Ihr müßt mir nochmal helfen?

Hallo Leute
Nicht böse sein ,ich bin es nur wieder .
Ich versteh das mit dem speichern nicht?,würdet ihr mir nochmal erklären ?
Ich weiß auch nicht ,wie ich die Hilfe Seite machen kann ,sonst würde ich euch garnicht hiermit behelligen,wenn ihr mir sagt ,wie alles geht,dann versuche ich es wieder alleine ?
Warum ist die salte ,wo das Adressbuch und andere Sachen drinstehen,die Spalte an der Seite ,immer verschwunden?
Und wie bekommt man sie ?
Mein Profiele ,hab ich auch geändert bekommen,dann bekomme ich das andere auch noch hin?
Wer fleißig lernt,der wird auch belohnt,meine ich oder?
Gruß:reinigungskraft
Guck' mal hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?show...=0#entry2899989

Bearbeitet von Natze am 17.11.2022 13:57:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib doch bitte einen Lotsen an, die sollten
helfen können
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=M...r=asc&filter=11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lassi
ich danke dir für den Hinweiß und ich habe yuki angeschrieben ,er tut mir immer helfen .
reinigungskraft wink.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dit jibt hier Lotsen? ohmy.gif wusste ich garnicht... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 16.04.2015)
Dit jibt hier Lotsen? ohmy.gif wusste ich garnicht... ph34r.gif

Schaust du hier
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar gibt es uns ... man kann auch im "verborgenen" helfen ;-)

Reinigungskraft hat mich bisher 3 x um Hilfe gebeten und ich habe ihr versucht zu helfen - nichtsdestotrotz kann sie auch hier Fragen stellen und auf Antwort hoffen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 16.04.2015)
nichtsdestotrotz kann sie auch hier Fragen stellen und auf Antwort hoffen, oder?

Na klar - wenn wir sie denn auch beantworten können, helfen wir wie immer gerne weiter flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 15.04.2015)
Hallo Lassi
ich danke dir für den Hinweiß und ich habe yuki angeschrieben ,er tut mir immer helfen .
reinigungskraft wink.gif  rolleyes.gif

..ich wollte nur anmerken, das @yuki eine SIE ist hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. sieht man am "Frauchen" neben dem Namen (Reinigungskraft sagt sich jetzt sicher: "Wieder was gelernt" biggrin.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sterni1
Was soll das heißen,was du mir geantwortet hast?
reinigungskraft keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dahlie
Danke dir fürs antworten.
Ja ,ich bin so richtig stolz auf mich ,jeden Tag lerne ich was dazu!
Reinigungskraft sagt danke bis jetzt. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo gemini
Gut ,das du mir das gesagt hast gemini,ich wußte ja nicht das yuki eine Frau ist,dann entschuldige ich mich bei yuki ,wenn sie das liest und sonst entschuldige ich mich ,wenn ich mit ihr schreibe .
reinigungskraft ohmy.gif peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kampfente
Erstmal Dankeschön fürs schnelle antworten.
Es ist schön zu wissen ,das ihr mir die Fragen beantwortet die mir beantworten könnt!
reinigungskraft flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo yuki
Ich wollte mich jetzt mal offiziell bei dir entschuldigen!
Konnte ja nicht wissen,das du eine Frau bist?
Aber ich glaube ,so hab ich das Gefühl gehabt,es war auch nicht so schlimm ,oder?
Jetzt weiß ich jedenfalls bescheid und wrde dich demnächst auch so anreden.
Reinigungskraft sagt schonmal bis jetzt Dankeschön !
flowers_2.gif flowers_2.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Reinigungskraft,

wenn Dir, nachdem Du gerade was geschrieben hast, nochwas dazu einfällt, brauchst Du nicht wieder ein neues Posting anzufangen, sondern kannst eine bestimmte Zeit lang das erste Posting wieder aufrufen und dann Deinen weiteren Beitrag noch zufügen.

