

Genau DAS habe ich auch gedacht 😉

Toll, Hannah.....ganz, ganz toll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Danke!

Als nächstes mache ich mal eine Sternenschale - ansonsten muss ich hier demnächst anbauen... oder Ihr schickt mir Adressen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 29.04.2015)
[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/29.04.15/no1e1956asn.jpg[/IMG]

[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/29.04.15/kh9ij3t4xu66.jpg[/IMG]

Pilz-Filz-Häuschen auf einer Wiese

Die sehen wirklich süß aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niedlich-romantisch.. biggrin.gif
Gut gemacht! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön gemacht, Hannah! flowers_2.gif Du verschenkst die doch, glaube ich, oder? Wie werden solche Häuschen weiter verwendet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig goldig, Hannah ... sogar mit Beleuchtung, stimmt's? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja- die sind beleuchtet... Innen eine Tischlampe und schon leuchtet es.
Natürlich verschenke ich sie - sind ja alles Probestücke...Nur so und nur zur Freude
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön diese Häuschen. Ein tolles Hobby hast du. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich noch nie gesehen, was man mit Filz alles machen kann. Toll! Gefällt mir alles sehr gut, Jedes auf seine Art.
Du bist ja eine richtige Künstlerin Hannah wub.gif

Bearbeitet von Kochmütze am 29.04.2015 23:01:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Arbeiten sind wunderschön wub.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschöne Arbeiten blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier nochmals ein Filzhäuschen

http://www.directupload.net/file/d/3981/2jy8zuti_jpg.htm


aus gutem Grund ein "Bodenseehäuschen" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein wunderhübsches verwunschenes Schlößchen, liebe @Hannah!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ein Häuschenzwerg! Wie schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll!!!! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 08.05.2015)
http://www.directupload.net/file/d/3981/2jy8zuti_jpg.htm

Wie süß. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe zwar auch einmal einen Filzkurs gemacht, aber dabei kam nur ein "profaner" Schal heraus. wink.gif

Ich stehe immer wieder staunend vor deinen kreativen Werken. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, gestern war ich ja zu einem Kurs in der Schweiz...
Entstanden ist der kleine Joschi, ein Wurzelzwerg

[IMG]http://www11.pic-upload.de/31.05.15/rk7rp885zfsm.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas
23 38
Spielzeugmäuse für Katzen selbst filzen
6 1
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38