Haushaltsorganisation mit einer App? Wer hat damit Erfahrungen?

Hallo,

ich bin Amy und interessiere mich für Apps, mit denen man die Haushaltsarbeit erleichtern kann. Habt ihr da Tips und Erfahrungen...?

Ich habe von einer neuen gehört, die **************** hat die eventuell schon jemand ausprobiert?

Kennt Ihr andere?

herzlichen Dank rolleyes.gif

Amy

Bearbeitet von Highlander am 08.04.2015 17:51:07
Zitat (Amy15, 07.04.2015)
Kennt Ihr andere?


Ja, die Paper-pin-up äh app.

Alles auf nem Zettel notieren, was zu tun und an die Pin-Wand heften.
Jeden Tag drauf gucken und abarbeiten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 07.04.2015)
Ja, die Paper-pin-up äh app.

Alles auf nem Zettel notieren, was zu tun und an die Pin-Wand heften.
Jeden Tag drauf gucken und abarbeiten. biggrin.gif

Mache ich auch immer. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 07.04.2015)
Ja, die Paper-pin-up äh app.

Alles auf nem Zettel notieren, was zu tun und an die Pin-Wand heften.
Jeden Tag drauf gucken und abarbeiten. biggrin.gif

genau so isses thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn man diese App hat, braucht man dann seinen Haushalt nicht mehr selber erledigen? keineahnung.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö, macht alles die Werbung für einen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Amy15,

erledige einfach die Aufgaben, welche Deine Eltern Dir auftragen, für das Staubsaugen gibts whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die einzige App die ich für den Haushalt verwende sind so eine Art Post-its fürs Handy.
Da sind meine Einkaufslisten etc. drauf und die hab ich somit immer dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 07.04.2015)
nö, macht alles die Werbung für einen grinsen.gif

wer pöses denkt, könnte ein Schelm sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch: Handy lieber weg und seine Arbeiten (Arbeitsplan / ToDoListe) abarbeiten bzw abhaken. Fertig. Das Handy lenkt nur total ab und die Arbeit dauert noch länger. Außerdem muß man auch lernen, sich selbst zu organisieren und da eine App nicht helfen, das mußt Du einfach selber herausfinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Amy, mir hilft die eigene Liste wirklich auch am schnellsten. Ich unterteile diese in A, B und C Prioritäten und das Schönste daran ist danach das Abhaken. In meiner Handtasche ist auch immer ein Notizbuch für gute p/wichtige Gedanken und Ideen, dann geht mir nix verloren. So bin ich immer gut organisiert.

Du kannst deine Liste als Wochenliste oder als Tagesliste führen. Das Notieren alleine bringt schon Klarheit. Alles Gute!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 07.04.2015)
Hi Amy15,

erledige einfach die Aufgaben, welche Deine Eltern Dir auftragen, für das Staubsaugen gibts Staubsauger, zum Geschirr spülen Spülbecken oder Geschirrspüler, zum Wäsche waschen wurde die Waschmaschine erfunden, usw. usf, diese Hausarbeiten werden auch im "App-Zeitalter" händich und nicht handyich erledigt, also das Handy weg und ran an die Arbeit... whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

Toll kombiniert whistling.gif
Es sind F E R I E N.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 08.04.2015)
Ja, hier:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=59134&hl=

Wieso merkt das niemand?

Was sollen wir merken? blink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 08.04.2015 19:58:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstehe ich jetzt auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hatschepuffel, 08.04.2015)
Ja, hier:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=59134&hl=
Wieso merkt das niemand?

Was hat jetzt das mit Amy zu tun? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Interessante Back-App mit 50 Back-Rezepten: App mit Videos zu einigen Rezepten Wie schlau bist du? IQ App Ulm Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Backplaner App Kann jemand einen Kinder-Musikabspieler empfehlen? Stadtgeflüster: ....der etwas andere Reiseführer für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Mehr trinken mit einer Wasser-App
Mehr trinken mit einer Wasser-App
14 54
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
8 5