Das geht folgendermaßen:

Auf der rechten Seite am oberen Rand Deines Postings sind die roten Felder "Zitieren" "Antworten" "Melden" und eine gewisse Zeitlang ist dort auch noch ein rotes Feld mit der Aufschrift "Bearbeiten" zu sehen!

Das klickst Du dann an und es erscheint Dein soeben geschriebener Text, dem Du dann noch weiteres hinzufügen kannst. Bist Du fertig mit schreiben, klickst Du unten auf "veränderten Beitrag hinzufügen" und schon hast Du nur ein einziges Posting, aber jetzt mit dem zusätzlich noch geschriebenen Text.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und Du verstehst, was ich gemeint habe!

Du wirst in der Zukunft immer mehr dazulernen und je mehr Du dazulernst, um so einfacher wird es, hier bei den Muttis mitzumachen.

Viel Spaß noch dabei! thumbup.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 16.04.2015 21:26:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
Mit deiner prima Erklärung hast du mir ganzgut grholfen.
Jetzt hab ich aber noch eine andere bitte an dich,wenn ich auf Atuelle Beiträge klicke ,kommen Neue Tippsusw.
ich klicke dannz.B.die besten Tipps an,
das Rezept erscheint und wo drücke ich dann drauf um das Rezept zu speichern?
Ganz rechts ,wo der Fotoapperat zu sehen ist und wo speichern und abonieren steht oder wo ?
Und wo kann ich meine Rezepte die ich gespeichert habe ,wieder anschauen?
Ich glaube ,yuki hat mir gesagt,dann soll ich ,wo Abos steht,was anklicken?
Das versteh ich noch nicht ganz ,aber wie du schon gesagt hast,es geht von Tag zu Tag immer besser!
Ich warte gespannt auf deine Antwort:einigungskraft
P:S:
Ihr seid alle so lieb ,ich muß einfach mal sagen ,wenn ihr mir nicht so helfen würdet,wäre ich noch nicht soweit wie jetzt! wub.gif wub.gif wub.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe diese Funktion des Rezepte-Speicherns bisher noch nie genutzt und muss mir das erst genauer anschauen, aber erst morgen im Lauf des Tages. Jetzt ist es schon spät und ich schreibe gerade mit dem Handy. Morgen werde ich mich auf dem Laptop informieren und Dir dann eine Nachricht zukommen lassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck' hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?show...=0#entry2899989
Hier habe ich beschrieben, was Du machen musst.

Den Link hatte ich auch weiter oben schon mal gesetzt. wink.gif

Bearbeitet von Natze am 17.11.2022 13:57:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 16.04.2015)
wenn Dir, nachdem Du gerade was geschrieben hast, nochwas dazu einfällt, brauchst Du nicht wieder ein neues Posting anzufangen, sondern kannst eine bestimmte Zeit lang das erste Posting wieder aufrufen und dann Deinen weiteren Beitrag noch zufügen. 

Das ist ein guter Hinweis. Auch für andere User, die gerne mal innerhalb von fünf Minuten vier oder mehr 1-Satz-Beiträge unmittelbar hintereinander posten.
Da hört man den Beitragszähler förmlich rappeln.

Bearbeitet von Jeannie am 17.04.2015 08:34:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja schön, Viertelvorsieben hat Dir schonmal einen Link geschickt, wie Du verfahren sollst. Dann kann ich mir das Ausprobieren sparen!

Danke, Viertelvorsieben!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 17.04.2015)
Danke, Viertelvorsieben!! flowers_2.gif

Nix zu danken, Murmeltier. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
Ich habe deine Nachricht gelesen und mir istes egal ,wann du mir antwortest,ich bin ja bisher froh ,das du mir alles so schön erklärst!!!!!
reinigungskraft cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 17.04.2015)
Hallo Murmeltier
Ich habe deine Nachricht gelesen und mir istes egal ,wann du mir antwortest,ich bin ja bisher froh ,das du mir alles so schön erklärst!!!!!
reinigungskraft cool.gif

Hast Du mal meinen Link angeklickt? Dort ist nämlich beschrieben, wie Du Deine Rezepte bei FM speichern kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur falls Du das nicht verstanden hast, was Viertelvorsieben meint...... Du mußt in ihrem Posting vom 16.04. einfach nur den rot eingefärbten Text einmal anklicken. Dann wird Dir genau erklärt, wie es funktioniert mit dem Speichern!

Das ist wirklich nicht schwierig, probier es doch einfach mal aus! Es kann ja nichts kaputtgehen dabei! dm.gif



Ich versuch mal, es ganz einfach zu machen: Du willst jetzt z. B. das Rezept von der Maultaschen-Lasagne speichern. Dann klickst Du "Maultaschen-Lasagne" einfach an, dann siehst Du rechts von dem Rezept die vier Felder mit "Drucken" "Speichern" "Abonnieren" "Bild hochladen"! Da klickst Du dann auf "Speichern" und schon erscheint eine Art Tabelle, die Dich dann bittet, eine "Neue Liste" anzulegen, das heißt, Du schreibst dort in die Zeile z. B. "Nudelrezepte überbacken" rein, dann klickst Du auf "Tipp hinzufügen" und schon hast Du es gespeichert.

Wenn Du dann demnächst ein Eintopf-Rezept findest und abspeichern willst, verfährst Du genau wie vorab beschrieben. Du erstellst eine neue Liste mit dem Titel "Eintöpfe", dann wieder "Tipp hinzufügen" und schon fluppt das wie geschmiert!

Willst Du dann irgendwann mal die Rezepte einsehen, klickst Du ganz oben rechts auf Beiträge und dann auf "meine Lieblingstipps" und schon hast Du Deine Sammlung vor Augen! Ich denke mal, so kannst Du es verstehen, oder?

Bearbeitet von Murmeltier am 17.04.2015 19:29:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hall viertelvorsieben
Ich habe das jetzt rausgekriegt mit dem speichern und dank deinem link,weiß ich jetzt auch wie das geht . cool.gif
Nur mit dem danach ,auf was für einem Bouton anklicken,damit ich das was ich gespeichert habe auch anschauen kann ,das weiß ich noch nicht
Aber ich danke dir ,für s schnelle antworten und die Hilfe!
Reinigungskraft wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
Ich habe deine Antwort gelesen und auf was für einen roten Bouton soll ich klicken?
renigungskraft unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte den Link von Viertelvorsieben, den Du ja mittlerweile angeklickt und diesen Text dort ja auch verstanden hast. Deine letzte Frage habe ich in meinem vorigen Posting noch beantwortet, schau mal, was ich dort noch nachgetragen hab, dann weißt Du, wie Du an Deine gespeicherten Lieblingstipps kommst!



Ach ja, noch vergessen, wenn Du wieder ein weiteres Eintopf- oder Nudelgericht speichern willst, brauchst Du natürlich nicht immer wieder eine neue Liste anzulegen, sondern Du klickst nur auf die bereits angelegten Listen, die ja immer aufgeführt sind und die Deine artverwandten Rezepte dann aufnehmen, also Nudeln bei Nudeln, Reisgerichte bei Reisgerichte, Salate bei Salate usw. usw.

Ich denke, Du verstehst?!

Bearbeitet von Murmeltier am 17.04.2015 19:36:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut ,der Beitrag von viertelvorsieben vom 16.4.,wo er mir den Link geschrieben hat,den ich anklicken sollte .
Jetzt hab ich auf dem Schlauch gestanden und hab dir auch schon eine meal geschrieben deswegen ,
aber jetzt hab ich es kapiert!!!
Tut mir leid !
Es ist wirklich schön ,das ihr mir so helft,mancheiner hätte längst schon aufgegeben!!!
Sorry,war keine Absicht?!!!
renigungskraft
P:S:
Meine Smylies lassen sich nicht mehr rauf noch runter bewegen,wieso?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 17.04.2015)
...der Beitrag von viertelvorsieben vom 16.4.,wo er mir den Link geschrieben hat,den ich anklicken sollte .

Ich bin eine "Sie". wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
jetzt hab ich es verstanden,dank dir ,du hast mir das so schön erklärt,das esjeder doofe verstehen muß,ich danke dir !!!!
reinigungskraft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum die Smilies sich nicht bewegen, weiss ich leider jetzt nicht! Aber was ich noch sagen möchte, ob Du mit einer männlichen oder weiblichen Mutti schreibst, erkennst Du bei den meisten Usern an dem Symbol rechts neben dem jeweiligen User-Namen! Da ist manchmal ein "Mädchen" mit Roeckchen oder ein "Junge" mit Hosen abgebildet!
Viertelvorsieben ist auch ein Mädchen!

Ich uebrigens auch, genauso wie Du. Neben Deinem User-Namen ist auch das Mädchen-Symbol!

Bearbeitet von Murmeltier am 17.04.2015 19:55:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben
ich entschuldige mich auch bei dir ,aber durchs Netz kann man das nicht sehen biggrin.gif
aber nichts für ungut ,du bist aber nicht böse ?
Spaß muß sein,finde ich !!!!
reinigungskraft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo MUrmeltier
ich habe es gesehen und danke ,das du mich drauf hingewiesen hast,das sind alles so Kleinigkeiten ,die muß man zuerst mal wissen !
reinigungskraft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 17.04.2015)
Hallo MUrmeltier
ich habe es gesehen und danke ,das du mich drauf hingewiesen hast,das sind alles so Kleinigkeiten ,die muß man zuerst mal wissen !
reinigungskraft

Dann bist du auch ein Männlein ,oder?
Reinigungskraft,ich habe jetzt mal ausprobiert ,wenn man was vergessen hat zu schreiben ,ist es angekommen bei dir ?
schreibs du mir bitte bescheid?
reinigungskraft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
Es hat geklappt ,mit dem berichtigen von den Nachrichten ,wenn man was vergessen hat mit dem Zitat!!!!!!!!
Sieste es klappt langsam!!!
renigungskraft sagt danke ,danke an euch alle!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 17.04.2015)
Hallo viertelvorsieben
ich entschuldige mich auch bei dir ,aber durchs Netz kann man das nicht sehen biggrin.gif
aber nichts für ungut ,du bist aber nicht böse ?
Spaß muß sein,finde ich !!!!
reinigungskraft

Nein, warum sollte ich Dir böse sein? Murmeltier hat Dir ja schon erklärt, woran man es sehen kann. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum speichern von Rezepten :
Ich mache es mir einfach,ich habe eine Externe Festplatte,wo ich mir einen Ordner mit verschiedenen Rezepten (Backen,Kochen,Nachtisch u.s.w.) angelegt habe.Gefällt mir ein Rezept,klicke ich mit rechts auf die Taste der Maus.Da erscheint dann unter anderm "Seite speichern unter".Das wird angeklickt und dann erscheint ein anderes Fenster wo ich auswählen kann,wo ich das betreffende speichern möchte.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 19.04.2015)
Zum speichern von Rezepten :
Ich mache es mir einfach,ich habe eine Externe Festplatte,wo ich mir einen Ordner mit verschiedenen Rezepten (Backen,Kochen,Nachtisch u.s.w.) angelegt habe.Gefällt mir ein Rezept,klicke ich mit rechts auf die Taste der Maus.Da erscheint dann unter anderm "Seite speichern unter".Das wird angeklickt und dann erscheint ein anderes Fenster wo ich auswählen kann,wo ich das betreffende speichern möchte.
LG

Danke, hat mir sehr geholfen ! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ihr müßt mir nochmal helfen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! AB Rhesus negativ gesucht! Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer sureal: Träume sind Schäume oder nicht? "Wie kann ich IHNEN helfen?" Geschichte :): selbstgeschrieben!